“Gutes Resort”

Chen Sea Resort & Spa Phu Quoc
Nr. 6 von 98 Hotels in Phu Quoc
“Gutes Resort”
Bewertet am 6. Januar 2013

Wir haben 5 Nächte hier verbracht. Ein Beach-Front-Zimmer ist sehr zu empfehlen, die Aussicht auf das Meer und die Sonnenuntergänge sind herrlich. 2 Tage hatten wir Nachbarn mit Kindern, welche die Ruhe empfindlich störten. Nach 2 Tagen sind diese zum Glück abgereist. Resort ist nicht so geeignet mit Kindern. Baden im Meer sehr angenehm. Ausflüge haben wir keine unternommen, da es nicht viel Sehenswertes gebe. Zum Teil noch nicht asphaltierte Strassen auf der Insel. Flughafen neu und top. Zimmer grosszügig und modern eingerichtet. Restaurant gepflegt und gut und mit Stil, aber keineswegs formel oder gar steiff. Personal sehr aufmerksam und freundlich. 5 Tage waren erholsam, haben uns aber gereicht, da man nicht viel unternehmen kann. Empfehlenswert nach einer Vietnam-Rundreise.

Danke, Trix B!
Olivier P P, General Manager von Chen Sea Resort & Spa Phu Quoc, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2013
Herr Trix,
danken innen für hire kommentar as Trip Advisor,vorgesezte Kritiker, wir sind erkenntlich.

Sie haben Recht uber Phu Quoc, ist nicht so sehr zu tun oder entdecke.aber zu genießen die Frieden von Chen Sea.

Es uns leid dass Sie, war gestört von einigen Kindern.

Unser Gast Sind am mesisten Ehepaar, aber während der Schule ferien es ist unvermeidlich zum reisen irgendwo ohne kinder.

Wir sind froh, dass sie haben die Erfahrung geniessen bei Chen Sea.
Mit unsere freundlichsten Grüße,

• Arabische zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Bewertet am 18. Dezember 2012

Das Resort ist eigentlich ganz schön, wenngleich die negativen Punkte überwiegen. Die Lage ist sehr "dezentral". Es sind zwar nur ca. 12 KM bis in die einzige Stadt der Insel, diese fahren sich jedoch wie 35 KM, da die Strassen nur teilweise asphaltiert sind und man ständig Schlaglöchern ausweichen muss. Der Taxipreis pro Tour beträgt ca. 10 USD. Diese 10 Dollar zahlt man ungefähr als Aufschlag (pro Person) im Hotelrestaurant, was für dortige Verhältnisse völlig utopisch ist. Die Qualität der Speisen im Restaurant bewegt sich im unteren Mittelfeld. Die Bungalows der Anlage sind ganz Nett und gut ausgestattet. Wenngleich man sich die zugehörige Veranda mit seinem Bungalownachbarn teilt - Geräuschkulisse inkl. In unserem Fall waren das kahlköpfige, tätowierte Russen, welche schon am Mittag den ersten Wodka trunken. Ausserdem hat uns die Klientel die zu unserer Bungalowhälfte gehörigen Sonnenliegen entfernt. Der ständig zu uns herüberziehende Zigarettenqualm war da nur das kleinste Übel. Da ca. 80 % der Gäste aus den ehemaligen GUS Staaten kommen und die einzigen nicht vienamesischen Angestellten ebenso, hätte eine Beschwerde darüber wahrscheinlich nur Unverständnis zur Folge gehabt. (Ich habe nichts per se gegen Russen !). Die grösste Enttäuschung war jedoch das mangelhafte Resort-Management. So wurden wir 1h nach Ankunft, angerufen und befragt, wann wir wieder abreisen würden. "warm welcome" ist etwas anderes. Am Abreisetag wurden wir dann per Telefon um 7:55 Uhr geweckt. Man wolle die genaue Abreiszeit wissen, damit das Zimmer für die nächste Gäste aufbereitet werden kann. Was soll man dazu noch sagen ? Bei einer Backpackerunterkunft vielleicht üblich aber bei 248 USD/ Nacht absolut inakzeptabel ! Ich würde empfehlen diese Abzocke nicht zu unterstützen und lieber ein Hotel zu wählen, in dem man als Gast auch willkommen ist. Gute Alternativen gibt es. Die wunderschöne Insel Phu Quoc lohnt sich auf alle Fälle.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
3 Danke, Max M!
Bewertet am 14. Dezember 2012

Fantastische Lage an einem sehr ruhigen Strand (Ong Lang Strand).
Ankunft: wir wurden zum Restaurant begleitet zu einem Willkommenstrunk, während das Gepäck ins Zimmer (Beachfront Villa) gebracht wurde.
Beachfront Villa: direkt am Strand, beste Ausstattung, sauber und komfortabel. Abends kann man auf der Terrasse lesen, den Pool auf der Terrasse haben wir nicht benutzt.
Das Personal war immer sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Bei Speziellen Anfragen wurde uns schnell und kompetent geholfen, es gab immer einen Guest Relations Manager, der gut Englisch sprach. Wir hatten an einem Tag ein Boot für eine Schnorchel-Tour gemietet: mit Besatzung und Mittagessen 120 US$ für 6 Stunden, und wir konnten die Route selber bestimmen. Das Mittagessen haben wir mit einfachen Angeln an Bord selber gefischt, das was ein tolles Erlebnis.
Beim Frühstück gibt es ein Buffet, das keine Wünsche offen liess, auch frisches Obst und frische Säfte.
Der Strand ist sehr gepflegt und sauber, sowie die gesamte Anlage. Es gibt immer aureichend Strandtücher, die jeden Abend eingesammelt werden. Wenn man am Strand liegt kommen 2-3-mal in der Stunde Leute von der Beachbar vorbei bei denen man Getränke bestellen kann. Das kann man mögen oder nicht, sie sind aber freundlich und nicht aufdringlich.
Abendessen im Restaurant: es gibt entweder ein Buffet oder man kann à la carte essen. An manchen Abenden gibt es ein Seafood Barbecue, das hervorragend ist. Die à la carte Gerichte waren alle sehr gut, die Preise sind angemessen.
Unter dem Restaurant gibt es eine Bar, diese war allerdings immer fast menschenleer.
Zum Essen sind wir meistens ins Restaurant unmittelbar am Strand neben dem Resort essen gegangen (Tuan Vu), weil wir nicht immer in das formelle Restaurant des Resorts wollten. Das Restaurant wird von einer vietnamesischen Familie geführt wird: die Stimmung ist gelassener und das Essen sehr gut, die Leute ausserordentlich freundlich. Zu essen gibt es nicht immer genau das, was auf der Karte steht, beim Fisch hängt es vom Tagesfang ab, aber es war alles sehr frisch und sehr gut zubereitet.
Dort kann man auch tagsüber Wasser und Getränke kaufen.
Die Massagen in Spa waren sehr gut, das Personal schien sehr kompetent zu sein.

Es bräuchte mehr Möglichkeiten, um nasse Badehosen und Sportkleidung zum Trocknen aufzuhängen. Es gibt ein kleines und unpraktisches Gestell auf den Terrassen, das allerdings nicht ausreicht so dass bei manchen Leuten die Terrassen kreuz und quer mit Wäsche vollhingen.
Die Hunde der Nachbarrestaurants können ungehindert am Strand des Resorts, das ist nicht sehr hygienisch.
Das Restaurant im Resort ist sehr formell, ich hätte mir ausserdem ein paar mehr einfache kleine und bodenständige vietnamesische Gerichte auf der Karte gewünscht.
Aus diesem Grund sind wir meistens in dem kleinen Restaurant unmittelbar am Strand neben dem Resort essen gegangen.

1 Danke, Mountangel!
Olivier P P, General Manager von Chen Sea Resort & Spa Phu Quoc, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2012
Herr Mountangel ,

Offensichtlich haben Sie genoß hire ferien und wir danken innen für hire kommentar.
Ich will keine kommentar machen uber unsere nachbar, aber ich bin neugierig zum wissen die rezept dass sie nitch konnen finden im unsere betrieb.
Wir haben eine sehr Gute Vietnamesisch kulinarische Chef (Chef Thao) und her kennen alles uber Vietnamesisch Kuche.
Sie muss verstehen die hygienisch zustand auf unsere nachbar.
Ich habe Immer vorschlagen zum unsere gast Das ist besser die kleidung troken lassen um die duschen zimmer, darum is offen und is einfach zum anhaken.
Sie haben Recht, we probieren zum unsere terrasse nicht Vergleich mediterranes stil. Nitch so einfach wir konnen sagen.

Mit unsere freundlichsten Grüße
Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 11. Dezember 2012

Etwas ausserhalb gelegene ruhige gepflegte schöne Anlage mit kleinem hoteleigenem Strand. Wir hatten einen komfortablen Beach Bungalow mit uneingeschränkten Blick auf den Strand und das Meer. Die geschmackvolle Anlage ist sehr gepflegt. Einen grossen Dank an das ausgesprochen liebenswerte, freundliche und zuvorkommende Personal, man ist bemüht jeden Wunsch von den Augen abzulesen! Ein Hotelmitglied begleitet einen sogar bis in den Flughafen, um den Check-In zu machen! Einziger Kritikpunkt: die Getränke im Restaurant sind überteuert (ein Glas Wein +-150ml kostet 8 Dollar)

Danke, chakie!
Herr Chakie ,

Danke ihnen fur ihre Kommentar. Wir sind sehr froh, haben sie die zeit genossen im unsere Hotel. Ich wird die Kommentar mit meine mannschaft vermittelt.
Vielleicht wir haben nicht konnen erklären das im Vietnam die steur sind 100% fur wein und obenauf komm noch 10% VAT und 5% Servicegebühren.
Unsere Herausforderungen is zum finden gute Qualität wein zum gute preis, besonders im glass. Soweit wie habe verwalten als erfolgreich, aber fur unsere europäisch gast is besonder eine Überraschung.

Mit Unsere Danke und freundlichsten Grüße
Bewertet am 4. August 2012

Das Chen Sea Resort ist wunderschön gelegen - perfekt für ein paar erholsame Tage. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet. Der Strand ist noch sehr natürlich belassen. Der Sonnenuntergang ist traumhaft.

Das Restaurant ist ungenügend. Die vietnamesischen Gerichte sind nicht authentisch. Auch die europäischen Speisen sind lieblos gemacht. Da haben wir in Vietnam auf der Strasse für einen Bruchteil der Kosten viel besser gespiesen. Es gibt weit und breit keine Alternative - daher ist man auf ein Taxi oder zumindest auf einen Scooter angewiesen.
Das Morgenessen ist hingegen absolute Klasse.

Der Assistant Manager konnte uns bezüglich Aktivitäten nicht einen einzigen Ratschlag geben, was uns ziemlich überrascht hat.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Nino T!
Bewertet am 9. Juli 2012

Wir haben vom 05 Mai bis zum 15.Mai 2012 hier verweilen dürfen und haben es nicht eine Minute bereut. Die Lage des Resort ist, da es abgelegen liegt, das was es ausmacht. Fern des Trubels mitten in der Natur. Es ist hier ruhig und entspannt. Wir hatten 10 Tage einen Bungalow am Strand.
Mit dem Taxi ist man für etwa 15USD in 15 Min in der Stadt. Hier kann man bei Bedarf alles kaufen was das Herz begehrt und während der Fahrt lässt man die Schönheit der Landschaft auf sich wirken.
Sauberkeit: Das Resort ist sehr gepflegt. Die Zimmer sind sehr sauber. Palmenwedel und Blätter die herumliegen werden sofort entfernt. Handtücher am Strand oder Pool sind immer ausreichend vorhanden. Der Pool ist sehr sauber. Am Strand wird mehrmals täglich das Treibgut weggeräumt. Wenn man hier bemängelt, das im Wasser und am Strand vereinzelt Plastikreste anzutreffen sind sollte man über unseren Umgang mit der Natur nachdenken. Hier sei der Film Planet Plastic anzuraten. Aber dies kann man nicht dem Resort anlasten, die können nur wegsammeln.
Restaurant: Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und kaum zu übertreffen und Inc. Zum Abendessen kann man mit dem Taxi zum Nacht Markt fahren was auch wirklich erlebt werden sollte. Das Restaurant im Resort ist aber auch zu empfehlen. Der Service und die Speisen sind ausgezeichnet. Der Hot Pot ist ein Erlebnis. Die Preise sind meiner Meinung nach angemessen. Ich kann doch nicht extra ein tolles Resort der gehobenen Klasse auf Phu quoc für meinen Aufenthalt wählen und dort ein Restaurant mit Imbisspreisen erwarten??? Der Service und die Qualität waren den Preisen angemessen. Für ein solches Ambiente müsste ich in Germany wesentlich mehr Zahlen.
Einziger Wehrmutstropfen: Wenn die Rote Fahne am Strand gehisst wird besteht ein Badeverbot. Diese wird aber auch gehisst wenn die Wellen etwas höher als normal sind. Hier würde es reichen die Gäste zu warnen und sie dann auf eigenes Risiko baden zu lassen. Es kann nicht sein, das man wenn man bis zu den Knien ins Wasser geht jemand angerannt kommt und einen dazu auffordert sofort das Wasser zu verlassen.
Aber dies war der einzige Wehrmutstropfen und wir würden sofort wiederkommen.
DANKE für die Schöne Zeit im kleinen Paradies

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Torsten F!
switzerland & czech republic
Bewertet am 9. Juni 2012

Auf Phu Quoc angekommen wurden wir bereits erwartet, da wir vorgängig das Hotel über die Ankunftszeiten informiert haben. Der Hoteltransfer ist kostenlos und das Personal erledigt auch vollständig den Check in bei der Abreise.

Wir wurden upgradet in eine Villa mit Jacuzzi. Diese im Hoi An Stil grosszügig gebauten Villen mit riesigem Bad, Aussendusche, Sitzecke, Jacuzzi und Plattform zum Sonnenbaden ist praktisch einfach aber vollständig ausgestattet, die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und Wifi Empfang ist überall und dies auf dem ganzen Hotelgelände gewährleistet.

Das Wasser im Jacuzzi wurde täglich gewechselt, nicht selbstverständlich in anderen Hotels.

Auf der Insel gibt es einige schönere Strände aber der Hotelstrand gehört zu den besten und ist gepflegt mit genügend Duschen, Liegen, Schaukeln und man findet Ruhe für sich.

Beim Swimming Pool kann es je nach der Gästeschaft schon lärmiger zugehen.

Spa Dienste wurden zur vollen Zufriedenheit beansprucht.

Das Hotel ist abgelegen, es stehen immer Taxis zur Verfügung und in der Stadt (bedeutend billiger als im Hotel $ 15) besteht eine grosse Auswahl an Motorbike Vermietern mit Preisen von $ 5 / Tag, bei denen die Bikes auch ausgewählt werden können. Vor dem Hoteltor werden in einer Hütte Motorräder zu überteuerten Preisen und in schlechtem Zustand angeboten > Finger weg.

Das immer wieder diskutierte Thema Restaurant, wir haben vornehmlich am Abend im Hotel gegessen. Jeden Tag werden neue Gerichte auf die Karte gestellt, selbstverständlich ist die Auswahl nicht riesig aber mehr als für alle Geschmäcker genügend. Die Speisen sind moderat gewürzt und etwas an die ausländische Kundschaft angepasst. Die Küchenmannschaft ist bestrebt alle Wünsche zu erfüllen und sie bereitet auf Wunsch jegliche Speisen individuell zu. Nun zu den Preisen, dabei gilt es zu berücksichtigen, dass es sich um ein Hotelrestaurant im gehobenen Segment mit entsprechendem Service und Ambiente und nicht um ein Restaurant in der Pampa wie Sakura mit Toilette ohne Wasserspülung oder Strassenküchen am Night Market handelt.
Deshalb ist es höchst unfair einen solchen Vergleich zu ziehen, dies wäre wie einen Nano mit einem Bentley zu vergleichen. UND bei auswärtiger Verpflegung kommen die Taxikosten hinzu. Mit der Hin- und Rückfahrt kommt das Essen für eine Einzelperson auswärts auf jeden Fall teurer und für ein Paar sind sie ausgeglichen!!! Folglich sind die Preise im Hotel allesamt auch für die Getränke moderat und man kann alles in einem ruhigen angenehmen Ambiente geniessen.

Das Personal ist stets freundlich und behilflich. Dies kam uns zu gute als die Air Mekong unseren 12.00 pm Flug nachts um 3.00 am, d.h. 9 Stunden vor Abflug, per email stornierte und dies obwohl noch am Vortag um 17.00 die Tickets elektronisch zugestellt wurden. Grossen lieben Dank an Marina von guest relations und das ganze Reception Personal. Sie bemühten sich unsere Abreise nach Hanoi mit Air Mekong neu zu organisieren. Am Schluss haben wir unseren Anschlussflug von Hanoi verpasst und landeten in HCMC, von wo aus wir in der Nacht endlich nach BKK kamen. Nochmals vielen DANK für die Unterstützung, die unzähligen Telefonate und die Begleitung an Flughafen und die Betreuung bis zu unserer Abreise.

Es wäre nicht objektiv auch negative Seiten aufzuzeigen. Das Personal entwickelt nicht immer die notwendige Eigeninitiative und beschränkt sich streng auf die eigene Aufgabe, dieses Verhalten findet sich auf der ganzen Welt, trotzdem fällt es deutlich auch in Chen auf. Als Beispiel anzuführen, der junge stets freundlich grüssende Gärtner, der täglich entweder in der horizontalen Position hinter dem Gebüsch oder sitzend auf der Treppe zu finden ist. Auch ist nicht nachvollziehbar, wie es das Personal (Gärtner, Putzequippe, Gepäckträger usw.) schafft, zwei Tage an dreckigem Geschirr am Wegrand abgestellt vorbeizugehen und nicht abzuräumen. Der Strandwächter sitzt zwar vor den Towels am Strand, reagiert aber nicht und ruft einem Kollegen vom Swimming Pool Tücherausgabe her. Weitere Beispiele wären anzuführen, das Management kennt das Problem und arbeitet permanent daran. Die Englischkenntnisse des Personals sind vietnamesische Verhältnisse überdurchschnittlich und genügen den alltäglichen Anforderungen.

Nochmals vielen DANK an das ganze Personal und für die schönen durchlebten Tag in ihrem Hotel.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, elcoco1!
Olivier P P, General Manager von Chen Sea Resort & Spa Phu Quoc, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2012
Liebe elcoco1,

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Ihr umfassender Beitrag zeigt, dass Sie sich sehr viel Zeit genommen haben und wird auch dienlich für unsere künftigen Gäste in Chen Sea dienlich sein.
Es trifft zu, dass nicht allen unseren Gästen die Ruhe, für die sich unser Resort auszeichnet, im gleichen Masse am Herzen liegt. Dieses Problem ist durch die Hotelführung nicht einfach zu handhaben und stösst nicht immer bei Allen auf Verständnis.
In Bezug auf die Miete von Motorrädern oder Taxis halten wir fest, dass wir nur als Vermittler fungieren und keine eigenen Interessen verfolgen. Vielmehr wollen wir den Zugang zu unserem Resort durch dieses Angebot verbessern. Die Vermieter verlangen tatsächlich etwas höhere Preise für die ihnen entstehenden Umtriebe durch das Bringen und Abholen der Motorräder.

Sie erwähnen eine wichtigen Punkt. Wir sind sehr bestrebt und tun unser Bestes, dass bei den Abflügen keine Unannehmlichkeiten entstehen. Wir können es unseren Gäste nicht zumuten, alles selber zu organisieren. Hinzu kommt, dass die Flüge in der letzten Minute abgesagt werden können und bei einem Anschlussflug sehr grosse Schwierigkeiten entstehen. Wir versuchen deshalb, unser Möglichstes zu helfen und zählen dies natürlich zu unseren Dienstleistungen. Trotzdem können wir die Geschäftspolitik der Fluglinien nicht beeinflussen und sind für deren Folgen auch nicht verantwortlich.
Völlig recht haben Sie, dass der Hotelservice kontinuierlich verbessert werden muss und die Standards laufend überprüft werden müssen. Boutique Hotel ist eine Einstellung, diese brachte ich vor 8 Monaten im Gepäck hierher mit. Ich musste feststellen, dass dies zu verstehen, seine Zeit braucht. Aber wir sind auf dem richtigen Weg und das Management hat in diesem Zusammenhang sehr grosse Fortschritte gemacht. Das ist der erste von vielen folgenden Schritten auf unserem Weg zur ständigen Verbesserung.

Mit freundlichen Grüssen und besten Dank
Olivier, Unsere General Manager, Chen Sea Resort & Spa, Centara Boutique Collection
Reisende haben außerdem diese Hotels in Phu Quoc angesehen:
Vinpearl Phu Quoc Resort
Vinpearl Phu Quoc Resort
Nr. 13 von 98 in Phu Quoc
Salinda Resort Phu Quoc Island

Sie waren bereits im Chen Sea Resort & Spa Phu Quoc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chen Sea Resort & Spa Phu Quoc

Unternehmen: Chen Sea Resort & Spa Phu Quoc
Anschrift: Bai Xep, Ong Lang | Cua Duong, Phu Quoc Island, Phu Quoc 920000, Vietnam (ehemals Chenla Resort & Spa)
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der besten Resorts in Phu Quoc
Nr. 4 der Luxushotels in Phu Quoc
Nr. 5 der Spa-Hotels in Phu Quoc
Nr. 6 der Strandhotels in Phu Quoc
Preisspanne pro Nacht: 122€ - 373€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chen Sea Resort & Spa Phu Quoc 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Ctrip TA, Fastbooking, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chen Sea Resort & Spa Phu Quoc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chenla Resort Spa
Chen La Resort Phu Quoc