“Ein traumhafter Fleck Erde!”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sabi Sand Game Reserve suchen?
Chitwa Chitwa Private Game Reserve
Bewertet am 17. Dezember 2013

Die Lodge war die perfekte Wahl. 4 Nächte mit unglaublichen Safaris und Tierbeobachtungen die uns mit der Begeisterung von Kindern jeden Morgen und Abend pünktlich auf den Jeep haben hüpfen lassen! Neil war unser Ranger und hat uns alles gezeigt, nah und mittendrin, aber immer genau mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und Respekt von der Natur.
Die gesamte Lodge bietet den idealen Mix aus Lockerheit uns Luxus ohne überdekoriert zu wirken.
Und an der Bar kriegt man ausgezeichnete Drinks!
Traumtage! Jederzeit wieder! Wir würden es sogar locker eine Woche aushalten. War für uns ein bisschen wie auf einer wunderschönen Malediveninsel - einfach mit Safari anstelle von Tauchen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, BillyBinz!

Bewertet am 13. November 2013

Sehr schönes Zimmer an einem See in dem es Hippos und Krokodile zu sehen gab. Der Service ist sehr gut als auch das Essen. Die täglichen Safaris sind unglaublich schön gewesen, wir sahen die Big five an ersten Tag und noch vieles mehr. Alle waren super nett und sorgten sich rund um die Uhr für die Gäste. Die Atmosphäre ist sehr familiär was auch an der sehr begrenzten Zimmerzahl liegt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Chrisoph123344!
Bewertet am 16. August 2013

Wir haben 4 Nächte in Chitwa Chitwa verbracht. Unser Zimmer war wunderschön und der Blick auf den Zugang zum See sorgte dafür, dass es auch Mittags immer etwas zu sehen gab. Buschböcke, Wasserböcke und Nyalas konnten wir täglich direkt unter unserer Terasse beobachten!
Der Service und das Essen waren sehr sehr gut! Wir haben uns fast gefühlt, als ob wir alt bekannte Freunde besuchen und haben diesen persönlichen Kontakt sehr genossen!
Absolutes Highlight waren für uns aber die Game Drives, bei denen uns Neil jeden Tag etwas neues zeigen und vor allem erklären konnte. Man merkte, dass er seine Arbeit gerne macht und engagiert dabei war. Zusammen mit unserem Tracker Rodney (den wir immer noch für die Ruhe, die er Auge in Auge mit Elefanten bewies, bewundern) haben sie uns die Big Five, einen Geparden und Wildhunde gezeigt!

Einen riesengroßen Dank an das ganze Team für die tolle Zeit, die wir wahrscheinlich nie vergessen werden.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Henrike S!
Bewertet am 10. August 2013

Das haben wir uns gefragt als wir dort ankamen. Eine solch herzliche Begrüßung als wären wir schon 5 mal dort gewesen. Die komplette Anlage ist äußerst geschmackvoll eingerichtet, mit sehr viel Liebe zum Detail. Wir hatten eine riesengroße Lodge, die Terrasse mit Blick zum See auf die Hippos und all die anderen Tiere die dort zum Trinken kommen. Das Essen und die Verpflegung lassen keine Wünsche offen, das komplette Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Attraktion ist natürlich die Safari. Wir verbrachten 3 Tage mit Harley unserem Guide, der uns immer fragte: "was wollt ihr sehen?" - und wie durch Zauberhand präsentierte er uns die gewünschten Tiere, einfach sensationell. Harley, du warst echt super!!! Herzlichen Dank an Claudia und Leon mit ihrem gesamten Team für diese unvergesslichen Tage. Sollten wir Südafrika wieder einmal besuchen werden wir auf jeden Fall die Chitwa Chitwa einplanen. Gaby und Reinhard Zweck

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lopez1958!
Bewertet am 1. August 2013

Eine herzliche Begrüßung und eine ebenso herzliche Verabschiedung des sehr engagierten Manager-Paares Claudia und Leon umrahmten einen traumhaften Aufenthalt in einer Lodge mit einem aussergewöhnlichen Ambiente von internationalem Design und afrikanischem Flair, dazu die sehr gute Küche, die fein aber auch bodenständig war, hervorragende Weine aus dem ausgesuchten Weinkeller. Unbeschreibliche Game drives durch äußerst kompetente und engagierte Ranger mit dem Erlebnis "Circle of Life" , jeden Abend ein anderes räumliches Arrangement zum Diner, hervorragend das afrikanische Brai mit Gesang und Tanz der Mitarbeiter-voller Wärme und Echtheit,freundliches, gut geschultes Personal und wie gesagt die angenehme Präsens von claudia und Leon als perfekte "Gastgeber". Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Anna R!
Bewertet am 6. März 2013

Nach einer langen mühsamen Reise, zum Schluss nur noch über Sandpisten mit riesigen Schlaglöchern, sind wir am späten Nachmittag in Chitwa Chitwa angekommen. Total abgekämpft und müde staunten wir nicht schlecht über die persönliche und überaus freundliche Begrüssung durch den Manager. Leon und seine Frau Claudia teilen sich seit kurzem die Leitung von Chitwa Chitwa und sie machen das grossartig! Die beiden sind immer präsent und kümmern sich mit sehr viel Engagement persönlich um die Gäste... Unsere Müdigkeit verflog dann auch ganz schnell, als wir unsere traumhafte Unterkunft (freistehendes, exklusiv eingerichtetes Haus mit tollem Bad, grosse nicht einsehbare Terrasse mit Pool) bezogen und uns im eigenen kleinen Pool abkühlten. Auch das Essen war jeweils ein Erlebnis. Jeden Abend wurde an einem anderen Ort gedeckt und der neue, französische Küchenchef und seine Crew sind wahre Künstler! Es hat ausgezeichnet geschmeckt und auch glutenfreies Essen war absolut kein Problem. Die Game Drives morgens und abends waren einfach super, alle Big 5 an 1 Tag - ein Wahnsinn! Sehr zu empfehlen! .. Claudia e Leon, grazie ancora una volta per la vostra gentilezza e ospitalita! Siamo stati benissimi e pensiamo di tornare, magari insieme ai nostri ragazzi. Ciao ciao a presto! Albert e Christa

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christa P!
Bewertet am 21. Februar 2013

Wir waren im Februar für leider nur eine Nacht in der Chitwa Chitwa Lodge. Der Höhepunkt unserer Reise! Wir waren begeistert vom herzlichen Empfang, den schönen Zimmern und den sehr beeindruckenden Game Drives. Auch wenn es ein nicht gerade günstiges Vergnügen ist: Perfekt!!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ingo H!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sabi Sand Game Reserve angesehen:
Londolozi Private Game Reserve
Londolozi Private Game Reserve
Nr. 3 von 42 in Sabi Sand Game Reserve
Inyati Game Lodge, Sabi Sand Reserve
Inyati Game Lodge, Sabi Sand Res ...
Nr. 1 von 1 in Inyati Private Game Reserve
Nr. 16 von 42 in Sabi Sand Game Reserve
Simbambili Game Lodge
Simbambili Game Lodge
Nr. 17 von 42 in Sabi Sand Game Reserve

Sie waren bereits im Chitwa Chitwa Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chitwa Chitwa Private Game Reserve

Anschrift: P O Box 781854 | Steiltes, Krüger-Nationalpark 1213, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Sabi Sand Game Reserve
Nr. 9 von 42 Sonstigen Unterkünften in Sabi Sand Game Reserve
Preisklasse: 100€ - 1.563€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chitwa Chitwa Private Game Reserve 5*
Chitwa Private Game Reserve