“Tolle Game Lodge mit sehr gutem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Elephant Plains Game Lodge

Elephant Plains Game Lodge
Köln
“Tolle Game Lodge mit sehr gutem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung für diese Lodge nur anschließen. Wir verbrachten hier 3 Nächte udn hatten absolut nichts zu meckern. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, verglichen mit anderen Lodges in der Umgebung sogar hervorragend.
Denn auch hier haben wir die Big 5 gesehen, hatten Tiere direkt von der Türe und das Feeling war afrikanisch. Endlich haben wir auch mal Leoparden gesehen, was uns im Krüger auf eigene Faust nicht gelungen war.
Ich würde Elephant Plains jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Tukki_31!

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Die Elephant Plains Game Lodge liegt im Sabi Sands Konzessionsgebiet nahe des Kruger National Parks.

Ich kam nun schon 2 Mal in den Genuss dieser Lodge, die einen hervorragenden Service zu bezahlbaren Preisen anbietet. Entgegen der sonst so üblichen Rates im Sabi Sands Gebiet, ist EP wirklich noch bezahlbar, ohne dass man irgend etwas an Service vermisst.

Im Haupthaus gibt es neben dem Speiseraum auch eine kleine Bar, einen kleinen Curioshop, eine kleine Bibliothek und ein Wellnessbereich (Massagen und Co), auf dem Freigelände neben dem Boma (Outdoor-Speisebereich mit Lagerfeuer) auch einen kleinen Swimmingpool. Die Schlafgelegenheiten sind entweder kleinere Rondavels oder die Chalets, die einen "Privat Patio", teilweise mit Blick auf das Wasserloch haben. Die Rondavels sind praktisch, schnuckelig eingerichtet und haben neben dem grossen Bett (mit Moskitonetz) auch ein en suite Badezimmer, sowie eine kleine Sitzegelegenheit und einen Kühlschrank. Die Chalets sind grösser, bieten neben dem grossen Bett mit Moskitonetz auch eine Schlafcouch, einen grösseren Kühlschrank und neben dem ensuite Badezimmer auch eine Outdoor-Dusche (es gibt nicht schöneres, als nach der Game Drive unter dieser Dusche zu stehen ... mitten drin im Busch ;o) )

Täglich finden 2 Game Drives statt (Morning und Sundowner Tour), die neben den "üblichen Verdächtigen" wie Büffel, Elefanten, Rhinos, Löwen, Antilopen eben auch Leoparden, deren Sichtung nahezu garantiert werden kann (für Jemanden, der noch nie Leos wildlife erlebt hat und/oder selber erspät hat - einfach genial), ebenso werden Buschwalks mit sehr erfahrenen Rangern angeboten.

Das Essen ist einfach klasse, sei es das sehr umfangreiche Frühstücksbuffet, sei es Tea & Cake am Nachmittag, insbesondere aber das Abendessen, dass, wenn es das Wetter zulässt im Boma eingenommen wird.

Fazit: Wer eine bezahlbare Lodge im Sabi Sands buchen möchte, ist in EP richtig - Luxus ohne zu protzen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
3 Danke, Shimuwini!
Wernigerode, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wir hatten die Honeymoonsuite und waren richtig begeistert. Auf unserer Terasse unseres Häuschens konnte man sich auf eine riesige Liege hinlegen und die ferne Aussicht genießen. Oder man hätte sich in seinen Privatpool bzw. in der Außendusche vergnügen können ohne von anderen gesehen zu werden. Innen war es aber auch sehr komfortabel jedoch gemütlich eingerichtet (mit Kamin, Innendusche zum Rausschauen, Badewanne, Kingsize-Bett). Schön war auch, dass wir am letzten Abend mit einem romantischen Blütenbad und Champagner, überrascht wurden. Schön ist auch die Möglichkeit, seine Mahlzeiten allein auf der Terasse einnehmen zu können. Die Safaris waren auch gut, wenn auch manchmal etwas zu aggressiv- überfahren von Büschen, um zum entsprechenden Tier zu kommen...). Trotz allem waren die Erfahrungen positiv, das Essen lecker und der Service ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, blackrosie!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2006

Wir waren im Mai 2004 für 4 Nächste in Elephant Plains, hatten über das Internet eine Standardunterkunft gewählt. Die Anlage ist schön klein und weitläufig angelegt. Wir hatten ein Rondavel für uns alleine, ein phantastisches Himmelbett mit angrenzendem, riesigen Bad. Die Einrichtung ist herrlich afrikanisch, das Rondavel tip-top gepflegt. Es gibt eine Sonnenterrasse, direkt an einem kleinen Pool, von der man eine herrliche Aussicht auf ein Wasserloch hat, zu dem fast täglich eine Elefantenherde kommt. Die Verpflegung ist ausgezeichnet, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Guides geben sich bei ihren Fahrten durch das Buschland sehr viel Mühe. Unschlagbar ist insbesondere das Preis-/Leistungsverhältnis. Wer hier ein paar Tage verbringt, wird mit Sicherheit nicht enttäuscht sein.

2 Danke, Davu!
Nr. 23 von 42 in Sabi Sand Game Reserve
Londolozi Private Game Reserve
Londolozi Private Game Reserve
Nr. 2 von 42 in Sabi Sand Game Reserve

Sie waren bereits im Elephant Plains Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elephant Plains Game Lodge

Unternehmen: Elephant Plains Game Lodge
Anschrift: Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Sabi Sand Game Reserve
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 von 42 Sonstigen Unterkünften in Sabi Sand Game Reserve
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elephant Plains Game Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elephant Plains Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Plains Game Hotel Sabi Sand Game Reserve
Plains Game