“Steriles, 5 Sterne Business Hotel,”

Grand Mutiara Hotel Berastagi
Nr. 2 von 8 Hotels in Berastagi
Bochum
“Steriles, 5 Sterne Business Hotel,”
Bewertet am 18. September 2010

Im Rahmen unserer 6-tägigen Nordsumatra-Rundreise verbrachten wir eine Nacht in dem Hotel. Von außen ein Imposanter Bau im westlichen Stil, was wir gar nicht in dem ärmlichen Umfeld erwartet hätten.

Mit ebenfalls imposanter Empfangshalle und professioneller Abwicklung in gutem Englisch beim Check Inn. Leider erfuhren wir dort, dass das kostenlose WIFI defekt ist, wir aber gegen Gebühr die Rechner des Business Centers nutzen könnten….

Die Zimmer waren geräumig, sauber und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, die man in Europa in einem 5-Sterne Hotel auch findet. Zudem mit einen 5m2 großen Balkon mit Blick auf den Garten.

Deutlicher Schwachpunkt des Hotels ist das Restaurant, bzw. deren Mitarbeiter. Platz für 500 Gäste, wobei aber lediglich 8 Anwesend waren, welche von derselben Anzahl Angestellten bedient werden sollten. Für das Verhältnis lief es sehr, sehr schleppend…sich an der Theke unterhalten ist halt interessanter. Außerdem war das englische Sprachvermögen bei Nachfragen = 0. Das ist leider nicht 5-Sterne like. Drei Kellnerinnen versuchten schließlich (nacheinander) unsere englischen Ausführungen zu lauschen – leider ohne Erfolg. Beim Frühstück hatten wir von dem Restaurant einen super Blick auf die große Poollandschaft des Hotels und den erst kürzlich ausgebrochenen Vulkan (wenn er nicht in Wolken ist).

Alles in allem ist das Hotel für Berastagi die erste Wahl. Trotzdem wirkte das Hotel sehr steril auf uns ohne einen gewissen Charakter oder liebevoller Dekoration. Aber darauf können wir getrost verzichten und deshalb das Hotel getrost empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
3 Danke, kuchen72!

• Indonesisch zuerst
Bewertet am 30. August 2010

Sehr guter Service, tolles Essen im Restaurant, mäßiges Frühstücksbuffet, sehr große und tolle Gartenanlage, sehr großer Pool. Leider sehr in die Jahre gekommen und Zimmer und Restaurants nicht wirklich sauber und gepflegt. Der Garten ist dafür sehr liebevoll gestaltet und top in Schuss. Schade, dass das nicht auch auf den Rest des Hotels zutrifft. Freundliches Personal, aber wohl mit kaum Englischkenntnissen, wir sprechen zum Glück indonesisch. Als Zwischenstopp für 1-2 Nächte auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, donmega78!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berastagi.
Mikie Holiday Resort
Hotel Tiara Bunga
Hotel Tiara Bunga
Nr. 4 von 7 in Samosir Island
Sinabung Hills Hotel & Cottage

Sie waren bereits im Grand Mutiara Hotel Berastagi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Mutiara Hotel Berastagi

Unternehmen: Grand Mutiara Hotel Berastagi
Anschrift: Jalan Peceren No.168, Berastagi 22156, Indonesien
Lage: Indonesien > Sumatra > North Sumatra > Berastagi
Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Berastagi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Mutiara Hotel Berastagi 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Mutiara Hotel Berastagi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Mutiara Hotel Berastagi Sumatra