“Wir sind begeistert von dieser Lodge” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arathusa Safari Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sabi Sand Game Reserve suchen?
Arathusa Safari Lodge
Arathusa Safari Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
Risch, Schweiz
“Wir sind begeistert von dieser Lodge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren zwei Nächste in dieser Lodge und können es nur weiterempfehlen. Die Unterkunft ist schlichtweg genial, das Essen phänomenal, sowie das Personal sehr nett und hilfsbereit.

Im Preis inbegriffen sind täglich zwei Safari (jeweils am Morgen und Nachmittag) Wir haben die Big-Five bereits am ersten Tag gesehen. Wer hier sparen möchte, spart am falschen Ort.

Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Rucki_Rotkreuz!

Geschäftsleute
hochdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Zum Abschluss unserer 16tägigen Tour durch Südafrika durften wir 2 volle Tage in der Arathusa Safari Lodge verbringen: zwei 3stündige Safaris täglich (6.00 und 15.00) - dazwischen hervorragendes Frühstück, Lunch und unvergessliches Dinner auf einer Terrasse direkt an einem kleinen See, den die Tiere des Game Reserve regelmäßig besuchen. So kam am Abend eine ganze Herde Elefanten zum Trinken und Baden. Einfach herrlich!
Die Buschfahrten sind ein einzigartiges Erlebnis. Die Big Five und noch mehr... Die Guides sind super und bringen viele, spannende Informationen rüber. Sogar über die Sterne des Südens haben wir etwas gelernt.
Das Personal ist überaus freundlich und man wird regelrecht verwöhnt.
Wir besuchen diese Lodge sicherlich wieder, wenn wir in der Nähe sind...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, susanne f!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Eine absolut tolle Lodge wo man sich entspannen und einfach nur geniessen kann. Die Zimmer sind sehr schön im afrikanischen Stil eingerichtet und sehr grosszügig. Von der Terrasse aus kann man Hippos und Springböcke beobachten. Die Küche ist exzellent und das Personal überaus freundlich. Die Pirschfahrten sind sehr gut organisiert. Wir bekamen am Abend mitten im Busch einen Aperitif, später bei Lagerfeuer und Buffet ein wunderbares Dinner bei Kerzenlicht.
Das Personal sich wirklich sehr grosse Mühe gemacht uns einen unvergesslichen Aufenthalt zu machen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Daniela B!
Offenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Die Arathusa Safari Lodge in Sabie Sand kann nur als bestens bewertet werden. Die Räume sind groß, sehr gut ausgestattet und die Küche ist excellent. Außerdem werden sehr gut geführte Wildfahrten angeboten. Man sollte mindestens 2, besser 3 Nächte dort verbringen.

Zimmertipp: Die besten Zimmer liegen in der Näher des Pool mit Blick auf den See.
  • Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, Doris K!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir waren leider nur für 3 Nächte in der Arathusa Lodge aber mit Sicherheit waren es die besten 3 Nächte die ich je in einem Hotel erlebt habe. Nicht nur wegen dem guten Essen, den tollen Zimmern und der tollen Lage, sondern viel mehr wegen der Ausfahrten. Die Ausfahrten sind so spannend, dass man sich freut morgens um 04:15 Uhr aufzustehen, denn es ist spannend. Die Tiere werden mit so viel Respekt behandelt und trotzdem kommt man bis auf wenige Armlängen an sie heran. Man ist mittendrin statt nur dabei. Hier stimmt der Satz wirklich. Es ist so beeindruckend wenn ein 250 Kilo Löwe 1,5 Meter an dem Jeep vorbeiläuft.

Zimmertipp: Die Standardzimmer sind völlig ausreichend und haben den großen Vorteil, dass man auch Nachts (Abend ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, SebaMare!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Wir waren leider nur für 2 Nächte in der Arathusa Lodge. Im Nachhinein haben wir gesagt, dass 2 Nächte dort nicht reichen, da es eine wunderschöne Lodge mit tollem Personal und sagenhaften Tierbeobachtungen ist.
Wir sind bis Nelspruit geflogen und von dort aus selbst mit dem PKW angereist, diese Art der Anreise können wir nur empfehlen. 16:15 waren wir an der Lodge und das Personal hat unseren Ranger angefunkt, so dass sie zzurück zur Lodge kamen und wir gleich auf die erste Safari konnten.
Die Chalets sind sehr geräumig, sauber und bieten alles, was man zum Wohlfühlen braucht. Am Wasserloch kann man einige Tiere beobachten und die Seele baumeln lassen.
Die Morgensafaris gehen von 5:00- 8:00 und nachmittags von 16:00 - 19:00. Danach wird gemeinsam gegessen und die Erlebnisse ausgetauscht. Das haben wir sehr genossen. Die Qualität des Essens war hervorragend und wir sind immer satt geworden. Jedes DInner war ein absolutes Geschmackserlebnis.

Nun kommen wir zu dem eigentlichen Grund, weshalb wir in der Arathusa Lodge waren- die Safaris.
Wir hatten unser zugeteiltes Auto und somit unseren Ranger & Tracker. Brett und Rifus haben uns von der ersten Minute so für den Busch begeistert, dass wir am liebsten den ganzen Tag rumgefahren wären. Sie begegnen der Natur und den Tieren mit hohem Respekt und freuen sich selbst, wenn wir die Leoparden oder Nashörner sehen. Durch Gespäche mit anderen Touristen in anderen Parks, haben wir erfahren, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist. Die Lodge bietet auch einen Bush Walk mit dem Ranger an, welchen wir auch gemacht haben. Es war toll durch den Busch zu laufen, versuchen Spuren zu lesen und viel über die Flora und Fauna zu lernen und dennoch darf man nicht vergessen, dass dies kein Zoo, sondern die Wildnis ist.
Auf 3 Safaris haben wir 4 der Big Five gesehen und Brett wußte, dass ich so gern noch die Elefanten gesehen hätte. Wir begaben uns auf die Morgensafari, welche für uns die letzte war und Brett & Rifus haben lange die Elefanten getrackt, bis sie dann endlich vor uns standen. Es waren ca. 15 Elefanten, die schon im Grenzbereich waren und wir hatten Glück das wir sie noch eine Weile beobachten konnten. "A dream is complete" -Brett
Mit diesen Worten und Eindrücken fuhren wir zurück zur Lodge und reisten dann auch leider schon weiter.
Für uns ging es nicht darum die Big Five zu sehen, sondern den Busch zu erleben. Wir haben viel gelernt und die Safaris sehr genossen.

Wir danken Brett und Rifus das sie unsere Zeit in der Arathusa Lodge unvergesslich gemacht haben. Macht weiter so und wir werden definitiv wiederkommen!!!! :-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, merle256!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Ach es gäbe so viel zu berichten, über die Ausstattung, die Lage und die Drinks, die Natur, die Gides, aber das würde diese Bewertung sprengen. Aber eins muss sein: die Erfahrung war einmalig! Wir haben uns extrem wohlgefühlt und einzigartige Erlebnisse mit nach Hause genommen, die noch nach 4 Jahren (!) nachwirken. Die Möglichkeiten, das Game-Reserve zu erleben sind mannigfaltig und dürfen natürlich nicht verpasst werden! Abends an einem Boma teilzunehmen ist der Hit. Einfach überraschen lassen und den Abend vom Anfang bis Ende genießen!

Die ganze Anlage verströmt den Reiz einer Südseeinsel mit den Annehmlichkeiten eines britischen Landsitzes. Dabei das alles mitten im Busch - phantastisch. Am besten sind aber die Gastgeber, die einem mit unaufdringlicher aber perfekter Aufmerksamkeit den Aufenthalt zum unvergesslichen Erlebnis machen.

Da die Anlage winzig ist, entsteht sofort ein fast familiäres Gefühl. Nix für Eigenbrötler...

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, bpunkt73!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sabi Sand Game Reserve.
Lion Sands - Tinga Lodge
Nr. 11 von 42 in Sabi Sand Game Reserve
Cheetah Plains
Cheetah Plains
Nr. 29 von 42 in Sabi Sand Game Reserve

Sie waren bereits im Arathusa Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arathusa Safari Lodge

Anschrift: Krüger-Nationalpark, Südafrika