“Great dive Site!”

Liberty Dive Resort
Nr. 4 von 12 Hotels in Tulamben
“Great dive Site!”
Bewertet am 26. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren hier 4 Tage lang und könnten richtig entspannen. Preis-leistung ist Super. Die Zimmer sind schön und werden jeden Tage sehr gut gereinigt, zudem gibt es genieß Handtücher für Pool und Bad. Die Pools sind sehr schön angelegt und laden zum Sonnentanken ein. Das im Preis inbegriffenen Frühstück ist gut, insbesondere das indonesische. Ansonsten fanden wir das essen in Restaurant durchschnittlich, mehr nicht.
Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit! Dafür ein großes Lob! Auch die tauchinstructor sind Super und ermöglichen flexible Tauchgänge nach belieben. Die Tauchgänge an sich sin ein Traum, unbedingt einen nightdive am Wrack machen!
Wer nicht taucht, sollte für tulamben nicht länger als 3/4 Tage einplanen, da das Dörfchen ansonsten nicht ganz so viel bietet. Zum relaxen ist es allerdings herrlich!

Special greetings to the Great Instructor Jeffry and the guitar playing receptionist Edy! Thanks for the Great dives!

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Pippobuech!

Geschäfts-
reisende
  • Indonesisch zuerst
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 17. November 2013

Allgemein: Sehr schönes kleines Hotel in ruhiger Lage zum Erholen und Tauchen. Zimmer sind sehr sauber und groß mit Terasse bzw. Balkon und Blick auf den Pool. Es gibt noch weitere Unterkunftsmöglichkeiten, sog. Cottages, alle mit Terasse und in sehr gepflegter Anlage. WiFi überall kostenlos vorhanden. Es waren deutsche, holländische und asiatische Gäste da, überwiegend Pärchen jeden Alters, aber auch eine Familie mit kleinen Kindern. Das Hotel wird weitestgehend von Tauchsportlern gebucht.

Lage: Das Hotel ist in Tulamben, einer kleineren Ortschaft im Osten von Bali. Der Ort besteht mehr oder weniger aus einer 3km langen Straße, ca. 70m vom Meer entfernt. Das bekannte versunkene Wrack Liberty aus dem 2. Weltkrieg liegt in ca. 50m Entfernung vom Hotel. An der Hauptstraße gibt es unweit ein Geschäft mit Getränken, Lebensmitteln, Postkarten, Souvenirs, etc. Es gibt dort auch einen Schweitzer Bäcker, der leckere Semmeln, Zopf und selbst gemachte Marmelade verkauft :)
Tulamben ist ca. 3 St. vom Flughafen in Denpasar entfernt. Wir waren für 3 Nächte auf der Durchreise dort.
In der Nähe des Hotels gibt es eine ganze ReiheTauchschulen und auch ein paar Restaurants an der Hauptstraße. Wir haben immer im Hotel gegessen.
Abends ist es sehr ruhig. Super zum Entspannen und Erholen!

Service: Die Hotelangestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Sie erkundigen sich sehr oft nach dem Befinden :) Sie sind sehr aufgeschlossen und beantworten alle Fragen, z.B. zu den Fischarten oder zur Region.
Es wird ein Fahrservice vom und zum Hotel angeboten.

Gastronomie: Es gibt ein Restaurant inkl. Bar, das zum Hotel gehört. Die Qualität der Speisen ist spitze. Frühstück: Hier kann mal wählen zwischen indonesisch, amerikanisch oder continental. Ich empfehle indonesich und zwar Mie Goreng (Nudeln mit Gemüse). Es gibt auch immer ein Früchteteller oder einen frisch gepressten Früchtesaft. Für Kinder empfehle ich das kontinentale Frühstück (u.a. Toast, Marmelade). Das Frühstück war bei uns im Zimmerpreis inklusive. Für Mittag- und Abendessen gibt es eine Speisekarte mit sehr leckeren Gerichten, sowohl landestypisch als auch international (z.B. fPizza oder Spagetthi). Ich empfehle die indonesischen Gerichte, die auch sehr günstig sind. Z.B. Fish Curry für ca. 4 Euro oder - mein absolutes Lieblingsessen, das auch sehr satt macht - Gado-Gado (vegetarischer Gemüsesalat mit Erdnusssoße) für 2,50 Euro. Das Bier 0,6 L kostet ca. 2 Euro.
Auf dem Zimmer sind täglich 2 kleine Flaschen Wasser gratis. Die Atmosphäre im Restaurant ist sehr schön, es spielt auch leise Musik, leider nicht live.

Sport & Unterhaltung: Es gibt zwei Pools mittlerer Größe nähe Restaurant mit kostenlosen Liegen. Die Pools dürfen auch abends genutzt werden, wenn es schon dunkel ist.
Den schwarzen steinigen Strand (schwarz vom Ausbruch des Gunung Agung 1963) haben wir zum Sonnen nicht genutzt.
Am Meer waren wir zum Schnorcheln und zum Tauchen (ca. 50m weg vom Hotel). Um das Schiffswrack finden sich viele Taucher. Wir haben 4 Tauchgänge (jeweils zwei pro Tag, morgens und mittags) gebucht und waren zweimal am Schiffswrack, im Corall Garden und an der Corall Wall (alles vom Strand aus betauchbar). Es waren super Tauchgänge! Wir haben uns von Garnelen die Hände putzen lassen und sogar Seepferdchen gesehen. Es gibt hier allerdings eher die kleineren Unterwassertierchen. Das größte waren ca. 1m große Papageienfische. Achtung vor agressiven Drückerfischen, die ihre Brut beschützen! Pro Tauchgang haben wir 30$ gezahlt (inkl. Guide). Bootstauchgänge kosten 10$ extra. Die Tauchausrüstung wird sowohl zusammengebaut als auch wieder auseinandergelegt. Nach dem Tauchgang gibt es immer Tee, Kaffee und Früchte. Wem die Fischnamen interessieren, so zeigt der Guide (unserer hieß Jeffrey) das gerne nach dem Tauchgang in seinem Buch.
Die vom Hotel angebotenen Massagen (ca. 7 Euro pro Stunde) sind sehr empfehlenswert.

Zimmer: Wir hatten ein schönes großes sauberes Zimmer mit Balkon und Blick auf den Pool. Am Tag der Anreise war es liebevoll mit Blüten dekoriert. Es gibt keinen Fernseher, was sehr schön ist. Die Klimaananlage hat leider nicht 100%ig den Raum kühl gemacht. Es gibt täglich 2 Flaschen Wasser umsonst und auch einen Wasserkocher für kostenlos Tee oder Kaffee. Die Minibarpreise sind sehr günstig, z.B. ca. 90 € Ct. für eine Dose Coke oder ca. 1,60 € Ct. für eine Dose Bier.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Isabel S!
Perth, Australien
Bewertet am 31. Oktober 2013

Dies war dieses Jahr meine zweite Reise zum Liberty Dive Resort und ich hatte eine tolle Zeit. Wieder einmal war das Tauchen super und mein Tauchlehrer ist mir ein guter Freund geworden. Die Einrichtungen sind sehr gut und werden nur noch vom ausgezeichneten Personal übertroffen. Obwohl ich auf dieser Reise allein herkam, war ich nie allein, denn jeder einzelne Mitarbeiter des Resorts unterhält sich gerne mit einem und nimmt sich die Zeit zu sehen, wie dein Tag verläuft. Du kannst einen prima Tauchtag haben, gefolgt von einer Massage und dann im Restaurant etwas essen gehen und ein paar (manchmal auch zu viele) Bintangs trinken. Das Personal im Restaurant ist prima und in der Zeit, in der ich hier war, habe ich ein paar gute Freunde gewonnen. Ich freue mich schon darauf, nächstes Jahr im Mai wieder herzukommen.

2 Danke, Mick E!
Jakarta
Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich wohnte 3 Nächte im Liberty Garden Dive Resort in einer Standard Garden Cottage am Pool. Der Ort war wirklich schön, mit zwei Swimmingpools, einem Garten voller Blumen und hübsch aufgemachten Zimmern. Das Personal war wirklich nett, das Frühstück lecker mit 3 Wahlmöglichkeiten und im Zimmerpreis inbegriffen. Es gibt WLAN (mehr oder weniger gut funktionierend) und in den Zimmern gibt es alle Einrichtungen, die man braucht. Es ist wirklich sauber, sieht neu und gut gepflegt aus. Der Tauchbetrieb ist sehr gut, die Tauchlehrer sind freundlich und haben immer eine besondere Stelle, die sie einem zeigen wollen, und weil es innerhalb des Resorts ist, ist es äußerst praktisch. Das Hotel liegt 5 Min. zu Fuß vom Strand, direkt vor dem Wrack. Und es gibt 10 Min. zu Fuß weg auch ein paar Restaurants Das Hotel organisierte für uns die Abholung vom Flughafen, obwohl wir spät abends ankamen. und sie brachten uns auch nach Ubud, unserem nächsten Reiseziel. Der Preis für diesen Service war nicht übermäßig hoch. Überdies waren sie äußerst hilfsbereit. Bei der Ankunft in Ubud vergaß ich meine Kamera in dem Wagen vom Hotel und am nächsten Morgen brachten sie sie mir wieder, in mein Hotel. Ich war sehr zufrieden und beeindruckt von der Qualität des Service und des Resorts selbst und ich würde es uneingeschränkt jedem empfehlen, der gerne nach Tulamben kommen möchte.

1 Danke, Helene B!
Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Zur Begrüßung gab es erst mal ein Begrüßungsgetränk, und schon hat man sich wohl gefühlt. Der Service war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Man hat sich nie verlassen oder verloren gefühlt. Die Anlage liegt sofort am Strand, für Tauchgänge optimal geeignet. Außerdem ist die Anlage sehr sauber und Super schön. Es gibt 2 Pools, einer liegt immer im Schatten, was ganz praktisch ist.
Wir hatten eine sehr schöne zeit dort!
Auf jeden fall weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Nathlie93!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 23. August 2011

Das Hotel hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (40 EUR p. DZ) in der Hauptsaison, liegt sehr nahe am Strand an dem man direkt in den Tauchplatz der Liberty einsteigen kann.
Die Zimmer sind einfach und sauber, die Anlage hat aber ganz aktuell neue Bungalows und einen wunderschönen neuen Pool erhalten.
Das Personal ist sehr freundlich und aufgeschlossen für Kundenwünsche, das Restaurant bietet einfache aber gute Küche an.
Einzig die vom Hotel angebotene Massage haben wir nicht besonders geschätzt und genossen, im Vergleich zu anderen Erfahrungen, die wir auf Bali gemacht haben. (80000 Rp., war uns für diese Behandlung zu teuer)
Wir haben allerdings in dem Hotel die Tauchlogistik nicht benutzt aber auch diese hat auf uns einen sehr guten Eindruck gemacht. Wir können das Hotel aus diesen Gründen sehr empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Gebhard M!
Bielefeld, Deutschland
Bewertet am 26. September 2010

das zimmer war sehr gut ausgestattet und sauber, mit blick auf den vulkan und auf das meer; das berühmte wrack zum tauchen liegt nur 2 min zu fuß den hang hinab, tauchflaschen werden vom personal zum strand gebracht, die leitung der tauchgänge war professionel und an individuellen wünschen ausgerichtet; das essen war schmackhaft; einziger mangel waren teilweise sehr geringe englisch-kenntnisse des personals im restaurant (allerdings ein lob der hotelleitung, die absichtlich jungen menschen aus dem ort beschätigung bieten will); dies wurde mehr als ausgeglichen durch eine extrem warmherzige und ungezwungene atmosphäre; unsere familie (alter 17 bis 57) hat sich sehr wohl gefühlt; das resort bietet ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis; also unbedingt zu empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Nr. 8 von 12 in Tulamben
Bali Dive Resort and Spa
Bali Dive Resort and Spa
Nr. 1 von 14 in Tulamben

Sie waren bereits im Liberty Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Liberty Dive Resort

Unternehmen: Liberty Dive Resort
Anschrift: Jalan Raya Tulamben | Tulamben, Bali, Tulamben 80853, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tulamben
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Tulamben
Nr. 2 der Romantikhotels in Tulamben
Nr. 3 der besten Resorts in Tulamben
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Liberty Dive Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Expedia, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Liberty Dive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Liberty Dive Resort Tulamben, Bali
Liberty Dive Hotel Tulamben