“Schöne Lage, mittelprächtiger Service”
Bewertung zu Mai House Resort

Mai House Resort
Nr. 22 von 111 Hotels in Phu Quoc
Bewertet am 30. Januar 2014

Wir waren zum zweiten Mal im Mai House Resort; wir hätten uns mehr Zeit nehmen sollen, nach Alternativen - die es ringsum gibt - zu suchen, aber wir mussten uns sehr schnell entscheiden. Pros: Wirklich schöne Lage, blitzsauberer Stand, tolle, saubere Hütten mit allem, was man benötigt, keine Reisegruppen, relaxte Atmosphäre. Des weiteren perfektes House-Keeping. Cons: keine Abwechslung beim Frühstücks-Buffet - für den Übernachtungspreis deutlich zu wenig; teils schwacher Service im Restaurant, schlecht gemachte Drinks, unakzeptabler Kaffee, Wir hatten Late-Checkout angekündigt und waren mittags ausgezogen. Als wir uns zum Abflug umziehen mussten, war nur das Personal-Klo im Angebot. Aber das war dem Personal sichtlich peinlich. Wie gesagt: Unterm Strich eine wunderbare Anlage, aber generell überteuert. Rund herum angrenzend tolle Erfrischungs-Möglichkeiten!

Zimmertipp: Möglichst Strandsicht - ist aber teurer
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, hirschpeter1!

Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wunderschöner Ort. Bungalows mit meerblick sollten delux gebucht sein, sonst fehlt der Kühlschrank und den Blick kann man erahnen. Superior reicht nicht. Verhandlungsspielraum bei den Preisen = 0. Sind dann ins tropicana 50m näher an der Stadt mit schönerem Strandabschnitt. Hatten aber eine gute Zeit.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, thomas_his_trips!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir waren 3 Wochen in ganz Vietnam unterwegs und hatten uns sehr auf das Mai House Resort gefreut. Dort angekommen wurden wir aber herb enttäuscht.
Der Bungalow (Nummer 5), den man uns bereitstellte war schlicht gesagt unzumutbar. Es hing ein penetranter Geruch im Raum, eine Mischung aus öffentlicher Toilette und Moder. Gut, in den Tropen kann es in älteren Zimmern schon mal muffig riechen, aber das war wirklich "atemberaubend".
Das Problem war wohl schon bekannt, ein anderer Bungalow aber nicht frei. Wir sollten uns aber am nächsten Tag wieder melden, vielleicht kann dann eine Lösung gefunden werden. Wir drohten unsererseits bei negativer Rückmeldung mit Abreise, was (und das muss ich positiv erwähnen) man uns ohne zusätzliche Stornogebühren zu verlangen einräumte.
Die Nacht dort im Bungalow war gelinde gesagt ein Alptraum, den wir beide mit den Köpfen unter der Decke verbrachten, da der Gestank bestialisch war.
Am nächsten Tag (nach 3 maliger Rückfrage) konnte man uns einen anderen Bungalow für 3 Tage zur Verfügung stellen, danach sei dann aber wieder alles voll und unser jetzt angemieteter Bungalow im übrigen dann auch nicht mehr verfügbar, da dieser vom Besitzer am Vorabend wieder weitervermittelt wurde. Staunen unsererseits, da wir ohne Rücksprache sozusagen vor die Tür gesetzt wurden.
Wir haben Gott sei Dank direkt neben dem Mai House eine Unterkunft gefunden, die sogar günstiger war und im Gegensatz zum Mai House einen Fernseher (was mir generell nicht wichtig ist), Telefon, Kühlschrank und ein neues Bad besaß. Meerblick inklusive und Dusche am Strand. Das alles war im Mai House nicht vorhanden.
Die Anlage des Mai House ist generell wirklich hübsch, aber es wird hier anscheinend seit Jahren nichts mehr investiert sondern nur noch kassiert.
Ein Verhalten wie das des Management ist mir in ganz Asien (und dem Rest der Welt) noch nicht untergekommen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Helmut R!
Bewertet am 10. November 2013

Das Mai Am Guest House ist ein kleines liebevoll gestaltetes Resort.
Die Zimmer sind sehr sauber mit großen gemütlichen Betten.
Frühstück wird im zentral liegenden "Palmenhaus" angeboten, wo es auch Essen sehr preiswert gibt.
Die Liegefläche zum Strand ist nicht sehr groß, aber man findet immer platz.
Das Mai Am bietet Ferienidylle mit "Familienanschluss"

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Karl H!
Bewertet am 3. November 2013

In einer grosszügigen Gartenanlage befinden sich die 30 Bungalows des Mai House Resort. Die Bungalows haben verschiedene Standards (Garden View, Sea View, Grösse), sind aber alle schön gelegen. Am Strand hat es genug Platz, so dass man für sich im Schatten liegen kann. Die Auflagen der Liegen könnten mal ersetzt werden, sie sind z.T. etwas dünn und damit hart.
Das Restaurant am Strand ist fantastisch, ein El Dorado für Fans von Fisch und Meerfrüchten. Auch wenn Fleisch vorgezogen wird, gibt es eine leckere Auswahl.
Zum Teil werden die Preise als zu hoch beurteilt. Sie liegen sicher deutlich höher als sonst in Vietnam üblich, allerdings ist das Preisniveau für Europäer immer noch sehr niedrig (Hauptgang zwischen $ 4.5 und $12) und es ist die hervorragende Qualität z.B. des Fleisches zu beachten. Wer nicht bereit ist, diesen Preis zu zahlen, der kann sich in nahegelegenen anderen Restaurants ebenfalls gut verpflegen. Wir haben die hervorragende Küche im Mai House ausgiebig genossen und finden, dass sie ihr Geld wert ist!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Barbara B!
Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Entspannte Atmosphäre in der Nebensaison. Tolle Bungalows mit privater Terrasse, grüne Resortanlage und schöner Strandabschnitt unter Palmen.
Frühstück im Restaurant direkt am Strand.
Top Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, HinUndWeg77!
Bewertet am 27. April 2013

in der Hochsaison über $100, für Topbungalow, Restaurantservice nur ***, Essen aber Top.
Super gepflegte Anlage, prüft die Chefin selber.

Für mich eigentlich *****, wenn da nicht so viele Schnarchzapfen im Restaurant wären,
Frühstücksbuffet für diesen Preis mangelhaft.
Aber superfreundlich waren si immer.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 30 von 111 in Phu Quoc
Freedomland Phu Quoc Resort
Freedomland Phu Quoc Resort
Nr. 21 von 111 in Phu Quoc

Sie waren bereits im Mai House Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mai House Resort

Anschrift: Long Beach, Phu Quoc, Vietnam
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 17 der Strandhotels in Phu Quoc
Preisklasse: 85€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mai House Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mai Samui Beach Resort & Spa
Mai Hotel Phu Quoc Island