“Nein, für 5 Sterne reicht es nicht”
Bewertung zu Pondoro Game Lodge

Pondoro Game Lodge
Bewertet am 18. Mai 2012

ich habe viel vor dieser Bewertung nachdenken müssen. Die Wahrheit ist, dass Pondoro in anderen Länder oder bei anderen Preisen 7 Sterne verdienen könnte. Schöne Lage, übersichtliche Lodge mit nur 8 Lodges, nette freundliche Personal und gutes Essen. Aber wir sind in Südafrika wo Service sowieso Gross geschrieben wird. Und es gibt unzählige Lodges die ein sehr ähnliches Programm anbieten. Wenn man das berücksichtigt es ist nicht alles perfekt:
Das Essen war gut aber die Auswahl nie gröss, dazu war Mittagessen nur ein 'leichtes Essen', an einem Tag nur ein Wrap. Gut, aber bei 250€ pro Kopf pro Nacht zu wenig. Auch die Portionen waren ehe klein.
Die Game Drives waren gut, aber zu dieser Zeit waren kein Elephant da. OK, das nimmt man im Kauf es kann passieren, abere andere Lodges unweg von hier habe Elephanten die resident bleiben. Schade. Die 'Gamewalks' waren eigentlich besser da man am Fluss Giraffen und Nielpferde von sehr nah (meiner Frau meinte zu nah...) sehen könnte)
Drinks waren nicht drin. Nicht mal Mineralwasser. Sogar das 'Sundowner' muss man zahlen.
Taxitransfer war sehr teuer. OK, die Preise gelten für alle Lodges in der Nähe, aber dass zwei Leuten (meine Frau und ich) das doppelte zahlen als nur eine Person geht schon schnell Richtung Abzocke.
Also ich denke dass die Bewerter selbst manchmal ein bisschen mehr kritisch sein könnten. Wenn man trotz diese Schwächen 5 Sterne vergibt, lässt absolut kein Platz für Verbesserungen. Und das wäre für das ganzes Bewertungsystem Schade.
PS: die Mongoose auf die Terrasse sind ungewohnlich, die laufen hier und her wie Katzen und man kann einige sogar anfassen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Matta45!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Mai 2012

Unser Aufenthalt in der Pondoro Lodge wird uns für immer unvergesslich bleiben. Wir haben jede Minute genossen. Die luxuriösen Chalets mitten in der Wildnis, in der Nähe des Olifant River, was für ein Erlebnis! Die gesamte Anlage ist traumhaft. Gleich die erste Abendsafari war spektakulär. Plötzlich standen wir vor einer am Morgen gerissenen Giraffe (sie war alt und ihr Huf war verletzt) und ein Rudel Löwen stand oder lag darum herum. Die Abendsonne wollte bald untergehen,es war alles friedlich und ruhig, die Löwen waren satt. Jeden Tag fuhren wir dort hin und die Geier in den Bäumen wiesen uns den Weg. Aber auch die vielen anderen faszinierenden Tiere haben uns begeistert( Elefanten, Nashörner, Schakale, Büffelherden usw.). Wir hatten auch das Glück, eine Löwenmutter mit zwei sechs Wochen alten Babys aus unmittelbarer Nähe zu beobachten. Im Nachtscheinwerfer zeigte uns Robby, der Hotelmanager, der aufgrund der tollen Ereignisse unser Fahrer war, die seltene Kleinfleckenginsterkatze in einem Baum. Das tägliche candle light dinner war ebenfalls ein Erlebnis. Wir wurden durch das Personal immer liebevoll bedient und das Essen war sehr lecker. Am Abreisetag hatten wir morgens sogar noch das Glück, die kleine Zebramangusten-Familie in der Lodge zu sehen. Sie kommen immer mal wieder sporadisch vorbei.Lize fütterte sie mit Rührei und ein Tier konnte man sogar anfassen.Bald verschwanden sie wieder in der Wildnis. Ein Wasserbock stand plötzlich vor unserer Terrasse, offensichtlich wollte er uns bey bey sagen. Wir würden jedem diese wunderbare Lodge empfehlen.

Zimmertipp: Wir haben das Chalet "the Rock" sehr genossen.
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, KvLeesen!
Bewertet am 7. März 2012

Wir waren Anfang Februar 2012 dort Wir hatten zuerst Sorge weil einige Tage vorher ein großes Unwetter mit Überschwemmungen gab. Gottseidank war davon nicht viel zu bemerken.
Die Lodge liegt versteckt und zauberhaft am Olifant River. Es gibt dort 5 Luxus-Suiten und ein paar Chalets also maximal 20 Gäste. Wir hatten die Buffalo Suite am Ende der Lodge, haben uns auch die anderen angesehen. Sie sind alle unterschiedlich, aber alle gleich schön und sehr individuell eingerichtet. Am Komfort mangelt es nicht, es ist alles da und sauber. Auf den nicht einsehbaren Terassen gibt es einen kleinen Whirlpool und komfortable Liegen. Das Personal ist superfreundlich, hilfsbereit wunderhübsch gekleidet und lächelt den ganzen Tag.
Das hervorragende Essen ist lokal ausgerichtet mit internationalem Einschlag. Auch die Weinkarte bietet für jeden etwas. Die Frühstücksterrasse ist schnuckelig und liegt mit
Blick am Olifant River. Manchmal wird direkt am Fluß für das Candlelight Dinner ein großer Tisch für alle Gäste aufgebaut und trägt so sehr zur Kommunikation mit anderen Gästen bei. Der Spa ist zwar einfach aber die angebotenen Massagen eine Extra-Wohltat.
Die Gamedrives sind morgens und abends und man kann alle Tiere sehen, obwohl es um diese Zeit Regenzeit ist und alles grün und dicht bewachsen ist. Das wellige Gelände bietet immer wieder Überraschungen. Wir entdeckten zum Beispiel ein Rudel Löwen mit ihren putzigen Jungen. Wir konnten die Big 5 sehen, sogar das seltene Black Rhino.
Unser Ranger Mark mit seinen Spurenlesern war sehr bemüht uns alle Tiere zu zeigen, was ihm aus gelungen ist.
Für alle die Romatik und das Leben in der Wildnis suchen eine ausgezeichnet Adresse.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Fritz866!
Bewertet am 20. Februar 2012

Die Lodge an sich sowie die freundlichen Mitarbeiter waren absolut Top. Die Chalets sind fantastisch und das Essen hervorragend. die Anfahrt war mit 2WD nicht möglich wegen der großen Flut vom Januar. wir wurden aber abgeholt und wieder zum Gate gebracht.

Die Game Drives waren sehr holprig und daher anstrengend. Die Ranger waren zwar sehr sachkundig, haben aber wenig erzählt zu den Tieren, zu den Spuren oder zum Busch ganz allgemein. Leider haben wir sehr wenige Tiere gesehen. Allenfalls weil Sommer nicht die beste Reisezeit ist. für Game Drives würde ich wohl eher ein südlicheres Gebiet wählen nächstes Mal.

• Aufenthalt: Februar 2012
Danke, Chupsli!
Bewertet am 9. Januar 2012

Wir haben im Oktober 2011 2 wunderschöne Tage auf Pondoro gebracht.
Die Hotelanlage ist ein Traum, direkt am Olifants River gelegen. Die Mahlzeiten werden auf der Holzterasse über dem Fluss serviert und sind genauso exzellent. Der Service ist spitze: bei den Mahlzeiten wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen, nach den Safaris gibt es ein Tuch zum Waschen und ein Glas Sherry bzw. Kakao am Morgen. Wir haben auf den Safaris traumhaft schöne Tiererlebnisse gehabt und diese auch fotografieren können. Robbie, der Hausherr war unser Guide und hat uns mit seinem Wissen sehr stark beeindruckt. Unsere Highlights waren ein Elephant am Fluss vor unserem Zimmer und 2 süße kleine Löwnbabys.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Urlauberin01!
Bewertet am 29. November 2010

Wir haben 5 Tage in der traumhaft gelegenen und sehr komfortablen Pondoro-Lodge verbracht. Die Unterkunft ist sehr grosszügig, man kann von der Terasse aus allerlei spannende Wildbeobachtungen. Wir haben 10 Pirschfahren gemacht mit äusserst spannenden Tierbegegnungen (big 5). Wir erhielten viele fachkundige Erklärungen vom Ranger. Der "Sundowner" mitten im Busch mit Löwengebrüll war doch ziemlich speziell.
Sehr empfehlenswert sind auch die Pirschgänge zu Fuss, entlang dem Olifant River.
Die Küche war ausgezeichnet und die Weine gepflegt. Besonders gefallen hat uns die
Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, KREBSULRICH!
Bewertet am 30. August 2010

Dies ist ein absoluter Geheimtipp für alle die gerne mal eine Private Game Lodge zu einem bezahlbaren Preis buchen wollen. Ein sehr persönlicher und freundlich familiärer Empfang, traumhafte Deluxe-Chalets, herausragendes Essen, eine tolle Lage direkt am Fluß....

Wir haben dort 4 wundervolle Tage verbracht mit 8 Game Drives und so ziemlich jedem Tier, dass man dort sehen kann. Die hervorragenden Ranger und Guides haben sich wirklich alle Mühe gegeben, einem die Natur und das dortige wilde Leben auf natürliche Art nahe zu bringen. Herrlich!

Die Vollverpflegung hat immer wieder kulinarische Genüsse zu Tage gebracht, die einen einfach nur schwärmen lassen. Und die Getränkepreise konnte man wirklich als moderat bezeichnen.

Fazit: jederzeit wieder und nur zu empfehlen

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, maniac4u!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balule Nature Reserve.
30,8 km entfernt
7,5 km entfernt
Sausage Tree Safari Camp
Sausage Tree Safari Camp
Nr. 1 von 22 in Balule Nature Reserve

Sie waren bereits im Pondoro Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pondoro Game Lodge

Anschrift: Balule Private Nature Reserve, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Balule Nature Reserve
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 22 Sonstigen Unterkünften in Balule Nature Reserve
Preisklasse: 507€ - 1.174€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pondoro Game Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Agoda, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pondoro Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pondoro Game Hotel Balule Private Game Reserve
Pondoro Game Lodge Südafrika/Balule Nature Reserve