“...und wieder mal ein traumhafter Aufenthalt”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Toro Yaka Bush Lodge

Toro Yaka Bush Lodge
Esslingen
“...und wieder mal ein traumhafter Aufenthalt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014

Im Oktober 2013 waren wir zum 3. Mal für 2 Nächte in der Toro Yaka Lodge, die von den Besitzern Nicole und Steve herzlich geführt wird. „Toro Yaka“ bedeutet „ mein Traum „ und das ist es auch . Zum 3. Mal können wir immer nur wiederholen wie wunderschön und erlebnisreich auch dieser Aufenthalt wieder gewesen ist.
Die Zimmer sind großzügig und liebevoll und geschmackvoll gestaltet.
Das Essen ist köstlich , egal ob Frühstück , Lunch oder Dinner.
Erlebnisreich sind immer wieder die Bushwalks mit Steve und Lance und natürlich auch die Gamedrives.
Diese Lodge hat soviel Flair und ist absolut empfehlenswert !

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Afritrotter!

5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014

Toroyaka ist ein Ort wo man wirklich immer gerne zurückkehrt. Wir hatten wunderbare Tage
mit Nicole, Steve, CJ, Mike, Deborah und allen anderen! Vielen Dank, dass ihr unseren
Aufenthalt bei euch so unbeschreiblich schön gestaltet habt. Das Essen war hervorragend, die
Zimmer ein Traum, ein Pool zum Abkühlen, die Safaritrips mit CJ interessant und spannend, weil
wir auch sehr viel wissenswerte Info's erhielten, man kann schon sagen es war fast familiär. Wir
haben uns sehr wohlgefühlt. Der letzte Abend im offenen Rundhaus, Sterne, Feuerstelle in
der Mitte und alle Gäste im Kreis mit Steve, Nicole, CJ, Mike und den Angestellten, feines
grilliertes Fleisch, eine total schöne Stimmung und ein wunderbarer Abschluss für uns.
Zebras, Giraffen, Elefanten. Löwen, Flusspferde. Affenhorden. Impalas, Springböcke, Warzenschweine, Geier u,v,m. haben wir dort bewundern können. Danke nochmals!

Zimmertipp: Rhino und Elephant
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Brigitta S!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Toro Yaka Bush Lodge ist ein Ort, an den wir definitiv zurückkehren werden. Tora Yaka heisst "Mein Traum" - und das ist es!
Wir hatten dort wundervolle Tage!

Die Lodge ist sehr schön und gepflegt. Es gibt keinen Zaun oder sowas. Man ist direkt in einem Big Five Game Reserve (Balule), d.h. es gibt Elefanten, Löwen, Leoparden, Nashörner und Büffel. Und vieles mehr! Es ist ein unbeschreibliches Gefühl dort zu sein. Und mit dem sehr netten und kompetenten Team rund um Steve, Nicole und CJ fühlt man sich sehr wohl und sicher.

Wir haben mehrere Touren gemacht, eine davon einen Bush Walk, bei dem wir mitten im Bush zu siebt unterwegs waren und bis auf wenige Meter an einen wildlebenden Elefantenbullen herangekommen sind. Ein unvergessliches Erlebnis!
Wir konnten von Steve sehr viel über den Bush, seine Bewohner und die Zusammenhänge in diesem Lebensraum lernen.

Das Essen war phantastisch und unser Zimmer einfach nur schön und sehr gut ausgestattet (Name des Zimmers ist Elephant). Unsere Terasse ging direkt in den Bush raus, und vor der Tür wartete ein Swimmingpool mit tollem Ausblick auf ein Wasserloch auf uns. Wirklich unbeschreiblich!

Ausserdem hat die Lodge am Rand an einem abgeschirmten Ort eine Badewanne, in der man ein romantisches Bush Bath nehmen kann. Beschreiben kann man das nicht! Einfach machen! :)

Vielen Dank an Nicole, Steve, CJ, Michael, Mike, Deborah und alle anderen! Ihr habt unsere Herzen berührt und wir freuen uns, Euch wieder zu sehen!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, CorinnaThumm!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Diese Lodge war ein absolutes Hightlight auf unserer Rundreise!!!

Zwar konnten wir die Inhaber Nicole und Steve während unseres Aufenthalts nicht persönlich kennenlernen, worauf ich mich nach unserem netten e-mail Kontakt im Vorfeld gefreut hatte... Allerdings wurde die Lodge während deren Abwesenheit von Fleur und Lance geführt, die sie würdig vertreten haben!!! An dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank für alles, auch an die übrigen Servicekräfte!!!

Wir wurden von allen wahnsinnig herzlich empfangen... Es gab sogar ein Begrüßungsgetränk. Unser Zimmer war der absolute Wahnsinn! Sehr liebevoll ausgestattet mit einem tollen Blick auf das Wasserloch, an dem sich während unseres Aufenthalts diverse Tiere zeigten!!!
Das Zimmer war sehr sauber, immer aufgeräumt und jeden Abend erwartete uns eine süße Überraschung sowie eine nette kleine Geschichte!

Das Essen war unbeschreiblich gut! Mit eines der Besten auf unserer gesamten Reise! Es war abwechslungsreich, toll gewürzt, immer reichlich... was wir auch sehr genossen haben, war das Grillen am Lagerfeuer in gemeinsamer Runde. Einfach unbeschreiblich schön!!!

Insgesamt haben wir die freundliche und liebevolle Atmosphäre genossen, die in dieser Lodge herrschte.

Die Safaris waren klasse!!! Lance sowie sein Tracker waren einfach nur toll!!! Haben viel gesehen und erlebt!!! Lance hat immer viel erklärt, uns auf vieles aufmerksam gemacht und ist nicht von Tier zu Tier gehetzt, sondern hat uns ausreichend Möglichkeit zur Beobachtung der Tiere gegeben. Wenn möglich, ist er auch nah an die Tiere rangefahren.
Zu unseren tollsten Begegnungen zählte die mit einem schwarzen Nashorn, die mit dem Elefantenfight, mit der Hyäne, dem Antseater und und und ;-)

Insgesamt können wir nur sagen, dass wir unser Aufenthalt in der Toro Lodge sehr genossen haben und gern länger geblieben wären!!! Es war ein absoluter Traum!!! Alles war perfekt...
Kommen gern wieder!!!
Vielen Dank noch mal!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Fino279!
Ulm, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013

Es waren die überaus positiven Beurteilungen bei tripadvisor, die mich bewogen, drei Tage bei Toro Yaka zu buchen. Dabei ist mir klar geworden, wie leicht man mit solchen Urteilen übertriebene Erwartungen wecken kann. Keine Frage: Die Toro Yaka Lodge ist ein Juwel, sie wird liebevoll gepflegt von den Eigentümern, und sie bietet schon deshalb eine heimelige Atmosphäre, weil sie nicht zu groß ist. Aber man sollte dem, der guten Rat sucht, auch nicht verschweigen, dass die privaten, meist eingezäunten Game Reserves am westlichen Rand des Greater Krüger von dichtem Busch bedeckt sind, in dem man nicht besonders viel an Wildlife sieht. Wenn man andere Regionen Südafrikas und Botswanas kennt, bleibt die Begeisterung hier doch in gewissen Grenzen. Aber das soll den wirklich ausgezeichneten Eindruck von Toro Yaka nicht schmälern. Besser kann man eine Lodge nicht führen, und hier, im Umkreis von Hoedspruit und nahe den imposanten Drakensbergen, gibt es ja auch noch manches andere zu sehen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
5 Danke, CARC14STF!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Wir waren zum zweiten Mal in der Toro Yaka Bushlodge und waren wiederum, wie schon vor zwei Jahren, begeistert. Die sehr persönlich von Nicole und Steve geführte Lodge hat nach wie vor den hohen Standard beibehalten. Wir waren wieder im Elephant Zimmer untergebracht, mit Blick auf das Wasserloch (dieses Mal gab es Besuch von einer Büffelherde). Das Essen war ein Gedicht, das Frühstück und Mittagessen wurde auf der Terrasse der Lodge eingenommen, das Abendessen teilweise direkt am Pool oder in der Boma - jeweils ein wunderschönes abendliches Ambiente. Die Gamedrives und Bushwalks waren erneut sehr informativ. Mittlerweile werden die Gamedrives von JB, einem neuen Guide, durchgeführt, der mit viel Elan und Begeisterung dabei ist. Steve fokusiert sich verstärkt auf die Bushwalks, somit ein guter Mix von beidem. Dieses Jahr kamen wir auch in den Genuss von Nicole's Spa-Bereich mit Massagen in einem sehr schönen zum Busch hin offenen Ambiente. Sehr zu empfehlen. Alles in allem eine nach wie vor sehr persönlich geführte Lodge mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis. Es stimmt einfach alles und wir können unsere Erstbeurteilung von vor zwei Jahren nur bestätigen: ohne Einschränkungen sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, SJH33!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012 über Mobile-Apps

Wunderschön und kaum in Worte zu fassen! Das absolute Highlight unserer sechswöchigen Reise durch Südafrika! Wir waren drei Nächte in der Toro Yaka Bush Lodge im Balule Nature Reserve und im Nachhinein war es viel zu kurz, wir hätten einen längeren Aufenthalt planen sollen! Die Betreuung vor Ort ist einzigartig, sehr persönlich, aber nicht aufdringlich. Nicole und Steve haben ein sehr gutes Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse! Wir konnten wunderbares Essen geniessen, gesund und sehr, sehr köstlich. Nicole scheint immer wieder tolle, moderne Rezepte auszuprobieren, mit Erfolg!
Die Game Drives waren großartig, sachkundig und werden sogar für nur eine Person durchgeführt. Unsere Begeisterung kennt keine Grenzen!
Ich habe nie Menschen getroffen, die ihren Beruf mit einer solchen Passion ausführen oder besser gesagt leben. Nichts ist dort abgehoben, sondern "down to earth" und alles bekommt man für einen fairen Preis!
Das ist eben auch die Devise von Nicole & Steve, denen die Lodge gehört. Unbedingt weiterzuempfehlen! Wir werden wiederkommen, es war einfach überzeugend!

Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Nicole H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balule Nature Reserve.
Kapama Buffalo Camp
Nr. 3 von 4 in Kapama Private Game Reserve
Sausage Tree Safari Camp
Sausage Tree Safari Camp
Nr. 1 von 19 in Balule Nature Reserve

Sie waren bereits im Toro Yaka Bush Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Toro Yaka Bush Lodge

Unternehmen: Toro Yaka Bush Lodge
Anschrift: Sable Road, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Balule Nature Reserve
Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Balule Nature Reserve
TripAdvisor ist stolz, South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Toro Yaka Bush Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Toro Yaka Bush Hotel Balule Private Game Reserve
Toro Yaka Bush Lodge Südafrika/Balule Nature Reserve