“Tauchen am Wrack” 4 von 5 Sternen

Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa
Nr. 4 von 10 Hotels in Tulamben
“Tauchen am Wrack”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Das TTT ist durchaus empfehlenswert. Das Ambiente ist ok. Die Lage zu den Tauchplätzen ist super. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist eher bescheiden. Jedes Hotel in der Preisklasse bietet heute mindestens TV im Zimmer und andere Ausstattungen.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, dorn48!

• Indonesisch zuerst
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir waren von 12. - 22.07.2014 im TTT und haben uns in kurzer Zeit sehr gut erholt.
Die, zum Teil einheimischen, die deutschen Diveguides als auch der Tauchbasen-Häuptling Wolle waren unkomplizier,t jedoch klar in der 'Ansage,' und kompetent und haben uns und unseren Sohn 12J hervorragend bei den Tauchgängen begleitet.
Kinder-BCD / -Jackets waren vorhanden!
Das Hotel war sehr sauber, das gesamte Team, Hotel wie auch die Basis, waren stets freundlich und hilfsbereit. Die Stimmung war immer angenehm und fröhlich.
Abends beim Essen, übrigens abwechslungsreich, traf man sich und konnte mit viel Spaß Erfahrungen und Erlebnisse austauschen.
Klar gab es mal Momente und Tage an denen man mal nicht tauchen wollte. Aber das Hotel bot dazu Tagesausflüge zu den Sehenswürdigkeiten Balis an.
Oder man lag einfach vor dem Zimmer auf der eigenen Terrasse und Liege und genoss den Blick auf's Meer, planscht mit den Kid's im Pool...
Für uns, ein rundum ein toller Tauchurlaub. So, jetzt geht's erst noch vier Tage nach Singapur.

Zimmertipp: In jedem Fall Erdgeschoss buchen. Einfach näher am Wasser.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Thorsten K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014 über Mobile-Apps

Obwohl wir nur schnorcheln waren war es wunderschön. Das Wrack, der Korallengarten und das Drop off. Viele bunte Fische und das Hotel war nicht überladen mit touristen. Schön ruhig. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Das essen im Hotel war super, inklusive Meerblick. Es wurden auch viele Ausflüge angeboten auch für nicht Taucher. Das nächste mal wird aber der Tauchschein gemacht :)

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Daniel R!
Unterschleißheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Nach dem Norden Balis in Pemuteran wollten wir noch ein paar Tage in Tulamben verbringen, um hauptsächlich an der Liberty zu tauchen. Dafür ist das Tauchterminal der perfekte Ort. Nur 100m vom Wrack entfernt ist man früh morgens oder auch spät nachmittags schnell an der Liberty. Auch die Tauchbasis an sich ist rundum super. Wolf, der Leiter der Basis, ist ein super netter Kerl, hat wahnsinnig viel Ahnung und gibt immer zu allen Themen gute Tipps. Vom Hotelzimmer ist man spätestens in 1 Minute an seinen Tauchsachen - das ist der Wahnsinn. Bei den einzelnen Guides kann man mehr oder weniger viel Motivation entdecken aber das dürfte im allgemeinen Durchschnitt liegen.
Unsere zwei Kinder (2,5 und 5,5) waren den ganzen Tag im hinteren Pool und abends nur schwer aus dem Wasser zu bekommen. Kinderbetreuung hatten wir in Form von Familie/Freunden allerdings selbst mit dabei ;-)

Insgesamt würde ich das TTT jederzeit bedenkenfrei als Top-Location für die Liberty weiterempfehlen an der das Tauchen (und vor allem das Rundherum) wahnsinnig viel Spaß macht.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer haben die Möglichkeit für ein Beistellbett, allerdings ist das Zimmer zu viert dann ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Christian S!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Traumhafte, ruhige Lage abseits von Touristenrummel direkt am Meer. Alle Zimmer mit Blick zum Meer. Direkt am Resort 3 verschiedene Tauchplätze der Spitzenklasse: Liberty Wreck, Coral Garden und Drop Off. Mit Glück kann man schon beim Schnorcheln Haie sehen. Es gibt viele schöne Korallen, viele Gorgonien und häufig Anemonenfische. Ansonsten die ganze Palette der Korallenfische, Büffelkopf-Papageifische, Schildkröten, Zackenbarsche groß und klein, Moränen und vieles mehr zu entdecken.
Gut organisierte Tagestrips zum Tauchen und Landausflüge werden angeboten und sollten auch genutzt werden. Ausgesprochen hilfsbereites und freundliches Personal von den Dive Guides bis zum Zimmerservice. In allen Zimmern gibt es WLAN for free.
Obwohl das Resort etwas abseits gelegen ist und eigentlich speziell für Taucher angelegt ist, lässt sich von hier ein großer Teil der Insel erkunden, vom Süden und Westen mal abgesehen. Die Kleinbusse sind schon etwas in die Jahre gekommen. Wir haben es aber trotzdem genossen, uns gemütlich im Bali-Fahrstil durch die wunderbare Landschaft schunkeln zu lassen. Wir hatten immer den selben Fahrer, Made. Er ist absolut sicher und ohne Risiko gefahren und hat in seiner freundlichen Art, wie ein Reiseführer viele Dinge über die Lebensweise der Balinesen, die Religion und die Sehenswürdigkeiten erzählt. Wir hatten Halbpension und waren zufrieden mit dem Angebot, obwohl sich nach einer Woche die Speisekarte wiederholte. Man könnte aber auch ganz gut im Ort in den verschiedenen Restaurants essen.
Wer Lust dazu hat kann sich für 4 € am Tag ein Moped ausleihen. Der Sprit kostet für europäische Verhältnisse fast gar nix (40 - 50 Cent / Liter).
Im ganzen gesehen war es für uns ein perfekter Traumurlaub.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Meerblick, auch die Bungalowzimmer. Die Bungalows sind aber deutlich kleiner und m ...
Danke, Volker_Elefant!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Sehr freundliches und kompetentes Tauchpersonal, allerdings könnten einige Dinge besser organisiert werden: z. B.: konkrete Plätze für die Boxen mit der persönlichen Ausrüstung einrichten, durchnummerierte Regale zum Trocknen der Füßlinge aufstellen.
Der Zugang zu den Tauchplätzen ist wegen der zentralen Lage optimal. Die Lavasteine, die zu überwinden sind, wenn man abtauchen will, muss man "ertragen". Dann wird man allerdings mit traumhaften Tauchgängen entschädigt.
Das TTT ist m. E. ein reines Taucherhotel, etwas in die Jahre gekommen, aber nett. Zum Frühstück hätten wir uns ein paar mehr Früchte der Saison gewünscht, wie z. B. Rambotan, Mangostinos oder Schlangenfrucht. Das Essen ist gut, aber dennoch ist es schön, dass man auch in den Restaurants außerhalb des TTT sehr gut und günstig speisen kann.

Zimmertipp: Nur Zimmer mit Meerblick und im Erdgeschoss buchen. Klimaanlage ist laut, könnte mal gegen eine neue ...
Danke, Franz Z!
Langen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

4/2014: wie gesagt, schöner Garten, direkte Lage am Meer, Unser ZweibettZi geschmackvoll und zweckmäßig eigerichtet, auf TV und Tel konnten wir gut verzichten.
Personal freundlich und aufmerksam, bedarf aber noch des Trainings, Spa-Massage über-kräftig, wer's mag...
Verpflegung. Es genügt Übernachtung mit Frühstück zu wählen, die Halbpensionsverpflegung ist wie das Frühstück eher lieblos und eintönig, die Karte gibt aber durchaus gute und erschwingliche Reize an den Gaumen ab. Also mehr Training.
Tauchbasis: das spektakuläre Wrack zieht sehr viele Taucher an. Rundum gibt es auch schöne Tauchplätze, die zu Fuß oder mit kurzen Bootsfahrten erreichbar sind . Dir Fahrten mit dem Auto zu weiteren Tauchplätzen ist dan schon zeitaufwendiger (drei Stunden hin und zurück) und rechtfertigen den Aufwand gerade so. Da einheimische Team ist eingespielt, effizient, hilfsbereit und recht kundig.
Recht empfehlenswerte Ausflüge erfordern eben auch ihre längere Anfahrt.Insgesamt: schon sehr gut für Taucher, die aber vielleicht einen zweiten Tauchplatz, auch an der Nordküste dazuprobieren könnten

Danke, Wolfgang R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tulamben.
Matahari Tulamben Resort, Dive & SPA
Nr. 6 von 10 in Tulamben
Mimpi Resort Tulamben
Mimpi Resort Tulamben
Nr. 7 von 10 in Tulamben

Sie waren bereits im Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa

Unternehmen: Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa
Anschrift: Jln Raya Tulamben, Tulamben, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tulamben
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der besten Resorts in Tulamben
Nr. 3 der Strandhotels in Tulamben
Nr. 4 der Familienhotels in Tulamben
Nr. 7 der Romantikhotels in Tulamben
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tauch Terminal Tulamben Hotelanlage
Tauch Terminal Hotel Tulamben