“Sauberes, komfortables Resort ohne Überraschungen”
Bewertung zu Saigon Phu Quoc Resort

Saigon Phu Quoc Resort
Nr. 19 von 98 Hotels in Phu Quoc
“Sauberes, komfortables Resort ohne Überraschungen”
Bewertet am 29. November 2013

Wir hatten nach unserer Hochzeit sehr kurzfristig ein VIP-Zimmer gebucht und bei Ankunft ein kostenfreies Upgrade auf President direkt am feinen, sauberen Strand erhalten. Die gesamte Anlage ist sehr grün und gut gepflegt, die Unterkunft selbst sehr sauber und täglich durch Spray mückenfrei gehalten. Das Resort war eines der ersten auf der Insel und man merkt das Alter stellenweise auch. Das Personal ist nicht besonders motiviert - außer wenn es darum geht, Ausflüge zu verkaufen. Diese werden jedoch gut und verlässlich organisiert. Am Strand säumen sind zahlreiche Konkurrenten und auch wenn wir selbst keine anderen Resorts getestet haben, gehen wir davon aus, dass es bessere in der gleichen Preisklasse gibt.
Trotzdem: Wir fanden den Strand und die Gartenanlage sehr schön, haben mit einem Mietroller die ganze Insel erkundet und fanden bei unserer Rückkehr jeden Abend eine saubere, geräumige Unterkunft mit frischem Obst vor. Das Frühstücksbuffet deckt alle Länder ab und ist sehr vielfältig, wird aber nach einigen Tagen etwas langweilig. Abends gibt es Themenbuffets, die kaum variieren, daher haben wir es auch nur einmal probiert. Es gibt günstigere Möglichkeiten in der näheren Umgebung.
Die Insel selbst ist sehr schön und wenn man von den touristischen Resorts wegkommt, ist sie im Gegensatz zu den klassischen Insel-Urlaubszielen auch noch sehr authentisch; einige Straßen sind noch nicht einmal richtig erschlossen und oft trifft man einige Kilometer lang keine Menschenseele.
Fazit: Ein entspannter, schöner Urlaub, den wir gern wiederholen würden, wenn auch zu dem Preis nicht unbedingt wieder im Saigon Phu Quoc.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Thyla!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Bewertet am 16. Januar 2013

Auf den Bildern der Reiseveranstalter waren schöne Sandstrandbilder.
In Realität war das wirklich ein langer schöner Sandstrand unzwar vor allen anderen Hotels und Pensions außer vor dem Saigon Phuquoc. Der Strand von Hotel war betoniert! Furchtbar...
Wir haben einen lange Rundreise durch Vietnam gemacht und haben uns sehr auf den schönen Strandurlaub zum Abschluss gefreut. Um so größer war die Enttäuschung, dass kein schöner Starand vorhanden war.
Das Personal hat sich zwar bemüht aber war nicht wirklich gut ausgebildet und sprach auch kein gutes Englisch.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, eled83!
Rostock
Bewertet am 9. Juli 2012

Hallo,
War in dem Hotel ist nicht 100% OK:
Aber man kann dort Urlaub machen.
Die zimmer sind gut.
Der Pool ist sauber und der Strand ist gut.
Gebucht bei asia-hotelservice.com war alles gut mit der Internetbuchung.
Man kann das weiter empfehlen.
mfg.maik

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, MaikB172!
wien
Bewertet am 23. Dezember 2011

Ein gepflegter Palmengarten, in dem ständig mehrere Gärtner am Zupfen oder Pflanzen oder Stutzen sind, dazwischen Bungalows mit einigen recht großzügigen Zimmern, jeweils mit Privatbalkon - welcher Mitteleuropäer, der freiwillig in tropische Gegenden fährt, kann einem farbenprächtigen Sonnenuntergang hinter Palmen schon widerstehen? Direkter Meerblick kostet allerdings ein wenig, ansonsten hat man eben nur Palmen und Garten - auch nicht übel.
Der Sandstrand ist auf die gesamte Länge des Hotels wenige Meter breit (Überfüllung unwahrscheinlich) und durch ein oder mehrere Mauerstufen vom teilweise steinigen Wasser getrennt - das Sand wäre sonst weg. Ungehindertes Badevergnügen hat man gleich anschließend am nächsten Strandabschnitt nach Süden - Sandstrand pur. Die Wasserqualität scheint an manchen Tagen allerdings verbesserungsfähig - zu viele Nährstoffe, woher immer die kommen.
Das Frühstück ist, europäisch oder vietnamesisch, sehr ordentlich, das Personal extrem freundlich, ohne sich anzubiedern. Und das Sushi & Seafood-Barbecue-Dinner auf der Gartenterrasse fast direkt am Strand war auch für Skeptiker überzeugend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, ilikestkitts!
Clermont Ferrand
Bewertet am 7. April 2011

Das Hotel liegt ein bisschen ausserhalb der Hauptstadt von Phu Quoc - das heisst um das Hotel gibt es nur ein paar Hütten.
Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber. Das Frühstück ist nicht so gut, aber in Vietnam muss man da sicher abstriche machen.
Der absolute Vorteil ist halt die Strandnähe - das Hotel liegt direkt am Strand und einige Bungalows sind auch an der Beachfront - was ich mir in der Hauptreisezeit allerdings ein wenig laut vorstelle.
Ein absolutes Plus - es gibt überall kostenloses W-Lan, sogar am Strand!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
1 Danke, Christoph N!
Coswig, Deutschland
Bewertet am 21. Oktober 2010

Die Hotelanlage befindet sich direkt am Strand und ist nur wenige Minuten vonm Flughafen entfernt. die Anlage besteht aus einzeln stehenden gebäuden mit unterschiedlicher Anzal von Wohneinheiten . Die gesamze Anlage macht einen gepflegten Eindruck und wurde während unseres Aufenthaltes teilweise renoviert, was jedoch keine Einschränkung für uns bedeutete. Die Zimmer waren geräumig , wenn auch teilweise etwas in die Jahre gekommen . Verglichen mit anderen Hotels in Vietnam entsprachen sie dem Landesniveau. Der Service war sehr freundlich und diskret . Die Preise der Restaurants lagen weit über den üblichen Preisen in vietnamesischen Restaurants. Leider war die See zu unserem Zeitpunkt auf Grund der hohen Verschmutzung mit Plastik und anderen Abfällen nicht zu empfehlen . Die Poolanlagen waren sehr gepflegt ,was uns etwas entschädigte.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Petritz!
Norderstedt
Bewertet am 23. August 2010

Am Besten hat mir die strandnahe Lage unseres Bungalows gefallen,nur wenige Schritte zum Meer und vom zwar kleinen Balkon eine schöne Sicht auf das Meer u.d. Sonnenuntergang.Das Frühstück liess keine Wünsche offen ,zumal es eine extra abgetrennte asiatische E cke gab,wo besondere Sachen zubereitet wurden.
Man konnte gut am Strand laufen,was wir gerne genutzt haben um zur äusserts günstigen Strandmassage( 2 Euro pro Stunde) zu spazieren.Es gibt dort auch ein Strandbarbecue,das uns sehr gut gefallen hat.Der Ablauf der "Lieferung"der frisch bestellten Speisen ist jedoch verbesserungswürdig.
Schön war auch die Strandbar, wo wir es uns zu einem Sundowner gemütlich gemacht haben.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Salinda Resort Phu Quoc Island
Famiana Resort & Spa
Famiana Resort & Spa
Nr. 10 von 98 in Phu Quoc

Sie waren bereits im Saigon Phu Quoc Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saigon Phu Quoc Resort

Unternehmen: Saigon Phu Quoc Resort
Anschrift: 62 Tran Hung Dao Beachside Boulevard, Phu Quoc 922200, Vietnam
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Luxushotels in Phu Quoc
Nr. 10 der besten Resorts in Phu Quoc
Nr. 14 der Spa-Hotels in Phu Quoc
Nr. 15 der Strandhotels in Phu Quoc
Preisspanne pro Nacht: 70€ - 182€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Saigon Phu Quoc Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Fastbooking, Booking.com, Hotels.com, Ctrip TA, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, Weg, Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saigon Phu Quoc Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Saigon Phu Quoc Resort Phu Quoc
Phu Quoc Saigon Flug