“Unvergessliches Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Inyati Game Lodge
Hirschaid, Deutschland
“Unvergessliches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir haben 3 Nächte in der Lodge verbracht und haben uns rundum wohl gefühlt.
Wir wurden hervorragend betreut, zu unserer Sicherheit wurden wir nachts immer
nur begleitet zum Haüschen gebracht. Für uns war es genau das Richtige, nicht zu luxuriös, aber sehr nette Menschen, sehr guter Service, alles sauber, uns hat auch das Essen gut geschmeckt. Nur die Klima-anlage war etwas laut, ohne sie war es sehr heiß nachts.
Einen besonderen Dank an unserern Ranger Piet und den Tracker Nelson. Tiere garantiert, sogar Wildhunde waren in dem Gebiet und haben eine Elefantenherde in wilde Aufregung versetzt. Den Busch muss man sehen, riechen, hören und fühlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Regina O!

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Preis-Leistung stimmt

Wir haben uns Anfang November 2012 während vier Tagen in der Inyati Lodge aufgehalten. Ganz toll waren die Tiere, die wir beobachten durften. Die Lodge ist bekannt dafür, dass man bei den Pirschfahrten mit grosser Wahrscheinlichkeit Leoparden zu sehen bekommt. Wir wurden nicht enttäuscht. Einmal konnten wir einer Leopardendame sogar länger beim Verspeisen einer Antilope beobachten, und am letzten Tag schlich während dem Frühstück ein Leoparde sogar über das Gelände, was einen Moment lang für eine ziemliche Aufregung unter den Gästen (und den Pavianen in den Bäumen) sorgte. Es war nicht das erste Mal, dass wir uns in einer Game Lodge in Südafrika aufgehalten haben. Im Vergleich muss man sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis hier stimmt. Die Einbettung der Lodge mit Blick auf den Sand-Fluss ist sehr schön. Vom allgemeinen Aufenthaltsbereich kann man in aller Ruhe auch Tiere beobachten, die sich auf der anderen Seite des Flusses im dort leicht aufsteigenden Gelände aufhalten. In unserem Fall wanderte dort ein einsamer, offenbar schlecht gelaunter Elefantenbulle hin und her – er hatte die „Musth“. Ein tolles Fotomotiv. Die Hütten für die Gäste sind grosszügig, der Standard ist nicht mehr der modernste, das Essen ist gut bis in Ordnung. Als Nachteil empfanden wir die Sitzordnung beim Abendessen. Die Tische wurden hufeisenförmig um das Lagerfeuer angeordnet, und die Gäste sassen alle auf der einen Seite des Tisches mit dem Blick zum Feuer und zum (manchmal etwas fantasielosen zusammengestellten) Büffet. Dies machte es schwer, um mit den anderen Gästen ein Gespräch anzufangen. Unser Führer war ok bis gut. Sein Englisch manchmal nicht leicht zu verstehen. Es war unverkennbar, dass er sehr routiniert war, was ein Vorteil bei der Suche nach Tieren war. Doch wollte der Funke zwischen ihm und den Gästen auf dem Jeep nie so richtig überspringen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Baedeckerli!
Bamenohl, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir kamen am Nachmittag an, bezogen ein großes, afrikanisch ausgestattetes Zimmer mit 2 Kingsize-Betten und einem modernen Bad direkt am Pool und konnten sofort mit einer über dreistündigen privaten guided Tour die Schönheit der afrikanischen Landschaft und Tierwelt bewundern. Unser Guide Khimbini war engagiert, perfekt ausgebildet und ein Fotograf sodass wir immer richtig geführt wurden um tolle Aufnahmen machen zu können.
Zurück in der Lodge wartete ein wunderbares mehrgängiges Abendessen auf uns, dass wir gemeinsam mit allen Gäste und einiger Guides unter freien Himmel einnahmen.
Am nächsten Morgen gab es ein kleines Frühstück, bevor wir wieder über drei Stunden durch die Wildnis geführt wurden und viele Tiere einschließlich der "Big Five" sehen konnten. Im Anschluss daran wartete ein umfangreicher Brunch auf uns.
Die Lage der Logde, einsam, direkt am Sabie River, ließ uns auch in der Lodge einen Leopard!, ein grasendes Nilpferd!, Kudus, Baboons und viele Tiere mehr beobachten.
Die Mitarbeiter waren alle sehr zuvorkommend und freundlich. Wir haben die Tage sehr genossen und würden gern noch einmal wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Tina G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Die Inyati Lodge hat unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar weit übertroffen! Nachdem wir mit unserem Miet-SUV eine Stunde lang über schlagloch-übersäte Sandpisten geholpert waren, kamen wir endlich an unserem Ziel an und wurden sofort äusserst herzlich begrüßt. Unser Chalet war nicht nur sehr geschmackvoll eingerichtet, sondern auch überraschend groß und luxuriös (die Klimaanlage war bei Temperaturen über 40°C ein Segen!). Und die Safaris waren einfach unglaublich: Faszinierende Tierbeobachtungen aus nächster Nähe, spannende Erlebnisse und ganz besonders kompetente Ranger und Fährtenleser! Ausgesprochen empfehlens- und sehr preiswert!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, wisteria01!
Nidda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Der viertägige Aufenthalt war ein unvergessliches Erlebnis. Die Lodge, bestehend aus ca. 10 Häusern in afrikanischer Bauweise, liegt mitten in der Wildnis. Paviane durchstreifen die Anlage, Flusspferde steigen abends aus dem Wasser und dem Gebrüll der Löwen kann man auf der Terrasse lauschen. Die Ausflüge am frühen Morgen und späten Nachmittag bis in die Abendstunden werden auf offenen Jeeps durchgeführt und von sehr kompetenten Rangern und Fährtenlesern begleitet. Dichter kann man gar nicht an Löwen, Elefanten, Leoparden und andere Tiere der afrikanischen Fauna herankommen.
Die Zimmer sind jeweils in den einzelnen Häusern untergebracht, sehr groß und luxuriös eingerichtet. Der Service ist hervorragend. Das Personal sehr freundlich. Vor dem morgendlichen Ausflug in die Wildnis wird Tee und Gebäck gereicht, anschließend gibt es ein ausgiebiges Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den Fluss und den gegenüber liegenden Wald. Das Abendessen ist reichhaltig und abwechslungsreich. Es gibt afrikanische Spezialitäten.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, Birgit2710!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Inyati ist für mich der beste Kompromiss, wenn man in Sabi Sand auf Safari gehen will, aber nicht 500 Euro pro Nacht und mehr wie in den anderen Lodges (z.B. Londolozi, Singita) zahlen will. Die Lodge ist von der Unterkunft eher einfach und auch das Essen ist eher bodenständig und nicht dekadent wie in anderen Luxuslodges. Aber dafür sind die Safaris hier unglaublich. Die Ranger und Tracker sind spitze und die Big 5 sind eigentlich so gut wie garantiert. Wir waren zweimal hier und haben auch einige Leoparde dabei gesehen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, cape_explorer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Inyati Private Game Reserve.
Elephant Plains Game Lodge
Nr. 13 von 42 in Sabi Sand Game Reserve
Cheetah Plains
Cheetah Plains
Nr. 23 von 42 in Sabi Sand Game Reserve

Sie waren bereits im Inyati Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inyati Game Lodge

Unternehmen: Inyati Game Lodge
Anschrift: Sabi Sand Game Reserve | Greater Kruger National Park, Krüger-Nationalpark 1350, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Sabi Sand Game Reserve > Inyati Private Game Reserve
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Inyati Private Game Reserve
Preisspanne pro Nacht: 689 € - 1.081 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Inyati Game Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Agoda und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inyati Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inyati Game Hotel Inyati Private Game Reserve
Inyati Private Game Lodge