“Traumhaft und Einzigartig auf Phu Quoc” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Freedomland Phu Quoc Resort

Freedomland Phu Quoc Resort
Nr. 9 von 87 Hotels in Phu Quoc
Mainz, Deutschland
“Traumhaft und Einzigartig auf Phu Quoc”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Unglaublich liebevoll eingerichtete und gepflegte Unterkunft bzw. Anlage. Sehr Privat und unbedingt zu Empfehlen wenn man auf Phu Quoc übernachtet. Über das unglaubliche Essen was einem jeden Abend hier dageboten wird wurde ja schon viel geschrieben und auch an Fotos mangelt es nicht. Aber erst wenn hier ist quasi im Jungel und dann ein Essen aufgetischt bekommt was ohne Übertreibung mit jedem Sternekoch mithalten kann wird einem bewusst was für ein besonderer Ort das Freedomland eigentlich ist. Wer nicht unbedingt direkt am Strand wohnen muss dafür aber in einer liebevollen Atmosphäre und mit vielen gleichgesinnten Menschen verbringt dem sei dieser Ort wärmstens ans Herz gelegt. Eine ware Perle auf Phu Quoc und absolut zu empfehlen. Eine Buchung vorab übers Internet ist jedoch sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Lille79!

• Vietnamesische zuerst
Freising, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2012

Ein Traum für Weltenbummler, die fern der Touristenpfade etwas ganz besonderes suchen!
Entspannung pur, in lockerer Atmosphäre, mitten im Dschungel.
Es ist, als wäre man bei Freunden zu Besuch, so herzlich und liebevoll, versuchen Rita und Peter, mit Belegschaft, jedem Gast seine Wünsche von den Augen abzulesen.
Die Bungalows (für max. 20 Gäste), in denen man schläft, sind alte Fischerhütten, die liebevoll restauriert und jeder anders gestaltet wurde. im Zentrum befindet sich die "Chill Area" ( alles auf pudrigen, weißem Sand) mit Hängematten, Sofas und einer kleinen Bar, die von Mr."Van hai?", einem Fotografen, der eigentlich in Hongkong lebt, geführt wird. Mr. Van hai ist glaube ich der interessanteste Mensch, den ich je kennengelernt habe, überzeugt euch selber!!!!!!
Ca. 6 pm trifft man sich an der Bar und erzählt, bei einem der besten Cocktails der Welt, dem "Garden" ( von Mr. Van hai erfunden), was man so erlebt hat. Um punkt 7pm bittet Peter zu Tisch, einer langen Tafel für alle, liebevoll gedeckt, unter Bäumen.
Was dann kommt, würde man niemals erwarten, findet aber tatsächlich jeden Abend statt!!!!: Ein Candlelightdinner, mit 4-5 Gängen, das definitiv Sterne Niveau hat!!!!!
Mein Fazit: Freedomland ist der Ideale Ort für Individualisten die Ruhe suchen, Wert auf gutes Essen legen und GastFREUNDschaft schätzen. Danke Rita, Peter und Mr. Vanhai!!!!!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Lufttellertaxi!
Offenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2012

wir besuchten das Freedomland im März 2012 für 4 Nächte und fanden alles so vor, wie von den meisten Kritikern hier beschrieben.

Lage: sehr versteckt etwa 10km nördlich des Flughafens in Strandnähe, der letzte Kilometer ist ein holperiger Feldweg. Zu Fuß sind es etwa 10 Minuten zum mit Felsen durchsetzten Sandstrand. Die Taxifahrer am Flughafen kennen das Freedomland aber (einfache Fahrt: 150.000 Dong).

Unterkunft: In einem großen, gepflegten Garten liegen einige Bungalows verstreut um das Haupthaus herum. Das Gelände beim Haupthaus wurde mit feinem hellen Meeressand aufgefüllt, herrlich zum Barfuß-Laufen. Zu den Hütten führen schmale Wege mit großen Natursteinen und zierliche Brücken. Die Hütten sind zweckmäßig und rustikal, keine Klima-Anlage, nur Ventilatoren.
Insekten-Vorhang über dem Bett. Das Bad ist oben offen und die Dusche hat "nur" kaltes (lauwarmes) Wasser, was aber nicht im geringsten bei den Lufttemperaturen stört. Handtücher sind natürlich vorhanden, auch für den Strand kann man sich extra welche ausleihen.

Haupthaus:
hier befindet sich die Küche, die Rezeption, eine überdachte Veranda mit Sitzmöglichkeiten. Hier trifft man sich am Abend zum gemeinsamen Essen an der langen Tafel, an "Rita's Bar" zu einem Aperitiv oder Cocktail oder man legt sich in eine der verschiedenen Hängematten zum relaxen.

Essen / Trinken:
Das gemeinsam eingenommene Abendessen, zubereitet von Peter und seinem Team, ist sicherlich das Highlight vom Freedomland. Jeden Abend gab es ein 5-Gänge-Menü zu bestaunen und genießen, viel Ware von den lokalen Fischer-Märkten oder auch feines Rinderfilet, als wegen des Vollmonds kein frischer Fisch zu bekommen war. Dieses Menü ist für vietnamesische Verhältnisse nicht gerade billig, für die Qualität aber preiswert. Außerdem befindet sich das nächste Restaurant weit außerhalb und im Dunkeln ist der Weg schwer zu finden.
Auch zum Frühstück werden kleine Speisen, wie Fruchtsalat, Müsli oder Pfannenkuchen angeboten.
Tipp: unbedingt die leckeren, frisch zubereiteten Fruchtsäfte probieren !

Sonstiges:
das Freedomland vermietet Motorroller (80er) zum Preis von 250.000 Dong pro Tag incl. Sprit.
Obwohl ich selbst kein Motorradfahrer bin und den chaotischen Verkehr in Saigon vorher erlebte, habe ich mir einen Roller gemietet und den Nordteil der Insel abgefahren. Es lohnt sich - aber unbedingt vorher dick mit Sonnenschutz eincremen !

Alles in allem bietet das Freedomland ein sehr gut durchdachtes Konzept für einen angenehmen Urlaub der anderen Art. Ich habe noch nie diese Möglichkeit gehabt, in dieser kurzen Zeit mit Menschen so vieler Nationen gemeinsam zu essen und zu sprechen. (in der Zeit waren da: Deutschland, UK, Norwegen, Dänemark, Schweden, Italien, Australien, Neuseeland, Canada, USA, China).
Vielen Dank an Rita, Peter und den guten Geist des Hauses, Mr.Van, sowie das ganze Freedomland-Team für eine unvergeßliche Zeit.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, micha711!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Wir hatten das Glück im Januar 2012 ungefähr 2 Wochen bei Rita und Peter verbringen zu dürfen, und möchten uns mit dieser Referenz nochmals herzlich bedanken.
Uns hat es an nichts gefehlt, Peter hat für unser leibliches Wohl jeden Abend auf's Neue allerbestens gesorgt. Wir meinen, wir haben so ziemlich das reichhaltigste (in Qualität und Quantität) Essen auf unserer insgesamt 5 wöchigen Vietnamreise im Freedomland bekommen.
Die Zimmer waren basic aber sauber und völlig ausreichend, wer möchte schon bei dem schönen Garten außer zum Schlafen im Zimmer sein.
Wir haben viele nette und interessante Urlauber aus aller Herren Länder getroffen und die Bezeichnung 'Home Stay' trifft die Atmosphäre im Freedomland ziemlich treffend.
Als negativ empfanden wir einige Punkte, die aber nicht mit Freedomland direkt zu tun haben, so zum Beispiel die Moskitos in der Dämmerung und den leider vermüllten öffentlichen Strand. Da es aber diverse schöne Ressorts mit sauberem Strandabschnitt und Infrastruktur gibt, konnten wir dahin ausweichen.
Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: wir hatten den Bungalow Pomelo gebucht, sicher eine gute Wahl
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Bernd L!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Nach einigen Wochen in Süd-Ost Asien hatten wir uns in Freedomland für ein paar erholsame Strandtage am Ende unserer Reise ausgesucht. Freedomland war auch einige der wenigen Übernachtungen die wir vorher schon reserviert hatten. Das ist auch dringend empfohlen denn die wenigen Bungalows sind meistens voll. Schon bei der Reservierung wurden wir auf die Besonderheiten der Anlage aufmerksam gemacht - es handelt sich um einfache Bungalows inmitten der Natur, ohne Fernseher, Klimaanlage und Freiluftbäder mit kaltem Wasser. Eben Camping deluxe aber definitv kein Resort. Wer das nicht mag sollte sich also was anderes suchen. Für uns war es genau das Richtige.
Die einzelnen Bungalows liegen in einem schönen Garten rings um die Gemeinschaftsanlagen. Sie sind von Rita und Peter alle sehr liebevoll gestaltet.
Auch das gesamte Team ist sehr engagiert allerdings in einer ungezwungenen, entspannten Art.
Absolutes Highlight ist aber das Abendessen. Peter und sein gesamtes Team zaubern hier wirklich und auch auf Sonderwünsche gehen sie kreativ ein. Asiatische und spanische Küche in einem fantastischen Mix.
Wenn man etwas länger auf der Insel weilt sollte man sich aber trotzdem einen Tag auf dem Nachtmarkt in Duong Dong umsehen (zumindest wenn man Seafood mag).
Wir haben unseren Aufenhalt hier sehr genossen. Vielen Dank für die tollen Tage!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Brummi-Reisebaer!
Wuppertal
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Wir waren für 7 Nächte in Freedomland, und haben jeden einzelnen Tag dort sehr genossen.
Rita, Peter und ihr Team sind sehr um ihre Gäste bemüht und stehen einem mit Rat und Tat beiseite.
Wir wurden vor unserer endgültigen Reservierung von Rita per Email nocheinmal auf die dortigen Besonderheiten aufmerksam gemacht (keine AC, kein warmes Wasser, gemeisames Abendessen etc.)
Wir wussten also worauf wir uns einlassen und haben es dennoch getan und es auch nicht bereut.
Dazu muß ich sagen das wir dort mit unsere 5 Jahre alten Tochter waren und selbst sie hat es geschafft den 20 minütigen Fußweg zum Strand zu gehen, oder unter einer kalten Dusche zu duschen, welche ja eigentlich auch nicht wirklich kalt ist.
Wenn man sich vor Spinnen, Geckos, oder anderen ortsansässigen Tieren ekelt oder gar Angst hat, dann sollte man sich vielleicht für eine andere Unterbringungsmöglichkeit entscheiden, mit AC und gemauerten Wänden.
Auch wenn ich keine Lust habe mich mit anderen Menschen beim Abendessen zu unterhalten, sollte ich mir das dort angebotene Konzept noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Wenn ich damit klar komme das ich etwas näher an der Natur bin, also Frösche im Zimmer oder in der Dusche haben kann, Spinnen im Zimmer oder Geckos an der Wand, dann bin ich mit der Entscheidung dort einige Tage meines Urlaubes zu verbringen einen Schritt weiter
gekommen.
Wie schon erwähnt waren wir dort mit unser 5 Jahre alten Tochter und sie hatte keinerlei Probleme.Peter hat jeden Abend gefragt ob er für sie nicht etwas Anderes kochen soll, oder ob sie ihr Essen etwas früher haben möchte.
Alles im Allem kommt es immer darauf an was ich selber aus den Dingen mache.
Wir jedenfalls waren sehr dankbar für die Ruhe und entspannte Atmosphäre die wir dort vorgefunden haben.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, Jabame!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

Gleich bei unserer Ankunft waren wir begeistert über die nette Anlage mit den kleinen Bungalows inmitten von Natur und der herzlichen Begrüßung durch Rita und Peter. Das gesamte Team ist stets besorgt um die Gäste und kümmert sich mit viel Liebe um die Anlage und das Wohlbefinden.
Zwar liegt die Anlage nicht direkt am Strand jedoch kann man diesen durch einen kleinen Fußmarsch oder mit dem Fahrrad, die man kostenlos leihen kann, schnell erreichen. Wir haben unter anderem den Mango Bay besucht und konnten dort kostenlos die Strandliegen benutzen und an der Beachbar leckere Cocktails trinken.
Das Highlight ist aber unbestritten das gemeinsame Dinner am Abend: hier zaubert Peter mit seinem Team unter freiem Sternenhimmel einen fantastischen Gang nach dem anderen und an der langen Tafel kommt man mit den anderen Gästen schnell ins Gespräch.
Insgesamt verbrachten wir 5 wundervolle Tage im Freedomland Resort. Vielen Dank nochmals an diese tolle Zeit!!

Was jedoch noch zu sagen ist: da die Bungalows inmitten der Natur liegen kann auch mal das eine oder andere Tierchen vorbeischauen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 2 von 41 in Duong Dong
Cassia Cottage - The Spice House
Mercury Phu Quoc Resort & Villas
Salinda Resort Phu Quoc Island

Sie waren bereits im Freedomland Phu Quoc Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Freedomland Phu Quoc Resort

Unternehmen: Freedomland Phu Quoc Resort
Anschrift: Ong Lang, Phu Quoc, Vietnam
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 5 der besten Resorts in Phu Quoc
Nr. 7 der Spa-Hotels in Phu Quoc
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Freedomland Phu Quoc Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Freedomland Phu Quoc Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Phu Quoc Island Hotel Freedomland Resort
Freedomland Phu Quoc Hotelanlage