“Perfekte location in Tulamben”

Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa
Nr. 2 von 12 Hotels in Tulamben
Bewertet am 4. Mai 2014

Nach dem Norden Balis in Pemuteran wollten wir noch ein paar Tage in Tulamben verbringen, um hauptsächlich an der Liberty zu tauchen. Dafür ist das Tauchterminal der perfekte Ort. Nur 100m vom Wrack entfernt ist man früh morgens oder auch spät nachmittags schnell an der Liberty. Auch die Tauchbasis an sich ist rundum super. Wolf, der Leiter der Basis, ist ein super netter Kerl, hat wahnsinnig viel Ahnung und gibt immer zu allen Themen gute Tipps. Vom Hotelzimmer ist man spätestens in 1 Minute an seinen Tauchsachen - das ist der Wahnsinn. Bei den einzelnen Guides kann man mehr oder weniger viel Motivation entdecken aber das dürfte im allgemeinen Durchschnitt liegen.
Unsere zwei Kinder (2,5 und 5,5) waren den ganzen Tag im hinteren Pool und abends nur schwer aus dem Wasser zu bekommen. Kinderbetreuung hatten wir in Form von Familie/Freunden allerdings selbst mit dabei ;-)

Insgesamt würde ich das TTT jederzeit bedenkenfrei als Top-Location für die Liberty weiterempfehlen an der das Tauchen (und vor allem das Rundherum) wahnsinnig viel Spaß macht.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer haben die Möglichkeit für ein Beistellbett, allerdings ist das Zimmer zu viert dann ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Christian S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. April 2014

Traumhafte, ruhige Lage abseits von Touristenrummel direkt am Meer. Alle Zimmer mit Blick zum Meer. Direkt am Resort 3 verschiedene Tauchplätze der Spitzenklasse: Liberty Wreck, Coral Garden und Drop Off. Mit Glück kann man schon beim Schnorcheln Haie sehen. Es gibt viele schöne Korallen, viele Gorgonien und häufig Anemonenfische. Ansonsten die ganze Palette der Korallenfische, Büffelkopf-Papageifische, Schildkröten, Zackenbarsche groß und klein, Moränen und vieles mehr zu entdecken.
Gut organisierte Tagestrips zum Tauchen und Landausflüge werden angeboten und sollten auch genutzt werden. Ausgesprochen hilfsbereites und freundliches Personal von den Dive Guides bis zum Zimmerservice. In allen Zimmern gibt es WLAN for free.
Obwohl das Resort etwas abseits gelegen ist und eigentlich speziell für Taucher angelegt ist, lässt sich von hier ein großer Teil der Insel erkunden, vom Süden und Westen mal abgesehen. Die Kleinbusse sind schon etwas in die Jahre gekommen. Wir haben es aber trotzdem genossen, uns gemütlich im Bali-Fahrstil durch die wunderbare Landschaft schunkeln zu lassen. Wir hatten immer den selben Fahrer, Made. Er ist absolut sicher und ohne Risiko gefahren und hat in seiner freundlichen Art, wie ein Reiseführer viele Dinge über die Lebensweise der Balinesen, die Religion und die Sehenswürdigkeiten erzählt. Wir hatten Halbpension und waren zufrieden mit dem Angebot, obwohl sich nach einer Woche die Speisekarte wiederholte. Man könnte aber auch ganz gut im Ort in den verschiedenen Restaurants essen.
Wer Lust dazu hat kann sich für 4 € am Tag ein Moped ausleihen. Der Sprit kostet für europäische Verhältnisse fast gar nix (40 - 50 Cent / Liter).
Im ganzen gesehen war es für uns ein perfekter Traumurlaub.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Meerblick, auch die Bungalowzimmer. Die Bungalows sind aber deutlich kleiner und m ...
Danke, Volker_Elefant!
Bewertet am 22. April 2014

Sehr freundliches und kompetentes Tauchpersonal, allerdings könnten einige Dinge besser organisiert werden: z. B.: konkrete Plätze für die Boxen mit der persönlichen Ausrüstung einrichten, durchnummerierte Regale zum Trocknen der Füßlinge aufstellen.
Der Zugang zu den Tauchplätzen ist wegen der zentralen Lage optimal. Die Lavasteine, die zu überwinden sind, wenn man abtauchen will, muss man "ertragen". Dann wird man allerdings mit traumhaften Tauchgängen entschädigt.
Das TTT ist m. E. ein reines Taucherhotel, etwas in die Jahre gekommen, aber nett. Zum Frühstück hätten wir uns ein paar mehr Früchte der Saison gewünscht, wie z. B. Rambotan, Mangostinos oder Schlangenfrucht. Das Essen ist gut, aber dennoch ist es schön, dass man auch in den Restaurants außerhalb des TTT sehr gut und günstig speisen kann.

Zimmertipp: Nur Zimmer mit Meerblick und im Erdgeschoss buchen. Klimaanlage ist laut, könnte mal gegen eine neue ...
Danke, Franz Z!
Bewertet am 22. April 2014

4/2014: wie gesagt, schöner Garten, direkte Lage am Meer, Unser ZweibettZi geschmackvoll und zweckmäßig eigerichtet, auf TV und Tel konnten wir gut verzichten.
Personal freundlich und aufmerksam, bedarf aber noch des Trainings, Spa-Massage über-kräftig, wer's mag...
Verpflegung. Es genügt Übernachtung mit Frühstück zu wählen, die Halbpensionsverpflegung ist wie das Frühstück eher lieblos und eintönig, die Karte gibt aber durchaus gute und erschwingliche Reize an den Gaumen ab. Also mehr Training.
Tauchbasis: das spektakuläre Wrack zieht sehr viele Taucher an. Rundum gibt es auch schöne Tauchplätze, die zu Fuß oder mit kurzen Bootsfahrten erreichbar sind . Dir Fahrten mit dem Auto zu weiteren Tauchplätzen ist dan schon zeitaufwendiger (drei Stunden hin und zurück) und rechtfertigen den Aufwand gerade so. Da einheimische Team ist eingespielt, effizient, hilfsbereit und recht kundig.
Recht empfehlenswerte Ausflüge erfordern eben auch ihre längere Anfahrt.Insgesamt: schon sehr gut für Taucher, die aber vielleicht einen zweiten Tauchplatz, auch an der Nordküste dazuprobieren könnten

Danke, Wolfgang R!
Bewertet am 21. April 2014

Wer Entspannung und Erholung vom Alltagsstress wünscht und nur mal 2 Wochen die Seele baumeln lassen will, ist hier richtig.
Ein gemütliches kleines Resort mit herrlicher Gartenanlage und direkt am Meer gelegen, verwöhnt mit allem Komfort den man braucht ohne Hektik. Da alle Zimmer, die im geschmackvoll balinesischen Stil eingerichtet sind, Meerblick haben, ist schon morgens der Sonnenaufgang von der Terrasse aus ein Genuss.
Nach dem Frühstück geht‘s zum ersten Tauchgang an einem der vier in der Bucht gelegenen Tauchplätze. Alles wird hervorragend organisiert vom erfahrenen Staff der Tauchschule und den Tauchguides, welche einem so manches Highlight unter Wasser zeigen. Zum relaxen zwischen den Tauchgängen geht’s auf die Liege an einem der beiden Pools, die für (da es geologisch bedingt durch die Nähe des Vulkans keinen Sandstrand gibt) perfekten Ausgleich sorgen. Und braucht man irgendwas… die immer freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter helfen gern weiter.
Nach einem Snack im Restaurant und dem 2. Tauchgang geht’s für ein Vanilleshake nochmal auf die Liege um die Nachmittagssonne zu genießen und bei Anbruch der Dunkelheit zum Nachttauchgang zu starten.
Hiernach mundet das Essen der vielseitigen internationalen Speisekarte des Restaurants besonders gut und das Bierchen an der Beach Bar rundet den perfekt relaxten Urlaubstag ab.
Jetzt noch ein wenig im Buch auf der Terrassenliege schmökern…. was ein herrlicher Urlaubstag!
Und morgen früh….. mal sehen, vielleicht einen der angebotenen Tauchausflüge oder Landausflüge mitmachen, nur alles ganz entspannt.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, koolae3!
Bewertet am 18. April 2014

Wer wie wir ein Familienzimmer bucht, der bekommt ein Zimmer mit der Eingangstür zu einem offenen Gang mit Blick auf den dahinter liegenden Parkplatz. Dort kommen sämtliche Taxis, Busse und Mopeds an, die Touristen zum Einstiegsplatz der US Liberty bringen. Heißt: Spätestens ab 8 Uhr morgens herrscht dort ein Höllenlärm und man steht im Bett. Auch nach vorn (in die Anlage hinaus) ist es nicht viel leiser, weil die Küche des Hotels gegenüber liegt, was auch zu riechen ist. Und das Personal gibt sich frühmorgens auch keine besondere Mühe, leise zu sein.
Die Anlage an sich ist nett gestaltet, aber viel zu eng. Die Liegen am Pool stehen dicht an dicht. Da auch auswärtige Taucher die Tauchbasis der Anlage nutzen, wird das Problem regelmäßig noch verschärft. In der Mittagszeit sind fast alle Freiflächen belegt. Wenn nicht mit Menschen, dann mit Tauch-Equipment.
Gewöhnungsbedürftig ist auch, dass es kein Frühstücksbuffet gibt, sondern 4 oder 5 Wahlessen von der Karte, was bedeutet, dass man spätestens nach 4 oder fünf Tagen wieder komplett das Gleiche ist, einem relativ schnell das Frühstück zum Hals heraus hängt.

Positiv ist, dass man zum Einsteig des Wracks laufen kann. Auch die Bar in der Mitte der Anlage ist nicht nur wegen des Mangolassis empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, medienspezi!
Axel S, Inhaber von Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. April 2014

Guten Tag Medienspezi, vorab einen herzlichen Dank das Sie sich entschieden haben Ihren Urlaub im Tauch Terminal Resort Tulamben zu verbringen. Gleichzeitig bedanke ich mich fuer Ihr Feedback. Ohne hilfreiche Kommentare wie den Ihren, waere es uns nicht moeglich Leistungen und Angebote zu verbessern, um den Urlaub fuer zukuenftige Gaeste noch angenehmer zu gestalten. Wir werden umgehend unser Personal darauf hinweisen, morgens doch weitaus leiser zu sein, als sie es offentsichtlich waehrend Ihres Besuchs waren. Sie haben recht, die Lage unseres Resorts ist praktisch unschlagbar und das Liberty Wrack tatsaechlich nur 80 bis 100 meter entfernt. Das Sie die Beachbar positiv bewerten freunt uns ganz besonders, es ist auch gleichzeitig die einzige Bar in Tulamben, die frisch gezapftes Bier anbietet. Nochmals vielen Dank und ich sende sonnige Gruesse aus Bali nach Erfurt...

Bewertet am 10. April 2014

das Tauch Terminal Resort & Spa besticht durch seine Nähe zum berühmten Wrack der USAT Liberty, welches quasi im Hausriff liegt. Weitere Tauchplätze in der Tulamben-Bucht sind ebenfalls sehr sehenswert und bieten eine große Artenvielfalt. Das Resort unter deutschsprachiger Leitung bildet nach SSI-Standards aus und befindet sich bereits seit 17 Jahren vor Ort. Vor ca. 4 Jahren wurde eine umfangreiche Modernisierunsmaßnahme durchgeführt.
Alle Zimmer haben direkten Meerblick... mein Tipp sind die Zimmer im Obergeschoss, welche mit privater Kuschelecke sehr gemütlich sind.
Das Resort besitzt einen eigenen SPA, bei dem keine Wünsche offen bleiben. Die Küche ist sehr gut - ein schöner Mix aus indonesischen/balinesischen und europäischen Gerichten. Mein persönlicher Lieblingsplatz im Resort: die Beachbar an einem der beiden Pools mit frisch gezapftem Bintang-Bier! ;-)

Zimmertipp: Obergeschoss mit Kuschelecke
Nr. 8 von 12 in Tulamben
Tulamben Wreck Divers Resort
Tulamben Wreck Divers Resort
Nr. 7 von 12 in Tulamben

Sie waren bereits im Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa

Anschrift: Jl. Raya Tulamben, Tulamben, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tulamben
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Tulamben
Nr. 2 der Strandhotels in Tulamben
Nr. 4 der Familienhotels in Tulamben
Nr. 7 der Romantikhotels in Tulamben
Preisklasse: 71€ - 173€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TUI DE, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tauch Terminal Hotel Tulamben
Tauch Terminal Tulamben Hotelanlage