“Willkommen im Paradies :-)”
Bewertung zu Mango Bay Resort

Mango Bay Resort
Nr. 8 von 118 Hotels in Phu Quoc
Bewertet am 30. April 2014 über Mobile-Apps

Das Ressort Mango Bay ist für uns das mit Abstand Schönste, was wir bis dato besucht hatten (und ich bin schon viel gereist :-)

Willkommen im Paradies ...

Erst eine herzliche, willkommende Begrüßung und dann unser Bungalow (mit Aussendusche und kleinem Garten) - wir waren beide extrem beeindruckt...

Unsere Wünsche wurden quasi von den Lippen abgelesen. Das Personal war stets aufmerksam und dabei nie aufdringlich, und alle können Englisch sprechen.

Das Essen auf der neu gebauten Terrasse war super lecker und täglich gab es sehr interessante Tagesgerichte. Die Früchte waren ein wahrer Genuß. Einige dieser werden sogar auf dem Ressort angebaut.

Auch die Massage mit Meerblick war unbeschreiblich schön.

Die Anlage ist wundervoll, weitläufig und ein Ort zum Erholen.

Freizeitangebote einschließlich Liegen am Strand waren inklusive. Was uns sehr beeindruckte war, zwei mal die Woche gibt es Open-air Kino.
Weil es uns so extrem gut gefiel, verlängerten wir gleich unseren Aufenthalt. Selbst danach wollten wir immer noch nicht weg reisen.
Alles was danach kam, könnte nicht ansatzweise mithalten - auch keine anderen 4 Sterne Hotels.

Sollten wir wieder Urlaub in Vietnam machen, steht "unsere" Mango Bay ganz oben auf der Liste :-)

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, kiwi_coke!
Bewertung schreibenBewertungen (1.791)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. April 2014

Wir haben im März einige echt sehr schöne Tage im Mango Bay verbracht. Viel Ruhe, gutes Essen und angenehm unverbaut. Hatten einen sehr schönen Bungalow mit spektakulärem Blick aufs Meer. Das Personal war extrem sympathisch und aufmerksam und hat uns bei diversen Problemen sehr geholfen. Vor allem der Rezeptionist Doi und Charles waren absolut überdurchschnittlich hilfsbereit. Ingesamt also eine herzliche Empfehlung! Man sollte aber wissen, dass es wegen des Öko-Konzepts auch in den Bungalows keine Klimaanlage gibt, und die Badezimmer sind zwar überdacht, aber prinzipiell draußen. Ist vielleicht nicht für jedermann, wir fanden es super so. Und die exzellente Atmosphäre ist natürlich auch nicht umsonst.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, fabgrab!
Bewertet am 12. April 2014

Habe Ende Januar im Mango Bay Resort reserviert für vier Nächte. Als ich wegen eines Flughafentransfers eine Mail schrieb wurde mir mitgeteilt, dass für mich erst für einen Tag später reserviert wäre. Ich schickte die Mail mit der Reservierungsbestätigung und bat um Stellungnahme. Leider bekam ich keine Rückantwort. Nach vier weiteren Mails von meiner Seite die ebenfalls unbeantwortet blieben, habe ich aufgegeben und mir eine neue Unterkunft gesucht, was nicht einfach war weil es nun sehr kurzfristig war. Ich bin sehr enttäuscht vom Management des Mango Bay Resorts. So was darf eigentlich nicht passieren. Man hätte für das Versehen eine Lösung finden müssen. Aber sich einfach nicht mehr melden und auch Tauchstation zu gehen, finde ich sehr schwach.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
5  Danke, Bettina289!
Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Als allererstes möchte ich hier mal die Frage in den raum werfen, welches Rindvieh sich als Restaurant Tester etc bezeichnet und so eine riesen sch.... von sich gibt?!?!

Kann man diesen Titel bei amazon kaufen?

Wenn es einem hier nicht passt, dann geht doch bitte nach puket in irgenwelche 5000-betten-betonbunker oder bleibt gleich ganz zu hause.

Wir befinden uns hier in einem eco- hotel. Logisch dass es hier keine Klima anlage gibt. Auch klar dass hier keine zubetonierten Wege vorhanden sind und gelegentlich ein gecco im zimmer rumläuft.

Und wooooo zu Hölle ist jetzt das Problem?

wir hatten 6 absolut wundervolle tage. Absolute ruhe, Entspannung und super essen. Ich frage mich wo der liebe foodtester gegessen hat..jedenfalls nicht hier.

Das Personal war ebenfalls stehts freundlich und zuvorkommend. Beim Frühstück gibt es auch genügend Auswahl.
Wer hier nichts findet oder gar unzufrieden ist sollte tatsächlich nur in Deutschland urlaub machen und jeden tag sein Schnitzel essen. Und keine unqualifizierten kommentare abgeben...

das hotel ist nur zu empfehlen!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Petra F!
Bewertet am 17. März 2014

So ein Resort hat man vor Augen, wenn man an einzelne Hütten in Asien am Strand denkt. Wunderbar! Wir haben uns sehr wohl gefühlt, fanden das Aussenbad ganz prima, die Einrichtung spartanisch (was aber nicht unbedingt ein Manko ist) Gefehlt hat uns ein Kühlschrank und ein schönes Bild an der Wand - aber sonst, alles i.O. Natürlich schliess ich mich den Nörgeleien über den Preis an - der ist wirklich ziemlich hoch für die Unterkunft, da fehlt aktuell noch die Konkurrenz. Mit Sicherheit ist es aber das zur Zeit das schönste Resort der Insel!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Leckermaul24!
Bewertet am 13. März 2014

Wir haben hier leider nur eine Nacht verbracht, aber es war dennoch wunderschön. Das Resort bietet einen klasse Abholservice vom Flughafen an und auch im Hotel angekommen wird man direkt sehr gut versorgt. Die Zimmer sind sehr schlicht gehalten, aber genau das macht das Resort aus weil es sich in die Landschaft einfügt. Das inklusive Frühstück lässt keine Wünsche offen und auch sonst ist das Resort zum Speisen den restlichen Tag über sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, NH67!
Bewertet am 12. März 2014

Wir waren 5 Nächte dort und im großen und ganzen war es ein sehr schöner Aufenthalt, obgleich es schon ein paar Ärgernisse gab.
Fangen wir mal mit einem an:
Wir haben den Bungalow auch hier 6 Monate vorher über einen Internet-Anbieter gebucht. Wir waren die ersten beiden Nächte auf Phu Quoc bei einem anderen Resort und haben uns am ersten Tag auf Phu Quoc unsere Buchungsdaten aufgerufen. Geschockt stellten wir fest,dass unsere Buchung storniert war. Dank schlechtem W-LAN war es eine Odysee über Skype rauszubekommen, was los war. Uns wurde von dem Anbieter dann mitgeteilt, dass das Mango Bay uns einige Tage zuvor gemailt hätte, dass meine Kreditkarte nicht verifiziert werden könne, sprich, es diese gar nicht gebe. Da wir zu diesem Zeitpunkt in Vietnam rumgereist sind, hatten wir die e-Mails nicht abgerufen. Schön, dass das Resort erst nach einem halben Jahr nach Buchung auf die Idee kam, die KK zu prüfen..die es aber natürlich gab..
Wir haben schon versucht, einen Weiterflug etc zu organisieren,als mein Mann dann doch noch direkt im Mango Bay anrief-diese wollten sich einen Tag später wieder melden, weil von der Reservierung keiner mehr da sein..-> letztendlich war es dann so, dass der Bungalow "selbstverständlich" für uns reserviert sei und keiner den Anbieter kontaktiert bzw den Bungalow storniert hätte. Keine Ahnung, ob das eine Masche ist, um die Gebühr des Drittanbieters zu umgehen?!
Am Tag des Umzug wurden wir dann in dem anderen Resort abgeholt und der Empfang war dann wirklich super. Saft, Kaffee, Mangos, feuchte Tücher und die Frage, ob wir nochmal frühstücken möchten.
Jeremy hat dann doch festgestellt, dass das Mango Bay den Fehler der Stornierung begangen hat und den Zimmerpreis reduziert.
Der Bungalow und das Outdoor-Bad waren richtig super, wir hatten einen direkten Blick zum Meer. Das Restaurant war abends richtig voll, die Beach-Bar, bei der es fast dasselbe Essen gab, relativ leer. Bei letzterer sitzt man auch viel schöner, fand ich.
Im Gegenzug zu dem Resort vorher wirklich 1a Wohlfühlfaktor.
Das Essen war toll, besonders das Tisch-Barbecue. Eine vegetarische Auswahl aber leider kaum vorhanden.
Das Spa fand ich jetzt auch nicht so berauschend, da man nur durch Vorhänge von den anderen getrennt ist etc Da könnte man an der Atmosphäre noch einiges verbessern.
Jedoch dort und überall im Resort war das Personal freundlich und hatte recht gute Englischkenntnisse.
Ein weiterer Faux-pas war allerdings, was uns bei der Buchung der "Cooking class" passiert ist.
Wir haben brav den Zettel ausgefüllt, was wir gerne kochen würden und der Termin wurde eingetragen.
Am Morgen des Termins wurde uns dann gesagt,dass schon eine anderere Gruppe kochen würde und unser Termin verschoben. Sollte nicht passieren, aber ok.. dreist wurde es dann, als Jeremy uns darauf ansprach. Ihm wurde gesagt, wir hätten den Zettel nicht abgegeben! Später, als wir nochmal darüber redeten, hieß es dann, ihm wäre nun gesagt worden, wir hätten unsere Kreuzchen überall gemacht.. fand ich schon sehr dreist von demjenigen, der es verbockt hat.
Der Kochkurs an sich war klasse. Anders als wir es z.B. von Bali kennen, war schon alles vorgeschnippelt, daher eine abgespeckte Version eines Kochkurses, was aber durchaus auch Vorteile hat :-)
Das Mieten eines Mofas war innerhalb einer Viertelstunde möglich, W-LAN ging so, in einem Café wurde uns aber gesagt, die ganze Insel hätte momentan Probleme wegen irgendeines Baus. Am Strand gab es immer freie Liegen, die auch richtig gut gepolstert waren.
In der Zeit unseres Aufenthalts wurde in der Beach-Bar 2x abends ein englischsprachiger Film gezeigt- das erste Mal war alles prima. Beim zweiten Mal waren auswärtige Gäste da (ca 10), die sich in solch einer Lautstärke unterhielten, dass man nichts mehr verstehen konnte und die Lautstärke wurde aufgrund dieser Gäste dann auch noch runtergeregelt und einer der beiden Lautsprecher wurde dann sogar verhangen. Für uns und die anderen Zuschauer unverständlich und ein Grund, zu gehen.
Fazit ist, dass durchaus noch einiges verbesserungswürdig ist (auch die Reinigungskraft mit der Paral-Dose in einem sogenannten Eco-Resort..), aber im großen und ganzen war es ein durchaus schöner Aufenthalt.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
9 km entfernt
Salinda Resort Phu Quoc Island
1,3 km entfernt
Chen Sea Resort & Spa Phu Quoc

Sie waren bereits im Mango Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mango Bay Resort

Anschrift: Ong Lang Beach, Phu Quoc, Vietnam
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 5 der besten Resorts in Phu Quoc
Nr. 8 der Strandhotels in Phu Quoc
Preisklasse: 78€ - 255€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Mango Bay Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mango Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mango Bay Resort Phu Quoc Island
Mango Bay Phu Quoc Island