“"Erstklassige Lodge unter neuer Leitung"”

Chitwa Chitwa Private Game Reserve
Vogt
“"Erstklassige Lodge unter neuer Leitung"”
Bewertet am 6. März 2013

Nach einer langen mühsamen Reise, zum Schluss nur noch über Sandpisten mit riesigen Schlaglöchern, sind wir am späten Nachmittag in Chitwa Chitwa angekommen. Total abgekämpft und müde staunten wir nicht schlecht über die persönliche und überaus freundliche Begrüssung durch den Manager. Leon und seine Frau Claudia teilen sich seit kurzem die Leitung von Chitwa Chitwa und sie machen das grossartig! Die beiden sind immer präsent und kümmern sich mit sehr viel Engagement persönlich um die Gäste... Unsere Müdigkeit verflog dann auch ganz schnell, als wir unsere traumhafte Unterkunft (freistehendes, exklusiv eingerichtetes Haus mit tollem Bad, grosse nicht einsehbare Terrasse mit Pool) bezogen und uns im eigenen kleinen Pool abkühlten. Auch das Essen war jeweils ein Erlebnis. Jeden Abend wurde an einem anderen Ort gedeckt und der neue, französische Küchenchef und seine Crew sind wahre Künstler! Es hat ausgezeichnet geschmeckt und auch glutenfreies Essen war absolut kein Problem. Die Game Drives morgens und abends waren einfach super, alle Big 5 an 1 Tag - ein Wahnsinn! Sehr zu empfehlen! .. Claudia e Leon, grazie ancora una volta per la vostra gentilezza e ospitalita! Siamo stati benissimi e pensiamo di tornare, magari insieme ai nostri ragazzi. Ciao ciao a presto! Albert e Christa

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Christa P!

Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 21. Februar 2013

Wir waren im Februar für leider nur eine Nacht in der Chitwa Chitwa Lodge. Der Höhepunkt unserer Reise! Wir waren begeistert vom herzlichen Empfang, den schönen Zimmern und den sehr beeindruckenden Game Drives. Auch wenn es ein nicht gerade günstiges Vergnügen ist: Perfekt!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Ingo H!
Belgershain, Deutschland
Bewertet am 14. Februar 2013

Wir waren als Familie das zweite mal in Chitwa Chitwa, es gibt kaum etwas schöneres als diesen Ort mit dieser herrlichen Natur, den tollen Menschen und mit allen sogenannten " big 5 ". Das Management ist neu, super Team, kümmern sich um alle Belange und Anliegen die man als Reisender haben kann. Unser Haus war ein Doppelhaus mit zwei Schlafräumen entsprechender Anzahl an Bädern und einem Gemeinschaftsraum mittig dazwischen. Einfach genial und sehr sehr schön eingerichtet. Die Guides sind topfit in Ausbildung, die Tracker ( Spurenleser ) wissen was sie suchen müssen um die Gäste mit den zu sehenden Tieren, glücklich zu machen. Ich kann jedem nur sagen, fahr hin, es lohnt sich.
Kerstin, Johannes und Gerd Stoll

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, gerdcstoll!
Oftringen, Schweiz
Bewertet am 17. Januar 2013

Wir haben in der Chitwa Chitwa Lodge geheiratet.
Das Management hat alles super organisiert und die Hochzeit wird uns immer in Erinnerung bleiben.
Die Lodge ist sehr schön, die Suite super, das Team freundlich, der Ranger sehr erfahren.
Die Game Drives sind super ...viele Leoparden und Elefanten....
Auch von der Lodge können Tiere am

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Pati G!
Langenthal, Schweiz
Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir waren in unseren Flitterwochen für 3 Übernachtungen in dieser wunderschönen Lodge.
3 Nächte sind perfekt, da man nicht jeden Tag gleich viel Glück hat mit den Tieren und daher sicher länger als eine Nacht dort bleiben möchte. Und nach drei Tagen hat man dann wohl genug Tiere gesehn. Die Lodge ist jedoch so schön sodass man auch länger dort bleiben möchte.
Sabi Sand ist als Gebiet sehr gut, da es gegen den Krüger-Park offen ist und so auch Überraschungen erleben kann wie z.B. eine Büffelherde von ca. 500 Tieren (in einigen anderen Private Game Reserves kaufen sie einige Tiere und wissen genau was es für Tiere zu sehn gibt).

Das Hotel ist im Vergleich zu anderen eher teuer, aber wenn man ein günstigeres gesehn hat und Chitwa Chitwa merkt man wieso: wenige Zimmer, sehr persönlich, super Service, viele Leistungen inbegriffen, sehr Sauber, praktisch keine Insekten im Zimmer, wenn man bedenkt dass man mitten in der Natur ist, tolle Küche, sehr freundlich!

Wir würden diese Lodge sofort wieder besuchen, es war in den drei Wochen Südafrika das schönste Hotel!

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, evelinek13!
Bewertet am 16. Juni 2012

vier Tage in Chitwa waren ein Traum.Der Ranger und der Tracker waren toll. Unsere Suite war toll. Alles war hervorragend. Was ist schöner als in einer bezaubernden Natur zu wohnen, zu essen, zu trinken und dazu noch Tiere zu beobachten. Ich werde immer davon schwärmen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Irmhild5!
8803 Rüschlikon
Bewertet am 23. Oktober 2011

Nach einer 6-tägigen Safari im Camp Jabulani sind wir für 4 Tage in die Chitwa Chitwa Lodge geflogen. Die Anlage ist sehr schön gelegen und direkt bei der kleinen Landebahn und bietet durch seine Nähe zu einem kleinen See, optimale Möglichkeiten Elefanten, Büffel, Giraffen usw. beim Wasser zu beobachten.
Wir bewohnten mit unserer 13-jährigen Tochter die hinterste Villa mit gutem Blick auf den See. Das Zimmer ist riesig und wunderschön (modern mit afrikanischem Touch) und der kleine Planschpool auf dem Deck vor dem Zimmer gibt die Möglichkeit sich nach einer Safari abzukühlen und auszuruhen.
Das Essen im Chitwa Chitwa hat uns leider gar nicht geschmeckt und war nach dem higlight im Camp Jabulani eine Enttäuschung! Das Personal gibt sich zwar Mühe, dem Niveau einer so teueren Lodge gerecht zu werden, kann dies aber in keiner Art und Weise erfüllen...sehr, sehr schade!
Die Gamedrives sind top, denn die ersten Tiere sichtet man schon kurz nach der Abfahrt und die big 5 haben wir mehrmals gesehen. Der Ranger (Tristan) ist sehr erfahren und kompetent und mit Herzblut dabei, was man vom Personal und vom Manegement leider nicht behaupten kann. Fazit unseres Aufenthaltes: Die Lodge ist sehr schön, Essen sehr schlecht, Personal mittelmässig, Gamedrives toll und mit hohem Erlebinswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Lion Sands River Lodge
Lion Sands River Lodge
Nr. 11 von 42 in Sabi Sand Game Reserve
Inyati Game Lodge, Sabi Sand Reserve
Inyati Game Lodge, Sabi Sand Res ...
Nr. 1 von 1 in Inyati Private Game Reserve
andBeyond Kirkman's Kamp
andBeyond Kirkman's Kamp
Nr. 10 von 42 in Sabi Sand Game Reserve

Sie waren bereits im Chitwa Chitwa Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chitwa Chitwa Private Game Reserve

Unternehmen: Chitwa Chitwa Private Game Reserve
Anschrift: P O Box 781854 | Steiltes, Krüger-Nationalpark 1213, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Sabi Sand Game Reserve
Nr. 8 von 42 Sonstigen Unterkünften in Sabi Sand Game Reserve
Preisspanne pro Nacht: 1.200 € - 1.702 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chitwa Chitwa Private Game Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chitwa Chitwa Private Game Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chitwa Chitwa Private Game Reserve Sabi Sand Game Reserve
Chitwa Private Game Reserve