“Völlig überbewertet!” 2 von fünf Punkten

Mango Bay Resort
Nr. 7 von 96 Hotels in Phu Quoc
“Völlig überbewertet!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Kann nicht verstehen, was diese Lobhudelei an Bewertungen soll. Waren im November dort. Man muss sagen, dass Resort ist schön gelegen und der Strand ist in einwandfreiem Zustand. Nur sollte man auch um spätestens 06.30 eine Liege am Strand reserviert haben, denn sonst geht man leer aus! Für den Preis völlig inakzeptabel! Die Bungalows sind offen, das heisst, keine Aircondition, sondern nur ein quietschender Deckenventilator, der kaum Erfrischung spendet. Es regnete auch in den Bungalow, womit die Treppe vom Schlafzimmer zum Bad eine regelrechte Rutschpartie wurde! Apropos Bad: die Badezimmer sind offen, was auf den ersten Blick grossartig erscheint. Allerdings nicht bei Regen! Musste man auf die Toilette, wurde man auch ziemlich nass! Die Wege sind unbefestigt und Nachts schlecht beleuchtet. Ich hatte eine Verletzung am Fuß, somit war es jedesmal eine Tortur (trotz Taschenlampe), zum Bungalow zu kommen und wieder zurück. Generell sind die Wege sehr weit und für ältere Menschen und Gehbehinderte in keinem Fall zu empfehlen! Das Frühstück Klasse? Wer sich gerne eine Woche von Omelette, Eiern und Früchten ernährt! Das" Müsli" selbst bestand aus einer handvoll Cornflakes. Generell waren die Speisen und Getränke völlig überteuert....aber man zahlt wohl auch für das "Ambiente"! Wir sind am Tag 2 auf ein nahegelegenes Restaurant umgestiegen: Sakura. Dort haben wir vorzüglich gespeist zu einem Drittel des Preises im Mango Bay. Das Resort liegt sehr weit ab vom Schuss. Aber immerhin gibt es einen Shuttleservice, der gratis nach Duong Dong fährt. Nicht zu vergessen, dass sich neben dem Mango Bay eine Baustelle befindet, auf der 6 Tage die Woche um 07.00 der Bagger auffährt. Sieht auch nicht so aus, als wären die Bungalows dort so bald fertiggestellt. So schön der Strand auch ist, aber mit dem Presslufthammer im Hintergrund nicht besonders erholsam! Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, dass muss man fairerweise erwähnen. Die Gäste eher versnobt und hochnäsig. Eine Enklave für alle, die Wert auf Kasanierung legen. Fazit: für den Preis haben wir schon sehr viel besseres erlebt!

Zimmertipp: Bugalow mit "Strandblick" gibt es nicht, da sich die Anlage im Wald befindet
  • Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, alraune!

• Tschechische zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Rheinfelden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

tolle lage direkt am strand, die bungalows sind perfekt geeignet für einige tage entspannung. das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. das frühstück ist klasse. die anlage ist absolut zu empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Dennis I!
Dresden, Sachsen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Nach unserer 15 tägigen Rundreise durch Vietnam hatten wir noch 3 Tage Entspannung geplant und wurden durch das Resort mehr als positiv überrascht. Die ruhige Lage an einem einsamen Strand, die sehr schön eingerichteten, frei stehenden und sehr sauberen Bungalows mit Meerblich - einfach ein Traum.
Das Essen reichhaltig zum Frühstück und mit einer schönen Auswahl zum Abend.
Genial auch der Cocktail zum Sonnenuntergang im Restaurant am Meer.
Wir wären gern noch einige Tage länger geblieben um diese Anlage und Ruhe zu genießen - insbesondere bei dem Baugeschehen auf der ganzen Insel eine schwer zu findende Kombination - deshalb unserer Meinung nach ein Geheimtipp.

Zimmertipp: Bungalow mit Meerblick buchen (z. Bsp. P 16 / P 17)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Jens P!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Alleinreisend. Ort zum entspannen und geniessen. Essen super, Personal sehr freundlich und hilfsbereit. An der Strandbar gibst den besten Mohito, den ich je hatte.
Kann hier aber auch gearbeitet werden. W-Lan funktioniert auf der ganzen Anlage einwandfrei, was für mich ein Grund wäre, wieder hier Ferien mit Arbeit zu verbinden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
2 Danke, ch_klaus!
Braunschweig
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Die Bungalows liegen weit auseinander in einem schönen naturbelassenem Garten. Sie sind schlicht und zweckmäßig eingerichtet, super sauber und gepflegt. Die offenen Badezimmer einfach toll!!!
Alle Mitarbeiter, ob Zimmerservice, Restaurant oder Management zuvorkommend und aufmerksam. Flughafen Pick-up und Shuttle-Service hat super geklappt.
Wenn noch ein Mal Phu Quoc , dann 100% ig wieder das Mango Bay.
Danke an alle!

Zimmertipp: Die Doppelbungalows sind wegen der offenen Bauweise etwas hellhörig.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Elke255!
Göppingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

2 Wochen Vietnam von Nord nach Süd, Endziel 6 Tage Mango Bay....wir haben die "Perle" auf Phu Quoc gebucht und sind von unglaublich freundlichen und aufmerksamen Mitarbeitern auf Händen getragen worden. Ein Erlebnis, das Natur, exzellentes Essen und Entspannung bietet. Obwohl wir von 6 Tagen 3 Tage im Regen verbrachten, fühlten wir uns rundum wohl und gut versorgt. Das Ausflugsprogramm "1 Tag um die Insel" (oder so..) gab uns viele Einblicke in das Leben auf der Insel und deren Entwicklung. Unbedingt muss man die 2,5 Std. Massage genießen, sowas hat man noch nicht erlebt!!! Wir können das Resort nur empfehlen, die Zimmer/Bungalows sind harmonisch und zweckmäßig eingerichtet, Reinigung bzw. Abendvorbereitung (Herablassen des Moskitonetzes..) geht wie von Zauberhand. Sehr interessant ist die Entstehung des Mango Bay, diese ist nachlesbar und bietet viel Einblick in die heutigen Abläufe und Gegenheiten des Resorts.
Wir werden wohl wieder kommen, dann aber im "Sommer" :-)
Vielen Dank an das ganze Mango-Bay-Personal!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, TinaOli!
Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Tolles Resort, hervorragender Service, herzliche Atmosphäre und großartige Küche - was will man mehr?
Wir haben für 1 Woche nach unserer Vietnam-Rundreise im Mango-Bay entspannt und hätten keinen besseren Platz dafür wählen können - trotz durchwachsenem Wetter.
Alle Mitarbeiter waren ausserordentlich freundlich und machten diese Woche für uns wirklich zu einem unvergesslichem Erlebnis.
Unser Fisherman-Bungalow war großzügig und schön eingerichtet, das Outdoor-Badezimmer ein Highlight und die Veranda mit Meerblick einfach herrlich.
Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Fisherman-Bungalow Nr. F01 hat einen guten Meerblick und ist unweit des Restaurants & der Rezept ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Bamboo Cottages & Restaurant
Nr. 8 von 96 in Phu Quoc
Salinda Resort Phu Quoc Island
La Veranda Resort Phu Quoc - MGallery Collection

Sie waren bereits im Mango Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mango Bay Resort

Unternehmen: Mango Bay Resort
Anschrift: Ong Lang Beach, Phu Quoc, Vietnam
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 4 der besten Resorts in Phu Quoc
Nr. 7 der Strandhotels in Phu Quoc
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Mango Bay Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mango Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mango Bay Resort Phu Quoc Island
Mango Bay Phu Quoc Island