“Tolles Hotel mit Herz” 5 von fünf Punkten

Kapama Karula
Nentershausen, Deutschland
“Tolles Hotel mit Herz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Was das Thema Luxussafari angeht hatten wir in der Vergangenheit bei einem anderen Hotel leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bedeutet viel Geld für nichts.

Doch dies ist bei dieser Lodge nicht der Fall! Natürlich und herzliches Personal! Essen ist Super und Safari ist sicher. Toller Pool und wer es abenteuerlich möchte sollte eine Nacht im Zelt vom Hotel schlafen...! :)

Vielen Dank für die schöne Zeit und hoffe bis bald ;)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Bastian B!

zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014

Wir haben 4 wunderschöne Nächte in Kapama Karula verbracht. Das Zimmer war sehr luxuriös mit hochwertigen Materialien ausgestattet, sehr gross und es hat an absolut nichts gefehlt.
Die Game-Drives mit Kevin und Nicolas waren ein absolutes Highlight und wir werden noch lange von den schönen Erlebnissen zehren. Danke euch Zwei für eine unvergessliche Zeit!!
Das Essen war für unseren Geschmack manchmal etwas zu exquisit. Deshalb war das Barbeque an einem der Abende eine willkommene Abwechslung.
Resumé: jederzeit wieder und sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer Nummer 4 wegen der Distanz zum essen.....
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, pelops!
Gera, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Als Safaribegeisterte und ersten Erfahrungen in Kenya, Botswana und nun Südafrika, können wir von der Lodge Kapama Karula nur schwärmen. Bei dem Luxus im afrikanischen Busch, der keine Wünsche übrig lässt, hat man fast schon ein schlechtes Gewissen. Hier stimmt einfach alles... die Atmosphäre, der Chic, die Sauberkeit, das tolle Essen. Noch nie hatten wir im Busch bei schönstem Ambiente solch ein schmackhaftes 3-Gänge-Wahl-Menü zum Lunch und zum Dinner. Das Abendessen wird sehr romantisch auf einer Terrasse oder in der Boma mit Lagerfeuer serviert. Bei kühleren Temperaturen werden Kamine und Heizer aktiviert, das Personal ist unglaublich engagiert. Nicht zu vergessen die tollen Gamedrives bei hoher Tierdichte. Die Big Five sind mehrfach zu entdecken, besonders eindrucksvoll ein Rudel von 13 Löwen. Die Lodge ist wirklich ihr Geld wert. Man muss keine hochpreisige Suite buchen, die 2 Luxus-Zelte bieten fast den gleichen Komfort und wirken obendrein authentischer im afrikanischen Busch.
Wir wünschen allen nach uns Reisenden viel Freude - grüßt unseren Gamedriver Omega. Er ist der Beste! Andrea & Harald aus Thüringen

Zimmertipp: Die Suiten liegen am Fluß und bieten höchsten Komfort. Einige verfügen über einen eigenen Swimmingpo ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, andrea n!
Rheinmain Gebiet
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Wir verbrachten 2 Nächte in der Kapama Karula Lodge. Schon die Fahrt vom Flughafen in Hoedspruit zur Lodge war für uns schon ein Erlebnis. Wir konnten dort schon einige Tiere in freier Wildbahn beobachten. Die Lodge ist wunderschön, der Empfang sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich sofort wohl. Unser Tent war eine Attraktion, wunderschön eingerichtet und komfortabel. Wir konnten bei geoffneten Fenstern schlafen und fühlten uns sehr der Natur verbunden. Natürlich gab es auch eine Klimaanlage.
Die Pirschfahrten waren fantastisch. Während unseres Aufenthalts sahen wir fast die Big Five. Nur der Leopard liess sich nicht blicken, dafür haben wir aber 2 Mal die Geparden beobachten können. Alles in allem einen sehr gelungenen und wunderschönen Aufenthalt. Wir können diese Lodge nur weiterempfehlen und werden sehr gerne wiederkommen, nur etwas länger bleiben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Rietje-Sientje!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2011

Die Anfahrt zur Lodge ist recht lange und führt über eine Naturstrasse. Ein Fahrzeug mit entsprechendem Federweg und 4WD ist daher von Vorteil, nicht aber zwingend Notwendig. Der Empfang wahr sehr herzlich. Wir wurden mit einem Willkommensgetränk begrüsst und das Check-in ging schnell und unkompliziert. Danach wurde uns die Anlage erklärt und wir wurden zu unserem Luxuszelt geführt. Das Zelt war überwältigend. Ein riesen Bett und ein wunderschönes Badezimmer mit Aussendusche alles in Weiss gehalten unterstreichen den gehobenen Standart. Als wir uns zum Kaffe an der Bar einfanden wurde uns unser Ranger und Guide vorgestellt. Darren war ein sehr ehrfahrener Guide und hat uns alle Möglichen Sachen erklärt. Sein Wissen über die Tiere und die Fauna im Park war schier unbegrenzt. Und er konnte uns fast alle Tiere präsentieren die wir sehen wollte durch geschicktes lesen der Spuren. Nach den Safaris gings ins Restaurant welches nichts zu wünschen übrig lies. Das Essen war köstlich und die Weine haben perfekt zum Essen gepasst. Alles in allem ein fast perfekter Aufenthalt. Das einzig negative war, dass sich von der weissen Farbe und dem Licht auch viele Insekten Angezogen fühlten und wir vor dem schlafen gehen noch einige Falter vertreiben mussten, aber das konnte unsreren sehr guten Eindruck nicht trüben.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, Kili81!
Dießen am Ammersee, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2011

einmalig und großartig, diese private Safari Lodge. Ich glaube, es können höchstens 20 Personen zur gleichen Zeit untergebracht werden. Ein Luxus Zelt mitten im Busch. Der nächste Nachbar 50 Meter entfernt und nachts hörte man den Löwen brüllen. So stelle ich mir eine gelungene Basis einer Game Lodge vor. Untypisch afrikanisch mit modernem Ambiente. Mal etwas ganz anderes : Luxus Abenteuer pur. Das Zelt klimatisiert, aber bei 38 Grad nicht kühler als ca 25 Grad Innentemperatur. Ein Himmlisches großes Bett, ein Bad mit freistehender Badewanne und einer wunderbaren Dusche im Freien mit dem Gefühl "mit den Affen um Dich herum "zu duschen.Nur die Geräusche des Busches zu hören.Ungeziefer frei. Die moderne Busch Lounge mit Kamine und das offene Restaurant nur einen kleinen Buschweg entfernt. Der Service konnte nicht besser sein, aufmerksam und zurückhaltend. Meistens hatte der Game Ranger seine Gäste um sich herum geladen. Das Essen ein Menu, aus meiner Sicht im Busch zu aufgesetzt und nicht authentisch genug. Morgens um 5 Uhr gemeinsamer Kaffee und dann ab in den Busch. Ich habe in einem 5 Tage Aufenthalt die big 5, Leopard, Elefant, Rio ( Nilpferd, ) Cape Buffel, Nashorn gesehen. Der Leopard auf dem Baum sehr selten. Die private Game Lodge ist vom Krüger Park durch Zäune geschützt und so können die häufig dürren von TB befallenen Tiere nicht herüber wechseln. Die Tiere sahen alle sehr gesund aus. Unser Game Ranger Kevin aufmarksam und großartig. Der schwarze Game Tracker vorne auf dem Jeep exzellent die Tier frühzeitig zu erkennen. Abends eine andere Tour mit Nacht Tracking mit dem Scheinwerfer. Dies ist ein hohes Lied auf die Möglichkeit phantastisch zu wohnen und beste Wildpflege zu erleben.

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, Peter_Alexander_11!
Ratingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2010

Das Karula Tented Camp hat Anf. Okt. 09 nach Umbau neu eröffnet, was wir jedoch erst vor Ort erfahren haben, denn wir waren 1 Woche nach Eröffnung dort. Das Camp liegt am Abhang zu einem grünen Flußtal und ist teil-eingezäunt. Die Zimmer sind eine Kombination aus Hütte und Zelt, in den Hang über dem Bach gebaut, auf der Talseite auf Holzträgern stehend, mit einem hölzernen Balkon auf der Talseite. Das Bad ist im rückwärtigen Teil offen, jedoch dreiseitig ummauert und wird nur teilweise vom Zeltdach mit überdacht. Von unserer Hütte gingen wenigen Stufen runter zum Bach, der an dieser Stelle auch nicht tief ist. Wenige Meter oberhalb befindet sich eine kleine Insel, hier ist der Bach auch deutlich tiefer.
In den Bäumen auch in der Lodge konnten wir vereinzelt Affen beobachten, und unter und hinter unserem Zeltzimmer haben sich öfters 3 Kudu's aufgehalten, die sich jedoch bei unserer Annäherung zum Zelt verdrückten.
Auf den Safarifahrten haben wir wieder sehr viele Tiere sehen und aus nächster Nähe erleben dürfen.
Der Koch im Camp ist Franzose, und so sind die Speisen sehr gut. Allerdings spricht er schlechtes Englisch, so dass ich auch einmal das Falsche bestellte, weil ich etwas falsch verstanden habe und Schwein und Geflügel verwechselte.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Elfengeist!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kapama Private Game Reserve.
Kapama River Lodge
Nr. 1 von 12 in Thornybush Private Game Reserve
Kambaku Safari Lodge
Kambaku Safari Lodge
Nr. 4 von 17 in Timbavati Private Nature Reserve

Sie waren bereits im Kapama Karula? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kapama Karula

Unternehmen: Kapama Karula
Anschrift: R40, Kapama Private Game Reserve | Kruger Park, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Kapama Private Game Reserve
Nr. 2 von 4 Hotels in Kapama Private Game Reserve
Preisspanne pro Nacht: 1.483 € - 2.318 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kapama Karula 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kapama Karula daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kapama Karula Kapama Private Game Reserve
Kapama Karula Hotel Kapama Private Game Reserve