“Sehr schöne Safari-Lodge mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arathusa Safari Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sabi Sand Game Reserve suchen?
Arathusa Safari Lodge
Arathusa Safari Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Münster
“Sehr schöne Safari-Lodge mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Wir haben diese tolle Lodge im Oktober bereits zum 2. Mal besucht und werden auch im diesen Jahr dort wieder einkehren. Die Lodge liegt im privaten Game Reserve Sabie Sands, am Rande des Krüger-Nationalparks. Die Unterkünfte sind sehr sauber und mit allem erdenklichen Komfort ausgestattet. Es gibt eine schöne Terrasse zu jedem Bungalow, von wo man einen herrlichen Ausblich auf das Wasserloch hat, an dem sich gerade in den Abendstunden viele Tiere tummeln.

Sehr empfehlenswert sind die angebotenen Safaris am Morgen und Abend. Man fährt mit 2 Jeeps á 9 Personen in die Wildnis und wird dabei von jeweils einem Ranger und einen Spurensucher begleitet. Die beiden sind sehr freundlich und geben wertvolle Infos zu den vielen Tieren. In den 2 Tagen haben wir auf jeder Safari-Fahrt die "Big Five" gesehen. Man kommt den Tieren sehr nahe, es ist ein wunderbares Erlebnis. Zwischen den Safaris bleibt genug Zeit, sich am kleinen Pool zu erholen.

Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Hier gibt es nichts zu meckern. Während des Aufenthaltes wird ein "FullBoard"-Sevice geboten. Dieser beinhaltet Frühstück, Mittag- und Abendessen, die beiden Safari-Fahrten (dabei gibt es morgens einen Kaffee und Kekse und Abends ein Getränk). Getränke während des Essens und an der Bar mussten extra bezahlt werden. Allerdings sind die Preise erschwinglich. Das Essen wird draussen serviert auf einer schönen Holzterrasse mit Blick auf das Wassserloch. Bei Abendessen wird ein Feuer entzündet und die Tische um das Feuer gruppiert. Dieses ist eine sehr beeindruckende Stimmung.

Wer also tolle Safari-Abenteuer erleben will und dazu einen guten Service haben möchte, ist hier richtig aufgehoben. Der Preis ist vollkommen ok, vor allem im Vergleich mit den anderen Lodges drumherum.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Danke, Superchrissi!

Koblenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2009

...wir sind gerade zurück von unserem dreiwöchigem Urlaub in Südaftika. Die Arathusa Safari Lodge war unsere letzte (dreitägige) Station von unserm 3-wöchigem Traumurlaub.
Die Lodge, der Service, das Personal, das Essen und vor allem die Safaris waren unbeschreiblich - eine Erfahrung die wir definitiv nochmal in unserem Leben (in ein paar Jahren) - in genau dieser Lodge - machen wollen. Der Umgang mit den Tieren ist wundervoll natürlich. Die Ranger verstehen es, einem die Tiere ganz nah zu bringen, ihnen jedoch ihren natürlichen Freiraum zu lassen.
Ich kann jedem, der an einer Safari bzw. am Krügerpark interessiert ist, sich hier in diese Lodge einzumieten - es ist insgesamt einfach wunderbar.

Christine Münz

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, ChrissieM66!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sabi Sand Game Reserve.
Kurhula Wildlife Lodge
Nr. 18 von 42 in Sabi Sand Game Reserve
Londolozi Private Game Reserve
Londolozi Private Game Reserve
Nr. 2 von 42 in Sabi Sand Game Reserve

Sie waren bereits im Arathusa Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arathusa Safari Lodge

Unternehmen: Arathusa Safari Lodge