“Geradezu verblüffend fantastisch! :)”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Lion Sands Ivory Lodge

Lion Sands Ivory Lodge
chicago, IL
“Geradezu verblüffend fantastisch! :)”
Bewertet am 3. Juni 2008

Man kann kaum beschreiben, wie fantastisch Lions Sands war - man muss es einfach selbst erlebt haben, um es glauben zu können! Superlative reichen nicht aus, um Folgendes zu beschreiben:
1) Die Servicequalität: Jede/r war unglaublich aufmerksam und gleichzeitig unaufdringlich, ein feiner Balanceakt, den nur Wenige beherrschen
2) Die Zimmer: Wir übernachteten sowohl in der River Lodge als auch in der Ivory Lodge. Die River Lodge war zwar ebenfalls wunderschön, aber die Ivory Lodge mit ihrem puren Luxus und der fantastischen Sicht war jeden Cent wert! Wir konnten eine Löwin beobachten, die eine Antilope jagte, eine Giraffe und mehrere Elefantenherden, die jeden Tag zum Trinken aus unserem Tauchpool herkamen! Und habe ich schon den CD-Spieler in unserem Zimmer erwähnt, oder unseren ganz privaten Außentauchpool, die private Außendusche, die tolle Wanne mitten in einem unserer Zimmer, das riesige Bett (in dem man das Gefühl hatte, man müsste zu der Person auf der anderen Seite rüberklettern! ) oder das wunderschöne und geschmackvolle Dekor - ein Zimmer, das uns den Atem verschlug, als wir es zum ersten Mal sahen, und in dem wir uns unheimlich wohl fühlten!

3) Das Essen: Beiden Häusern gelang es, uns die allerbeste Auswahl an hochwertigen Speisen anzubieten, die wir je in einem Hotel erlebt haben! Ich habe schon in einigen Citys, die für ihr gutes Essen berühmt waren, gelebt und gegessen, sowohl in Asien als auch in den USA, aber die Qualität der Speisen in diesem Hotel war in meiner Erfahrung mit Hotelmahlzeiten ohnegleichen. So eine Qualität findet man sonst nur in richtigen Restaurants mit sehr guten Chefköchen! Einer der drei anderen Teilnehmer, die mit uns im Safari-Jeep waren, war ein Reiseunternehmer, der eine Rundreise durch Südafrika machte, um einige der besten privaten Wildtierreservate kennen zu lernen. Von all den erstklassigen Reservaten, von den man so hört, war er unter anderem auch in Singita, aber sogar er war von Lion Sands beeindruckt (nach seiner Erfahrung mit Wildtierreservaten in Süd- oder Ostafrika war das Essen hier mit Abstand das beste, und er war schon in vielen Reservaten in Südafrika, Kenia und Tansania).

4) Safaris: Fantastisch, wie man es von einem privaten Reservat in der Nähe von Kruger erwarten würde. Auch die Flexibilität, von der Straße abzukommen, ist nicht zu verachten... Wir fuhren einige Male von der Straße ab, um die Spuren von Leoparden und Löwen zu verfolgen, und einmal konnten wir sogar einen Leoparden beobachten, der auf seinen Hinterpfoten lief, um einen Baum zu markieren. Was für ein Erlebnis! Auch unsere Führer und Fährtensucher waren super, äußerst fachkunding in allem, was mit Flora und Fauna zu tun hat (tierisches Benehmen, Trächtigkeit, Arten, Verbreitung, Nahrung etc., um nur einige Punkte zu nennen), aber auch was die Geschichte der verschiedenen Parks anbelangt oder Astrologie (und die Unterschiede beim Sternegucken zwischen der südlichen und nördlichen Hemisphäre), und sogar die Unterschiede beim Beobachten von Wildtieren in Afrika und in verschiedenen Nachbarländern. Als studierter Biologe war ich beeindruckt, wie biologisch korrekt die verschiedenen Erläuterungen über die Entwicklung von Organismen in der Region waren. (Z. B. Warum haben alle südafrikanischen Antilopen Hörner anstatt eines Geweihs? ) Insgesamt: Kann Lion Sands gar nicht genug loben. Fahren Sie einfach los! :)

1 Danke, totoro42!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sabi Sand Game Reserve.
Lion Sands - Tinga Lodge
Nr. 6 von 42 in Sabi Sand Game Reserve
andBeyond Kirkman's Kamp
andBeyond Kirkman's Kamp
Nr. 10 von 42 in Sabi Sand Game Reserve

Sie waren bereits im Lion Sands Ivory Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lion Sands Ivory Lodge

Unternehmen: Lion Sands Ivory Lodge
Anschrift: Sabi Sand Game Reserve | (Shaw's Gate Entrance), Krüger-Nationalpark 1240, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Sabi Sand Game Reserve
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 24 von 42 Sonstigen Unterkünften in Sabi Sand Game Reserve
Preisspanne pro Nacht: 1.581 € - 3.477 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lion Sands Ivory Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lion Sands Ivory Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lion Sands Ivory Hotel Sabi Sand Game Reserve