“Elegante Lodge” 5 von fünf Punkten

Chitwa Chitwa Private Game Reserve
Limassol, Zypern
“Elegante Lodge”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2014

Chitwa Chitwa liegt an der Grenze des Kruger Nationalparks in Sabi Sands. Sabi Sands ist ein privates Game Reserve mit etwa 63.000 ha (630 km2), das aus vielen einzelnen Lodges besteht. Die Grenze zum Nationalpark ist für die Tiere offen, Game Drives in den Park sind aber nicht möglich. Die Zugangsrechte zu den einzelnen Gebieten von Sabi Sand sind historisch gewachsen und sehr kompliziert.

Sabi Sands bietet eine Vielzahl von Tieren, man kann davon ausgehen, dass man während eines Drei-Tage Besuches alle Big Five sieht. Speziell Leoparden sind hier sehr häufig. Die Region ist perfekt für Besucher geeignet, die ihre ersten Safaris machen. Die Gamedrives starten um 5:30 und um 16:30, die Fahrzeuge werden mit bis zu sechs Gästen gefüllt..

In den letzten Jahren ist die Zahl der Lodges gestiegen, auch Chitwa Chitwa soll mit fünf Luxuszelten "aufgestockt" werden. Das bedeutet, dass die Zahl der Fahrzeuge steigt und - dank der gut organisierten Abstimmung zwischen den Rangern - meist bis zu drei Fahrzeuge um jedes interessante Tier herumstehen.

Chitwa Chitwa liegt an einen kleinen aufgestauten See, in dem einige Hippos und angeblich auch Krokodile wohnen. Die acht Häuser haben je einen eigenen Pool, eine Terrasse und sind geschmackvoll eingerichtet. Etwas irritierend ist die häufige Verwendung von Knochen als Dekorationsmaterial, etwa in Kronleuchtern.

Die Lodge ist eher auf der luxuriösen Seite, mit Spa und Weinkeller. Das Dinner ist zwar nicht direkt formal, aber doch auch nicht leger. Man isst ein mehrgängiges Menu, begleitet von einer großen Weinauswahl. Die Küche ist das, was die Lodge besonders auszeichnet. In keiner anderen Lodge haben wir je so gut gegessen. Das lokal rekrutierte und selbst ausgebildete Personal ist freundlich und bemüht, mit Ausnahme einer Mitarbeiterin (Goodness) aber nicht wirklich zugänglich.

Alle alkoholischen Getränke werden, zu moderaten Preisen, separat berechnet, selbst die Gin Tonic beim Sundowner.

Zu empfehlen ist es, einmal einen Nachmittags-Gamedrive auszulassen und "zuhause" zu bleiben. Der Sonnenuntergang ist fantastisch zu geniessen auf der Terrasse, während man einen guten Tropfen trinkt und den kleinen Hippos beim Spielen zusieht.

Interessant auch ein Besuch zusammen mit einem der Tracker im nächsten Dorf. Man gewinnt einen Eindruck über die Lebensbedingungen der normalen Leute und kehrt nachdenklich in den Luxus zurück.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, raffzahn!

Bad Homburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Wir hatten eine traumhafte Zeit mit unvergesslichen Tieerlebnissen (inkl. Löwen auf der Jagd und Löwenbabys).
Die Lodge ist sehr luxurios gestaltet an einem See mit Hippos, Waterbucks, Bushbucks und Kudus, die auch durch die Lodge laufen.
Das gesamte Team hat dort Spaß bei der Arbeit und kümmert sich immer darum, daß sich die Gäste wohl fühlen.
Wir bekamen auch noch eine Honeymoon Überraschung mit Kerzen und Rosenblüten vom Eingang bis in unser Bad und ein romantisches Candle Light Dinner auf unserer Terasse.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Ramesh N!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

es ist ein fantastisches abenteuer, sehr guter service und somit jeden cent wert. Uns hat es super gefallen, haben in einem wunderschönen zimmer mit exzellentem interieur gelebt, spannende safaris und bush walks erlebt. werde ich jedem empfehlen, der nach sabi sand reist.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, amstone_ch!
Binz, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2013

Die Lodge war die perfekte Wahl. 4 Nächte mit unglaublichen Safaris und Tierbeobachtungen die uns mit der Begeisterung von Kindern jeden Morgen und Abend pünktlich auf den Jeep haben hüpfen lassen! Neil war unser Ranger und hat uns alles gezeigt, nah und mittendrin, aber immer genau mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und Respekt von der Natur.
Die gesamte Lodge bietet den idealen Mix aus Lockerheit uns Luxus ohne überdekoriert zu wirken.
Und an der Bar kriegt man ausgezeichnete Drinks!
Traumtage! Jederzeit wieder! Wir würden es sogar locker eine Woche aushalten. War für uns ein bisschen wie auf einer wunderschönen Malediveninsel - einfach mit Safari anstelle von Tauchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, BillyBinz!
Köln, Nord-Rheinwestfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Sehr schönes Zimmer an einem See in dem es Hippos und Krokodile zu sehen gab. Der Service ist sehr gut als auch das Essen. Die täglichen Safaris sind unglaublich schön gewesen, wir sahen die Big five an ersten Tag und noch vieles mehr. Alle waren super nett und sorgten sich rund um die Uhr für die Gäste. Die Atmosphäre ist sehr familiär was auch an der sehr begrenzten Zimmerzahl liegt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Chrisoph123344!
Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Wir haben 4 Nächte in Chitwa Chitwa verbracht. Unser Zimmer war wunderschön und der Blick auf den Zugang zum See sorgte dafür, dass es auch Mittags immer etwas zu sehen gab. Buschböcke, Wasserböcke und Nyalas konnten wir täglich direkt unter unserer Terasse beobachten!
Der Service und das Essen waren sehr sehr gut! Wir haben uns fast gefühlt, als ob wir alt bekannte Freunde besuchen und haben diesen persönlichen Kontakt sehr genossen!
Absolutes Highlight waren für uns aber die Game Drives, bei denen uns Neil jeden Tag etwas neues zeigen und vor allem erklären konnte. Man merkte, dass er seine Arbeit gerne macht und engagiert dabei war. Zusammen mit unserem Tracker Rodney (den wir immer noch für die Ruhe, die er Auge in Auge mit Elefanten bewies, bewundern) haben sie uns die Big Five, einen Geparden und Wildhunde gezeigt!

Einen riesengroßen Dank an das ganze Team für die tolle Zeit, die wir wahrscheinlich nie vergessen werden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Henrike S!
Bubesheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013

Das haben wir uns gefragt als wir dort ankamen. Eine solch herzliche Begrüßung als wären wir schon 5 mal dort gewesen. Die komplette Anlage ist äußerst geschmackvoll eingerichtet, mit sehr viel Liebe zum Detail. Wir hatten eine riesengroße Lodge, die Terrasse mit Blick zum See auf die Hippos und all die anderen Tiere die dort zum Trinken kommen. Das Essen und die Verpflegung lassen keine Wünsche offen, das komplette Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Attraktion ist natürlich die Safari. Wir verbrachten 3 Tage mit Harley unserem Guide, der uns immer fragte: "was wollt ihr sehen?" - und wie durch Zauberhand präsentierte er uns die gewünschten Tiere, einfach sensationell. Harley, du warst echt super!!! Herzlichen Dank an Claudia und Leon mit ihrem gesamten Team für diese unvergesslichen Tage. Sollten wir Südafrika wieder einmal besuchen werden wir auf jeden Fall die Chitwa Chitwa einplanen. Gaby und Reinhard Zweck

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 10 von 42 in Sabi Sand Game Reserve
Inyati Game Lodge
Inyati Game Lodge
Nr. 1 von 1 in Inyati Private Game Reserve

Sie waren bereits im Chitwa Chitwa Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chitwa Chitwa Private Game Reserve

Unternehmen: Chitwa Chitwa Private Game Reserve
Anschrift: P O Box 781854 | Steiltes, Krüger-Nationalpark 1213, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Sabi Sand Game Reserve
Nr. 9 von 42 Sonstigen Unterkünften in Sabi Sand Game Reserve
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chitwa Chitwa Private Game Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chitwa Chitwa Private Game Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chitwa Chitwa Private Game Reserve Sabi Sand Game Reserve
Chitwa Private Game Reserve