“Traum oder Wirklichkeit?”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sabi Sand Game Reserve suchen?
Chitwa Chitwa Private Game Reserve
Günzburg, Deutschland
“Traum oder Wirklichkeit?”
Bewertet am 10. August 2013

Das haben wir uns gefragt als wir dort ankamen. Eine solch herzliche Begrüßung als wären wir schon 5 mal dort gewesen. Die komplette Anlage ist äußerst geschmackvoll eingerichtet, mit sehr viel Liebe zum Detail. Wir hatten eine riesengroße Lodge, die Terrasse mit Blick zum See auf die Hippos und all die anderen Tiere die dort zum Trinken kommen. Das Essen und die Verpflegung lassen keine Wünsche offen, das komplette Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Attraktion ist natürlich die Safari. Wir verbrachten 3 Tage mit Harley unserem Guide, der uns immer fragte: "was wollt ihr sehen?" - und wie durch Zauberhand präsentierte er uns die gewünschten Tiere, einfach sensationell. Harley, du warst echt super!!! Herzlichen Dank an Claudia und Leon mit ihrem gesamten Team für diese unvergesslichen Tage. Sollten wir Südafrika wieder einmal besuchen werden wir auf jeden Fall die Chitwa Chitwa einplanen. Gaby und Reinhard Zweck

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Lopez1958!

London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 1. August 2013

Eine herzliche Begrüßung und eine ebenso herzliche Verabschiedung des sehr engagierten Manager-Paares Claudia und Leon umrahmten einen traumhaften Aufenthalt in einer Lodge mit einem aussergewöhnlichen Ambiente von internationalem Design und afrikanischem Flair, dazu die sehr gute Küche, die fein aber auch bodenständig war, hervorragende Weine aus dem ausgesuchten Weinkeller. Unbeschreibliche Game drives durch äußerst kompetente und engagierte Ranger mit dem Erlebnis "Circle of Life" , jeden Abend ein anderes räumliches Arrangement zum Diner, hervorragend das afrikanische Brai mit Gesang und Tanz der Mitarbeiter-voller Wärme und Echtheit,freundliches, gut geschultes Personal und wie gesagt die angenehme Präsens von claudia und Leon als perfekte "Gastgeber". Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Anna R!
Vogt
Bewertet am 6. März 2013

Nach einer langen mühsamen Reise, zum Schluss nur noch über Sandpisten mit riesigen Schlaglöchern, sind wir am späten Nachmittag in Chitwa Chitwa angekommen. Total abgekämpft und müde staunten wir nicht schlecht über die persönliche und überaus freundliche Begrüssung durch den Manager. Leon und seine Frau Claudia teilen sich seit kurzem die Leitung von Chitwa Chitwa und sie machen das grossartig! Die beiden sind immer präsent und kümmern sich mit sehr viel Engagement persönlich um die Gäste... Unsere Müdigkeit verflog dann auch ganz schnell, als wir unsere traumhafte Unterkunft (freistehendes, exklusiv eingerichtetes Haus mit tollem Bad, grosse nicht einsehbare Terrasse mit Pool) bezogen und uns im eigenen kleinen Pool abkühlten. Auch das Essen war jeweils ein Erlebnis. Jeden Abend wurde an einem anderen Ort gedeckt und der neue, französische Küchenchef und seine Crew sind wahre Künstler! Es hat ausgezeichnet geschmeckt und auch glutenfreies Essen war absolut kein Problem. Die Game Drives morgens und abends waren einfach super, alle Big 5 an 1 Tag - ein Wahnsinn! Sehr zu empfehlen! .. Claudia e Leon, grazie ancora una volta per la vostra gentilezza e ospitalita! Siamo stati benissimi e pensiamo di tornare, magari insieme ai nostri ragazzi. Ciao ciao a presto! Albert e Christa

Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Christa P!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 21. Februar 2013

Wir waren im Februar für leider nur eine Nacht in der Chitwa Chitwa Lodge. Der Höhepunkt unserer Reise! Wir waren begeistert vom herzlichen Empfang, den schönen Zimmern und den sehr beeindruckenden Game Drives. Auch wenn es ein nicht gerade günstiges Vergnügen ist: Perfekt!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Ingo H!
Belgershain, Deutschland
Bewertet am 14. Februar 2013

Wir waren als Familie das zweite mal in Chitwa Chitwa, es gibt kaum etwas schöneres als diesen Ort mit dieser herrlichen Natur, den tollen Menschen und mit allen sogenannten " big 5 ". Das Management ist neu, super Team, kümmern sich um alle Belange und Anliegen die man als Reisender haben kann. Unser Haus war ein Doppelhaus mit zwei Schlafräumen entsprechender Anzahl an Bädern und einem Gemeinschaftsraum mittig dazwischen. Einfach genial und sehr sehr schön eingerichtet. Die Guides sind topfit in Ausbildung, die Tracker ( Spurenleser ) wissen was sie suchen müssen um die Gäste mit den zu sehenden Tieren, glücklich zu machen. Ich kann jedem nur sagen, fahr hin, es lohnt sich.
Kerstin, Johannes und Gerd Stoll

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, gerdcstoll!
Oftringen, Schweiz
Bewertet am 17. Januar 2013

Wir haben in der Chitwa Chitwa Lodge geheiratet.
Das Management hat alles super organisiert und die Hochzeit wird uns immer in Erinnerung bleiben.
Die Lodge ist sehr schön, die Suite super, das Team freundlich, der Ranger sehr erfahren.
Die Game Drives sind super ...viele Leoparden und Elefanten....
Auch von der Lodge können Tiere am

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Pati G!
Langenthal, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir waren in unseren Flitterwochen für 3 Übernachtungen in dieser wunderschönen Lodge.
3 Nächte sind perfekt, da man nicht jeden Tag gleich viel Glück hat mit den Tieren und daher sicher länger als eine Nacht dort bleiben möchte. Und nach drei Tagen hat man dann wohl genug Tiere gesehn. Die Lodge ist jedoch so schön sodass man auch länger dort bleiben möchte.
Sabi Sand ist als Gebiet sehr gut, da es gegen den Krüger-Park offen ist und so auch Überraschungen erleben kann wie z.B. eine Büffelherde von ca. 500 Tieren (in einigen anderen Private Game Reserves kaufen sie einige Tiere und wissen genau was es für Tiere zu sehn gibt).

Das Hotel ist im Vergleich zu anderen eher teuer, aber wenn man ein günstigeres gesehn hat und Chitwa Chitwa merkt man wieso: wenige Zimmer, sehr persönlich, super Service, viele Leistungen inbegriffen, sehr Sauber, praktisch keine Insekten im Zimmer, wenn man bedenkt dass man mitten in der Natur ist, tolle Küche, sehr freundlich!

Wir würden diese Lodge sofort wieder besuchen, es war in den drei Wochen Südafrika das schönste Hotel!

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, evelinek13!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sabi Sand Game Reserve angesehen:
Londolozi Private Game Reserve
Londolozi Private Game Reserve
Nr. 4 von 42 in Sabi Sand Game Reserve
Inyati Game Lodge, Sabi Sand Reserve
Inyati Game Lodge, Sabi Sand Res ...
Nr. 1 von 1 in Inyati Private Game Reserve
Nr. 15 von 42 in Sabi Sand Game Reserve
Umkumbe Safari Lodge
Umkumbe Safari Lodge
Nr. 1 von 1 in Sabi Sand Game Reserve

Sie waren bereits im Chitwa Chitwa Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chitwa Chitwa Private Game Reserve

Unternehmen: Chitwa Chitwa Private Game Reserve