“INFIZIERT”

Baden-Württemberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“INFIZIERT”
Bewertet am 12. Februar 2014

Ja, es ist wahr...wir haben uns mit einem Virus infiziert...dem FREEDOMLAND-Virus.
Nach 2013 waren wir auch im Januar 2014 in diesem absolut empfehlenswerten Homestay.
Die Entscheidung das 2. Mal herzukommen, haben wir nicht eine Sekunde bereut.
Schon wenn man das Freedomland betritt, merkt man wie der Alltagstress von einem abfällt.
Man betritt buchstäblich eine andere Welt. Alles hier strahlt eine angenehme, herzliche Atmosphäre aus. Die Bungalows sind wunderschön- mit viel Privatsphäre und TIP TOP sauber. Das gemeinsame Abendessen vom Feinsten (siehe unsere Bewertung von 2013 "Jackpot").
Der in ca. 15 Min.(zu Fuss) erreichbare Strand ist unbeschreiblich schön:
kein Massentourismus, kristallklares Wasser, endloser Sandstrand. Die Mitarbeiter vom Freedomland bringen auf Wunsch Snacks und Getränke. Strandstühle und Sonnenschirme sind vorhanden. Wir haben jeden Tag die professionellen Massagen genossen.
Wir werden wiederkommen, denn für uns ist es der perfekte Ort zum Relaxen und sich Verwöhnen zu lassen. Danke an Peter und Rita, die dieses Homestay zu einem ganz besonderen Ort machen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Traumpaar1991!

• Vietnamesische zuerst
Ismaning, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. Januar 2014

Wir haben unseren Vietnamurlaub mit 4 Tagen Aufenthalt im Freedomland abgeschlossen und es war das Beste, was wir machen konnten. Es ist dort ein Ort der Ruhe und Entspannung nach all der Hektik und des Lärms in den Städten, die wir zuvor besucht hatten. Rita, Peter und ihre Crew schaffen mit ihrer zurückhaltenden aber stets aufmerksamen und hilfsbereiten Art eine Wohlfühloase. Die einfach eingerichteten Hütten verlieren sich fast im Wald und hat dadurch die Möglichkeit des Rückzugs. aber auch in den Gemeinschaftsbereichen geht es relaxed und still zu. Das Homestay liegt nicht direkt am Strand (ca. 15 min zu Fuß) und das ist gut so. Es fehlt dort dennoch an nichts. Auf Wunsch kann man sich auch dort Lunch und Getränke bringen lassen. Vor allem ist der Strand herrlich einsam. Noch: denn es entstehen gerade auch im Nordteil der Insel riesige Ressorts.
Der Höhepunkt des Tages ist aber das gemeinsame Abendessen. Da zaubert Peter jeden Abend ein phantastisches Mehrgängemenu auf die Teller und man kommt zwanglos mit allen anderen Gästen leicht ins Gespräch.

Zimmertipp: Die Einrichtung ist bei allen Hütten gleich. Es gibt jedoch 2 Preiskategorien. Die etwas teuren lieg ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Bedo5762!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. November 2013

Es ist zwar schon etwas her, dass wir dort waren (Dezember 2011), aber bis heute müssen wir immer wieder an diesen ganz besonders tollen Ort denken! Es war wirklich einfach wie im Paradies. Und nicht nur die Unterkünfte an sich, sondern auch die Menschen, die diese Anlage führen, sind einfach sehr besonders: Peter verzaubert jeden Abend mit seinen unfassbar leckeren Gerichten, Rita ist eine sehr angenehme Person und steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite ohne aufdringlich zu sein und Van Hoi ist simply AMAZING :-) Die Anlage ist ein einziger, sehr gepflegter Urwaldgarten mit wunderschönen Blumen, vielen Schmetterlingen, Steinwegen und kleinen Holzbrückchen. Gewohnt wird in Hütten, die im ganzen Garten verteilt sind. Kein Nachbar ist dem anderen zu nah. Wir haben hier über eine Woche verbracht und in der Zeit in drei verschiedenen Hütten gewohnt (weil wir nicht vorgebucht hatten - Sollte man unbedingt tun!) und haben noch zwei weitere von innen gesehen. Sie sind alle sehr schön eingerichtet und sehr gut gepflegt. Auf der eigenen Terrasse kann man im Liegestuhl mit Blick auf den wunderschönen Garten hervorragend entspannen. Das Menü von Peter genießt man am Abend mit allen Bewohner gemeinsam an einem langen Holztisch unter freiem Himmel unter Palmen. Die Gerichte sind Eigenkreationen von Peter, alle extrem lecker und besonders. Zugegeben, der Strand ist ein bisschen entfernt, aber das macht einem wirklich Garnichts aus! Entweder man lässt sich mit dem Moped hinfahren (und abholen) oder macht einen schönen Spaziergang durch die Pfefferplantagen. Sollten wir irgendwann mal wieder auf Phu Qoc sein, dann werden wir auf jeden Fall bei Peter und Rita wohnen! Und das können wir nur jedem anderen auch empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 Danke, sunnysideoflive!
Munich, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. November 2013

Genau so etwas muss man als Backpacker erlebt haben. Tolle, familiäre Atmosphäre mit genialem Abendessen im "Dschungel" von Phu Quoc Island. Freedomland hat die Auszeichnung 2013 von Tripadvisor mehr als verdient. Danke für die tollen Momente!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Manuela G!
Gerlingen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. November 2013

Wir können uns den vorherigen Bewertungen nur anschließen: das Freedomland ist einfach klasse. Die Bungalows sind wunderbar ausgestattet (auch das Moskitonetz war einwandfrei), die Lage traumhaft, das Essen gigantisch und unser gesamter Aufenthalt von vier Nächten war sehr schön dort. Peter und Rita haben einen tollen Ort geschaffen und schon nach der Ankunft verspürt man eine entspannte Atmosphäre im kleinen Resort.
Für Welt-traveller sehr zu empfehlende Unterkunft, denn auch die abendlichen Gespräche am Essenstisch sind toll: Gäste aus allen Ländern der Welt sind vor Ort und man kann sich hervorragend austauschen, während man ein wahres Sterne-Menü vertilgt.
Sehr empfehlenswert ist es einen Roller zu mieten um die Insel zu erkunden: teilweise über sehr schwierige Wege kann man im Norden der Insel noch recht untouristische Pfade entdecken. Roller können direkt vor Ort gemietet werden.
Vielen Dank für die schönen Tage im Freedomland.

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 Danke, Katrin S!
Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. April 2013 über Mobile-Apps

Freedomland ist kein typisches Resort, wie man es häufiger auf Phu Quoc findet: im Dschungel gelegen, mit außenliegenden Badezimmern und ohne Klimaanlage. Doch das macht den Ort eigentlich aus.
Es ist sehr sauber, die Bungalows sind groß und größtenteils sehr privat gelegen. Zum Strand sind es ein paar Minuten zu laufen.
Am beeindruckendsten ist definitiv das abendliche 4-Gänge-Menü, das es ohne Weiteres mit jeder Sterne-Küche aufnehmen kann.
Freedomland ist definitiv zu empfehlen!!!

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, Magda123456!
Baden-Württemberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. März 2013

Unglaublich warme, ruhige, familiäre, idyllische Atmosphäre nah der Natur. Solche Resorts sind leider wenig geworden, umso schöner ist es wenn man in den Genuss eines solchen kommt.
Wir waren von dem ersten bis zum letzten Tag restlos begeistert und überwältigt. Rita und Peter haben was absolut schönes erschaffen. Die Bungalows haben eine offene Bauweise mit viel Holz freundlicher Atmosphäre und Privatsphäre. Der Strand ist ca. 10 min. Gehweite erreichbar und ein ruhiger Traum mit Liegen und Schirmen. Auch für das leibliche Wohl wird dort gesorgt. Abends trifft man sich zum gemeinsamen Abendessen an einem großen, romantisch eingedecktem Tisch.
Das Menü übertrifft alles: 5 Gänge in absolut gehobenem Niveau (wir sind selber 27 Jahre in der gehobenen SterneHotellerie- Gastronomie tätig, davon 16 Jahre selbstständig) und können uns nur verbeugen vor soviel Kreativität - vielen, vielen Dank für das Balsam der Seele. Danke auch an alle lieben Geister vor und hinter den Kulissen. Die Massagen waren auch sehr gut. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr .
Grüße von Uta & Thomas ( Bungalow Nr. 17) do you remember Hot Pot Muc ... see you next year again and thanks for the gift

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Salinda Resort Phu Quoc Island
Mango Bay Resort
Mango Bay Resort
Nr. 7 von 105 in Phu Quoc

Sie waren bereits im Freedomland Phu Quoc Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Freedomland Phu Quoc Resort

Unternehmen: Freedomland Phu Quoc Resort
Anschrift: Ong Lang, Phu Quoc, Vietnam
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 11 der besten Resorts in Phu Quoc
Nr. 14 der Spa-Hotels in Phu Quoc
Preisspanne pro Nacht: 31€ - 83€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Freedomland Phu Quoc Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Freedomland Phu Quoc Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Phu Quoc Island Hotel Freedomland Resort
Freedomland Phu Quoc Hotelanlage