“Absolut traumhaft, perfekt gerade auch für Familien” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Naledi Bushcamp and Enkoveni Camp

Naledi Bushcamp and Enkoveni Camp
Germany
“Absolut traumhaft, perfekt gerade auch für Familien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Wir haben die Osterfeiertage mit der Familie (5 Kinder) im Naledi Bushcamp verbracht. Da es nur 4 Zimmer gibt war es für unsere Familie mit insgesamt 8 Personen die perfekte Location um Afrika zu erleben.
Die Zimmer sind alle sehr schön, jedes hat etwas Besonderes zu bieten und ich wüßte jetzt nicht wirklich, welches ich am schönsten fand. Die Paperbark Suite hat eine wunderschöne Outdoordusche (wenn ein Jugendlicher morgens freiwillig um 4:00 aufsteht, um unter dem unglaublichen Sternenhimmel zu duschen, dann ist wohl alles gesagt!), die Marula Suite hat 2 Schlafzimmer und von der eigenen Terrasse aus kann man direkt auf das Wasserloch sehen und entspannt die Tiere beobachten, die Leadwood Suite besteht aus 2 separaten Zimmern mit großer gemeinsamer Terrasse, Sitzlounge und Bar. Man sollte sie daher nur komplett, also beide Zimmer buchen, da sie vollkommen verglast sind und einen traumhaften Blick in die Natur bieten, sofern man alleine ist.
Der Service ist sehr persönlich, freundlich und aufmerksam. Wir haben uns zu Gast bei Freunden gefühlt. Ob es das Frühstück im Haupthaus, der Lunch auf dem Aussichtsdeck oder das Abendessen am Pooldeck war, alles war immer wunderschön, abwechslungsreich und mit Liebe zum Detail dekoriert. Das Essen selber war ausgezeichnet, sterneverdächtig.
Die Safariausfahrten waren perfekt. Wir haben nicht nur viele Tiere gesehen (Löwenrudel mit erlegtem Wasserbüffel, Elefanten mit umgedrücktem Marulabaum, Giraffen, Zebras, Gnus, Antilopen, Schakale, Raubvögel, und, und, und ) sondern waren auch von der Landschaft beeindruckt. Ob es der Sonnenaufgang am Fluß mit einem Cappucino oder der Sundowner auf einem Hügel mit Panoramablick war, es hat immer gepaßt.
Besonders dankbar bin ich aber Kjel und seinem Team, dass sie auch jüngeren Kindern ein einmaliges Erlebnis ermöglichen. Unser Jüngster war vom Bushwalk so fasziniert, dass wir am nächsten Tag noch mal über eine Stunde zu Fuß durch den Bush gelaufen sind und zwar nicht nur auf der Suche nach Spuren von Tieren sondern auch um sehr viel über die Pflanzen und die Kultur der Einwohner und ihrer Bräuche zu erfahren. Wer also nicht nur Tourist sein möchte sondern wirklich an Afrika interessiert ist, der ist hier wunderbar aufgehoben.
Danke noch mal an Kjel und sein Team für all die wunderbaren eindrücke und Erlebnisse. Wir können Naledi wirklich nur jedem empfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Al S!

Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir waren zwei Tage im Naledi und haben uns zuerst aufgeregt, weil wir dachten, das Naledi sei direkt im Krüger Park in der Nähe des Olifant Restcamp. Dem ist aber nicht so und wir mussten den Krügerpark verlassen um in dieses Private Game Reserve zu gelangen (welches am Krügerpark angeschlossen ist). Dort angekommen hat sich unser Groll sofort gelegt und wir waren glücklich, dieses Juwel gefunden zu haben. Kjell, der Besitzer und Manager und Guide und Mädchen für alles, hat uns wie Könige behandelt. Von der Einrichtung über die Sauberkeit über die Freundlichkeit des Personals war alles einfach perfekt. Da das Naledi so klein ist (nur drei Bungalows) ergibt sich eine sehr persönliche Atmosphäre. Die Highlights waren jeweils die Ausflüge. Morgens um 6:00 Uhr geht es für drei Stunden auf Pirschfahrt und der Spurenleser hat uns zielsicher zu Löwen und Geparden geführt. Am späteren Vormittag gibt es dann einen Walk durch den Busch und nachmittags um 16:00 nochmals eine dreiständige Pirschfahrt. All das ist im Preis inbegriffen und war wirklich einmalig. Wir würden sofort wieder ins Naldi gehen und das auch dem Krügerpark vorziehen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, zilefrieswil!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2011

Das Naledi Bushcamp liegt im Balule Game Reserve, in der Nähe befinden sich mehrere Flughäfen. Wir sind nach Phalaborwa geflogen, Transferzeit von hier ca. 30min. Die Lodge verfügt insgesamt nur über 4 Zimmer, demzufolge ist es natürlich sehr schön ruhig und auch die täglichen Safaris sind durch die wenigen Leute sehr entspannt. Wir hatten ein etwas abgelegenes Zimmer mit privatem Pool, das absolut zu empfehlen war. Hervorzuheben ist die fantastische Verpflegung, das hatten wir so nicht erwartet. Die Inhaber kümmern sich um alle Belange und geben sich die größte Mühe. WiFi kostenlos.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, BastlerFra!
Neerach
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2010

Den Aufenthalt im Naledi Camp werden wir im positiven Sinne nie vergessen.Der Vorteil: Es ist ein kleines aber sehr feines Camp mit max. 6 Gästen. Wir hatten das Glück während unseres Aufenthaltes hier ( 7.2.-9.2.2010 ) die einzigen Gäste zu sein. Somit wurde alles nur für und arrangiert. Ausstattung, Lage, Personal, Abenteuer, Essen,Service usw.-alles war perfekt-unsere Erwartungen wurden sogar bei weitem übertroffen. So haben wir uns eine private Lodge am Krüger Park im Traum vorgestellt, aber es wurde Realität. Es gab am Tag Ausfahrten am Morgen und am Nachmittag in das Gebiet um den Krüger-Park. Dazwischen sind jedoch keine Zäune und man kann dadurch alle Tiere sehen die auch im Krüger Park sind-natürlich mit etwas Glück.Wir hatten Glück und haben bei den Ausfahrten vieles gesehen-von den big 5 bis auf den Leoparden alle. Die Ranger verständigen sich auch untereinander wenn ein besonderes Highlight gesichtet wurde-und man versucht schnell dort hin zu kommen.Kjell ist ein ausgezeichneter aber sehr umsichtiger Fahrer (könnte ohne Probleme an der Rally Dakar teilnehmen) und auch ein sehr guter Führer. Die Mahlzeiten waren Dank Kim's Kochkunst ausgezeichnet.Rundum der Aufenthalt hier war perfekt und wir möchten uns nochmals bei unseren Gastgebern und dem Personal herzlich bedanken.
Hermelinde Goldgruber-Österreich
Steffen Zachmann-Deutschland

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Zachi0815!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balule Nature Reserve.
Kapama River Lodge
Nr. 1 von 13 in Klaserie Private Game Reserve
Pondoro Game Lodge
Pondoro Game Lodge
Nr. 3 von 19 in Balule Nature Reserve

Sie waren bereits im Naledi Bushcamp and Enkoveni Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naledi Bushcamp and Enkoveni Camp

Unternehmen: Naledi Bushcamp and Enkoveni Camp
Anschrift: R40 | Balule Nature reserve, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Balule Nature Reserve
Nr. 2 von 19 Sonstigen Unterkünften in Balule Nature Reserve
TripAdvisor ist stolz, South African Hotels und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naledi Bushcamp and Enkoveni Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Naledi Bushcamp And Enkoveni Camp Südafrika/Balule Nature Reserve
Hotel Naledi Bushcamp Balule Private Game Reserve