“Naturnah”

Kapama Karula
Ratingen
“Naturnah”
Bewertet am 23. April 2010

Das Karula Tented Camp hat Anf. Okt. 09 nach Umbau neu eröffnet, was wir jedoch erst vor Ort erfahren haben, denn wir waren 1 Woche nach Eröffnung dort. Das Camp liegt am Abhang zu einem grünen Flußtal und ist teil-eingezäunt. Die Zimmer sind eine Kombination aus Hütte und Zelt, in den Hang über dem Bach gebaut, auf der Talseite auf Holzträgern stehend, mit einem hölzernen Balkon auf der Talseite. Das Bad ist im rückwärtigen Teil offen, jedoch dreiseitig ummauert und wird nur teilweise vom Zeltdach mit überdacht. Von unserer Hütte gingen wenigen Stufen runter zum Bach, der an dieser Stelle auch nicht tief ist. Wenige Meter oberhalb befindet sich eine kleine Insel, hier ist der Bach auch deutlich tiefer.
In den Bäumen auch in der Lodge konnten wir vereinzelt Affen beobachten, und unter und hinter unserem Zeltzimmer haben sich öfters 3 Kudu's aufgehalten, die sich jedoch bei unserer Annäherung zum Zelt verdrückten.
Auf den Safarifahrten haben wir wieder sehr viele Tiere sehen und aus nächster Nähe erleben dürfen.
Der Koch im Camp ist Franzose, und so sind die Speisen sehr gut. Allerdings spricht er schlechtes Englisch, so dass ich auch einmal das Falsche bestellte, weil ich etwas falsch verstanden habe und Schwein und Geflügel verwechselte.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Elfengeist!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kapama Private Game Reserve.
Kapama River Lodge
Nr. 2 von 2 in Balule Nature Reserve
Thornybush Game Lodge
Thornybush Game Lodge
Nr. 1 von 12 in Thornybush Private Game Reserve

Sie waren bereits im Kapama Karula? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kapama Karula

Unternehmen: Kapama Karula
Anschrift: R40 | Hoedspruit, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Kapama Private Game Reserve
Nr. 1 von 4 Hotels in Kapama Private Game Reserve
Preisspanne pro Nacht: 1.338€ - 2.518€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kapama Karula 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Ebookers, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kapama Karula daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kapama Karula Kapama Private Game Reserve
Kapama Karula Hotel Kapama Private Game Reserve