“Traumhafte Lodge - tolle Safari”

Elephant Plains Game Lodge
Bewertet am 4. Februar 2013

Die etwas schwierige Anfahrt lohnt sich - man landet in einem kleinen Paradies. Die Bungalows sind sehr groß, geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Bungalow 5 steht in erster Reihe und man kann schon von der eigenen kleinen Terrasse tolle Tiersichtungen machen. Die Game-Drives waren spektakulär - an einem Tag die Big 5 - Dank an Morne und Derrick, wir werden die Zeit in der Elephant Plains Lodge nicht vergessen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Uta W!

Bewertet am 1. November 2012

Die Game Lodge besticht nicht nur durch den ausgezeichneten, sehr freundlichen Service - die Betreuung - incl. ausgedruckter 'Gute-Nacht-Geschichte' auf den Betten und Wärmflaschen sowie Fleecedecken für die morgendliche, kalte Safari - ist sehr lobenswert ! Unser kleines Chalet mit eigener Terrasse war sehr geräumig und mit zusätzlichem Sofa und Sesseln gemüt-
lich eingerichtet. Das Bad mit 2 Waschbecken, Eckbadewanne sowie Innen- und Aussendusche
luxuriös ausgestattet. Alle Buffets (morgens, mittags abends) waren hervorragend, die Bar aus-
gesprochen gut bestückt. Höhepunkt jedoch waren die täglichen Game-Drives (morgens und nachmittags), bei denen wir schon am Anfang unseres Südafrika-Urlaubes unglaublich viele tolle Tiererlebnisse hatten. Auf jeden Fall sollte man 2 Übernachtungen vorsehen, möglichst schon
am ersten Tag mittags eintreffen, damit man die Nachmittagstour schon mitmachen kann. Und
JEDE Tour mitmachen, es gibt immer wieder so unglaublich viel Neues zu entdecken !

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, ReDiHannover!
Bewertet am 23. September 2012

Wir Mutter und Tochter waren drei Tagen in dieser Traumhaften Lodge. Die Zimmer/Boma verdienen 5 Sterne. Bademantel, Dusche, Badewanne alles vorhanden und sehr sauber. Das Essen-wir sind Vegetarier super. Jeden tag wurde etwas anderes gekocht und die Portionen waren reichlich. Die Safarifahrten morgens und abends der Hit. Die Rancher und Tracker waren sehr bemüht und uns fehlte es an nichts. Zur Morgensafari gibts sogar eine Wärmflasche. Wenn Ihr einmal ein privat Reservat neben dem Krüger Park besuchen wollt - besucht diese. Elefanten Lodge heisst es deshalb, weil Ihr täglich die Elefanten direkt von der Lodge aus beobachten könnt. Das Wasserloch liegt super und ist sogar von der Terrasse beim Restaurant herrlich zu beobachten. Der einzige negative Punkt war eine Dame von der Rezeption. Obwohl das Personal sehr bemüht ist und stehts freundlich ist - ist diese Dame angeblich die rechte Hand vom Chef fehl am Platz. Ihre Unfreundlichkeit gegenüber dem Personal fällt sogar den Gästen auf und die waren ziemlich verärgert darüber. Also die sollte man austauschen!!! Ansonsten war dieser Aufenthalt en Highlight!!!!!!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Franco12AL!
Bewertet am 29. April 2012

Die Lodge ist die preisgünstigste (relativ zu sehen) im prestigeträchtigen SabiSands Gebiet, welches für Wildreichtum berühmt ist. Es gibt Zimmer und Bungalows( ich hatte letzteres) , 2 kl.Pools, Fitnessraum( wer auch im Busch trainieren muss),Bar, etc. und man wird gut umsorgt.
Die Ranger/GameDrives/Walks waren sehr gut.
Das zur Lodge gehörende Wasserloch ist aber recht weit weg.
Auf der Anderen Seite befindet sich die Lodge auf einer Anhöhe - Schoene Aussicht garantiert.
Das Essen traf nicht unbedingt meinen Geschmack, war aber qualitativ okay.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Axel H!
Bewertet am 6. April 2012

Wir waren 2 Nächte in der Lodge und haben uns sehr wohl gefühlt. Wir hatten ein wunderschöne großes Häuschen (kein Standardzimmer) mit Blick auf da Wasserloch und einen Flußteil direkt unserer Terrasse in der sogar ein Nilpferd schwamm. Die Anlage ist sehr gepflegt und schön angelegt. Der Pool ist klein aber zum Hineinspringen einladend. Die Fahrer der Game-Drives waren extrem bemüht, Ihren Gästen viele Tiere zu zeigen und auch viel zu erklären und zu erzählen. Der erste Game-Drive war immer um 5 Uhr früh, (gähn) der zweite nachmittags bis zum Sonneruntergang. Das Einzige was vielleicht nicht ganz dem Luxuscharakter entspricht war das Essen. Das Ambiente hat gepasst, das Essen war in Ordnung aber nicht herausragend. Das Essen im "Kral" fanden wir etwas eigenartig. Dabei kamen wir uns etwas "organisatorisch abgefüttert" vor und es kann auch keine Kommunikation aufkommen. Alles in allem absolut empfehlenswert und ein Erlebnis!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Christina H!
Bewertet am 3. August 2011

Ich war nun schon zum 2. mal hier und es ist immer noch absolut empfehlenswert. Unserer 8 jährigen Tochter hat es sehr gut gefallen und das Personal gibt sich wirklich größte Mühe (ganz speziell noch für Kinder).
Die Ranger können wirklich auf alles antworten und man sollte sich nicht scheuen, Fragen zu stellen. Zwei Nächte sind aus meiner Sicht genug, da sich die Fahrten natürlich wiederholen. Dann sollte zu einem anderen Standort gewechselt werden. Das ist jedoch kein Negativpunkt für die Lodge sondern das ist überall so bei solchen Lodges.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, ollo1964!
Bewertet am 15. Oktober 2010

Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung für diese Lodge nur anschließen. Wir verbrachten hier 3 Nächte udn hatten absolut nichts zu meckern. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, verglichen mit anderen Lodges in der Umgebung sogar hervorragend.
Denn auch hier haben wir die Big 5 gesehen, hatten Tiere direkt von der Türe und das Feeling war afrikanisch. Endlich haben wir auch mal Leoparden gesehen, was uns im Krüger auf eigene Faust nicht gelungen war.
Ich würde Elephant Plains jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Sabi Sabi Bush Lodge
Nr. 11 von 43 in Sabi Sand Game Reserve
9,8 km entfernt
Inyati Game Lodge, Sabi Sand Reserve
Inyati Game Lodge, Sabi Sand Res ...
Nr. 1 von 1 in Inyati Private Game Reserve
16 km entfernt
Umkumbe Safari Lodge
Umkumbe Safari Lodge
Nr. 1 von 1 in Sabi Sand Game Reserve

Sie waren bereits im Elephant Plains Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elephant Plains Game Lodge

Anschrift: Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Sabi Sand Game Reserve
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 von 43 Sonstigen Unterkünften in Sabi Sand Game Reserve
Preisklasse: 499€ - 804€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elephant Plains Game Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Agoda, Booking.com, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elephant Plains Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Plains Game Hotel Sabi Sand Game Reserve
Plains Game