“Eines der schönsten Orte die wir bisher gesehen haben...”
Bewertung zu Mango Bay Resort

Mango Bay Resort
Nr. 8 von 98 Hotels in Phu Quoc
Köln, Deutschland
“Eines der schönsten Orte die wir bisher gesehen haben...”
Bewertet am 12. März 2014

Das Resort liegt nicht grade zentral, was aber keinen Nachteil darstellt, denn die Hauptstadt der Insel hat nicht allzu viel zu bieten. Des Weiteren sollte der Aufenthalt den Abschluss unserer Vietnamrundreise werden und so waren wir mit der Ruhe sehr zufrieden. Außerdem bietet das Resort ein vielfältiges Angebot für die Freizeitgestaltung, wo ich später noch drauf eingehen werde. Erst einmal zurück zum Anfang.

Wir wurden pünktlich vom kostenlosen Shuttleservice am Flughafen abgeholt und freundlich mit einem kalten Wasser begrüßt. Die Fahrt zum Resort über Stock und Stein dauerte ca. 45 Minuten.

Angekommen im Resort wurden wir mit einem kalten Erfrischungsgetränk in die Besonderheiten und Angebote vom Hotel von der Dame an der Rezeption eingewiesen.

Der erste Eindruck war überwältigend, denn das Restaurant (und die Rezeption) liegen direkt am Meer, von Urwald umschlossen, einfach wunderschön.

Der erste Eindruck setzte sich dann auch in den Bungalows weiter fort (Fisherman Bungalow mit Meerblick, wobei wir das Zimmer 2 mal wechselten und alle waren top. Gewechselt haben wir, da es sonst ausgebucht war, dies wurde aber von vorneherein vereinbart).
Das die Bungalows keine Air.Condition und keinen Kühlschrank haben hat uns nicht gestört, ganz im Gegenteil, denn das ist ja grade der Reiz.
Die Besonderheit ist sicherlich das offene Badezimmer und insgesamt die Offenheit und Verbundenheit zur Natur. So kann es vorkommen, dass auch mal ein großer Gecko an der Wand hängt, andere Tiere haben wir keine gesehen. Zum Moskitoschutz kommt abends das Housekeeping und lässt das Moskitonetz runter und verteilt Räucherstäbchen, die ca. 8 Stunden brennen und die Mücken fernhalten sollen. Das klappt größtenteils. Mit Meeresrauschen und den Geräuschen aus dem Wald lässt es sich sehr gut einschlafen und wieder aufwachen.

Das Restaurant war von der Qualität und vom Geschmack sehr gut. Nichts was wir bestellt haben war enttäuschend. Besonders zu empfehlen ist der Hot Pot. Ich würde es mit einem sehr guten Restaurant vergleichen. Alle speisen lagen preislich zwischen 6 und 12 US-Doller, was im Vergleich zu Vietnam natürlich teuer ist, im Vergleich zu Deutschland sehr günstig. Mehrmals haben wir mit anderen Gästen gesprochen, die immer im Mango Bay gespeist haben, gesprochen. Entweder war das Restaurant bei denen viel teurer (40 Doller) und mit Garderobenvorgabe oder es war einfach bei weitem nicht so gut wurde uns berichtet.

Es gibt 2 Strandabschnitte. Beide waren zu keiner Zeit voll. Der kleinere war für uns attraktiver, da es hier die Beachbar und das Activity-Center gab. An der Beachbar gab es zwischen 17-19 Uhr Happy Hour, d.H. täglich wechselnde Cocktails zum Preis von 180000 Dong für 2, also 3 Euro für einen.

Zudem Activity-Center, wo man Fahrräder, Kanus, Spiele jeglicher Art kostenlos leihen konnte, bietet das Hotel verschiedene Touren an wie z.B. Schnorchel und Wandertouren. Diese erschienen uns im Vergleich etwas teurer wie wenn man sie außerhalb bucht. Kann ich nichts weiter zu sagen, haben wir nicht gemacht. Außerdem hat das Resort selber ein kleines Boot, womit man kostenlos rausfahren kann (sehr zu empfehlen, waren grade mal zu viert).

Der Service zeichnet sich darin aus, dass man von jedem Mitarbeiter so behandelt wird, als gäbe es nur sich als Gast. Alle waren stets zuvorkommend, freundlich und hielten gerne ein ungebundenen small talk.

Insgesamt haben wir keinerlei Sachen zu bemängeln und wir würden dieses Hotel jedem weiterempfehlen, besonderes aber Paaren, da es auch sehr romantisch ist.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Marcel B!

• Tschechische zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Bewertet am 9. März 2014

Wir haben hier nach einer Rundreise durch ganz Vietnam 4 Tage und 3 Nächte verbracht und konnten uns wunderbar entspannen. Unser Fisherman Gardenview Bungalow war eigentlich ein Beachview ;-) und super ausgestattet. Der Service ist perfekt und das Personal tut wirklich alles, damit man sich rundum wohl fühlt: kostenloser Airport-Transport, Beachhandtücher, Liegen und Sonnenschirme am Strand, ein super Frühstück mit viel Auswahl, Trinkwasser (warm und kalt) for free und Abends werden die Moskitonetze vorbereitet. Das Resort liegt relativ abgelegen und ruhig, bietet aber alles, was das Herz begehrt: Spa, Gesellschaftspiele zum Ausleihen, eine Movie Night an drei Tagen die Woche, Ausflüge und, und, und. Das Essen in Restaurant und Beach Bar ist hochwertig und sehr lecker. Unbedingt einen Mango Smoothie probieren!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Micha_HH2014!
Hamburg
Bewertet am 18. Februar 2014

Man wird abgeholt und gleich nett zum Hotel begleitet.
Wir hatten einen Rampend Earth Bungalow, sehr geschmackvoll eingerichtet. Abends wird das Zimmer noch einmal fertig gemach(moskitonetz usw. ) Die Liegen sind an verschiedenen Stellen verteilet, genug Platz, man liegt nicht, dicht an dicht Pelle . Kostenloses Schnorchelequiment ist vorhanden, verschiedene Aktivitäten werden angeboten.Habe mir noch eine Massage gegönnt, die auch erstklassig war.
Das Personal ist sehr emsig, aber nicht aufdringlich. Das Essn auch gut, besoders das Seafood barbeque.

Zimmertipp: Unser Bungalow war wie eine Doppelhaushälfte, aber klasse, ruhig, aber nicht zu weite Wege
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, hamburgbhai!
Shanghai, China
Bewertet am 10. Februar 2014

Wir waren mit älteren Kindern über Silvester für 5 Nächte dort und hatten zwei Bungalows. Das war etwas teuer, vor allem, weil die Ausstattung doch eher etwas spärlich ist. Die Teenager mochten auch das Außenbad nicht, ich fand es schön. Wir waren zur Trockenzeit dort. Daher war Ventilator und Außenbad ok. Ob es in der richtig heißen schwülen Zeit angenehm ist, weiß ich nicht und nicht jeder mag dann die ganze Tierwelt von Moskitos bis Geckos um sich herum. Die Privatterrasse ist super. Ansonsten ist das Resort wunderschön gelegen und bietet viele Freizeitangebote, teilweise auch umsonst, wie z.B. der Sunrisecruise. Das Essen im Resort ist sehr gut und das Restaurant und die Bar einfach schön. Das Personal ist sehr effizient und die Organisation ist auch sehr gut. Die Preise sind zwar nicht ganz niedrig, aber dafür ohne weitere Nebenkosten. Man zahlt, was draufsteht.
Insgesamt für 4 Personen etwas teuer, aber wir haben es als Abschluss unserer Vietnam-/Kambodschareise sehr genossen, mal einfach nur ruhiges Strand-/Meerleben zu genießen. Ich würde es weiterempfehlen.

Zimmertipp: mit Seaview ist es am schönsten!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, BiggiSHCN2012!
Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten eine knappe Woche im Mango Bay und haben es sehr genossen! Das Freizeitangebot, die Lage, die Anlage, das Essen (vorallem das Seafood BBQ) und die Atmosphäre waren super! Einzig der Preis war im vergleich zu andern Hotels in Vietnam ziemlich hoch, weshalb das Mango Bay für uns nur 4 statt 5 Bewertungspunkten verdient.
Herzlichen Dank für die schöne Zeit!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Joni F!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 24. Januar 2014 über Mobile-Apps

Zum krönenden Abschluss unserer Vietnamreise waren wir für 5 Tage Gast im Mango Bay! Was soll ich sagen: Der gelungene Abschluss unserer Reise. Einfach mal nichtstun. Die Sonne anbeten. Im Meer baden. Sonnenuntergänge beobachten. Lecker essen. Massagen... All das gab es hier und zwar einmalig! Danke auch an das gesamte Team. Die perfekten Gastgeber.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, myownbike!
Bewertet am 19. Januar 2014

als foodjournalisten haben wir bereits mehr als 100 hotels in aller welt bereist und sind grosse asien-fans. nach den vielen positiven aussagen haben wir uns für das mongo-bay entschieden und mußten leider feststellen, das hier aus einem backpacker-resort mit dem mäntelchen des öko-tourismus aus abgewohnten hütten mit viel marketing eine goldgrube gemacht wurde.
einfachste ausstattung, schmutzig und gebraucht und deutlich abgewohnt, damit meinen wir nicht die offenen badezimmer, in denen es ständig krabbelt. oder dass man alles aus den nebenzimmern mitbekommt, oder dass für 120.- euro nur ein holzschränkchen als garderobe zur verfügung steht. die fotos sagen mehr als tausend worte.
der strand ist voller see-algen und steingerümpel, das frühstück besteht auch vier varianten eiern, mit kaltem toast und einem schälchen marmelade, teebeutel-tee inklusive.
schade, aus der anlage liesse sich etwas machen.
der engagierte assistent der Geschaftsfuhrung, Charles, ist immer am Ball und hält die kritik der gäste nach. das essen ist leider nur guter standard, es felt an kreativität, aber dafür steht das resort ja auch nicht. für uns das letzte mal. schade, schöner könnte es sein, wenn ein kleiner teil des geldes re-investiert würde.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bamboo Cottages & Restaurant
Nr. 9 von 98 in Phu Quoc
Salinda Resort Phu Quoc Island
La Veranda Resort Phu Quoc - MGallery Collection

Sie waren bereits im Mango Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mango Bay Resort

Unternehmen: Mango Bay Resort
Anschrift: Ong Lang Beach, Phu Quoc, Vietnam
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 4 der besten Resorts in Phu Quoc
Nr. 8 der Strandhotels in Phu Quoc
Preisspanne pro Nacht: 55€ - 177€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Mango Bay Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Agoda, Ctrip TA, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mango Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mango Bay Resort Phu Quoc Island
Mango Bay Phu Quoc Island