“Freedomland: Ruhige Tage im 'Dschungelcamp'”

Freedomland Phu Quoc Resort
Nr. 19 von 99 Hotels in Phu Quoc
Beitragender der Stufe 6
“Freedomland: Ruhige Tage im 'Dschungelcamp'”
Bewertet am 18. März 2012

Wir hatten das Glück im Januar 2012 ungefähr 2 Wochen bei Rita und Peter verbringen zu dürfen, und möchten uns mit dieser Referenz nochmals herzlich bedanken.
Uns hat es an nichts gefehlt, Peter hat für unser leibliches Wohl jeden Abend auf's Neue allerbestens gesorgt. Wir meinen, wir haben so ziemlich das reichhaltigste (in Qualität und Quantität) Essen auf unserer insgesamt 5 wöchigen Vietnamreise im Freedomland bekommen.
Die Zimmer waren basic aber sauber und völlig ausreichend, wer möchte schon bei dem schönen Garten außer zum Schlafen im Zimmer sein.
Wir haben viele nette und interessante Urlauber aus aller Herren Länder getroffen und die Bezeichnung 'Home Stay' trifft die Atmosphäre im Freedomland ziemlich treffend.
Als negativ empfanden wir einige Punkte, die aber nicht mit Freedomland direkt zu tun haben, so zum Beispiel die Moskitos in der Dämmerung und den leider vermüllten öffentlichen Strand. Da es aber diverse schöne Ressorts mit sauberem Strandabschnitt und Infrastruktur gibt, konnten wir dahin ausweichen.
Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: wir hatten den Bungalow Pomelo gebucht, sicher eine gute Wahl
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Bernd L!

• Vietnamesische zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. Januar 2012

Nach einigen Wochen in Süd-Ost Asien hatten wir uns in Freedomland für ein paar erholsame Strandtage am Ende unserer Reise ausgesucht. Freedomland war auch einige der wenigen Übernachtungen die wir vorher schon reserviert hatten. Das ist auch dringend empfohlen denn die wenigen Bungalows sind meistens voll. Schon bei der Reservierung wurden wir auf die Besonderheiten der Anlage aufmerksam gemacht - es handelt sich um einfache Bungalows inmitten der Natur, ohne Fernseher, Klimaanlage und Freiluftbäder mit kaltem Wasser. Eben Camping deluxe aber definitv kein Resort. Wer das nicht mag sollte sich also was anderes suchen. Für uns war es genau das Richtige.
Die einzelnen Bungalows liegen in einem schönen Garten rings um die Gemeinschaftsanlagen. Sie sind von Rita und Peter alle sehr liebevoll gestaltet.
Auch das gesamte Team ist sehr engagiert allerdings in einer ungezwungenen, entspannten Art.
Absolutes Highlight ist aber das Abendessen. Peter und sein gesamtes Team zaubern hier wirklich und auch auf Sonderwünsche gehen sie kreativ ein. Asiatische und spanische Küche in einem fantastischen Mix.
Wenn man etwas länger auf der Insel weilt sollte man sich aber trotzdem einen Tag auf dem Nachtmarkt in Duong Dong umsehen (zumindest wenn man Seafood mag).
Wir haben unseren Aufenhalt hier sehr genossen. Vielen Dank für die tollen Tage!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Brummi-Reisebaer!
Wuppertal
Bewertet am 1. Januar 2012

Wir waren für 7 Nächte in Freedomland, und haben jeden einzelnen Tag dort sehr genossen.
Rita, Peter und ihr Team sind sehr um ihre Gäste bemüht und stehen einem mit Rat und Tat beiseite.
Wir wurden vor unserer endgültigen Reservierung von Rita per Email nocheinmal auf die dortigen Besonderheiten aufmerksam gemacht (keine AC, kein warmes Wasser, gemeisames Abendessen etc.)
Wir wussten also worauf wir uns einlassen und haben es dennoch getan und es auch nicht bereut.
Dazu muß ich sagen das wir dort mit unsere 5 Jahre alten Tochter waren und selbst sie hat es geschafft den 20 minütigen Fußweg zum Strand zu gehen, oder unter einer kalten Dusche zu duschen, welche ja eigentlich auch nicht wirklich kalt ist.
Wenn man sich vor Spinnen, Geckos, oder anderen ortsansässigen Tieren ekelt oder gar Angst hat, dann sollte man sich vielleicht für eine andere Unterbringungsmöglichkeit entscheiden, mit AC und gemauerten Wänden.
Auch wenn ich keine Lust habe mich mit anderen Menschen beim Abendessen zu unterhalten, sollte ich mir das dort angebotene Konzept noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Wenn ich damit klar komme das ich etwas näher an der Natur bin, also Frösche im Zimmer oder in der Dusche haben kann, Spinnen im Zimmer oder Geckos an der Wand, dann bin ich mit der Entscheidung dort einige Tage meines Urlaubes zu verbringen einen Schritt weiter
gekommen.
Wie schon erwähnt waren wir dort mit unser 5 Jahre alten Tochter und sie hatte keinerlei Probleme.Peter hat jeden Abend gefragt ob er für sie nicht etwas Anderes kochen soll, oder ob sie ihr Essen etwas früher haben möchte.
Alles im Allem kommt es immer darauf an was ich selber aus den Dingen mache.
Wir jedenfalls waren sehr dankbar für die Ruhe und entspannte Atmosphäre die wir dort vorgefunden haben.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, Jabame!
Berlin
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. November 2011

Gleich bei unserer Ankunft waren wir begeistert über die nette Anlage mit den kleinen Bungalows inmitten von Natur und der herzlichen Begrüßung durch Rita und Peter. Das gesamte Team ist stets besorgt um die Gäste und kümmert sich mit viel Liebe um die Anlage und das Wohlbefinden.
Zwar liegt die Anlage nicht direkt am Strand jedoch kann man diesen durch einen kleinen Fußmarsch oder mit dem Fahrrad, die man kostenlos leihen kann, schnell erreichen. Wir haben unter anderem den Mango Bay besucht und konnten dort kostenlos die Strandliegen benutzen und an der Beachbar leckere Cocktails trinken.
Das Highlight ist aber unbestritten das gemeinsame Dinner am Abend: hier zaubert Peter mit seinem Team unter freiem Sternenhimmel einen fantastischen Gang nach dem anderen und an der langen Tafel kommt man mit den anderen Gästen schnell ins Gespräch.
Insgesamt verbrachten wir 5 wundervolle Tage im Freedomland Resort. Vielen Dank nochmals an diese tolle Zeit!!

Was jedoch noch zu sagen ist: da die Bungalows inmitten der Natur liegen kann auch mal das eine oder andere Tierchen vorbeischauen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Berlin_Travellers10!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. November 2011

Was bei der Ankunft in Freedomland sofort auffaellt ist die Liebe zum guten Service und die fFreude daran, Gaeste zu haben. Peter und Rita schaffen es, dass sich jeder wilkommen fuehlt. Es verging keine Tag, an dem Peter nicht mindestens ein paar Worte mit uns wechselte oder einen guten Tipp parat hatte.

Die Bungalows werden als basic beschrieben, wir fanden unser temporaeres Zuhause wunderbar. Alles war sauber und unsere Freiluftdusche eine extra positive Ueberraschung. Hier und da hatten wir Besuch von Froeschen, gekkos und Fledermaeusen, aber damit muss man nunmal in Suedostasien rechnen.

Einziges Manko – dass das Resort nicht direkt am Strand liegt, wird durch den Pickup Service und die gepflegte Anlage kompensiert

Ueber das Essen wurde hier schon genug geschrieben – gaebe es ein Freedomland Kochbuch, wir haetten es sofort gekauft. Und wir wuerden jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Michaela82320!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. Oktober 2011

...aber das Freedomland auf Phu Quoc hat alles getoppt! Wenn man auf die unbedingte Strandnähe verzichten kann und den kurzen Weg zum Meer nicht scheut, wer dafür tolle Menschen kennen lernen will - und das mit Abstand beste Essen Vietnams (!!!) - der ist hier bestens aufgehoben! Mehr braucht kein Mensch...

Vielen Dank an Peter & Rita für die leider viel zu kurze Zeit bei euch!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Chowkit!
Trogen, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. März 2011

Nach einer langen Reise durch Vietnam haben wir 8 Nächte im kleinen Freedomland Resort bei Peter und Rita verbracht - ohne Verkehrslärm, ohne fliegende Händler in einer friedlichen und relaxten Atmosphäre!
Das jeden Tag frisch und abwechslungsreich zubereitete Abendessen ist eine gelungene und phantasievolle Mischung aus vietnamesischem Essen mit europäischen Einflüssen und Peter mit seinem Personal gibt sich die grösste Mühe bei der Zubereitung und beim Service. Für uns war es das beste Essen unserer ganzen Reise!
Alle Gäste essen gemeinsam am grossen Tisch, was je nach Alter und Sprache der Gästeschar mehr oder weniger anregend sein kann. Für junge Reisende natürlich ein ideales Umfeld um sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.
Die Hüttchen sind sehr einfach eingerichtet, die meisten mit eigenem Badezimmer, wir hatten ein nettes Hüttchen etwas im hinteren Bereich des Gartens - etwas privater, als im vorderen Teil - mit kleiner Veranda, Doppelbett, intaktem Moskitonetz ( was man in der Nacht auch unbedingt braucht), guter Matratze und Kissen ( was in Vietnam in diesem Preissegment nicht überall geboten wird) und einem netten Open-Air Bad mit Kokosnussduschbrausenkopf.
Komfort, wie eine Nachttischlampe oder warmes Wasser darf man nicht erwarten, und mit gelegentlichen Stromausfällen ist zu rechnen.
Dafür wird alles gut gepflegt und sauber gehalten und man spürt die Energie und das Engagement das Peter für diesen friedlichen Platz sehr stark einbringt und auch seinem Personal weitergibt, diese Freundlichkeit und Servicebereitschaft haben wir in Vietnam nur selten erlebt.
Den nächsten, recht schönen, einsamen Strand erreicht man zu Fuss in ca. 12-15 min, dort kann man auch in den beiden Strandresorts etwas trinken oder essen.
Bei Organisation von Bootsausflügen, Taxifahrten usw. ist Peter gerne behilflich, Fahrräder und Motorräder können ausgeliehen werden.
Ein absolut empfehlenswertes kleines Resort für Menschen, die ein paar Tage dem Touristentrubel entfliehen wollen und mit wenig Komfort zufrieden sind und keine direkte Strandlage brauchen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Salinda Resort Phu Quoc Island
Mango Bay Resort
Mango Bay Resort
Nr. 7 von 99 in Phu Quoc

Sie waren bereits im Freedomland Phu Quoc Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Freedomland Phu Quoc Resort

Unternehmen: Freedomland Phu Quoc Resort
Anschrift: Ong Lang, Phu Quoc, Vietnam
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 11 der besten Resorts in Phu Quoc
Nr. 14 der Spa-Hotels in Phu Quoc
Preisspanne pro Nacht: 41€ - 84€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Freedomland Phu Quoc Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Freedomland Phu Quoc Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Phu Quoc Island Hotel Freedomland Resort
Freedomland Phu Quoc Hotelanlage