“Traumurlaub”

Nr. 1 von 10 Hotels in Khanom
Aschaffenburg, Deutschland
“Traumurlaub”
Bewertet am 20. November 2012

Im September 2012 haben wir 2 Wochen unseres Thailand-Urlaubs im Khanom Hill Resort verbracht.

Ein wunderschönes Resort mit großer Gartenanlage und direktem Zugang zum Meer/Strand. Wir hatten den Luxus-Bungalow (Nr. 4), welcher wirklich eine traumhafte Lage mit Blick aufs Meer bietet. Der Privatstrand sieht aus wie gemalt! Wenn man Glück hat (so wie wir ), dann hat man den Strand des öfteren auch ganz für sich alleine und kann auf ganzer Linie entspannen.

Als Ausgleich zum Sonnenbaden sind Ausflüge mit dem Roller zu empfehlen. Die vom Resort bereit gestellten Roller entsprechen allen Sicherheitsbestimmungen, so dass man auch als eher ungeübter Fahrer keinerlei Bedenken haben muss. Die Umgebung ist wunderschön und man kann jeden Tag irgendeinen neuen, schönen Flecken entdecken.

Über das Restaurant können wir ebenfalls nur das Beste berichten. Wir haben fast jeden Tag dort gegessen und viele Gerichte ausprobiert. Alle waren wirklich sehr köstlich und auch relativ preiswert. Besonders gut hat uns jedoch der Glasnudelsalat geschmeckt – war sehr, sehr lecker. Unbedingt probieren!

Obwohl die Reisezeit im September nicht ganz optimal ist, hatten wir größtenteils super Wetter. Die Temperaturen sind mit ca. 32°C recht angenehm. Wir hatten zwar ab und zu mal ein paar Regenstunden, was aber eher eine willkommene Erfrischung war. Warm bleibt es nämlich trotzdem.

Also, wer ein Teil des ursprünglichen, traditionellen Thailands und tolle Strände erleben möchte ist in Khanom genau richtig. Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Christina S!

• Thai zuerst
Tiefenthal
Bewertet am 14. August 2012

Wir haben wunderschöne unvergessliche Tage in diesem traumhaften Resort verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Einen ganz riesengroßen Dank an Dagmar und Achim für die tolle Betreuung, die netten Gespräche und die Ausflüge. Unser Apartment 5 war sehr schön, sehr liebevoll eingerichtet und wir hatten einen gigantischen Blick aufs Meer.Die ganze Anlage ist sehr gepflegt, der Strand sehr schön. Die Küche von Thum war erstklassig, wir haben auf unserer weiteren Thailandreise nie mehr so gut und authentisch gegessen. Einen großen Dank auch an Wör und Rah und alle anderen, die im Hintergrund gearbeitet haben. Uns wurde jeder Wunsch erfüllt. Wir werden bestimmt wiederkommen.
Wolfgang, Ulrike und Charlotte

Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Ulrike_G771!
Bernried
Bewertet am 3. August 2012

Als Wiederholungstäter (eher ungewöhnlich für uns) kehren wir nach 2 langen Jahren zurück und finden erneut den Ort unserer Wünsche! Die lange Liste der sehr positiven Bewertungen spiegelt auch unsere Meinung wieder. 2014 werden wir wieder hier sein!
Nachdenklich stimmt uns nur, dass sich die Gästestruktur etwas veränderte: Reisende, die Gutmütigkeit und Verantwortungsbewußtsein der Gastgeber Dagmar & Achim versuchen voll auszunützen, keinen Deut für Reisevorbereitung und sonstigen "Kram" geben, auf " deutsche Resortleiter, die es schon richten werden" setzen, sollten wirklich daheim bleiben!
Gott sei Dank bleiben aber solche " Qualitätstouristen" in der Minderzahl, so dass die super Stimmung im Resort weiterhin bestehen bleibt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, nolds!
Bad Vilbel, Deutschland
Bewertet am 7. Juni 2012

Wenn man im Khanom Hill Resort ankommt ist man als Stadtmensch überwältigt von der Schönheit und Vielfalt der Natur. Da sind die Bungalows in einem wunderschönen Garten versteckt und die Einrichtung ist liebevoll und bis ins Detail durchdacht. So konnte man sich einfach nur wohlfühlen, es gab überall etwas zusehen vom Waran, Leguan, Seeadlern, Vögeln, Schmetterlingen und anderem Getier. Am ersten Abend hatten wir Vollmond und konnten vom Restaurant aus eine traumhafte Atmosphäre und das Essen genießen. Die Tierstimmen, die Düfte der Blumen und Gewächse tun ein übriges um abzutauchen. Das Essen ist hier ausgezeichnet, wir werden in der Restaurantbewertung noch detaillierter darauf eingehen.

Dagmar und Achim, sowie Thum und das gesamte Personal waren immer um unser Wohl besorgt und erfüllten auch alle individuellen Wünsche.

An dieser Stelle möchten wir Dagmar und Achim besonders danken für die Highlights, wie Marktbesuche und kleine Ausflüge sowie für die tollen Gespräche die wir zusammen hatten.

Der Strand ist wunderschön zum Baden und lädt auch zum Strandspaziergang ein. Ja damit es kein Roman wird, es ist ein tolles Resort, das sich die Ursprünglichkeit Thailands bewahrt hat und in dem nicht der Bär tanzt sondern die Natur.

Zimmertipp: Bungalow 4
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Margrit_J!
Affalterbach
Bewertet am 29. April 2012

Wir waren im März 2012 für 2 Wochen im Khanom Hill Resort. Das Apartment 5 mit dem wunderschönen Blick aufs Meer und die liebevolle Einrichtung haben uns sehr gut gefallen. Danke an Dagmar und Achim, die stets bemüht waren, uns das Land und die Kultur nahe zu bringen (Sonntags- und Mittwochsmarkt, sowie verschiedene Ausflüge, mit viel Information über Land und Leute). Auch das Restaurant von Thum und Tha mit seiner hervorragender Küche und dem ausgezeichneten Service von Wör, Rah und allen anderen, die im Hintergrund tägtig waren, haben diesen Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.Wer die Ruhe liebt, und Spaziergänge am fast menschenleeren 10 Kilometer langen Traumstrand geniesen möchte, ist im Khanom HIll Resort bestens aufgehoben.Auch der sehr familiäre Umgang miteinander im Resort lässt schnell das Gefühl aufkommen, hier zu Hause zu sein.

Angela, Jörg und Markus aus Affalterbach

• Aufenthalt März 2012, Familie
3 Danke, Joerg O!
Taunusstein
Bewertet am 16. April 2012

Das Restaurant hatt eine sehr gute Thaiküche.Wunderschön zum Meer gelegen.Die Bungalos
sind schön eingerichtet.
Was uns besonders gut gefallen hatt, waren die großen Bemühungen aller dort anwesenden Menschen uns zu unterstützen etwas von dem Land und seiner Kultur zu verstehen.
Dadurch wurde unsere Reise zu einer wunderschönen Thailanderfahrung,die nicht nur geprägt war von Badeurlaub und gutem Essen.Wir hatten jederzeit das Gefühl nicht in einem anonymen
Urlaubsresort zu sein .Danke an alle im resort

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Elke R!
Köln, Deutschland
Bewertet am 27. Februar 2012

Nachdem wir in Köln kurz vor Karneval im Februar 2011 geheiratet haben und als Karnevalsjecke dieses in Köln verbringen wollten, verschoben wir unsere Hochzeitsreise nach Thailand auf den November und Dezember 2011. Nach drei Tagen in Bangkok hatten wir uns für das Khanom Hill Resort entschieden - und keinen Tag bereut. Schon vom ersten Tage an fühlten wir uns hervorragend betreut und hielt bis zum letzten Tage an. Dank Dagmar und Achim kamen wir auch schnell in Kontakt mit den anderen Gästen und unternahm viel miteinander. Wir selber hatten einen sehr schönen Bungalow mit zwei Terrassen (einer Sonnen- und einer Schattenterrasse), beide mit Blick auf das Meer. Bei ganz viel Glück (in unserem Fall war es zweimal) konnte man auch Delphine sehen, die nahe des Meeresufers vorbeizogen oder den großen Waran, der so scheu war, dass er sogar vor einer noch sehr jungen Katze Angst hatte und sich direkt wieder unter die Felsen verzog. Ein einziges Makel in unserem Bungalow war die Matraze, bei der man leicht ins Schaukeln kam, wenn man drin lag und der Partner sich nachträglich auf seine Seite hinlegte oder aufs Bett setzte, aber das war auch das einzige. Um von unserem Bungalow zum Restaurant zu gelangen, ging man durch den sehr gepflegten Garten, der mit viel Liebe angelegt ist. Im Restaurant selber wurde man mit immer nur frischen Zutaten zubereiteten Speisen "beglückt". Die Küche ist einfach nur fantastisch. Nicht nur das Essen ist superlecker, ich vermisse auch sehr meinen "Blue Khanom Hill", einen Cocktail, den ich mir nahezu eigentlich jeden Abend gönnte. Ob wir nochmal dahin fahren werden - auf jeden Fall!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 5 von 10 in Khanom
Le Pes Villas
Le Pes Villas
Nr. 2 von 19 in Khanom

Sie waren bereits im Khanom Hill Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Khanom Hill Resort

Unternehmen: Khanom Hill Resort
Anschrift: 60/1 Moo 8 | Khanom, Khanom 80210, Thailand
Lage: Thailand > Nakhon Si Thammarat Province > Khanom
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 10 Hotels in Khanom
Preisspanne pro Nacht: 55€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Khanom Hill Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Khanom Hill Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Khanom Hotel Hill Resort
Khanom Hill Hotelanlage