“Ein Traumstart für unsere erste Afrika Reise”
Bewertung zu Arathusa Safari Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sabi Sand Game Reserve suchen?
Arathusa Safari Lodge
Bewertet am 3. Mai 2014

Das erste Mal in Afrika und dann so ein Traumstart in der Arathusa Safari Lodge. Eine toll gestaltete Lodge, mitten in Sabi Sands an einem Wasserloch gelegen, wo man ständig Tiere beobachten kann. Antilopen, Zebras, Warzenschweine, Flusspferde und Elefant am Tag oder abends beim Dinner der Löwe der mal vorbeischaut. Es war phantastisch. Das tolle Team hat uns dieses unvergessliche Dinner im freien vor dem Wasserloch ermöglicht. Besonders hervorzuheben ist dabei auch die gesamte Verpflegung. Das Küchenteam hat uns jeden Tag mit tollen, ausgesprochen leckeren und ausgefallenen Gerichten überrascht. Die absoluten Highlights waren die Game Drives mit Ranger Dries und Tracker Derek. Vielen Dank an die beiden. Zwei die ihrer Berufung nachgehen und uns teilhaben lassen. Somit hatten wir das Glück die Big 5 gleich am ersten Tag zu sehen. Täglich durften wir uns an Leoparden und Löwen erfreuen. zudem hatten Giraffen, Hyänen, Zebras, diverse Antilopenarten, Vögel und einige andere Tiere vor unseren Kameras. Der Bushwalk mit Ranger Dries war auch ein tolles Erlebnis. Leider waren wir nur 3 Nächte in Arathusa-aber wir kommen wieder! Und wir hoffen das wir wieder auf ebenso nette Besucher treffen wie dieses Mal. Herzlichen Dank an das gesamte Team für diese tolle Zeit! Tanja und Malte.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
13  Danke, Tanja M!

Bewertet am 16. Oktober 2013

Im Zuge einer Rundreise waren wir 2 Tage in dieser Lodge. Man ist mitten in einem privaten Reservat .Von jeder Hütte aus kann man auf das vorliegende Wasserloch schauen und die Tiere beobachten. Nilpferde, Elefanten, Zebras, Warzenschweine und Impalas. Unglaublich wie nah und natürlich. Die Safaris sind perfekt organisiert und man fährt 2x täglich raus für 3-4 Std. mit einem Snack mitten in der Steppe. Bereits bei der 1. Tour sahen wir Löwen und einen Leopard der gerade einen Impala verspeißte. Die Ranger gehen auf jede Frage ein und sind sehr kompetent. Hier würden wir jederzeit wieder verbringen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Ina L!
Bewertet am 29. September 2013

Wir waren zwei Nächste in dieser Lodge und können es nur weiterempfehlen. Die Unterkunft ist schlichtweg genial, das Essen phänomenal, sowie das Personal sehr nett und hilfsbereit.

Im Preis inbegriffen sind täglich zwei Safari (jeweils am Morgen und Nachmittag) Wir haben die Big-Five bereits am ersten Tag gesehen. Wer hier sparen möchte, spart am falschen Ort.

Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Rucki_Rotkreuz!
Bewertet am 1. Juni 2013

Zum Abschluss unserer 16tägigen Tour durch Südafrika durften wir 2 volle Tage in der Arathusa Safari Lodge verbringen: zwei 3stündige Safaris täglich (6.00 und 15.00) - dazwischen hervorragendes Frühstück, Lunch und unvergessliches Dinner auf einer Terrasse direkt an einem kleinen See, den die Tiere des Game Reserve regelmäßig besuchen. So kam am Abend eine ganze Herde Elefanten zum Trinken und Baden. Einfach herrlich!
Die Buschfahrten sind ein einzigartiges Erlebnis. Die Big Five und noch mehr... Die Guides sind super und bringen viele, spannende Informationen rüber. Sogar über die Sterne des Südens haben wir etwas gelernt.
Das Personal ist überaus freundlich und man wird regelrecht verwöhnt.
Wir besuchen diese Lodge sicherlich wieder, wenn wir in der Nähe sind...

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, susanne f!
Bewertet am 28. Februar 2013

Eine absolut tolle Lodge wo man sich entspannen und einfach nur geniessen kann. Die Zimmer sind sehr schön im afrikanischen Stil eingerichtet und sehr grosszügig. Von der Terrasse aus kann man Hippos und Springböcke beobachten. Die Küche ist exzellent und das Personal überaus freundlich. Die Pirschfahrten sind sehr gut organisiert. Wir bekamen am Abend mitten im Busch einen Aperitif, später bei Lagerfeuer und Buffet ein wunderbares Dinner bei Kerzenlicht.
Das Personal sich wirklich sehr grosse Mühe gemacht uns einen unvergesslichen Aufenthalt zu machen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Daniela B!
Bewertet am 12. Dezember 2012

Die Arathusa Safari Lodge in Sabie Sand kann nur als bestens bewertet werden. Die Räume sind groß, sehr gut ausgestattet und die Küche ist excellent. Außerdem werden sehr gut geführte Wildfahrten angeboten. Man sollte mindestens 2, besser 3 Nächte dort verbringen.

Zimmertipp: Die besten Zimmer liegen in der Näher des Pool mit Blick auf den See.
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Doris K!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir waren leider nur für 3 Nächte in der Arathusa Lodge aber mit Sicherheit waren es die besten 3 Nächte die ich je in einem Hotel erlebt habe. Nicht nur wegen dem guten Essen, den tollen Zimmern und der tollen Lage, sondern viel mehr wegen der Ausfahrten. Die Ausfahrten sind so spannend, dass man sich freut morgens um 04:15 Uhr aufzustehen, denn es ist spannend. Die Tiere werden mit so viel Respekt behandelt und trotzdem kommt man bis auf wenige Armlängen an sie heran. Man ist mittendrin statt nur dabei. Hier stimmt der Satz wirklich. Es ist so beeindruckend wenn ein 250 Kilo Löwe 1,5 Meter an dem Jeep vorbeiläuft.

Zimmertipp: Die Standardzimmer sind völlig ausreichend und haben den großen Vorteil, dass man auch Nachts (Abend ...
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, SebaMare!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sabi Sand Game Reserve.
27,3 km entfernt
Elephant Plains Game Lodge
Nr. 15 von 42 in Sabi Sand Game Reserve
13 km entfernt
Inyati Game Lodge, Sabi Sand Reserve
Inyati Game Lodge, Sabi Sand Res ...
Nr. 1 von 1 in Inyati Private Game Reserve
6,7 km entfernt
Londolozi Private Game Reserve
Londolozi Private Game Reserve
Nr. 2 von 42 in Sabi Sand Game Reserve

Sie waren bereits im Arathusa Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arathusa Safari Lodge

Anschrift: Krüger-Nationalpark, Südafrika