“Wie im Traum...” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 10 Hotels in Tulamben
“Wie im Traum...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Zunächst ein paar einführende Worte:
Wir verbrachten nun bereits das zweite Mal unseren Urlaub in diesem wunderschönen und ruhig gelegenen Resort. Wieder hat uns diese traumhafte Anlage umgehauen. Das Gefühl morgens aufzuwachen, aus dem Fenster zu sehen und dabei diese prachtvolle Oase direkt am Meer, in der aufgehenden Sonne zu sehen, ist unbeschreiblich schön. Das nenne ich Entspannung und Erholung vom stressigen Arbeitsalltag.

Nun meine Eindrücke von Zimmer bis Küche:
Wie eingangs bereits beschrieben liegen die Zimmer in perfekter Ausrichtung zum Meer, mit Blick über die farbenfrohe, prachtvolle Grünanlage.
Wir bewohnten eines der Traumzimmer im Erdgeschoss. Natürlich klimatisiert. Die Innenausstattung ist sehr wohnlich und geschmackvoll eingerichtet. Das saubere Bad mit ebenerdiger Dusche lässt ebenfalls keine Wünsche offen.
Auf der Sonnenterasse, welche mit zwei zimmereigenen Sonnenliegen ausgestattet ist, lässt sich der beeindruckende Sonnenaufgang in entspannter Liegeposition genießen.
Das Restaurant der Anlage hat uns ebenso begeistert, von balinesisch und indonesischer Küche bis hin zu europäischen Gerichten wie Burger, Schnitzel und Co. ist alles dabei und wirklich sehr geschmackvoll und von hoher Qualität. Das Personal ist überaus höflich und hilfsbereit.
Die in dezentes Licht getauchte Poolbar mit anliegender "Chillout-Terrasse" ist für einen abendlichen, entspannten Plausch über das unter Wasser erlebte, bei einem frisch gezapften Bintang oder einem leckeren Cocktail perfekt geeignet.
Die Tatsache, dass die Zimmer keine Fernseher haben, viel mir erst nach Tagen auf, als ich an Formel1 dachte. Aber keine Sorge, denn auf Wunsch werden sportliche Highlights über eine Leinwand mittels Beamer an der Poolbar ausgestrahlt. Auch im Freizeitbereich(dieser befindet sich über dem Restaurant) gibt es neben einem Billardtisch, einen großen Fernseher, welcher über eine großen Auswahl an englischsprachigen TV-Sendern verfügt.

Und jetzt zum wichtigsten Punkt, das unglaubliche Taucherlebnis:
Bei unserem ersten Urlaub im Tauch Terminal Tulamben habe ich meinen OWD gemacht. Schon nach kurzer Zeit durfte ich, zusammen mit meinem erfahrenen, deutschsprachigen Tauchlehrer und zwei weiteren Schülern, die Unterwasserwelt, direkt vor der Anlage betauchen. Eine Vielzahl von bunten Fischen, Korallen und vielen anderen Meeresbewohnern beleben schon nach wenigen Tiefenmetern dieses Gebiet. Ideal auch zum Schnorcheln.
Ich als Einsteiger war natürlich mehr damit beschäftigt, alles zuvor Gelernte korrekt umzusetzen, hatte aber dennoch extrem viel Spaß unter Wasser. Von Tauchgang zu Tauchgang entdeckte ich immer neue Tierchen. Das absolute Highlight erlebte ich dann schon nach wenigen Tauchgängen. Wir betauchten das Wrack der Liberty! Dieses Erlebnis bleibt für mich unvergessen! Das Ausmaß dieses Schiffes ist der absolute Hammer, so viel Fisch und Leben, vor dieser unglaublichen Kulisse...einfach nur toll.

Zusammengefasst:
Auch für nicht Taucher ein absolut empfehlenswertes Reiseziel, vom Relaxen in der Sonne, über ein abkühlendes Bad in einem der beiden Pools oder im Meer, bis zum Spaziergang im Dorf ist alles möglich. Es befinden sich sogar zwei nahegelegene wunderschöne Tempel in der Umgebung, die bequem zu Fuß zu erreichen sind.
Wir werden wohl nie genug von vom TTT bekommen und wann immer möglich zurückkehren.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen die Schönheit dieses traumhaften Fleckchen Erde mit meinem Erfahrungsbericht nahebringen und wünsche allen zukünftigen Gästen viel Spaß und Erholung.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, BenBenBLN!

• Indonesisch zuerst
x
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

In meinem kurzen Bericht möchte ich nicht das gesamte Tauch Terminal Tulamben beschreiben. Das haben schon andere ausführlich gemacht. Wir wohnten in einem der beiden kleinen älteren Bungalows die für uns vollkommen ausreichend waren. Sie waren groß genug und auch schön eingerichtet. Das Gelände war toll und der Pool schön und gepflegt. Immer genug Handtücher da. Das Frühstück war der Hammer. Jeden Tag frische Brötchen. Das Taucherfrühstück mein Lieblingsfrühstück. Das Personal war sehr bemüht und das Essen war toll. Wir haben immer Mittags im Ressort gegessen und abends in den Warungs. Der Ressort-Leiter/Manager Andreas war sehr bemüht und immer gut gelaunt. Es war ein Ressort, wo man sich einfach wohl gefühlt hat. Da ist man Gast – da will man sein. Einfach ein toller Urlaub. Danke Andreas :-)
Um es mit den Worten des Barkeepers auszudrücken: u n g l a u b l i c h !!!

Genau so gut war auch die Tauchbasis. Der Basisleiter Roger mit seinen Tauchgides und „Flaschen-jungs“ waren einfach spitze. Wir hatten in den 9 Tagen sehr hohen Wellengang. Aber die Gides haben meinen Mann immer heil rein und wieder raus gebracht, zu den 3 tollen Hausriffen. Ich konnte leider wegen einer Ohrenentzündung nicht tauchen. Wie sich dann zu Hause beim HNO-Arzt raus gestellt hat, habe ich einen Trommelfellriss erlitten. Dadurch musste mein Mann immer ohne mich tauchen. Aber die Jungs haben ihm ganz tolle Tauchgänge beschert. Danke noch einmal von uns.

Wir werden euer Ressort und die Tauchbasis gerne weiterempfehlen. Wir haben uns jedenfalls total wohl gefühlt bei euch - Danke

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Birgit W!
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Nun bin ich doch gerade erst angekommen und soll ich schon wieder zum Flughafen???

20 Tage Bali sind wie ein Fingerschnippen vergangen.
15 Tage Tulamben und dann nochmal 5 Tage in Legian und noch immer habe ich das Gefühl längst nicht alles entdeckt zu haben.

Tulamben: Mein Deluxe-Zimmer mit traumhaftem Meer und Gartenblick, geschätzte 50 m² groß, mit allem erdenklichen Komfort, W-LAN, Klimaanlage, gut bestücktem Bücherregal, eigenen Sonnenliegen auf der großen, eigenen Terrasse und das Ganze nicht mehr als 50 m vom Meer entfernt.

Tauchbasis: Gut gewartete Ausrüstungen, Kameraraum, gratis Nitrox, kompetente Basismitarbeiter und mit Adleraugen ausgestattete Diveguides.
Der Basisleiter Roger, ein Schweitzer mit dem angeborenen Hang zur absoluten Präzision, trotzdem locker und lustig.
Meine insgesamt 30 Tauchgänge habe ich abwechselnd zwischen dem Schiffswrack, Steilwand, Korallengarten, Batu Kelebit, Palung Palung und Seraya gemacht. Alle Tauchplätze sind schon so oft in diesem Forum beschrieben worden, dass ich mir die Details dazu erspare. Über gut bis sehr gut und auch atemberaubend kann ich die Tauchgänge beschreiben.

Spa: Dreimal habe ich mich für jeweils 2 Stunden im hauseigenen SPA verwöhnen lassen (glaubt es, oder nicht, für 2 Stunden habe ich umgerechnet weniger als 20,00 € bezahlt. Der Wahnsinnspreis überhaupt).

Restaurant: Ausgewogene Speisekarte mit internationalen, indonesischen und sogar ein paar europäischen Gerichten (knackige Salate, knusprige Bratkartoffeln).

Ich war insgesamt 3x auswärts essen, die kleine Ersparnis macht nicht wirklich Sinn, denn anstatt romantisch am Meer zu sitzen, sitzt man an der Hauptstraße und " genießt " das knattern der Mopeds.

Shop: eher klein, aber mit guter Souvenir und T-Shirtauswahl.

Mitarbeiter: immer freundlich, hilfsbereit und machen nichts lieber als mit den Gästen zu quatschen!

Während meiner 5 Tage in Legian habe ich noch 2 Tagesausflüge mit dem Tauch Terminal Bali gemacht, einmal zum Manta Point und einmal nach Nusa Lembongan. Ich wurde morgens vom Hotel abgeholt, nach Padang Bai gefahren und von dort ging es mit einem Speedboot weiter. Es wurden jeweils 2 TG angeboten, mit Mittagessen und Getränken inklusive. Der Guide war ein Österreicher (Peter) der professionell und erfahren die Ausflüge geleitet hat.

Fazit: Ich habe bereits Basen und Tauchresorts auf Malta, Mallorca, Ägypten, Thailand, Philippinen und Mexiko besucht, meiner Meinung nach ist die Kombination Bali und Tauchen nur schwer zu schlagen und auch das Tauch Terminal Resort in Tulamben hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
3 Danke, Sascha H!
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Als Taucher hatten wir mit dem Hotel einen Glücksgriff! Direkt vor dem Hotel liegt die USS Liberty. Der Transfer hat im klimatisierten Fahrzeug super geklappt. Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt. Wir waren eine 5er Gruppe und hatten die Zimmer direkt vor dem Pool. TAuchbasis, Pool, Bar, Restaurant und Rezeption sind in wenigen Schritten erreichbar. Essen ist lecker! Es gibt einen Aktivitätenplan Deutsch u Englisch - da die Anlage unter deutscher Leitung ist. Günstig massieren lassen kann man sich nach Belieben auch auf der eigenen Terrasse! Von den Zimmern aus haben wir einen sehr schönen Ausblick auf das Meer. Die Basis ist gut organisiert. Leider führt der Weg zum Hausriff über große Kiesel- Stolpergefahr! Das Hausriff bietet einige Tauchplätze, die sehr schön sind. Wir waren nur 3 Tage dort-haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
2 Danke, Sternvanille!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Hallo Zusammen! Hier kommt ein längst überfälliger Bericht zum TauchTerminalTulamben.
Wir haben im April/Mai 2012 unsere Flitterwochen für 10 Übernachtungen in Tulamben verbracht. Sehr gerne denken wir an diese Zeit zurück, es war ein phantastischer Urlaub!
Wir haben vor Ort die freundlichsten, hilfsbereitesten und engagiertesten Manager, Angestellte sowie Dorfbewohner kennengelernt, die man sich nur vorstellen kann!!! Da wir zum ersten Mal in Indonesien gelandet sind, können wir nur sagen, das letzte Mal war das bestimmt nicht.
Das Zimmer war sehr geräumig, gut durchdacht und vor allem sehr sauber! Genug Platz für Tauchgerödel, (Damen-)Koffer und allen anderen Kram. Jeden Morgen beim Verlassen des Zimmers ein sensationeller Ausblick auf eine top-gepflegte Außenanlage. Kurze, barrierefreie Wege durch die wunderbare Idylle der toll angelegten Grünanlage motivieren jeden Urlauber, die Tage im Freien zu verbringen.
Das Restaurant, einfach der Hammer. Frisches Obst zum Frühstück, einheimische Speisen ebenso wie europäische Gerichte sind nur ein kleiner Auszug aus der reichhaltigen Speisekarte. Auch für sensible Mägen wie meinen kann ich nur sagen, für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Poolanlage bietet ausreichend Platz für alle Gäste, kein einziger Tag beginnt mit dem Kampf um einen Liegestuhl. Permanent frische Handtücher bekommt man an der großzügig eingerichteten Poolbar, an der es sehr leckere Cocktails aber auch mal einfach nur ne Cola gibt.
Unser wichtigster Anlaufpunkt war die Tauchbasis. Auch hier werden neben den täglich festgelegten Tauchgängen nach Möglichkeit individuelle Wünsche erfüllt. Das Personal ist äußerst freundlich und sehr zuvorkommend, hilft beim Anrödeln sowie nach dem Dive beim Ablegen, reinigen und warten der Ausrüstung. Die Guides wissen unter Wasser genau bescheid, wo und wann es etwas Aufregendes zu sehen gibt.
Man könnte jetzt noch stundenlang von der exotischen Über- und Unterwasserwelt schwärmen, aufzählen und beschreiben, letztendlich kommt man am Ende doch nur zu einem Ergebnis. Wer nach Bali zum Tauchen und Relaxen möchte und keinen Wert auf überfüllte, weiße Sandstrände legt, der ist im Tauch Terminal in Tulamben bestens aufgehoben!!!!
Vielen Dank Andreas und Marcel für Alles an dieser Stelle!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, PicknickerChris!
Bali, Indonesien
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Abgesehen davon, dass das Tauchen dort doppelt so teuer ist wie nebenan in anderen Basen, verlangen die auch noch Unsummen für die Nutzung vom Internet (welches in allen anderen Resorts und Restaurants komplett gratis ist). Eine Frechheit sondergleichen, da vergeht dir der Lust auf Urlaub glatt.

Ob der Preis für die Zimmer gerechtfertigt ist, das wird wohl jeder anderes beurteilen (ich zweifle schwer, weil das Gleiche oder Besseres bekommst du nebenan um 30% billiger), aber das Drumherum ist auf jeden Fall maßlos überteuert (auch Getränke).

Fazit: Wie fast alle Deutschen Tauchschulen ist das Tauch Terminal zwar gut was die Qualität beim Tauchen betrifft, aber in Sachen Service unter jeder Sau und daher viel zu teuer (zumindest für jemanden der vergleicht).

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
6 Danke, rrragazzo!
Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Ich weiss zwar nicht welcher Hype die Leute um Bali machen - Hotelmeilen gibt es auch auf Mallorca - aber zum Tauchen hierher zu fahren lohnt sich auf jeden Fall!!!

Die Tauchbasis wird von Patrick Dörflinger und Kollegen geleitet und bietet lokale und deutschsprechende Guides.
Das Equipment sieht ok aus - wir haben unseres mitgebracht. Die Organisation der Dives läuft reibungslos. Wer einen privaten Guide möchte, kann auch ausserhalb der festgelegten Zeiten tauchen. I.W. ist die USS Liberty auch ohne Guide betauchbar. Man muss nur 20 m am Strand entlang und ins Wasser. Diese ist klar und mit 30 Grad im April schön warm. Das Wrack und Coral Garden sind erstklassig!

Das Hotel bietet iW alle Annehmlichkeiten, eine schöne Poolbar und 2 Aussenpools.

Weitere von uns besuchte Basen: Big Bubble auf GiliT und World Diving, Lembongan

Beide absolut erstklassig!!

• Aufenthalt April 2012, Familie
3 Danke, toothpack!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tulamben.
Matahari Tulamben Resort, Dive & SPA
Ocean View Dive Resort Tulamben
Minabali Bunga'lo
Minabali Bunga'lo
Nr. 1 von 14 in Tulamben

Sie waren bereits im Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa

Anschrift: Jln Raya Tulamben, Tulamben, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tulamben
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Familienhotels in Tulamben
Nr. 4 der besten Resorts in Tulamben
Nr. 4 der Strandhotels in Tulamben
Nr. 7 der Romantikhotels in Tulamben
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tauch Terminal Tulamben Hotelanlage
Tauch Terminal Hotel Tulamben