Anantara Seminyak Bali Resort(Seminyak)(Großartige Preis/Leistung!)
408 $
Anantara.com
  • Kostenlose Parkplätze
The Royal Beach Seminyak Bali - MGallery Collection(Seminyak)(Großartige Preis/Leistung!)
276 $
232 $
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Amadea Resort & Villas(Seminyak)(Großartige Preis/Leistung!)
Kostenlose Stornierung bis zum 29.07..
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
139 $
132 $
Hotels.com
353 $
309 $
Expedia.com
Rabattbenachrichtigung! 11 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 11 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 348 $ pro Nacht.

The Oberoi Bali(Seminyak)
533 $
376 $
  • Kostenlose Parkplätze
The Akasha Luxury Villas and Boutique Hotel(Seminyak)(Großartige Preis/Leistung!)
956 $
198 $
  • Kostenlose Parkplätze
The Seminyak Beach Resort & Spa(Seminyak)(Großartige Preis/Leistung!)
297 $
122 $
Rabattbenachrichtigung! 42 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 42 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 210 $ pro Nacht.

Blue Karma Resort(Seminyak)(Großartige Preis/Leistung!)
237 $
Agoda.com
Bewertungen (1.892)
1.892 Ergebnisse
Bewertet 14. September 2013

Wir verbrachten im September 2013 die Zehn Tage unserer Flitterwochen im Samaya. Das Hotel flasht einen bei der Ankunft regelrecht. Das Personal ist so zuvorkommend und freundlich, dass es dem normalen Mitteleuropäer fast schmerzt. Die Villa war sauber und wurde zwei mal am Tag gereinigt. Mir kam es allerdings so vor, als ob nicht immer alles bei jedem Reinigungstonus gereinigt wurde. Natürlich wurden immer die Betten gemacht sowie neu bezogen, die Waschbecken und Spiegel sowie das WC und die Dusche gereinigt, dennoch hatte ich das Gefühl, dass z.B. die Glasfenster im Bad sowie der Boden nicht immer so gründlich gereinigt wurden. Bei der Größe der Villen können dies natürlich auch nur Zufälle sein.
Zur Größe der Villen: Wir hatten eine "One Bedroom Pool Villa". Diese ist mit knapp 200m² Grundfläche die kleinste Unterbringung im Samaya. Beim betreten der Villa haut es einen regelrecht um. Es gibt einen Pool der mit 1m - 1,40m Tiefe sogar zum richtigen schwimmen einläd. Das Bad ist ca. 30m² groß und verfügt über seperates WC, abgetrennte Dusche und zwei Waschtische. Zusätzlich dazu gibt es nochmal eine Außendusche ähnlich der im Bad. Nicht zu vergessen ist auch der Whirlpool bzw. die Badewanne für zwei Personen. Das Schlafzimmer verfügt über ein Kingsize Bett welches sehr bequem war. Jeder Raum hat einen Fernseher, sogar über der Badewanne hängt einer. Wir sind allerdings nichtmal dazu gekommen auch nur einen zu benutzen. Im Außenbereich kann man schön sitzen, auf bequemen Sitzmöbeln aus Polyrattan. Dies läd dazu ein, sich das Frühstück oder einen Snack vom 24 std kostenlosen Roomservice aufs Zimmer bringen zu lassen. Dieser erfolgt prompt und sehr zuvorkommend.
Zur Anlage insgesamt: Dem Samaya angeschlossen ist das Restaurant Breeze und ein Spa. Beides haben wir in anspruch genommen und können das Breeze sehr empfehlen. Für Bali ist das Breeze recht teuer. Allerdings kosten Hauptgerichte hier auch nicht mehr als in einem durschschnittlichen deutschen Restaurant, mit ca. 14 € pro Hauptgang ist man dabei. Was das wichtigste ist: Man ist auch satt wenn man im Breeze gegessen hat. Was in Bali offenbar nicht gang und gäbe ist, da die Portionen allgemein recht klein dimensioniert sind. Das Spa konnten wir im Rahmen einer inclusiven 30 minuten Massage genießen. Um die Qualität davon zu bewerten fehlt mir allerdings die Erfahrung. Das Personal dort war allerdings auch sehr nett und mir hat es gefallen. Das Frühstück wird À la carte serviert. Man hat eine große Auswahl an gutem Gebäck und anderen Gerichten. Man kann so viel nehmen wie man mag. Also nicht scheuen den Service immer wieder kommen zu lassen und vor allem die Karte zu behalten ;).
Da das Samaya direkt am Strand liegt, hat man die Wahl, sich im Meer oder im Pool abzukühlen. Der Service am Pool ist auch fabelhaft. Kommt man zum "Deck" (Holzpromenade mit Liegen am Strand, siehe Bilder) wird einem sofort vom Personal die Liege hergerichtet. Man bekommt Eiswasser gereicht und sogar eine Fruchtschale. Service ist per Knopf am Sonnenschirm zu rufen. Das Meer vor dem Samaya ist recht heftig. Man wird deshalb meist gebeten nicht zu schwimmen. Oft wird einem auch gesagt an welchen stellen es zu gefährlichen Strömungen kommen kann. Meiner persönlichen einschätzung nach ist das Risiko allerdings durchaus kalkulierbar, wenn man seinem gesunden Menschenverstand folgt und nicht jede 3m hohe Welle mitnimmt.
Alles in allem würde ich das Hotel jeder Zeit wieder Buchen. Nur werde ich mir das in naher Zukunft sicher nicht mehr so einfach leisten können. Trotzem ein Super Hotel und ein echtes Erlebniss deswegen 5 Sterne.

Zimmertipp: Ich persönlich würde Ihnen raten eine Pool Villa zu buchen. Die Courtyard Villen liegen auf der anderen Straßenseite. Dies kann aufgrund der Infrastruktur in Bali zu unbehagen führen. Die Pool Villen liegen alle in einer sehr gepflegten Anlage.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, DrPerav!
Bewertet 5. September 2013

Das Personal ist ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Die Grösse der Villas ist beeindruckend. Die privaten Pools sind riesig. Vom Frühstück waren wir jeden Tag aufs Neue begeistert. Aber... in unserem Zimmer war nicht alles sauber! Auf dem Nachttisch lagen bei Zimmerbezug Krumen von unseren Vorgängern. Die Wand der Aussendusche war voller Seifenresten. Die Rattanmöbel in der Aussendusche waren so schmutzig, dass wir diese bei unserem Antritt zuerst geschrubbt haben. Der ursprünglich weisse Putzlappen war danach dunkelbraun. Wir waren 7 Nächte in diesem Hotel und wir hätten erwartet, dass die Bezüge der Liegestühle bei Antritt frisch gewaschen gewesen wären. Statt dessen waren die Bezüge aller Aussenmöbel von Sonnencrème und Getränkeflecken übersät. In den ganzen 7 Tagen wurden die Anzüge nie ausgewechselt. Mr. Clark hat zwar beteuert, wir sollten ihn wissen lassen, wenn er etwas für uns tun könnte. Doch da Herr Clark ziemlich presant wirkte und bereits zum nächsten Tisch schritt, konnten wir unsere Sorgen leider nicht anbringen. Schade, es würde tatsächlich noch besser gehen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer in der vordersten Reihe bestellen. In der hinteren Reihe sind die Poos kleiner und die privaten Gärten weniger gepflegt.
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, sloeka!
Bewertet 5. September 2013

We had a great time!
Das Beste am Samaya Beach ist die tolle Lage am ruhigen Ende von Seminiak und die überragende Aussicht auf das Meer. Es sind zudem nur wenige Meter zum Kult Sunset Club Ku De Ta.
Ein Aufenthalt im Samaya ist auf jeden Fall ein Genuss.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, TravellerBali2013!
Bewertet 1. September 2013

Wir haben lange nach der "perfekten" Unterkunft für unsere Flitterwochen gesucht und hier GEFUNDEN! Wir können allen Paaren da draußen dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Der Service übertrifft alles, was wir bis jetzt gesehen haben (selbst Dubai!). Freundliches Personal so weit das Auge reicht, JEDER Wunsch wird erfüllt - selbst ein (kostenloser!!!) late checkout bei einem voll belegtem Hotel wurde uns kurzfristig ermöglicht!!! Die Villen sind sehr großzügig und der private Pool ist ein Traum. Frühstück gibt es zu JEDER Tageszeit und wird - je nach Lust und Laune - an den eigenen Pool oder die Villa serviert - oder man nimmt das Frühstück (wann immer man möchte) direkt am Strandrestaurant "Breeze" ein. Am Nachmittag gibt es (kostenlosen) Nachmittagstee oder Kaffee (natürlich auch Eiskaffe, etc...) und dazu kleine Häppchen direkt an die Strandliege (welche sogar mit einer eigenen Funkglocke ausgestattet ist!) serviert. Sowohl der Poolboy (welcher die Liegen aufstellt, Handtücher tauscht und den Sonnenschirm bei Bedarf nachstellt) als auch das gesamte Servicepersonal ist extrem höflich, zurückhaltend und unauffällig - aber sofort da, wenn man etwas braucht. Die Lage und der Strand sind ein Traum. Wir konnten unsere Flitterwochen so richtig genießen - auf Wunsch mit Party und Action in Kuta (15 min. mit dem Taxi) oder eben ruhig und entspannt am privaten Strand oder in der eigenen Villa mit privatem Pool.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Flueg!
Bewertet 21. August 2013

Seit Jahren verbringen wir unsere Urlaube auf Bali und haben hier schon in vielen traumhaften Hotels gewohnt.
Für unseren Bali Sommerurlaub 2013 buchten wir das damals an 1. Stelle stehende The Samaya in Seminyak um ein neues Hotel kennenzulernen.
Wir können die super Bewertungen des Hotels leider nicht bestätigen.
Bei unserer Ankunft im Hotel hat man uns mit unseren Koffern unbeachtet an der Treppe stehen gelassen.
Nachdem sich nach einer Weile niemand um uns kümmerte, gingen wir an die
Lobby und haben uns dort erst einmal bemerkbar gemacht…so etwas ist uns auf Bali in all‘ den Jahren noch nie passiert.
Von hier wurden wir von unserem Butler in unsere Villa gebracht und haben hier im Schnelldurchgang Informationen zur Einrichtung und Bedienung diverser Geräte bekommen.
An der Minibar angekommen stellte der Butler fest, dass dort der Welcomedrink steht, den er uns dann in Eile überreichte.
Beim Verlassen der Villa teilte er uns mit, dass wir bei Fragen und Problemen anrufen sollen.
Kaum war er weg, stellten sich die ersten Fragen ( zerissener, nicht mehr zu tragender Bademantel, defekte Klingel und Fragen zur Minibar).
Mehrer Anrufe wurden nicht entgegengenommen oder erst nach mehrmaligen Klingeln
angenommen.
Nachdem sich einige Unzufriedenheiten aufgestaut hatten, blieb mir nur der Gang zur Lobby. Ich bat um ein Gespräch mit Mr. Ray Clark, dem GM.
Mir wurde mitgeteilt, dass Mr. Clark nicht im Hotel sei, er aber über unsere Bitte
informiert würde und er sich am nächsten Tag bei uns melden werde.
Wir hatten 6 Nächte gebucht, doch Mr. Clark hielt es nicht für notwendig ein
Gespräch mit uns zu führen.
Wir mussten auch feststellen, dass das Servicepersonal nicht immer
saubere Kleidung getragen hat und wir trotz weniger Besucher im Frühstücksrestaurant sehr lange auf unser Frühstück warten mussten.
Für Familien mit kleinen Kindern können wir dieses Hotel nicht empfehlen, da der Hauptpool von Familien kaum genutzt wird und für Kinder auch keine Aktivitäten vorgesehen sind. In anderen (auch 5/6 Sterne) Hotels gibt es zumindest stundenweise kleine Events für Kinder.
Hervorzuheben sind die einigermaßen gut ausgestatteten großen Villen mit Pool und die Lage des Hotels am Strand.
Zusammenfassend gesagt können wir dieses Hotel mit seinem schlechtem Management nicht weiter empfehlen.
Bei unserem nächsten Bali Besuch im Oktober werden wir wieder in das von
uns bevorzugte The Legian in Seminyak gehen. Dort stimmt einfach ALLES.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Bali2005!