“Haben uns hier sehr wohl gefühlt. ” 5 von 5 Sternen

Matahari Tulamben Resort, Dive & SPA gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Matahari Tulamben Resort, Dive & SPA
3.0 von 5 Hotel   |   Jl. Kubu-Abang, Tulamben, Bali 80853, Indonesien   |
Nr. 3 von 10 Hotels in Tulamben
“Haben uns hier sehr wohl gefühlt. ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren hier 6 Nächte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis
ist absolut super. Das Personal ist sehr nett und stets wird
einen der Wunsch erfüllt.
Die Bungalow Zimmer sind zweckmässig und recht schön. Matratzen waren gut, eher fester. Man schlief sehr gut da es auch nachts dort eher ruhig war.
Allerdings roch unser WC trotz täglichem Zimmerservice etwas.
Wurde dann aber nach unserer Info gründlicher geputzt und roch dann fast nicht mehr. Das Zimmer könnte noch einen Fliegenschutztüre
gebrauchen da es nachts etwas stickig wurde.
Wir haben dann öfters mal gelüftet und auch mal die klimaanlage benutzt. Dies sind aber nur zwei kleine Kritikpunkte die wir als Anregung verstehen. für diesen Preis ist die Leistung trotzdem top.
Das Restaurant war wirklich auch sehr gut. wir hatten hier
immer Frühstück. Es gibt verschiedene zur Auswahl. Lunch und Abendessen hatten wir auch oft und war wirklich sehr gut und vielseitige Wahlmöglichkeiten.
Wenn man dann noch den überaus günstigen Preis bedenkt gebe ich hier die volle Punktzahl.
Tauchen: das Tauchen an der Tauchbasis empfand ich sehr easy und entspannt. Wir hatten unser eigenes Equipment mit aber das Leihequipment machte einen guten Eindruck. Es gab auch 32% Nitrox for free. Unser guide
Sueno war auch wirklich nett und ganz entspannt unter Wasser ohne irgendwelche Massreglungen.
Wir konnten in kleiner Gruppe auch mal länger an einem
Ort verweilen und schön Fotos machen.
Tauchplätze. Wir haben das Liberty Wrack und den Coral Garden betaucht. Beides wirklich schöne Tauchplätze.
SPA: Wir hatten die Honeymoon Massage zu zweit.
Die Massage war sehr schön bei balinesischer Musik.
Allerdings redete die eine Frau unentwegt mit der zweiten
Masseuse.
Pediküre und Facial hätte etwas zarter sein können war aber auch prima. Am Ende sollten wir in eine Badewanne steigen in der schöne Blüten schwammen. Leider sind wir da nicht rein weil das Wasser zu kalt war.
Also das waren zwei schöne Stunden und wenn man den Preis bedenkt auch alles in Ordnung. Aber man erwartet ggf. bei der Bezeichnung etwas hochklassigers.
Ich denke dann sollte man vielleicht für ein wirklichen Honeymoon etwas teureres buchen.
Wir hatten dort aber jeder noch mal eine einzelne Massage die war super und ohne Kritik.

Touren: Wir haben eine Tagestour abends am Vortag gebucht. Das war kein Problem. Am nächsten Morgen fuhr uns ein Fahrer vom Resort den ganzen Tag zu allen Stationen
und zu einem sehr guten Preis. Vor Ort musste man
ggf. noch Führer dazu buchen. Etwas späteres Lunch hatten wir auf unseren Wunsch in Ubud wo es viel Auswahlmöglichkeiten an Restaurants gab. Hatten auch etwas sehr leckeres gefunden. : Ayos.

Alles in allem kann man dieses Resort aber uneingeschränkt empfehlen. Der Gewinner ist meiner
Meinung nach das Restaurant.

Das ganze Resort ist familiär geführt.
Mann fühlt sich sehr wohl und willkommen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, tomatenbrain!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

kleine überschaubare, familiäre Anlage. Zimmer sauber. Restaurant okay. Tauchbasis: hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis erst recht. Leider läßt man hier auch Taucher alleine tauchen. Für eine Woche ist die Anlage in Ordnung. Im Umkreis ein paar Supermäkte und gute Restaurants ( z.B. Wayan )

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, traveller3107!
Thun, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir können einen Ausflug nach Tulamben wärmstens empfehlen. Abschalten und Natur geniessen. Als Instruktor konnten wir tauchen wie wir wollten und mussten dank den Trägerinnen keine Flasche inkl. Material selber tragen. Auch ein Abstecher in das Benachbarte Ahmed ist ein muss! Wir gehen wieder!

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Barbara v!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir hatten Superiorzimmer gebucht, bereits gut beschrieben von anderen Reisenden. Wir sind keine Taucher, würden diese Anlage trotzdem weiter empfehlen, wenn sie wie wir absolute Ruhe mögen und keine touristischen Attraktionen suchen. Die Lage des Restaurants ist unschlagbar, die Sonnenaufgänge ein Vergnügen. Das Personal ist sehr freundlich. Ein Tagesausflug mit Didi als Fahrer und Reiseleiter unvergesslich! Massagen im Spa auf höchstem Niveau, was man nicht überall in Bali sagen kann.
Essen im Restaurant der Anlage leider nur auf Kantinenniveau, aber egal, wegen zwei hervorragender Restaurants (Safety stop und 50 Degrees) direkt vor der Haustür. Wir haben das Hinterland zu Fuß erkundet, links aus der Anlage bis rechts ein riesiger Baum kommt, dort den Weg hinauf. Ein Anwohner führte uns freundlicherweise in einige der zahlreichen Tempel.
Es gibt keinen Strand, nur Geröll, allerdings wird regelmäßig ein Zugang ins Meer von größeren Steinen frei geräumt - einmal drin - wunderbar!

Zimmertipp: Wir würden nur Zimmer mit Klimaanlage und Moskitonetz empfehlen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Mora137!
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Tulamben Resort vereinigt höchst aufmerksamen und zuvorkommenden Service mit familiärer Atmosphäre. Direkt vor der "Tür" eine der schönsten Riffe, die ich gesehen habe, nicht touristisch verschandelte Natur, das Resort fügt sich harmonisch ein. Das Spa ist sehr gut, die Massagen vorm Einschlafen einfach göttlich. Vielseitiges Essen im Restaurant den ganzen Tag, die Bungalows waren gut ausgestattet und schön.
Eine wirklich schön, total entspanntee Zeit dort und dass mit 1 1/2 jährigem Kleinkind.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, yisfidri55!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Kleines Resort welches nur dir Taucher interessant sein dürfte. Das Personal ist durchweg jung zwischen 20 und 25 Jahre. Dies muss nicht unbedingt von Nachteil sein, jedoch kommt es vor wenn man etwas möchte erst 3 weiter leute gefragt werden. Bis sich jemand findet der kompetent ist. Ich habe dies jedoch gelassen mir Humor genommen. Denn jeder der Bediensteten War stets bemüht unsre wünsche zu erfüllen.

Zum tauchen ist das Resort sehr gut geeignet. Die leih Ausrüstung ist abgesehen von den Neos gut in Schuss. Die Divemaster wollen möglichst viele TG machen und man kommt bestimmt auf seine Kosten. Ca 10 min zu fuss liegt die US liberty. Die Ausrüstung wird vom Personal hin und zurück getragen. Man braucht sich um nichts zu kümmern. Neo anziehen und zur tauchstelle gehen. Tauchen. Zurück gehen Neo ausziehen und abduschen. Fertig den Rest erledigt das Personal. Habe dir 6TG 1.700.000 IRp (zZ. ca125€) bezahlt inclusive Ausrüstung. Meiner Meinung nach ein guter Preis. Wenn man dann noch bedenkt, dass ich keinen Taucht buddy hatte und mich zu jedem TG Nangah begleitet hat.

Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an Nangah der mir einige schöne tauchtgänge ermöglicht hat.

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, mpanch!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Eigentlich kann ich mich nur all den positiven Kommentaren hier anschliessen:
Ein wunderschönes schnuckeliges Resort, leckeres Essen mit Blick auf’s Meer und tolle Tauchmöglichkeiten direkt vom Strand aus – ich werde nie den Anblick von den 25 Bumpheads mit ihren Riesenzähnen :-) bei meinem letzten Tauchgang vergessen (thanks to Didi, unserem superguten und supernetten Tauchlehrer).

Ganz toll war auch das Spa, in dem wir mehrere Massagen (Ganzkörper oder Gesicht) genossen haben. Und als Physiotherapeutin kann ich sagen, dass diese nicht nur äusserst wohltuend, sondern auch wirklich professionell waren!

Aber mit ein Hauptgrund, warum ich gerade hierher gerne nochmal zurückkehren würde, ist auf jeden Fall diese absolut herzliche Atmosphäre im Resort. Die Besitzerin Suci war extrem hilfbereit bei unseren Vorbereitungen mit diversen Sonderwünschen, und alle anderen (sei es im Service, an der Rezeption oder die Fahrer, mit denen wir paar Ausflüge unternommen haben) waren einfach nur sooo nett und liebenswert !!!
Danke nochmal Euch allen! :-)

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, dot999!
divetulamben, Owner von Matahari Tulamben Resort, Dive & SPA, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2013
Das gesamte Team bedankt sich fuer das tolle Feedback und hat sich riesig gefreut. Ganz herzliche Gruesse. Suci.
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tulamben.
Mahogany Hotel
Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa
Mimpi Resort Tulamben
Mimpi Resort Tulamben
Nr. 8 von 10 in Tulamben

Sie waren bereits im Matahari Tulamben Resort, Dive & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Matahari Tulamben Resort, Dive & SPA

Anschrift: Jl. Kubu-Abang, Tulamben, Bali 80853, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tulamben
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Tulamben
Nr. 2 der Strandhotels in Tulamben
Nr. 3 der Romantikhotels in Tulamben
Nr. 6 der Familienhotels in Tulamben
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Matahari Tulamben Resort, Dive & SPA 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Expedia, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Matahari Tulamben Resort, Dive & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matahari Tulamben Hotelanlage
Matahari Tulamben Resort, Dive & SPA Bali