“Ruhe, hervorragendes Spa, schnorcheln im Aquarium” 5 von 5 Sternen

Matahari Tulamben Resort, Dive & SPA gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Matahari Tulamben Resort, Dive & SPA
3.0 von 5 Hotel   |   Jl. Kubu-Abang, Tulamben 80853, Indonesien   |
Nr. 2 von 10 Hotels in Tulamben
“Ruhe, hervorragendes Spa, schnorcheln im Aquarium”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir hatten Superiorzimmer gebucht, bereits gut beschrieben von anderen Reisenden. Wir sind keine Taucher, würden diese Anlage trotzdem weiter empfehlen, wenn sie wie wir absolute Ruhe mögen und keine touristischen Attraktionen suchen. Die Lage des Restaurants ist unschlagbar, die Sonnenaufgänge ein Vergnügen. Das Personal ist sehr freundlich. Ein Tagesausflug mit Didi als Fahrer und Reiseleiter unvergesslich! Massagen im Spa auf höchstem Niveau, was man nicht überall in Bali sagen kann.
Essen im Restaurant der Anlage leider nur auf Kantinenniveau, aber egal, wegen zwei hervorragender Restaurants (Safety stop und 50 Degrees) direkt vor der Haustür. Wir haben das Hinterland zu Fuß erkundet, links aus der Anlage bis rechts ein riesiger Baum kommt, dort den Weg hinauf. Ein Anwohner führte uns freundlicherweise in einige der zahlreichen Tempel.
Es gibt keinen Strand, nur Geröll, allerdings wird regelmäßig ein Zugang ins Meer von größeren Steinen frei geräumt - einmal drin - wunderbar!

Zimmertipp: Wir würden nur Zimmer mit Klimaanlage und Moskitonetz empfehlen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Mora137!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Tulamben Resort vereinigt höchst aufmerksamen und zuvorkommenden Service mit familiärer Atmosphäre. Direkt vor der "Tür" eine der schönsten Riffe, die ich gesehen habe, nicht touristisch verschandelte Natur, das Resort fügt sich harmonisch ein. Das Spa ist sehr gut, die Massagen vorm Einschlafen einfach göttlich. Vielseitiges Essen im Restaurant den ganzen Tag, die Bungalows waren gut ausgestattet und schön.
Eine wirklich schön, total entspanntee Zeit dort und dass mit 1 1/2 jährigem Kleinkind.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, yisfidri55!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Kleines Resort welches nur dir Taucher interessant sein dürfte. Das Personal ist durchweg jung zwischen 20 und 25 Jahre. Dies muss nicht unbedingt von Nachteil sein, jedoch kommt es vor wenn man etwas möchte erst 3 weiter leute gefragt werden. Bis sich jemand findet der kompetent ist. Ich habe dies jedoch gelassen mir Humor genommen. Denn jeder der Bediensteten War stets bemüht unsre wünsche zu erfüllen.

Zum tauchen ist das Resort sehr gut geeignet. Die leih Ausrüstung ist abgesehen von den Neos gut in Schuss. Die Divemaster wollen möglichst viele TG machen und man kommt bestimmt auf seine Kosten. Ca 10 min zu fuss liegt die US liberty. Die Ausrüstung wird vom Personal hin und zurück getragen. Man braucht sich um nichts zu kümmern. Neo anziehen und zur tauchstelle gehen. Tauchen. Zurück gehen Neo ausziehen und abduschen. Fertig den Rest erledigt das Personal. Habe dir 6TG 1.700.000 IRp (zZ. ca125€) bezahlt inclusive Ausrüstung. Meiner Meinung nach ein guter Preis. Wenn man dann noch bedenkt, dass ich keinen Taucht buddy hatte und mich zu jedem TG Nangah begleitet hat.

Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an Nangah der mir einige schöne tauchtgänge ermöglicht hat.

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, mpanch!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Eigentlich kann ich mich nur all den positiven Kommentaren hier anschliessen:
Ein wunderschönes schnuckeliges Resort, leckeres Essen mit Blick auf’s Meer und tolle Tauchmöglichkeiten direkt vom Strand aus – ich werde nie den Anblick von den 25 Bumpheads mit ihren Riesenzähnen :-) bei meinem letzten Tauchgang vergessen (thanks to Didi, unserem superguten und supernetten Tauchlehrer).

Ganz toll war auch das Spa, in dem wir mehrere Massagen (Ganzkörper oder Gesicht) genossen haben. Und als Physiotherapeutin kann ich sagen, dass diese nicht nur äusserst wohltuend, sondern auch wirklich professionell waren!

Aber mit ein Hauptgrund, warum ich gerade hierher gerne nochmal zurückkehren würde, ist auf jeden Fall diese absolut herzliche Atmosphäre im Resort. Die Besitzerin Suci war extrem hilfbereit bei unseren Vorbereitungen mit diversen Sonderwünschen, und alle anderen (sei es im Service, an der Rezeption oder die Fahrer, mit denen wir paar Ausflüge unternommen haben) waren einfach nur sooo nett und liebenswert !!!
Danke nochmal Euch allen! :-)

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, dot999!
divetulamben, Owner von Matahari Tulamben Resort, Dive & SPA, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2013
Das gesamte Team bedankt sich fuer das tolle Feedback und hat sich riesig gefreut. Ganz herzliche Gruesse. Suci.
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Das Matahari ist ein sehr schönes, kleines und familiär geführtes Hotel. Die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber. Die Betten sind bequem und die ganze Anlage mit ganz viel Liebe zum Detail ausgestattet. Das Essen ist kein Hochgenuss, aber in Ordnung. Das Personal ist super freundlich und der Transfer vom Flughafen hat super geklappt - uns wurde auf der Hinfahrt viel über die Insel erzählt. Wir waren 3 Tage hauptsächlich zum Tauchen dort und es hat sich wirklich gelohnt. Die dive spots (v.a. der Wrack der Liberty und the wall) ist der absolute Hammer! Der Strand besteht aus Steinen; man kann sich dort also nicht hinlegen, aber das Hotel hat ein paar Liegen. Ein SPA gibt es auch, dieses haben wir jedoch nicht genutzt, da wir die meiste Zeit im Wasser waren. Unser Tauchguide Wayan war super nett und wir konnten die Tauchgänge voll genießen. Leider gibt es in der Nähe keinen ATM und unsere Kreditkarte wurde vom Hotel nicht angenommen, weshalb wurden wir vom Hotelfahrer bis zum nächsten ATM (ca. 1h) hin und zurück gefahren. Wir können dieses Hotel mit dem sehr freundlichen und engagierten Personal absolut empfehlen!

Zimmertipp: Wir haben von einem anderen gast gehört, dass es in seinem Zimmer im Erdgeschoss vor Moskitos wimmel ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Ines W!
divetulamben, Owner von Matahari Tulamben Resort, Dive & SPA, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2013
Danke fuer den schoenen Bericht. Wir freuen uns, dass Ihr eine schoene Zeit bei uns hattet. Ganz selten passiert es leider, dass ein auslaendisches Bankinstitut nicht mit unserer indonesischen Bank korrespondiert weshalb die Kreditkarte nicht angenommen wird. Das liegt nicht in unserem Ermessen und wir bedauern es sehr. Wir hoffen, dass es bald einen ATM in Tulamben gibt, womit sich dann dieses Problem erledigt. Wir wuenschen Euch eine gute Zeit und viele Gruesse. Suci
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Tulamben: Einfach traumhaft. Das Matahari war für uns genau die richtige Wahl: Kein Edel-Ressort sondern balinesisch-gastfreundlich. Herzliche Menschen. Familiäre Atmosphäre. Kein Wunsch, der nicht erfüllt worden wäre. Auch das Essen (mit Blick auf Meer und Strand - seufffz) war nach unserem Geschmack. Und wenn es mal Verständigungsprobleme gab (Wir sprechen leider kein Balinesisch) haben wir mit „Händen und Füßen“ immer einen Weg gefunden. Und dabei gab es immer was zu Lachen.

Die neue Tauchbasis direkt am Strand bietet alles, was das Taucherherz begehrt. Noch mal lieben Dank an alle, die uns über und unter Wasser betreut haben. Auch die Tauchplätze waren wunderschön: Neben dem Wrack gibt es jede Menge Makro zu entdecken. Der Einstieg ins Hausriff ist easy. Schon beim Abtauchen hatten wir Besuch von einem Büffelkopfpapageifisch. Der steinige Weg am Strand entlang zu den anderen Tauchplätzen war ein bisschen gewöhnungsbedürftig, genau wie die Tatsache, dass zierliche Frauen für uns das Equipment auf dem Kopf transportiert haben... Für den Service waren wir äußerst dankbar!

Alles in Allem eine wundervoll-entspannte Woche. Zum Nachmachen empfohlen!
Herzlichst Dagmar + Heike

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Tauchlady!
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

der standard räume sind sehr zwecksmäßig und das warme wasser funktioniert leider nicht so gut. aber die betten sind sehr angenehmen.
das frühstück ist sehr gut. das abendessen auch, jedoch ein bißchen teurer also in einen warung außerhalb. man hat von der terasse oder restaurant einen wunderschönen ausblick auf das meer.
wer jedoch nicht in dieser gegend taucht, der ist ein bißchen auf sich gestellt, da es nur tauch oder schnorchmöglichkeiten gibt.
die angeschlossene tauchschule ist sehr gut und geht auf die wünsche (bezüglich zeiten) des kunden ein am gleichen tag kann man auch die ausrüstung fürs schnorcheln behalten.
ein tauchgang zu dem wrack ist unbedingt zu empfehlen und ist nure in steinwurf vom hotel weg

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, innsbrucker!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tulamben.
Palm Garden Amed Beach & Spa Resort
Nr. 6 von 10 in Tulamben
Mimpi Resort Tulamben
Mimpi Resort Tulamben
Nr. 7 von 10 in Tulamben

Sie waren bereits im Matahari Tulamben Resort, Dive & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Matahari Tulamben Resort, Dive & SPA

Unternehmen: Matahari Tulamben Resort, Dive & SPA
Anschrift: Jl. Kubu-Abang, Tulamben 80853, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tulamben
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Tulamben
Nr. 3 der Romantikhotels in Tulamben
Nr. 6 der Familienhotels in Tulamben
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Matahari Tulamben Resort, Dive & SPA 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Matahari Tulamben Resort, Dive & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matahari Tulamben Hotelanlage
Matahari Tulamben Resort, Dive & SPA Bali