“unglaublich schön- just perfect” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mohlabetsi Safari Lodge

Mohlabetsi Safari Lodge
hd
“unglaublich schön- just perfect”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2009

tolle gastgeber mit sensationellen mitarbeitern... herausragend ian und lucky...die alles versuchten, den aufenthalt bei ihnen so perfekt wie möglich zu machen.

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
1 Danke, marhuiz!

Bad Honnef
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2009

Hallo,

zum Abschluss unseres Honeymoons waren wir für 4 Nächte in der Mohlabetsi Safari Lodge. Schon auf dem Weg zu der Lodge wurden wir von einer Herde Giraffen begrüßt. Eine weitere Herde hatte dann direkt an der Lodge selbst auf uns gewartet. Die Lodge ist sehr idyllisch gelegen - eine kleine Oase der Zivilisation in ansonsten fast unberührtem Buschland. Die Atmosphäre ist wegen der Größe der Lodge schon fast familiär, wobei wir auch unsere Zweisamkeit genießen konnten. Von unserem Rondavell hatten wir einen wunderschönen Blick auf eine etwas offenere Fläche auf der viele Tiere "vorüberschlenderten".

Die Verpfelgung war wirklich okay (Bereich gehobener Standard):
Klassisches südafrikanisches Frühstück mit Eivariationen, Toast Müsli, Früchten und Joghurts.
Zu Mittag ein leckerer Salat und eine warme Kleinigkeit die immer recht lecker war + ein Dessert.
Abends dann ein Menü mit Suppe, Vorspeise, Hauptgang und Dessert.

Viel wichtiger als die Verpflegung waren allerdings die Game Drives und Buschwalks. Hier hatten wir sehr viel gesehen und wunderschöne Erlebnisse mitgenommen. Elefanten- und Büffelherden, Nashörner, Löwenmännchen und -Weibchen, ein Krokodil, ein Flusspferd, Giraffen und und und. Meine Frau konnte sogar einen kurzen Blick auf den begehrtesten Vertreter der Big 5, den Leoparden, werfen. Mir blieb diese Glück verwehrt. Unser Ranger Solly und sein Kollege, der als Späher auf einem Sitz auf der Motorhaube saß, waren wirklich sehr bemüht uns die Big 5 zu zeigen und uns möglichst viele und interessante Informationen zu den Tieren und der Natur zu vermitteln. Zudem waren sie bestrebt die einzelnen Drives abwechslungsreich zu gestalten. Wir beide haben uns in ihrer Obhut immer bestens aufgehoben gefühlt. Zudem hatten wir das Gefühl, dass ihnen die Natur und deren Bewahrung sehr am Herzen liegt.
Zu dem Ablauf:
Morgens um 6:30 Uhr ging es zum Morning Drive, einer Fahrt im offenen Jeep durch das Buschland. Bis ca. 9:30 Uhr inkl. eines kurzen Stopps. Wir waren im afrikanischen Spätherbst (Juni) dort. Zu früher Stunde und bei Fahrtwind war eine dickere Jacke schon angebracht!
Gegen 10:30 Uhr (nach dem Frühstück) ging es für eine gute Stunde zum Buschwalk, einem entspannten Marsch in der Nähe der Lodge. Der Fokus lag hier eher auf den kleineren Tieren, Informationen zu Pflanzen, Fährtenlesen usw. Solly hatte uns hier immer wieder mit Neuem und Spannendem versorgt.
Am Nachmittag gegen 15:30 Uhr startete der Afternoon-Drive. Wieder drei Stunden im Jeep inkl. einem kurzen Stopp.

Die Unterkunft in der Lodge hat uns gut gefallen. Die Dusche ist im Freien, aber natürlich sichtgeschützt. Meine Frau ist allerdings einmal von Affen beworfen worden. Wobei dass eher ein sehr witziges Erlebnis, als eine Gefahr, war.
Ein weiterer Vorteil der Lodge ist, dass Mohlabetsi "Ort des süßen Wassers" bedeutet. Das Wasser kann man folglich unbedenklich trinken, da es aus einem eigenen Brunnen gefördert wird.

Zusammengefasst kann ich die Mohlabetsi Safari Lodge wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
1 Danke, Meikos!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balule Private Game Reserve.
Kapama River Lodge
Toro Yaka Bush Lodge
Toro Yaka Bush Lodge
Nr. 1 von 2 in Balule Private Game Reserve
Naledi Bushcamp and Enkoveni Camp
Naledi Bushcamp and Enkoveni Cam ...
Nr. 1 von 17 in Balule Private Game Reserve
Sausage Tree Safari Camp
Sausage Tree Safari Camp
Nr. 2 von 17 in Balule Private Game Reserve
Pondoro Game Lodge
Pondoro Game Lodge
Nr. 3 von 17 in Balule Private Game Reserve

Sie waren bereits im Mohlabetsi Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mohlabetsi Safari Lodge

Unternehmen: Mohlabetsi Safari Lodge
Anschrift: PO Box 862, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Balule Private Game Reserve
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 17 Sonstigen Unterkünften in Balule Private Game Reserve
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mohlabetsi Safari Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, South African Hotels, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mohlabetsi Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mohlabetsi Safari Hotel Balule Private Game Reserve
Mohlabetsi Safari Lodge Südafrika/Balule Private Game Reserve