“Wunderbare Lodge für Safaris in Private Game Reserves und Krüger” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tremisana Game Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Balule Private Game Reserve suchen?
Tremisana Game Lodge
Tremisana Game Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
Roth, Deutschland
“Wunderbare Lodge für Safaris in Private Game Reserves und Krüger”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Wir können die Lodge und Viva Safaris sehr empfehlen, wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt bei unserem 5-Tages-Paket.

Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet, haben aber wunderbare Betten und sind sehr sauber und ohne Ungeziefer. Zur Lüftung gehört ein Deckenventilator. Für Safaris benötigt man aber keinen Fernseher auf dem Zimmer. Das Essen gibt es morgens und abends als Buffet und ist sehr lecker. Trotz der "nur" ca. 20 Zimmer gibt es abends 2-3 Gerichte zur Auswahl. Auf Vorbestellung ist auch vegetarisch möglich. Tagsüber ist man meistens unterwegs und isst auswärts oder es gibt ein spätes 2. Frühstück nach dem Morning Walk und Nachmittags Kaffee. Getränke gibt es an der Bar, auch in Flaschen für die Touren. Stromadapter für die Steckdose ist erhältlich.

Zur Einrichtung gehört ein Barbereich mit TV, danaben das Boma, der gemütliche windgeschützte Außenberich am Lagerfeuer und am anderen Ende der Lodge das Lapa, eine Veranda, wo es Frühstück gibt und man außerhalb des Zaunes die Futterstelle beobachten oder einfach nur entspannen kann. Es ist kein richtiges Wasserloch vorhanden, eher Pfützen für Vogel und Affen. Meistens kommen kleine Vervet Monkeys vorbei, die sich tagsüber oft auch innerhalb der Lodge in den Bäumen aufhalten, was ein schönes Highlight ist. In Mitten der Lodge gibt es auch einen kleinen Pool, an dem man sich tagsüber aufhalten kann, wenn keine Safari ansteht. Es ist immer die Managerin anwesend, die Gäste empfängt und den Tagesplan bekannt gibt. Für die verschiedenen Touren gibt es 3-4 Guides, die sich oft auch innerhalb der Lodge aufhalten. Sie sind gut ausgebildet und immer für Fragen zur Stelle. Abends gibt es oft gute Unterhaltungen über die Erlebnisse des Tages mit anderen Gästen und den Guides.

Unser Safariprogramm war eine 5 Tagessafari:
1. Tag: Transfer von Jo.burg / MoAfrika Lodge, (Fahrzeit 5,5 Std plus Pausen) abends erste Rundfahrt im Balule Reserve (3STd) ab ca. 16:30 bis 19:30, Sonnenuntergang ca. 19 Uhr, danach mit Suchscheinwerfer. Sehr schöner Start mit Nilpferd, Zebras, Giraffen, usw. Bei der Anreise überquert man einen Ausläufer des Blyde River Canyon. Bei wechselhaftem Wetter und guter Aussicht einfacht einen Stop verlangen, wir hatten auf der Rückfahrt nur Nebel.

2. Tag :
Morningwalk (aufstehen kurz vor Sonnenaufgang, Dauer 4 Std, gelaufen wird aber nur ca. 1 Std, dazu Anfahrt, Rückfahrt und Stop am Fluss), dann spätes Frühstück, Freizeit,
15:00 Fahrt zur Tshukudu Game Reserve, Kaffee dort an der Lodge und gemeinsame Safari, ein weiteres Highlight, da wir bei der Ausfahrt handaufgezogene Geparden gefunden haben, die man streicheln konnte. Auch gibt es einen extra abgegrenzten Teilbereich, wo Leoparden leben, die auch auf Zuruf an den Zaun kommen. Auch gibt es dort eine kleine Elefantenfamilie mit einem sehr kleinen Jungen (Nov 2011 ca. 6 Wochen alt!!).

3. Tag Krüger Nationalpark. Anfahrt ca. 1 Std. im Planwagen (bei schlechtem Wetter unbedingt auf geschlossene Plane für die Anfahrt bestehen), Fahrt im Krüger mit Zwischenstops alle 1,5 Std. für Kaffee oder Mittagessen.

4. Tag Moholoholo Rehabilitation Center und Abendsafari. Ausfllug zum Rehab mit Baby Nashorn, Geiern, Adlern, Honeybadger, Hyänen, Löwen, usw., Danach Mittagessen im Cheetah Inn, Zwischenstop an Marcs Treehouse, wo man in Baumhäusern schlafen kann (alle gehören zu Viva). Abends Safari wie an Tag 1.

5. Tag Kurze Morgensafari, danach Abfahrt über Blyde River Canyon nach Jo.berg.
Wir hatten leider Pech mit dem Wetter auf der Rückfahrt (Sommer = Regenzeit = wechselhaftes Wetter), deshalb war der Canyon nicht zu sehen.

Als Übernachtungslodge in Joberg können wir wärmstens die MoAfrika Lodge empfehlen. Die Lage am Rande von Johannesburg wirkt dörflich und hat damit schon einen sehr ländlichen Charakter. Es hat nur 6 Zimmer und ist ein wunderbare Einstimmung auf die Safari Tour. Erholung pur. Dort werden auch Touren angeboten, wenn man wie wir noch 2 Tage länger bleiben möchte. Flughafenshuttle ist inklusive.

Insgesamt war es ein traumhafter Teil unserer Südafrika Reise, den wir sofort wieder machen würden. 5 Tage möchten wir jedem ans Herz legen, da ja bereits der erste und letzte Tag mit der langen An und Abreise draufgeht. Preis/Leistung ist spitze, da es kein günstigeres Angebot mit vollwertigen Safaris gibt.

Zimmertipp: keine Zimmerwahl möglich, bzw. keine unterschiedlichen Kategorien.
  • Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Tino S!

Schwabach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

The stay at Tremisana Lodge was very well organized but still with heart and passion. You can feel that the people there love what they do and they really do everything that the guests will have an unforgettable stay there. The rooms are very clean and spacious, the food is good and the drives are amazing!!!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, Barbara V!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balule Private Game Reserve.
Kapama River Lodge
Kurhula Wildlife Lodge
Kurhula Wildlife Lodge
Nr. 2 von 2 in Balule Private Game Reserve
Naledi Bushcamp and Enkoveni Camp
Naledi Bushcamp and Enkoveni Cam ...
Nr. 1 von 17 in Balule Private Game Reserve
Sausage Tree Safari Camp
Sausage Tree Safari Camp
Nr. 2 von 17 in Balule Private Game Reserve
Pondoro Game Lodge
Pondoro Game Lodge
Nr. 3 von 17 in Balule Private Game Reserve

Sie waren bereits im Tremisana Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tremisana Game Lodge

Unternehmen: Tremisana Game Lodge