“Ein Traum im Busch”

Elephant Plains Game Lodge
Grünstadt, Deutschland
“Ein Traum im Busch”
Bewertet am 8. März 2013

Die Game Lodge liegt im Sabi Sand Areal, dass an den Krügerpark angrenzt.
Unser Aufenthalt dort in diesem Jahr war einfach umwerfend schön.
Wir haben in den vergangenen Jahren mehrere Lodges dieser Art besucht, aber das Preis/ Leistungsverhälnis das Elephant Plains bietet ist schwer zu übertreffen.

Die Zimmer sind großzügig, nett eingerichtet und für ein Hotel mitten im Busch extrem sauber. Teilweise wurd 2 mal am Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt.

Es gibt 2 Pools, ein Fitness-Studio, Billard, Fersehräume etc. Und das alles geschmackvoll in die Natur integriert.

Das Tagesprogramm ist das für Lodges dieser Art Übliche. Morgens und abends jeweils ca. 3 Stunden Pirschfahrt, am späten Vormittag eine Fußwanderung begleitet von einem Ranger.

Das Personal war wohl das Netteste und Aufmerksamste, dass wir auf unserer diesjährigen Südafrika Tour erleben durften.

Auch das Essen war vielfältiger als man es in einer Bushlodge erwarten durfte.

Alles in allem ein Höhepunkt unserer Reise.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Gert L!

München
Bewertet am 24. Februar 2013

Wir haben in dieser Lodge geheiratet und nicht nur deshalb war es ein wunderschöner Aufenthalt. Da die Lodge schon fast ausgebucht war (über ein halbes Jahr vorher), konnten wir nur die kleinste Zimmerkategorie (Rondavels) buchen, die wirklich toll war.

Auch vom Service und Essen können wir nur schwärmen.

Wir hatten die Tage zuvor bereits die "Big 5" im Krüger Park gesehen. Aber es ist ein noch viel intensiveres Erlebnis in einem kleinen, offenen Jeep direkt durch den Bush zu fahren, mit sehr netten Rangern, tollen Erklärungen und vor allem so nahen Tierelebnissen ( z.B. 5 Geparden ein paar Meter entfernt oder ein Beute fressender Leopard direkt über uns im Baum).

Unsere Hochzeit am zweiten Tag in der Lodge war natürlich die Krönung unseres Urlaubes.
Die Lodge hatte alles fantastisch organisiert. Der Pastor war super. Die Trauung im Freien mit anschließender Privat-Safari war unvergesslich schön. Wir hatten danach ein tolles privates Dinner und ein sehr romantisch dekoriertes Zimmer. Danke an alle für diesen Tag!

Einziger Minus-Punkt: Die uns von der Lodge empfohlene Photographin war eine Katastrophe.
Sie hatte einfach keinen Blick für Bildausschnitt, für Menschen und Umgebung.
Wir würden empfehlen, sich vorher Foto-Beispiele zeigen zu lassen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Astrid H!
Hemmingen, Deutschland
Bewertet am 4. Februar 2013

Die etwas schwierige Anfahrt lohnt sich - man landet in einem kleinen Paradies. Die Bungalows sind sehr groß, geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Bungalow 5 steht in erster Reihe und man kann schon von der eigenen kleinen Terrasse tolle Tiersichtungen machen. Die Game-Drives waren spektakulär - an einem Tag die Big 5 - Dank an Morne und Derrick, wir werden die Zeit in der Elephant Plains Lodge nicht vergessen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Uta W!
Hennef, Deutschland
Bewertet am 1. November 2012

Die Game Lodge besticht nicht nur durch den ausgezeichneten, sehr freundlichen Service - die Betreuung - incl. ausgedruckter 'Gute-Nacht-Geschichte' auf den Betten und Wärmflaschen sowie Fleecedecken für die morgendliche, kalte Safari - ist sehr lobenswert ! Unser kleines Chalet mit eigener Terrasse war sehr geräumig und mit zusätzlichem Sofa und Sesseln gemüt-
lich eingerichtet. Das Bad mit 2 Waschbecken, Eckbadewanne sowie Innen- und Aussendusche
luxuriös ausgestattet. Alle Buffets (morgens, mittags abends) waren hervorragend, die Bar aus-
gesprochen gut bestückt. Höhepunkt jedoch waren die täglichen Game-Drives (morgens und nachmittags), bei denen wir schon am Anfang unseres Südafrika-Urlaubes unglaublich viele tolle Tiererlebnisse hatten. Auf jeden Fall sollte man 2 Übernachtungen vorsehen, möglichst schon
am ersten Tag mittags eintreffen, damit man die Nachmittagstour schon mitmachen kann. Und
JEDE Tour mitmachen, es gibt immer wieder so unglaublich viel Neues zu entdecken !

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, ReDiHannover!
Isola del Gran Sasso d'Italia, Italien
Bewertet am 23. September 2012

Wir Mutter und Tochter waren drei Tagen in dieser Traumhaften Lodge. Die Zimmer/Boma verdienen 5 Sterne. Bademantel, Dusche, Badewanne alles vorhanden und sehr sauber. Das Essen-wir sind Vegetarier super. Jeden tag wurde etwas anderes gekocht und die Portionen waren reichlich. Die Safarifahrten morgens und abends der Hit. Die Rancher und Tracker waren sehr bemüht und uns fehlte es an nichts. Zur Morgensafari gibts sogar eine Wärmflasche. Wenn Ihr einmal ein privat Reservat neben dem Krüger Park besuchen wollt - besucht diese. Elefanten Lodge heisst es deshalb, weil Ihr täglich die Elefanten direkt von der Lodge aus beobachten könnt. Das Wasserloch liegt super und ist sogar von der Terrasse beim Restaurant herrlich zu beobachten. Der einzige negative Punkt war eine Dame von der Rezeption. Obwohl das Personal sehr bemüht ist und stehts freundlich ist - ist diese Dame angeblich die rechte Hand vom Chef fehl am Platz. Ihre Unfreundlichkeit gegenüber dem Personal fällt sogar den Gästen auf und die waren ziemlich verärgert darüber. Also die sollte man austauschen!!! Ansonsten war dieser Aufenthalt en Highlight!!!!!!

• Aufenthalt September 2012, Familie
2 Danke, Franco12AL!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 29. April 2012

Die Lodge ist die preisgünstigste (relativ zu sehen) im prestigeträchtigen SabiSands Gebiet, welches für Wildreichtum berühmt ist. Es gibt Zimmer und Bungalows( ich hatte letzteres) , 2 kl.Pools, Fitnessraum( wer auch im Busch trainieren muss),Bar, etc. und man wird gut umsorgt.
Die Ranger/GameDrives/Walks waren sehr gut.
Das zur Lodge gehörende Wasserloch ist aber recht weit weg.
Auf der Anderen Seite befindet sich die Lodge auf einer Anhöhe - Schoene Aussicht garantiert.
Das Essen traf nicht unbedingt meinen Geschmack, war aber qualitativ okay.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
3 Danke, Axel H!
Bewertet am 6. April 2012

Wir waren 2 Nächte in der Lodge und haben uns sehr wohl gefühlt. Wir hatten ein wunderschöne großes Häuschen (kein Standardzimmer) mit Blick auf da Wasserloch und einen Flußteil direkt unserer Terrasse in der sogar ein Nilpferd schwamm. Die Anlage ist sehr gepflegt und schön angelegt. Der Pool ist klein aber zum Hineinspringen einladend. Die Fahrer der Game-Drives waren extrem bemüht, Ihren Gästen viele Tiere zu zeigen und auch viel zu erklären und zu erzählen. Der erste Game-Drive war immer um 5 Uhr früh, (gähn) der zweite nachmittags bis zum Sonneruntergang. Das Einzige was vielleicht nicht ganz dem Luxuscharakter entspricht war das Essen. Das Ambiente hat gepasst, das Essen war in Ordnung aber nicht herausragend. Das Essen im "Kral" fanden wir etwas eigenartig. Dabei kamen wir uns etwas "organisatorisch abgefüttert" vor und es kann auch keine Kommunikation aufkommen. Alles in allem absolut empfehlenswert und ein Erlebnis!

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, Christina H!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sabi Sand Game Reserve angesehen:
Nkorho Bush Lodge
Nkorho Bush Lodge
Nr. 12 von 42 in Sabi Sand Game Reserve
Inyati Game Lodge, Sabi Sand Reserve
Inyati Game Lodge, Sabi Sand Res ...
Nr. 1 von 1 in Inyati Private Game Reserve
Nr. 13 von 42 in Sabi Sand Game Reserve
Londolozi Private Game Reserve
Londolozi Private Game Reserve
Nr. 3 von 42 in Sabi Sand Game Reserve

Sie waren bereits im Elephant Plains Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elephant Plains Game Lodge

Unternehmen: Elephant Plains Game Lodge
Anschrift: Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Sabi Sand Game Reserve
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 von 42 Sonstigen Unterkünften in Sabi Sand Game Reserve
Preisspanne pro Nacht: 449€ - 809€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elephant Plains Game Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elephant Plains Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Plains Game Hotel Sabi Sand Game Reserve
Plains Game