“Tolle Lage, zu teuer für den schlechten Service” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Mango Bay Resort

Mango Bay Resort
Nr. 6 von 87 Hotels in Phu Quoc
Shanghai, China
“Tolle Lage, zu teuer für den schlechten Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2012

Wir haben3 Nächte im Mango Bay in einem Plantation Bungalow mit Meerblick verbracht. Uns hat die gesamte Anlage von ihrer Weitläufigkeit, ihrer Lage, und Gestaltung sehr gut gefallen. Unser Bungalow mit Außenbad war hell, schlicht, schön und sehr sauber. Der Schlafkomfort ließ allerdings zu wünschen übrig, da die Matratzen bretthart waren.

Warum das Resort jedoch den Namen Mango Bay trägt, hat sich uns nicht erschlossen. Die einzige Mango, die wir serviert bekommen haben, war die „Begrüßungsmango“- auch auf den Fruitplats keine Mango in Sicht.

Die Lage des Restaurants und der Beach Bar ist v.a. zum Sonnenuntergang wirklich toll, allerdings waren wir vom Service des Personals sehr enttäuscht, bzw. nach kurzer Zeit mächtig genervt. Da für vietnamesische Verhältnisse Essen und Getränke doch sehr hochpreisig sind, wäre ein freundliches, zuvorkommendes und Englischsprechendes Personal durchaus zu erwarten.

Das Frühstück- leider kein Buffet- fanden wir richtig schlecht und das sonstige Essen zu wenig vietnamesisch, langweilig und wenig vielfältig.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Cosimo67_12!

• Tschechische zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Bavaria
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Dieses Resort ist der perfekte Ort während einer Südost-Asien Tour ein paar Tage zu relaxen. Wir hatten einen der sehr geräumigen Plantation Bungalows mit Aussenbad - eine sehr ungewöhnliche, aber durchaus angenhme Art der Santärgestaltung. Die Bungalows sind sehr schön eingewachsen und vermitteln sowohl durch die individuelle Lage als auch durch ihren Baustil ein sehr angenehmes Wohngefühl. Von einigen Bungalows hat man direkten "unverpflanzten" Meerblick, aber auch die stärker eingewachsenen Bungalows wie z.B. unser P09 sind sehr nett gelegen. Die Bungalows verfügen über ein breites Bett mit Moskitonetz, einen Schreibtisch, Regale, Zimmersafe und mehrere Ventilatoren. Das Aussenbad ist ebenfalls komplett ausgestattet. Einen Föhn gibt es nicht, den werden sie auf Phu Quoc auch nicht benötigen. Heisses und kaltes Trinkwasser wird mehrmals täglich im Zimmer bereitgestellt und kann an der Bar jederzeit (kostenlos) nachgefüllt werden. Statt eines Kühlschranks steht eine Iso-Box zur Verfügung, die bei Bedarf mit Eis gekühlt wird.

Im Resort gibt es ein traumhaft gelegenes (Haupt-)Restaurant und eine nicht minder einladende Beach-Bar, ebenfalls mit feiner Speisekarte. Die Atmosphäre in beiden Bars ist sehr entspannt, wozu auch die sehr gut ausgewählte Hintergrundmusik beiträgt.

Im Activity Center stehen unter anderem Mountainbikes, Kayaks und Schnorchelausrüstung zur Verfügung. Wir haben den Schnorchelausflug mit dem alten Kutter des Resorts gebucht. Die Fahrt führt zu zwei kleinen Inseln mit Korallenriffen. Direkt am Resort ist ein Moped-Verleih. Ein Inseltrip mit dem Moped ist ein sehr empfehlenswerter Zeitvertreib, vor allem weil die meisten Straßen auf Phu Quoc noch ungeteert sind.

Insgesamt waren wir mit dem Resort sehr zufrieden und würden es auch wieder buchen. Wie in einigen Reviews bereits erwähnt wurde, liegen die Preise hier über dem vietnamesischen Landesdurchschnitt. Bezahlbar bleibt die Sache dennoch und wir haben keinen Dong bereut, den wir hier ausgegeben haben. Auch weil der Betreiber (nach Aussage in der Infomappe) höhere als die landestypischen Mini-Gehälter bezahlt und eine soziale Absicherung für die Mitarbeiter stellt.

4 Danke, BavariaFred159!
Karlsruhe
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Wir harren einen Plantation Bungalow der sehr groß war und einen traumhaften Meerblick zu bieten hatte.
Die Lage des Resorts ist sehr schön. Es ist eine weitläufige Anlage mit einem tollen Strand. Das ist wirklich schön.
Die Ausstattung unseres Delux-Bungalows fand ich nicht den Preis angemessen. Statt einem Schrank gibt es ein offenes Regal, Kühlschrank und Fön fehlen und das Bad ist zwar sehr groß aber leider auf Jugendherbergsniveau.
Geschlafen haben wir hier die ganze Woche leider ganz miserabel. Unser Bett war schmal und knochenhart. Nachts war es immer sehr laut (Tiere, Fischerboote, Wind), denn aufgrund der offenen Bauweise des Bungalows ist der Schallschutz nach aussen gleich null.
Das Essen in den zwei toll gelegenen Restaurants war ganz ok, wenn auch für eine Woche mit zu wenig Abwechslung. Wir hätten uns mal nen frisch gegrillten Fisch oder etwas Abwechslung beim Obst gewünscht - leider Fehlanzeige.
Die einzige Mango die wir im Mango bay gegessen haben hatten wir selbst auf dem Markt gekauft.
Für Essen und trinken haben wir im Resort pro Tag für 2 Personen durchschnittlich 100$ ausgegeben. Kombiniert mit dem schon recht hohen Zimmerpreis passt das leider überhaupt nicht.

Danke, uwe.appel!
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Mango Bay.
Herrlicher Strand, tolle Sonnenuntergänge, kuschelige Häuschen mit spannendem Outdoor-Dusch/Toilettenkonzept, sehr reizendes, freundliches Personal. Eine Oase der Erholung, wenn es nicht diese unseres Erachtens verhängnisvolle, ambivalente Fehlausrichtung der Anlage in Richtung „internationalem“ Standard gäbe. Wenn ich (sehr gut) auf einen Fernseher, auf eine Klimaanlage und eine Minibar verzichte, möchte ich – weil ich in Vietnam bin – auch nicht an der Strandbar täglich über Stunden landesuntypischen Reggae oder Jazz hören und als Snack Ceasar’s Salad und Chicken Wings essen. Letztere werden in einer ca. 8-Gramm-Version -2 Babywings – mit einem Schälchen Reis und wenigen Morning Glory für satte 170.000 VDN plus Zuschläge angeboten, was nach unseren Berechnungen in etwa dem 8-fachen des vietnamesischen Restaurantpreises entspricht, berücksichtigt man auch die angebotene Menge.
Überhaupt sind es eher Kinderportionen, die man aufgetischt bekommt, die in keiner Weise einem gesunden Preis-Leistungsverhältnis entsprechen. Das ist sehr schade, zumal das junge, sympathische Personal zum großen Teil noch auf Azubi-Level agiert, was uns überhaupt nicht stören würde, würde man nicht den Anschein eines Resorts mit internationalem Standard erwecken. Zur Ehrenrettung sei erwähnt, dass die lange Reihe der internationalen Cocktails immerhin in einem sehr akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis stehen, aber wer sucht sich schon das Resorts nach den Cocktails aus?
Weshalb die Anlage „Mango Bay“ heißt, blieb uns verschlossen. Außer einem Stück Mango zur freundlichen Begrüßung sind wir in den folgenden fünf Tagen auch beim Verzehr von Fruitplattern nicht mehr auf die Frucht gestoßen.
Wie schon viele Vorrezensenten verweisen deshalb auch wir auf die gute und liebevolle Frau Kiem vom nahegelegenen Restaurant Sakura, wo man leckeres, echt vietnamesisches Essen in ausreichender Menge für ein Viertel des Preises erhält.
Mehr Vietnam im Mango Bay wäre ein Gewinn!!!

2 Danke, Rainer R!
Tübingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir waren 3 Nächte auf Phu Quoc und waren begeistert. Super Anlage, die (Gott-Sei-Dank) nicht den Schicki-Micki-Schnick-Schnack der Luxus Resorts nachmacht, sondern darauf setzt, was wirklich zählt! Gute Zimmer, guter Service, Freundlichkeit, und NATUR!!!!!

Phu Cuoc steht im Begriff, von Touristen überrrannt zu werden. Dort will man etwas besser machen und versucht, einen durchaus ökologischen Ansatz (natürliche Materialien, natürliche Belüftung statt energiefressende Klimaanlagen - die auch im November völlig überflüssig wären, kein Telefon, wohl aber Internet-Hotspot) vernünftig umzusetzen.

Ausflug sowie Kochkurs sind zwar etwas teurer als in anderen Resorts, aber empfehlenswert. Wer nach anstrengenden 2 1/2 Wochen Vietnam ein Paar Tage einfach nur die Seele baumeln lassen will, ist hier bis 2015 (Eröffnungstermin des Internationalen Flughafens auf Phu Quoc bestens aufgehoben. EMPFEHLENSWERT!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Christian_Engelhardt!
Darmstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir verbrachten 3 Nächte in einem einfachen Bungalow mit Toilette und Bad unter freiem Himmel (da bildet sich auch nicht so schnell Schimmel). Vorteil: kein Fernseher oder Klimaanlage, gutes Moskitonetz ohne Löcher. Als Zimmergenossen hatten wir einen fast ausgestorbenen wunderhübschen Riesengecko. An den Weg- Lampen tummelten sich bis zu 8 Nashornkäfer, Flugechsen und Hörnchen gibt es in der Anlage auch, dazu noch Schmetterlinge. Auch ein Schmetterlingshaus und Orchideenhaus (bei dem zur Zeit keine einzige Blüte zu sehen war) gehören dazu. Das Essen war ausgezeichnet (Frühstück leider kein Buffet), aber etwa 3-4x teurer als landesüblich. Während wir in Saigon im Restaurant 0,5l Bier für 12000 Dong (40 Cent) bekamen, kosteten hier 0,3l 35000 Dong - immer noch billig im Vergleich zu Deutschland. Kostenloser Transfer und freies Internet waren angenehme Überraschungen.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, willy64331!
Dortmund, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Die Anlage ist sehr schön, der Strand ist allerdings winzig. Die anzahl der Liegen ist etwas knapp bemessen, wir hatten allerdings Glück, dass es nicht ausgebucht war. Das Personal ist oft überfordert und spricht nur bedingt Englisch, z.B. an der Sunsetbar werden oft die falschen Drinks ausgegeben, auch sollte die Rechnung stets überprüft werden.
Das Essen ist so lala, aber für Vietnam völlig überteuert. wir waren daher sehr froh, dass wir das Sakura Restaurant (10 Minuten Fußweg, Taschenlampe nicht vergessen!!!) gefunden haben, das Essen dort ist hervorragend, nicht zu scharf aber sehr würzig (für Fischfreunde zu empfehlen: Kiem`s special). Die Besitzerin (Fr. Kiem) spricht hervorragend Englisch, ist überaus freundlich und sozial eingestellt. Sie bringt u.a. Kindern aus der Umgebung, die in der Schule gescheitert sind, Englisch bei und unterstützt sie, indem sie die Kinder mit Mahlzeiten versorgt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 8 von 87 in Phu Quoc
Cassia Cottage - The Spice House
Salinda Resort Phu Quoc Island
La Veranda Resort Phu Quoc - MGallery Collection

Sie waren bereits im Mango Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mango Bay Resort

Unternehmen: Mango Bay Resort
Anschrift: Ong Lang Beach, Phu Quoc, Vietnam
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 3 der besten Resorts in Phu Quoc
Nr. 6 der Strandhotels in Phu Quoc
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Mango Bay Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo, Ebookers, Ctrip TA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mango Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mango Bay Resort Phu Quoc Island
Mango Bay Phu Quoc Island