Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa
Scuba Seraya Resort(Tulamben)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. Dezember 2013

Wir waren bereits zum dritten mal im Tauchterminal, aber sicher nicht zum letzten mal.
Wer jederzeit die Liberty und schönen Tauchplätze in tulamben betauchen möchte
ist im Tauchterminal bestens aufgehoben.
Neben den sauberen und großen Zimmer besticht das Tauchterminal mit seinem überaus
freundlichen und kompetet Personal.
Angefangen beim Managment bis zum Fahrer der uns von und zum Airport gefahren hat.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle in Ordung und in der Ausstattung ziemlich gleich, wir haben aber die letzten 2x ein Zimmer im Erdgeschoß bevorzugt, weil man dadurch kürze Weg zur Tauchbasis hat.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gustav R!
Bewertet 26. November 2013

Ich war 3 Wochen in TTT und es war ein toller, entspannter Urlaub.
Marc war sehr bemüht (vorallem wenn es um Zimmerumzüge und Tagesausflüge ging! ;-) Liebe Grüße auch an Ngurah! ;-) )

Ich hatte richtig viel Spaß bei den Insel-Ausflügen und die Tauchgänge waren auch toll!
Endlich wieder Warmwasser-Tauchen bei 30 Grad Wassertemperatur mit viel Makro! :-)
Alle Guides waren ständig bemüht und das Gerödel war schon fix und fertig zusammen gebaut, wenn ich ankam.
Alles in allem ein superschöner, entspannter Urlaub, bei dem ich viel UW und auch über Wasser gesehen hab!
Für jemanden, der allerdings viel Action und Animation sucht, ist das Hotel nicht zu empfehlen, da es schon sehr ruhig hier am Abend ist.
Für alle Erholungssuchenden, die abends gerne nur mal 1, 2 Dekobier an der Bar trinken wollen, ist das TTT suuper! :-)

Gabi

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Taucherin2013!
Bewertet 22. November 2013

Liebes TTT- Team,
nach kurzer Zeit des absoluten Wohlbefindens hat uns der Alltag wieder eingeholt und wir sind laufend in er Erinnerung an die schönen Tage bei Euch. Egal ob auf der Basis oder in der Anlage oder im Restaurant überall sind ins nur freundliche und helfende Mitarbeiter begegnet.
Ihr seit auf einem klasse Weg. Marc mit seiner Liste immer präsent und das merken alle. Wolf und Roger immer zu einem Gespräch bereit und helfende Hände falls nötig. Danke für die Buchleihe Roger.

Zimmertipp: Wir waren im Deluxe-Zimmer. Sehr großes Zimmer. Wundervoll abgestimmte Einrichtung und Bilder. Großes Bad mit schöner Dusche. Da wir unten gewohnt haben hatten wir auch die schöne Terrasse mit den Liegen. Die wir auch gut genutzt haben.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 2013uli2013!
Bewertet 27. Oktober 2013

Wir hatten das große Glück im Juni hier 10 Nächte verbringen zu dürfen. Die Tauchgänge waren für meinen Mann das wichtigste. Der tüchtige Roger führt das Tauchzentrum einfach phantastisch.
Schnorcheln von der Küste aus war toll, viel zu sehen.
Die Zimmer waren sehr geräumig, modern eingerichtet und hatten auch eine eigene Sonnenterrasse mit Liegen.
Über E-Mail haben wir mit dem Resort ausgemacht, dass wir vom Flughafen abgeholt werden. Leider wurde unser Flug aus Großbritannien gestrichen & wir mussten 24 Stunden später fliegen. Das war kein Problem, wir haben das Resort informiert und wurden wie versprochen einen Tag später von ihnen abgeholt. Man hat uns die ausgefallene Nacht im Zimmer nicht mal berechnet, obwohl wir davon ausgingen, dass wir dafür bezahlen müssten.

Das Essen im Restaurant war mit das beste, das wir während unseres Aufenthalts bekommen haben. Einziger Nachteil waren die zusätzlichen Steuern & Servicegebühren auf der Rechnung. Wir haben unseren eigenen Gin mitgebracht, kauften Tonic in einem Supermarkt vor Ort, und das Personal gab uns gerne Eis & Zitronen, damit wir abends auf unserer Veranda sitzen konnten. Glückliche Tage :)

Da die meisten Gäste nur ein paar Tage bleiben, bevor sie weiterziehen, sieht man nicht jeden Tag die gleichen Menschen. Während unseres Aufenthalts waren wir die einzigen Gäste aus Großbritannien. Die meisten anderen Gäste waren Deutsche oder Schweizer.
Der Poolbereich war immer leer, so dass es kein Problem war, eine Liege zu bekommen. Es wurden viele weiche Strandtücher zur Verfügung gestellt.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und wollten guten Service machen.
Ein sehr entspannender Aufenthalt in einem schönen, lockeren Boutique-Resort.
Würden auf jeden Fall wiederkommen.

Danke, CarterFamily5!
Bewertet 26. Oktober 2013

Wir waren jetzt zum zweiten Mal in diesem Hotel, wir blieben 15 bis 20 Nächte.
Ganz sicher, dieses Hotel wurde für Taucher gemacht; mit Ausnahme des Hotels gibt es nichts; die einzige Möglichkeit sind Ausflüge um Bali zu besuchen, aber weil das Hotel weit weg von allem ist, braucht man dafür viel Zeit.
Nein, ganz ehrlich, es ist ein Taucher-Resort.
Aber dann doch ein sehr gutes!
Tauchen ist natürlich wirklich schön: das weltberühmte Wrack der Liberty liegt 100 Meter vor dem eigenen Hotelzimmer; man kann tauchen gehen, wann immer man möchte, besonders wenn die Tauchschulen aus Sanur oder Kuta noch nicht da sind oder schon wieder weg sind; das ist das gute, wenn man so weit außerhalb übernachtet ... vor 10:00 Uhr morgens und nach 15:00 Uhr nachmittags ist man am Wrack ungestört!
Das Wrack allein wäre schon den Ausflug wert.
Aber dann sind da noch die ganzen anderen Tauchmöglichkeiten ganz in der Nähe.
Vor dem Hotel sind wunderschöne Korallengärten.
Etwas weiter fällt die Küste ab, dann kommt Palung Palung.
Danach Batu Kelebit, mein bevorzugtes Tauchgebiet.
Alles sehr einfache Tauchgebiete, wirklich DIE Lage, um Tauchen zu lernen.

Und wenn man sich entspannen möchte, die Gärten im Resort sind sehr gut gepflegt: überall Pflanzen, einige Statuen als Dekoration und 2 Pools.

Das Essen im Restaurant ist gut und nicht teuer.

Abschließend: jeder hier so nett und wirklich gern zu Diensten; dies gilt für die gesamte Belegschaft von der Tauchercrew über die Zimmerjungen, im Restaurant, in der Küche und an der Rezeption.

Wir sind schon jetzt bereit für eine 3. Erfahrung in einer nahen Zukunft!

Danke, patrick v!