“Schön gelegen aber schlechte Ausstattung”
Bewertung zu Mango Bay Resort

Mango Bay Resort
Nr. 8 von 98 Hotels in Phu Quoc
“Schön gelegen aber schlechte Ausstattung”
Bewertet am 20. März 2011

Die Lage am Strand ist hervorragend jedoch wird versucht aus allem soviel Geld wie möglich zu machen. Ich hatte explizit nach anderen Restaurants in der Nähe gefragt, mir wurde gesagt es gäbe nichts anderes außer in der Stadt. Dabei liegt nur etwa 8 Minuten Fußmarsch entfernt dass Restaurant Kiem Sakura dass hervorragendes Essen zu kleinem Preis bietet 25000- 60000 Dong,Bier 14000 Dong. Im Mango bay Restaurant hingegen wird gnadenlos abgezockt. Nicht mal ein Kühlschrank ist vorhanden Von AC gang zu schweigen, dies hat aber meaner Meinung nach mehr mit ökologischer Idee zu tun, sondern ist rein aus gewinntechnischen Gründen so gehandhabt. Ebenso ist es nicht empfehlenswert Trips direct I'm hotel zu buchen da Mango Bay einfach 5-10 Dollar für sic draufschlägt. Zum enstspannen ist es hier super aber Getränke und Essen sollte man sich anderstwo besorgen um nicht zu viel zu zahlen.

• Aufenthalt März 2011
3 Danke, Protectionplus!

• Tschechische zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Vienna
Bewertet am 13. Januar 2011

die Hotelanlage ist in die natur eingebettet. sanfter tourismus. die angestellten sehr nett. essen im restaurant sehr gut. ein strand einwenig felsig. 2. strand schön sandig.
es ist sehr ruhig. einziger nachteil durch die abgelegene lage kommt man nur durch taxi oder motorrad in die stadt.internet funktioniert auch. w-lan aber nur im restaurant nicht im zimmer. keine klimaanlage nur ventilator. aber ich finde klimaanlage war gar nicht nötig.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
1 Danke, wad2wi!
Radolfzell am Bodensee
Bewertet am 20. November 2010

Der perfekte Ort zum mal die Seele baumeln lassen. Das Resort hat kleine Hütten mit Freiluft-Badezimmer, teilweise mit Meerblick. Klimaanlage und Minibar gibt es nicht, dafür Ventilatoren, eine Kühlbox, Moskitonetz und Anti-Moskito-Räucherstäbchen. Das Restaurant (mit Meerblick) bietet ein hervorragend-gutes Essen, vor allem Meeresfrüchte. Gute Cocktails gibt es im Restaurant und in der Beach-Bar. Happy-Hour täglich von 17-19h (zum Sonnenuntergang): 2x Cocktails kaufen dazu gibt es grati einen kleinen Snack. Das Resort liegt an einem 1-km langen Strand. Teilweise ein paar Felsen/Steine > gut zum Schnorcheln. Der Strand ist mit Liegen, Schirmen und Hängematten ausgestattet.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
1 Danke, any1984!
wien
Bewertet am 15. November 2010

Das Hotel liegt nördlich des Flughafens an der Westküste der Insel Phu Quoc an einem sauberen Sandstrand. Das Wasser ist recht klar, zum Schnorcheln muß man allerdings eine Bootstour unternehmen, die aber nur 20$ kostet und ihr Geld jedenfalls wert ist.
Die Zimmer sind teilweise einzelne Holzhütten, teilweise Doppel- oder Mehrfachbungalows. Wir hatten einen PLANTATION BUNGALOW mit aussen liegendem Bad und Fan, AC gibt es grundsätzlich nicht (brauchten wir aber auch nicht).
Insgesamt ist die Anlage sehr naturnah und großzügig angelegt. Da es nicht übermäßig viele Zimmer gibt, wird es nie wirklich voll, man findet immer einen ruhigen Platz am Strand oder im wunderschön angelegten Garten.
Das Restaurant ist klein und gemütlich, das Essen sehr gut. Der Kochkurs war witzig - so ganz erfahren, was in den Saucen etc. drin ist haben wir nicht, aber es hat viel Spaß gemacht und war ausgezeichnet. Zum Frühstück gab es drei Varianten (healthy, continental und asian) die alle gut und ausreichend waren.
Es gibt keinen Pool, würde auch nicht zu einem ECO-Resort passen. Am Abend kamen gelegentlich einheimische Familien zum Strand zum Baden.

Da wir bereits eine sehr anstrengende Rundreise hinter uns hatten, hat es auch nicht gestört, dass man nicht viel in der Umgebung hat oder machen kann. Bei einem längeren Aufenthalt kann das ggf. aber etwas negativ wirken, denn ausgehen oder ähnliches war dort nicht möglich - außer man spaziert 15min am Strand entlang zum nahe gelegenen ChenLa Resort.

Der Service war sehr gut. Da wir keinen Flug mehr nach Saigon bekommen haben, mussten wir mit dem Boot zum Festland und von dort mit einem Taxi durch das Mekong Delta bis Chau Doc fahren. Alles wurde uns perfekt vom Manager organisiert, obwohl das sicher recht ungewöhnlich war. Auch ansonsten hatte man immer für jeden Wunsch ein offenes Ohr.

Fazit:
Naturnah, ruhig, familiär und entspannend. Genau richtig, wenn man abschalten will.

P.S. Wenn man die Ruhe auf Phu Quoc genießen will, sollte man nicht mehr zu lange warten, da seitens der Regierung die Insel als Tourismus-Zentrum aufgebaut werden soll und sicher schon bald deutlich mehr los sein wird.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, petersilber!
Luxembourg
Bewertet am 16. Oktober 2010

Weitab von überall, muss bei gutem Wetter traumhaft sein. Wir hatten Sturm und somit nichts vom Strand, der direkt vor der Nase ist. Die Zimmer sind wunderbar, mit sehr reizvollem Aussenbad (mit Mauer drum). Tolles Essen in einem phantastisch direkt am Meer gelegenen Restaurant, wo man auch gut herumhängen konnte. Es gibt einen kleinen Pflanzenlehrpfad im Wald, der allerdings im nirgendwo endet. Ideal für Paare, die mit sich selbst zufrieden sind und dabei sehr gut essen wollen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Jenseits_der_Pfade!
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 7. Oktober 2010

Wir waren zu dritt für 4 Nächte im Mangobay Resort- wirklich schöne Anlage mit schönen Hütten( wir waren im Veranda)- vor allem die einzeln stehenden Hütten mit direktem Meerblick sind toll( Haus Nr 18,19,20,21,22,23)! Gute Massagen, allerdings nicht super billig, aber lohnt trotzdem! Resto quasi direkt am Meer, toller Blich auf den Sonnenuntergang!- leider ist das Essen nicht so toll wie in den Garküchen und einheimischen Restaurants, da etwas verwestlicht gekocht wird. Personal ist sehr freundlich und bemüht, teils etwas schlechtes Englisch, aber möglich ist dort trotzdem alles. Das Riff ist leider etwas mager, d.h. grössere Fische oder Korallen sind so gut wie nicht mehr da- vermutlich dank des früheren Dynamit-Fischens... wegen des eher trüben Wassers( Regenzeit)haben wir´s mit Tauchen gr nicht versucht! - trotzdem ein toller Ort zum Relaxen, planschen und geniessen!!
Isabel, Koblenz

• Aufenthalt September 2010, Freunde
1 Danke, littledragon_274!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 31. August 2010

Mango Bay Resort bietet heute noch sehr schöne Bungalows in einer überschaubar grossen Anlage (28 Bungalows) mit gutem Standard, sehr angenehmen Service und Top Restaurant. Der Privatstrand von 700 m entpuppt sich als zweigeteilt, von Felsen unterbrochen - das ist nicht nur schön, sondern verlangt etwas Aufmerksamkeit beim Baden. Zum Schnorcheln eignet sich die Bucht weniger. Generell ist Phu Quoc Meeresboden durch Überfischung ziemlich zerstört. Nur die nördliche Küste und die südlichen Inseln sollen zum Schnorcheln geeignet sein. An der nördlichen Küste waren wir während unseres Aufenthalts in den Bamboo Cottages Vung Bau Bay (übrigens preiswerter und für den, der mehr Robinson Crusoe, direkteren STrandzugang sucht, sehr empfehlenswert) - dort kann man schnorcheln, die Korallen waren jedoch zerstört.
Mango Bay besticht durch die Küche des Restaurants, dessen Lage am Strand, das Design in Holz/Stein-Bauweise, sehr angenehm ohne Protz. Die Gesamtanlage wird derzeit von einem französischen Architekten überplant, da einige Bungalows in die Jahre gekommen sind. Bis 2012 werden sukzessive alle Unterkünfte renoviert, eventuell auch nachverdichtet. Ob die günstigen PReise dann bleiben, ist abzuwarten. Zu den Preisen: teurer als die Unterkunft ist schnell das excellente Abendessen. Hauptgang 170.000 Dong, wer noch Vorspeise nimmt oder Longdrink/Cocktail landet auch beim Doppelten pro Person.
Das Resort ist abgelegen, schnell mal über die Straße woanders hin... geht nicht, immer ist ein Taxi oder Motorroller notwendig - von letzteren gibt es reichlich im Bestand des Resort zum Ausleihen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Bamboo Cottages & Restaurant
Nr. 9 von 98 in Phu Quoc
Salinda Resort Phu Quoc Island
La Veranda Resort Phu Quoc - MGallery Collection

Sie waren bereits im Mango Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mango Bay Resort

Unternehmen: Mango Bay Resort
Anschrift: Ong Lang Beach, Phu Quoc, Vietnam
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 4 der besten Resorts in Phu Quoc
Nr. 8 der Strandhotels in Phu Quoc
Preisspanne pro Nacht: 56€ - 178€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Mango Bay Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Ctrip TA, Ebookers, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mango Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mango Bay Resort Phu Quoc Island
Mango Bay Phu Quoc Island