Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa
Scuba Seraya Resort(Tulamben)(Großartige Preis/Leistung!)
69 $*
Booking.com
Akasa Villa(Tulamben)
33 $*
27 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Tulamben Wreck Divers Resort(Tulamben)(Großartige Preis/Leistung!)
19 $*
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Oktober 2013

Liebes TTT Team!

Vielen dank fuer die unvergesslich schoene Zeit hier in Tulamben! Mehr als gut erholt verlassen wir euer Resort. Besonderer Dank gilt auch dem netten und hilfsbereiten Personal, der guten Kueche und dem aufmerksamen Zimmerservice. Unter und auch ueber Wasser wurden wir hier begeistert.

Morgens mussten wir nie auf das Fruehstueck warten, das Bar Personal hat sich stets um uns bemueht und uns einen entspannten Aufenthalt bereitet. Besonders positiv ist auch aufgefallen, dass der Room-Service sich nach unseren "Zeiten" gerichtet hat. Selbst wenn wir sehr frueh morgens tauchen waren, war das Zimmer bei der Rueckkehr bereits hergerichtet.

Der Tauchcrew gilt unser Dank natuerlich auch. So eine exzellente Rundumversorgung ist keine Selbstverstaendlichkeit! Selbst von uns am Pool vergessene Dinge wurden eingesammelt und uns am naechsten Tag gebracht.

Dem Fahrer "Gren" ist auch ein grosses Lob auszusprechen. Wir wuerden ihn jederzeit weiterempfehlen. Er ist sicher gefahren, hat uns viel ueber das Land erzaehlt, hat gehalten wann immer wir wollten und hat uns an jedem Aussichts- oder Besichtigungspunkt so viel Zeit gegeben wie wir wollten. Top!

Danke fuer die schoenen Tage

Kerstin, Corin, Maria

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Corin B!
Bewertet 15. Oktober 2013

Zum Tauchen ist das klasse. Tolle Guides, hilfsbereite Boys und die Tauchspotts sind auch schön.

Das Ressort ist einem guten Zustand. Der Garten und die Anlage sind sehr schön. Die Zimmer waren OK und relativ Sauber (oberflächlich leider nur). Das Bad hatte keine Chance sich vernünftig zu entlüften, daher roch es dort nicht immer gut!

Das Essen ist schrecklich monoton und qualitativ schlecht. Menge und Qualität der Speisen (Frühstück) ist kaum zu unterbieten, und für den Preis eine Unverschämtheit. Nachdem das Frühstück so schlecht ist, wollten wir Abends erst gar nicht erst probieren. Draußen kann man recht gut essen und das für eine drittel des Preises was im Hotel verlangt wird.

Wi-Fi ist vorhanden -- aber langsam. Muss generell so auf der Insel sein.

Wer Entspannung, Ruhe und tauchen sucht ist gut aufgehoben, sonnst würde ich hiervon abraten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, eparser!
Bewertet 4. Oktober 2013

Wir sind ein Paar etwas über 30 Jahre alt. Wir waren für 5 Tage zum tauchen in dem Hotel. Zum tauchen ist es perfekt. Sehr kurze Wege. Überschaubare Größe, nettes Personal. Wunderschön Tauchspots direkt vom Strand aus. Keine Ausrüstung schleppen. Das Schiffswrack USS Liberty direkt vor der Tür. Für 8 Tauchgänge haben wir pro Person ca. 220 € bezahlt.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Daniel R!
Bewertet 26. September 2013

Zusammenfassung:
- Gutes Resort, Gutes Tauchcenter (mit guten Tauchplätzen) ist kombiniert mit einem Restaurant, dass leider nur katastrophales Essen auf den Tisch bringt. Dafür ist das Gesamtpakt zu teuer!

Schade!

Wir waren 4 Tage / 3 Nächte in Tulamben und haben dort schöne Tage verbringen können.
Angeboten werden 5 Tauchgänge am Tag nach einem festen Tauchplan. Die Tauchguides führen Gruppen von 2 bis 6 Tauchern und kennen sich gut aus. Die Ausrüstung ist gut in Schuss und wird bei Bedarf (bei mir der Regulator) auch gewechselt.
Zimmer sind sehr schön und lassen sich mit einer sehr leisen Klimaanlage sehr gut klimatisieren. Die Betten bzw. Matratzen sind etwas weicher, aber wir haben gut geschlafen.
Die Anlage ist insgesamt sehr angenehm gestaltet und wird sehr gut gepflegt. 2 Pools - davon einer speziell fürs Tauchen - eine Baar und ein Spa runden das Angebot ab.
Ein gutes Restaurant - den Tauchen macht ja bekanntlich hungrig - sollte also eine Selbstverständlichkeit sein. Ist es leider aber nicht. In Bali haben wir nie schlechter gegessen als hier und das gilt sogar für das Frühstück! Das einzige was ging war Fisch-Sate (aber da kann man ja wohl auch nix falsch machen.

Tipp: Gerne Unterkunft und Tauchen buchen aber für das Essen nach Alternativen vor Ort suchen. Zum Glück haben wir am letzten Abend noch das Dive-Versions gefunden, das wir empfehlen können: Einfach die Straße hoch und dann ca. 50-70m nach links. Dive-Versions liegt direkt an der nächsten Straße runter zum Stand. Da ist es billiger und deutlich besser.
Sehr schade, dass das Team vom Tauch Terminal das mit dem Essen nicht besser hinbekommt.

Zimmertipp: Untern gibt es Liegen direkt vor dem Zimmer. Die haben wir gerne in Anspruch genommen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Roland K!
Bewertet 20. September 2013

wir waren im August hier und schwärmen heute noch von diesem schönen Resort. Alles war super, das Zimmer, das Essen, die stets überaus freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, einfach alles. Besonders angetan waren wir von der ruhigen und besonnenen Art der beiden schweizer Tauchlehrer Doris und Roger, bei denen unser Sohn den Padi-Kurs absolvierte und allen Tauchguides des Dive-Centers.
Auch für Schnorchler ist diese Anlage mit dem Haus-Wrack absolut lohnend.
Wir können dieses Resort sicherlich jedem empfehlen, der Bali abseits des Trubels um Denpasar herum besuchen möchte.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Johannes H!