“Wie im Paradies!” 5 von fünf Punkten

Freedomland Phu Quoc Resort
Nr. 13 von 97 Hotels in Phu Quoc
“Wie im Paradies!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2013

Es ist zwar schon etwas her, dass wir dort waren (Dezember 2011), aber bis heute müssen wir immer wieder an diesen ganz besonders tollen Ort denken! Es war wirklich einfach wie im Paradies. Und nicht nur die Unterkünfte an sich, sondern auch die Menschen, die diese Anlage führen, sind einfach sehr besonders: Peter verzaubert jeden Abend mit seinen unfassbar leckeren Gerichten, Rita ist eine sehr angenehme Person und steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite ohne aufdringlich zu sein und Van Hoi ist simply AMAZING :-) Die Anlage ist ein einziger, sehr gepflegter Urwaldgarten mit wunderschönen Blumen, vielen Schmetterlingen, Steinwegen und kleinen Holzbrückchen. Gewohnt wird in Hütten, die im ganzen Garten verteilt sind. Kein Nachbar ist dem anderen zu nah. Wir haben hier über eine Woche verbracht und in der Zeit in drei verschiedenen Hütten gewohnt (weil wir nicht vorgebucht hatten - Sollte man unbedingt tun!) und haben noch zwei weitere von innen gesehen. Sie sind alle sehr schön eingerichtet und sehr gut gepflegt. Auf der eigenen Terrasse kann man im Liegestuhl mit Blick auf den wunderschönen Garten hervorragend entspannen. Das Menü von Peter genießt man am Abend mit allen Bewohner gemeinsam an einem langen Holztisch unter freiem Himmel unter Palmen. Die Gerichte sind Eigenkreationen von Peter, alle extrem lecker und besonders. Zugegeben, der Strand ist ein bisschen entfernt, aber das macht einem wirklich Garnichts aus! Entweder man lässt sich mit dem Moped hinfahren (und abholen) oder macht einen schönen Spaziergang durch die Pfefferplantagen. Sollten wir irgendwann mal wieder auf Phu Qoc sein, dann werden wir auf jeden Fall bei Peter und Rita wohnen! Und das können wir nur jedem anderen auch empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 Danke, sunnysideoflive!

• Vietnamesische zuerst
Munich, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Genau so etwas muss man als Backpacker erlebt haben. Tolle, familiäre Atmosphäre mit genialem Abendessen im "Dschungel" von Phu Quoc Island. Freedomland hat die Auszeichnung 2013 von Tripadvisor mehr als verdient. Danke für die tollen Momente!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Manuela G!
Gerlingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Wir können uns den vorherigen Bewertungen nur anschließen: das Freedomland ist einfach klasse. Die Bungalows sind wunderbar ausgestattet (auch das Moskitonetz war einwandfrei), die Lage traumhaft, das Essen gigantisch und unser gesamter Aufenthalt von vier Nächten war sehr schön dort. Peter und Rita haben einen tollen Ort geschaffen und schon nach der Ankunft verspürt man eine entspannte Atmosphäre im kleinen Resort.
Für Welt-traveller sehr zu empfehlende Unterkunft, denn auch die abendlichen Gespräche am Essenstisch sind toll: Gäste aus allen Ländern der Welt sind vor Ort und man kann sich hervorragend austauschen, während man ein wahres Sterne-Menü vertilgt.
Sehr empfehlenswert ist es einen Roller zu mieten um die Insel zu erkunden: teilweise über sehr schwierige Wege kann man im Norden der Insel noch recht untouristische Pfade entdecken. Roller können direkt vor Ort gemietet werden.
Vielen Dank für die schönen Tage im Freedomland.

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 Danke, Katrin S!
Bochum, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013 über Mobile-Apps

Freedomland ist kein typisches Resort, wie man es häufiger auf Phu Quoc findet: im Dschungel gelegen, mit außenliegenden Badezimmern und ohne Klimaanlage. Doch das macht den Ort eigentlich aus.
Es ist sehr sauber, die Bungalows sind groß und größtenteils sehr privat gelegen. Zum Strand sind es ein paar Minuten zu laufen.
Am beeindruckendsten ist definitiv das abendliche 4-Gänge-Menü, das es ohne Weiteres mit jeder Sterne-Küche aufnehmen kann.
Freedomland ist definitiv zu empfehlen!!!

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, Magda123456!
Baden-Württemberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013

Unglaublich warme, ruhige, familiäre, idyllische Atmosphäre nah der Natur. Solche Resorts sind leider wenig geworden, umso schöner ist es wenn man in den Genuss eines solchen kommt.
Wir waren von dem ersten bis zum letzten Tag restlos begeistert und überwältigt. Rita und Peter haben was absolut schönes erschaffen. Die Bungalows haben eine offene Bauweise mit viel Holz freundlicher Atmosphäre und Privatsphäre. Der Strand ist ca. 10 min. Gehweite erreichbar und ein ruhiger Traum mit Liegen und Schirmen. Auch für das leibliche Wohl wird dort gesorgt. Abends trifft man sich zum gemeinsamen Abendessen an einem großen, romantisch eingedecktem Tisch.
Das Menü übertrifft alles: 5 Gänge in absolut gehobenem Niveau (wir sind selber 27 Jahre in der gehobenen SterneHotellerie- Gastronomie tätig, davon 16 Jahre selbstständig) und können uns nur verbeugen vor soviel Kreativität - vielen, vielen Dank für das Balsam der Seele. Danke auch an alle lieben Geister vor und hinter den Kulissen. Die Massagen waren auch sehr gut. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr .
Grüße von Uta & Thomas ( Bungalow Nr. 17) do you remember Hot Pot Muc ... see you next year again and thanks for the gift

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Traumpaar1991!
Bavaria, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2013

Über rotsandige Straßen und durch Dschungelartige Wälder gelangt man zu Rita und Peter's Resort "Freedomland". Der Boden ist sandig und das Resort eingebettet in grüne Landschaft, kleine Holzbrücken führen in alle Himmelsrichtungen zu den Hütten, in denen die Gäste hausen. Das Herz des Resorts ist jedoch das Main House, wo sich über den Tag verteilt die Gäste (alle Altersgruppen, von Kleinkind bis Rentner!) tummeln, um zu frühstücken (nicht inklusive), zu lesen auf Hängematten zu lümmeln und leckere Fruchtsäfte zu trinken. Wem's langweilig wird, der läuft die ca. 10 Minuten zum einsamen Strand (Badehandtücher sidn vorhanden) oder mietet sich ein Fahrrad/Motorbike und erkundet die Insel.
Abends trifft man sich beim gemeinsamen Dinner (nicht inklusive) - jedes Mal ein Highlight für Gaumen und Augen! Peter und sein Küchenteam zaubern eindrucksvolle Kreationen, es gibt meistens Fisch/Meeresfrüchte mit allerlei Gemüse und Grünem - es ist empfehlenswert lieber ausgiebig zu frühstücken und das Mittagessen gering zu halten, da es tatsächlich immer 5 Gänge gibt!

Die Häuser sind traumhaft und wenn es nicht stört, das man Ameisen, Käfer und Mosquitos als Mitbewohner hat, das Bad im Freien ist und die Dusche kalt bleibt - dem wird es dort gefallen. (Selbst einem Girly wie mir, das zum ersten Mal backpackt, hat es nichts ausgemacht!)
Frische Handtücher und Mosquitonetz sind vorhanden, Steckdosen für europäische Steclker auch.

Für uns war es das Highlight unserer Südostasien-Reise, der perfekte Ausklang! Man kann richtig entspannen und lernt fast jeden Tag neue interessante Leute aus aller Herren Länder kennen. Rita, Peter, das Team und die Hunde haben unseren Aufenthalt perfekt gemacht!

Leider sind für die Insel momentan sehr viele Bauprojekte am Laufen, also schnell noch hinreisen bevor sich ein Hotelbunker an den nächsten reiht!

Zimmertipp: Tangerine-Bungalow, weit weg vom Zentrum des Resorts, sehr ruhig!
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Elisa S!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

Freedomland ist ein Tipp für alle, die den besonderen Charakter eines Landes erleben wollen. Alles übertraf unsere Erwartungen. Die Bungalows sind einfach, aber liebevoll unter schattige Tropengewächse gruppiert. Mit anderen Gästen kommt man schnell ins Gespräch. Obwohl wir zur absoluten Hochsaison über Sylvester reserviert hatten, gehörte der 20 Fußminuten entfernte, kilometerlange Traumstand nur wenigen Gästen. Die Überraschung ist jedoch die Küche. Wir saßen mit knapp 40 Gästen an einer Tafel und jeder einzelne Teller wurde vom Chef persönlich mit viel Liebe serviert. Wir sind jetzt seit 3 Wochen in Thailand, Kambodscha und Vietnam unterwegs. Für uns bisher das beste Menü der Reise. Viele sogenannte "Gourmet- Restaurants" könnten bei Peter noch etwas lernen. Warmduscher seien jedoch gewarnt, es kommt wirklich kein heisses Wasser aus dem Hahn. Doch das sollte man bei 28 Grad Aussentemperatur nicht zu kritisch sehen. Freedomland - kein Hippieland, sondern ein Gourmet-Retreat mit einzigartigem Charme.

Weil es uns dort so gut gefallen hat, habe ich ergänzend noch folgenden Text geschrieben:

Die Anlage verzichtet auf jeden Protz moderner Bausubstanzen. Naturmaterialien und schonender Umgang mit der Umwelt prägen den Charakter. Das fängt schon beim Grundstück an. Hier ist die Natur weitgehend sich selbst überlassen. Palmen, Hibiskussträucher, Bananenstauden und vieles andere wuchert in sanfter Ordnung. Um das Haupthaus mit Bar, Restaurant und gemütlichen Sitzinseln gruppieren sich versteckt im Grün knapp 20 Bungalows und Strohhütten, die bewusst den Kontakt zur umliegenden Natur suchen, zum Nachbarn aber weit genug entfernt und abgeschirmt sind. So entsteht ein Gefühl von privater Hütte in urwüchsiger Natur. Die Hütten sind allesamt Unikate. Ähnlich, aber trotzdem ist jede irgendwie anders geschnitten. Allen gemein ist ihre Luftigkeit und ein großzügiges Freiluftbad mit kalter Dusche. Die Fenster bestehen lediglich aus hölzernen Fensterläden, die stets für einen kühlenden Durchzug sorgen. In dieser Offenheit bleibt man stets mit der Umgebung verbunden. Die Nachtgeräusche der Natur lassen sich hier nicht abstellen. Das Lärmen der Geckos, wildes Vogelgezwitscher und der erste Hahnenschrei gehören hier einfach dazu. Freedomland liegt nicht direkt am Strand, aber das ist möglicherweise genau der Reiz. Knapp 20 Minuten zu Fuß ist der noch unberührte, weitgehend naturbelassene Onlong Beach entfernt. Zu erreichen über einen kleinen Naturweg und tiefen Sand, der Mopedfahrer zuverlässig fernhält. Getränke und kleine Mittagssnacks werden dort in perfekter Kulisse den Hausgästen serviert.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Mango Bay Resort
Mango Bay Resort
Nr. 7 von 97 in Phu Quoc
4.5 von fünf Punkten 1.633 Bewertungen

Sie waren bereits im Freedomland Phu Quoc Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Freedomland Phu Quoc Resort

Unternehmen: Freedomland Phu Quoc Resort
Anschrift: Ong Lang, Phu Quoc, Vietnam
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 6 der besten Resorts in Phu Quoc
Nr. 10 der Spa-Hotels in Phu Quoc
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Freedomland Phu Quoc Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Freedomland Phu Quoc Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Phu Quoc Island Hotel Freedomland Resort
Freedomland Phu Quoc Hotelanlage