“Tiefblauer See in den Jemez Mountains”
Bewertung zu Fenton Lake State Park

Fenton Lake State Park
Platz Nr. 9 von 20 Aktivitäten in Jemez Springs
Details zur Sehenswürdigkeit
Voecklabruck, Österreich
Beitragender der Stufe 6
264 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1.141 "Hilfreich"-
“Tiefblauer See in den Jemez Mountains”
Bewertet am 20. September 2012

Auf Fahrt von Cuba auf dem State Highway 126 nach Los Alamos kommt man bei diesem kleinen See (37 acre = 15 ha) vorbei. Der Fenton Lake liegt auf einer Höhe von 7.900 ft. (2.408 m) und er ist umgeben von Wäldern mit Ponderosa Pinien, Föhren und Espen. Die Umgebung des Sees steht als Fenton State Park geschützt. Der See ist bei Anglern sehr beliebt, sie fangen hier vor allem Regenbogenforellen und "German Brown Trouts".

Wir packen im Park am Ufer unsere Kühltasche aus und genießen das gute Essen, die frische Luft und beobachten die Fischer. Neugierige und hungrige Chipmonks schauen uns dabei zu. In der Nähe des Sees gibt es einen Campingplatz und hier beginnen mehrere Wanderwege.

Danke, Austria01!