“Kein Luxus, aber schön weit weg von der Touristenmassen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mai Phuong Beach Resort

Mai Phuong Beach Resort
Klosterneuburg, Österreich
“Kein Luxus, aber schön weit weg von der Touristenmassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wie so viele Vietnam-Reisende haben wir uns Phu Quoc (5 Tage) als Abschluss unseres Trips ausgesucht. Da rund um den Jahreswechsel viele Resorts ausgebucht waren, kamen wir schließlich gezwungenermaßen auf das Mai Phuong Resort im Norden der Insel.

Das familiengeführte Resort ist recht abgelegen, rundherum gibt es nur ein paar Hütten und ein zweites, neueres Resort, dahinter ist Dschungel. Am Ende waren wir froh, in einer abgelegenen Bucht gewesen und nicht am Long Beach mit mehr Infrastruktur, wo der Strand in der Hochsaison doch recht voll war.

Wer sich vom Begriff "Resort" Luxus und stilvolles Ambiente erwartet, wird enttäuscht sein. Die Bungalows sind von außen nett anzusehen, mit eigener Terrasse. Innen sind sie sehr einfach eingerichtet und sauber, wie in der Beschreibung angegeben hatten wir keine Klimaanlage, jedoch einen Ventilator und ein Mosquito-Netz über dem Bett. Unser Front Beach Bungalow war durch den Garten (mit einigen Hängematten und Tischen) vom Meer getrennt, der resorteigene Strand hat ein paar Liegen (für uns waren immer welche frei) und ist sehr klein. Wenn man wollte, könnte man da und dort herumnörgeln (kein Warmwasser, eingeschränkter Internetzugang, regelmäßige Ausfälle des Stromgenerators), aber die schöne Bucht auf einer tropischen Insel abseits der Massen hat diese Gedanken schnell vertrieben. Ein paar hundert Meter vom Hotelstrand entfernt kann man wunderbar schnorcheln, ein paar Gehminuten entfernt gibt es schöne, lange, selbst in der Hochsaison einsame Sandstrände.

Einmal haben wir ein Moped ausgeliehen, um die Insel zu erkunden. Man könnte auch ein Kayak mieten (teurer als das Moped) oder an Bootsausflügen teilnehmen (Night Squidfishing, Schnorcheln, ...). Das Restaurant hat eine (zu) lange Speisekarte (vor allem Fisch und Meeresfrüchte), die Gerichte waren in Ordnung, aber nicht großartig. Zur Abwechslung kann man auch einmal ins benachbarte Resort essen gehen (5 Gehminuten).

Das Preis-/Leistungsverhältnis war für uns ok, aber es gibt wohl schönere/idyllischere/günstigere Resorts auf der Insel. Wer auf Phu Quoc schöne, einsame Strände abseits der Massen sucht und auf manche Annehmlichkeiten verzichten kann, wird aber auch im und rund ums Mai Phuong Resort ein sehr schönen Aufenthalt haben.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, beboe!

Geschäftsreisende
  • Vietnamesische zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Wir hatten im Februar 2011 für 7 Nächte gebucht, sind aber nur eine Nacht geblieben.
Die Ausstattung der Bungalows war " einfach", kein Moskitonetz, Duschen waren so gebaut, dass das ganze Bad schwamm, kein Schrank für Kleidung, insgesamt für $45 bzw. $70 absolut überteuert !!. Das Restaurant war auch überteuert, aber wo sollte man auch sonst hin! Das Resort ist auf Deutsch gesagt, am A.. der Welt. Wenn Sie eine nette Umgebung wollen, gehen Sie woanders hin.
Zum Schluss - es gab nicht einen einzigen Mensc hen dort, der nue ein Wort englisch konnte

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Knud4711!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Phu Quoc.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Phu Quoc angesehen:
Nr. 2 von 81 in Duong Dong
Sunshine Bungalow
Sunshine Bungalow
Nr. 2 von 72 in Duong Dong

Sie waren bereits im Mai Phuong Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mai Phuong Beach Resort

Unternehmen: Mai Phuong Beach Resort
Anschrift: Vung Bau Beach, Phu Quoc, Vietnam
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc
Nr. 66 von 142 Sonstigen Unterkünften in Phu Quoc
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Mai Phuong Beach Resort 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mai Phuong Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mai Phuong Beach Hotel Phu Quoc Island
Mai Phuong Beach Hotelanlage