“Eine tolle Safari” 5 von fünf Punkten

Pondoro Game Lodge
Antwerpen
“Eine tolle Safari”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2008

Pondoro war unsere erste Safari und es war schön. Pondoro ist herrlich, das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam und man fühlt sich von Anfang bis Ende wohl. Wir waren wirklich traurig, wieder abreisen zu müssen, obwohl wir erst am Anfang unseres Urlaubs waren.

Die Lodge liegt im Wildreservat Balule. Man sollte nicht vergessen, dass man 20-30 Minuten Fahrt auf einer sandigen und felsigen Straße vor sich hat, sobald man die Einfahrt des Reservats passiert hat. Man sollte aber die Augen offen halten, weil wir auf dem Weg zur Lodge ein paar Wildtiere sahen, bevor die echte Safari überhaupt angefangen hatte.

Die Tage sind so verplant, dass sie vorbei sind, bevor sie überhaupt angefangen haben. Man wird um 5 Uhr geweckt und bekommt Kaffee und einen Muffin. Dann beginnt die morgendliche Safari. Wenn die Sonne aufgeht, steht der Jeep mitten im Reservat und es werden Kaffee, Tee und Kekse serviert. Der Sonnenaufgang (und der Sonnenuntergang) im Busch sind etwas ziemlich Besonderes.

Bei der Rückkehr in die Lodge so um 9 Uhr gibt es Frühstück. Eine reichliche Auswahl an Speisen, frisch gebackenem Brot und Muffins. Alles wird äußerst professionell serviert. Nach dem Frühstück kann man mit einem der Ranger einen Spaziergang um die Lodge unternehmen oder sich einfach im Zimmer entspannen. Machen Sie den Spaziergang mit - es lohnt sich auf jeden Fall!

Um 13 Uhr wir ein leichtes (absolut köstliches) Mittagessen serviert. Um 15 Uhr gibt es Kaffee und dann geht's zur abendlichen Safari, die einen bis 21 Uhr beschäftigt. Im Busch gibt es einen Dämmerschoppen (während man die Sterne genießt - ich habe noch nie so helle Sterne gesehen). Wenn man in die Lodge zurückkommt, wird man herzlich begrüßt: wenn man aus dem Jeep aussteigt bekommt man warme Handtücher und ein Begrüßungsgetränk. In der Haupt-Lodge wurden Kamine und Kerzen angezündet und es gibt einen Aperitif vor dem sehr ausgefallenen und leckeren 3-Gänge-Menü! Wirklich wunderbar.

Müde und zufrieden kann man ins Zimmer zurückkehren, wo eine Wärmflasche das Bett aufgewärmt hat (wir waren im Winter da).

Die Zimmer sind sauber, könnten aber wahrscheinlich ein bisschen verbessert werden (manches war ein bisschen abgenutzt). Aber man ist ja auf Safari im Busch. Was die Safaris betrifft: die Ranger sind sehr motiviert und geben sich gewaltige Mühe, so nah wie möglich an die Tiere heranzukommen und die Tiere zu finden, die jeder unbedingt sehen will. Es gibt auf jeden Fall Wildreservate, in denen es mehr Wildtiere gibt als in Balule, aber wir sahen auch hier ziemlich viel. Wer die Gelegenheit hat, sollte ins Auto von Ranger Eric einsteigen. Er ist ein echtes Original!

Danke, Antwerpengl!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balule Nature Reserve.
Kapama River Lodge
Kapama Karula
Kapama Karula
Nr. 2 von 4 in Kapama Private Game Reserve
Naledi Bushcamp and Enkoveni Camp
Naledi Bushcamp and Enkoveni Cam ...
Nr. 2 von 19 in Balule Nature Reserve
5.0 von fünf Punkten 1.014 Bewertungen
Senalala Luxury Safari Camp
Senalala Luxury Safari Camp
Nr. 1 von 15 in Klaserie Private Game Reserve
Sausage Tree Safari Camp
Sausage Tree Safari Camp
Nr. 1 von 19 in Balule Nature Reserve

Sie waren bereits im Pondoro Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pondoro Game Lodge

Unternehmen: Pondoro Game Lodge
Anschrift: Balule Private Nature Reserve, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Balule Nature Reserve
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 19 Sonstigen Unterkünften in Balule Nature Reserve
Preisspanne pro Nacht: 628 € - 1.032 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pondoro Game Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pondoro Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pondoro Game Hotel Balule Private Game Reserve
Pondoro Game Lodge Südafrika/Balule Nature Reserve