Elephant Plains Game Lodge(Sabi Sand Game Reserve)(Großartige Preis/Leistung!)
601 $
  • Inklusive Frühstück
Londolozi Private Game Reserve(Sabi Sand Game Reserve)
1.841 $
  • Kostenlose Parkplätze
Sabi Sabi Bush Lodge(Sabi Sand Game Reserve)
1.823 $
  • Inklusive Frühstück
Umkumbe Safari Lodge(Sabi Sand Game Reserve)(Großartige Preis/Leistung!)
588 $
  • Inklusive Frühstück
Ulusaba Safari Lodge(Ulusaba Private Game Reserve)
1.178 $
SUN1 Pretoria(Pretoria)(Großartige Preis/Leistung!)
Kostenlose Stornierung bis zum 27.07..
45 $
  • Kostenlose Parkplätze
Kostenlose Stornierung bis zum 28.07..
99 $
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Lion Sands River Lodge(Sabi Sand Game Reserve)
TripAdvisor
  • Inklusive Frühstück
Singita Castleton(Singita Private Game Reserve)
TripAdvisor
Bewertet 2. Oktober 2016

Dulini ist ein Traum. Einmalige luxuriöse Häuschen direkt am Fluss, umgeben von Wildlife. Die Safaris sind absolute einmalig , die Ranger sehr gut ausgebildet. Ian and Sue ausserordentlich gastfreundlich und ihre Mitarbeiter ebenso. Das Essen ein Traum und die Lage der Lodge direkt im afrik. Busch.Absolut einmalig, besonders, romantisch und außergewöhnlich....

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist besonders....
  • Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, majes7963!
Bewertet 25. April 2016 über Mobile-Apps

Es ist schon eine Weile her. Einige Dinge der Südafrika-Reise sind verblasst, wieder andere vielleicht sogar vergessen. Aber diese "Kritik" muss einfach noch folgen: Das Dulini war schlicht perfekt und auf einer Reise mit vielen Highlights ganz klar DAS Highlight.

Die Safaris hier sind voller Erlebnisse, die Führung humorvoll und die Stimmung und den 6-plätzigen Jeeps selbst bei Regen hervorragend. Jedes Mal von neuem erwartete uns ein Action-Film. Nach der ersten Safari kamen wir überwältigt zurück. So hatten wir bereits 4 der Big 5 gesehen Wir befürchteten, nun alles Glück verbraucht zu haben. Am vierten Tag organisierte das Dulini, das wir vor der Abreise nochmals mitfahren durften. Wir waren nervös und gespannt wie am ersten Tag und erlebten natürlich nochmals hautnah alles, was eine gute Safari ausmacht. Am Schluss hatten wir die Amazing 7 gesehen, 6 davon mit ihren Jungen. Eine Elefantenmutter beobachteten wir wenige Minuten nach der Geburt.

Dazwischen verwöhnt das Dulini mit dem, was eine kleine, sehr persönliche Lodge mit südafrikanischem Charme und Raffinesse ausmacht. Das Essen ist wunderbar mit zahlreichen Überraschungen und viel Abwechslung.

Wer nicht genug Tiere gesehen hat, konnte vor unseren Zimmern sehen, wie ein Leopard eine Beute reisst oder Elefanten den ausgetrockneten Fluss querten. Oder die raumeigene Jacuzzi mit Aussicht nutzen oder etwas Fitness im gepflegten Fitnessraum machen. Aber die Tage sind so intensiv, dass es eher ein Training für das Hirn dank positiven Emotionen und unvergesslichen Erlebnissen ist. Deshalb vergessen wir auch nach fünf Monaten nicht, diese unbedingte Empfehlung noch zu schreiben.

Aufenthalt: November 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Lukas G!
Bewertet 23. März 2016

Wir waren vom 18. bis 22. März in der Dulini Lodge und der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen. Das Personal versucht einem alle Wünsche von den Lippen abzulesen und mit nur 6 Zimmer hat das ganze auch eine sehr persönliche Note. Wir haben jeden Tag zwei Pirschfahrten gemacht und nach 24 Stunden (am ersten Abend und am nächsten Morgen) haben wir die Big-5 bereits gesehen. Zudem eine Leoparden-Mutter mit zwei Jungen, ein paar Wochen alte Elefanten, eine grosse Büffelherden am Wasserloch, eine Gruppe von 4 Nashörnern aus 2-3 m Distanz, etc. Die Temperaturen auf den Morgenfahrten (Start um 5:30 Uhr) waren recht unterschiedlich. Die ersten 3 Tagen konnte man (Mitte März) fast ohne Jacke auf dem offene Jeep sitzen. Aber am letzten Morgen war es dann doch ziemlich kühl und eine leichte Regenjacke und warmer Pulli war angebracht.

Zimmertipp: Aus unserer Sicht sind alle Zimmer gleichwertig.
  • Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, JJaufReisen!
Bewertet 26. Februar 2016 über Mobile-Apps

Die drei Safaritage auf der Dulini Lodge waren der absolute Höhepunkt unsrer dreiwöchigen Urlaubsreise durch Südafrika. Viel Glück, herrliches Wetter und unser Ranger Patrick mit seinem Tracker Tyron sorgten für unvergessliche Tiererlebnisse. Unglaublich wie nahe wir den Tieren kommen konnten! Sie waren zum Greifen nah, bewegten sich jedoch völlig ungestört, so dass wir sie genau beobachten konnten: Schlafendes Löwenrudel, welches nach dem Erwachen auf die Jagd ging und gemeinsam einen Büffel tötete; ein Leoparden Weibchen, das einen erlegten Kudu hoch in einen Baum schleppte, während die zwei achtwöchigen Jungen im Gras spielten, bis eine hungrige Hyäne auftauchte und die Jungtieren auf zwei Bäume flohen.
Jeder Tag war so durch die zwei Game Drives ausgefüllt. Insgesamt täglich sieben Stunden Abenteuer. Bei Lunch und Dinner konnten die Beobachtungen mit den anderen zehn Gästen ausgetauscht und vertieft werden.
Noch einmal Dank an das gesamte Team der Dulini Lodge. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang H!
Bewertet 15. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Die Anspielung auf die Filmwelt ist nicht ohne Zufall. Die Game Drives sind besser als ein Action movie. Die Betreuung durch Ranger und Tracker mit zusammen weit mehr als 30 Jahren Erfahrung perfekt.

Wer eine Kamera halbwegs stabil in der Hand halten kann, wird die Bilder seines Lebens schiessen. Wer gerne Tiere sieht, wird mit etwas Glück von der Terrasse aus Elefanten, Affen und Leoparden sehen. Wer Big Five kennt, wird nachher aus weniger als drei Meter Distanz wissen, was die Amazing Seven sind. Und wer Interesse an Südafrika hat, wird erleben, wie echte afrikanische Gastfreundschaft funktioniert.

Wir vergeben 5 Punkte und (erstmals) 6 Sterne.

Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Lukas G!