Bewertungen (1.934)
1.934 Ergebnisse
Bewertet 23. September 2012

Bei unserem 4. Besuch im Samaya hatten wir dieses Mal das Glück, als erste eine der neugestalteten Poolvillen nutzen zu können. Alle sprechen von Renovierung der Villen, aber tasächlich wurden die neu gebaut. Sie bestehen aus einem riesigen Mamorbad (ca. 60qm) mit Whirlpool mit Flatscreen und Außendusche, einem Schlafzimmer + Wohnzimmer, hier jeweils nochmals ein Flatscreens+DVD-Player. Die Räume sind super hell und von allen 3 Räumen gelangt man direkt in den eigenen Garten mit einem Pool (Größe 3x10m(?)) mit 2 Sesseln, Tisch mit 2 Stühlen und Logia mit großem Sofa. Das ist einfach perfekt. Natürlich ist der Service unverändert gut und sehr freundlich. Also fahrt mal hin und schaut es euch an

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mollybaer!
Bewertet 9. September 2012

Wir waren bereits 2 x im Samaya und wir haben noch nirgendwo einen solch ausgezeichneten Service erlebt. Wir können uns der Beurteilung der anderen Gäste nur anschl. - Frühstück genial, Abendessen super. Wenn Erholung auch was mit Service zu tun hat, dann ist das das Paradies. Wir waren sich nicht das letzte mal im Samaya und müssen uns irgendwann die neuen Villen anschauen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Engl01!
Bewertet 30. August 2012

Alles Positive was man bei tripadvisor über Location, Service ...liest, kann nur bestätigt werden. Das Resort ist perfekt für einen schönen Paarurlaub. Ursprünglich buchten wir die renovierten Poolvillen, jedoch wurden diese nicht rechtzeitig fertig, sofort wurden wir angeschrieben und upgegraded auf die Royal Courtyards. Als wir dann im Samaya unsere schöne Villa genossen, kam Ray Clark (Manager) auf uns zu und bot uns ( umsonst) an in eine neurenovierte Villa, jedoch die höchste Kategorie umzuziehen. Dies nahmen wir natürlich an und residierten fast direkt am Strand. Die Renovierung hat sich gelohnt, die Villen sind sehr geschmackvoll eingerichtet mit einem rießigen Bad und auch einer Außendusche. Das Highlight ist der Außenjacuzzi, der beleuchtet werden kann ;-)).
Im allgemeinen kann man über das Samaya nur eins sagen: Perfekt!!!! Und ist etwas gerade nicht so, wie man sich das als Gast so vorgestellt hat, dann kommen sofort Mitarbeiter oder Butler und das Problem wird behoben.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dorothee D!
Bewertet 14. August 2012

Wir hatten als Honeymooner gebucht. Bei der Ankunft haben wir beide jeweils erstmal ein Blumenkranz umgehängt bekommen. Vor der Villa (Royal Courtyard Villa No 308) war ein Herz aus Blumen geformt. Dessweiteren waren alle Handfücher mit Blüten bestückt. Im Kühlschrank war eine Flasche Sekt und wir bekamen einen Honeymoon Kuchen zur Begrüßung. Der Jakuzzi war ebenfalls mit Blüten geschmückt. Die Villa war mehr als großzügig geschnitten. Das Bad riesengroß. Es gab zwei Duschköpfe (HansGrohe), so konnte man auch zusammen duschen.

Das Publikum ist sehr international. Europäer, Australier, Asiaten.
Deutsch wurde nicht gesprochen, aber mit englisch ist es kein Problem.

Das Essen im Breeze ist super, allerdings doch sehr teuer. Vorallem der Wein. Der billigste auf der Karte hat umgerechnet 40€ die Flasche gekostet. Etwa hundert Meter vom Hotel gibt es den "Seminyak Sqaure". Dort gibt es einen Supermarkt, Bars und Restaurants. Viel günstiger als im Hotel. Es gibt dort auch Abends verschiedene musikalische Veranstaltungen.

Die Lage ist fantastisch. Direkt am Indischen Ozean. Vom Frühstück kann man den Wellenreitern bei Ihrer Beschäftigung zuschauen. Zum Baden ist es eher ungeeignet, da die Wellen doch recht hoch sind.

Zum Service: Einfach immer nur die 0 wählen und sagen was man will und es wird in Windeseile erledigt. Z.B. ist bei uns am Pool eine Lampe augefallen. Diese wurde dann während unseres Abendessens ausgetauscht. Oder: Wir kamen zum Frühstück und nahmen an einem Tisch mit zwei Stühlen Platz. Meine Frau stellte ihre Handtasche neben sich auf den Boden. Nach sehr kurzer Zeit kam eine Bedienstete und brachte einen dritten Stuhl auf dem sie dann die Handtasche stellte. Apropos Früchstück: Es ähnelt eher einem Mittagessen. Also lieber etwas später zum Frühstück (wir gingen immer so gegen 13:00 Uhr). Am zweiten Tag wurden wir mit unseren Vornamen angesprochen. Jeden Tag bekamen wir ein anderes "Betthupferl". Es gab sogar eine deutschsprachige Zeitung aufs Zimmer mit meinem Namen drauf. Eines morgens kam der Hoteldirektor an unseren Tisch und begrüßte uns auch mit unseren Namen und gab uns ein Dankesschreiben in dem er sich persönlich bei uns bedankte, dass wir das Samaya für unsere Flitterwochen ausgesucht hatten und gab uns noch einen Gutschein für das Spa. Und es gibt den Fahrservice. Wenn man auswertig zum Essen geht, kann man diesen, im gewissen Umkreis, nutzen. Es wird für einen der Tisch reserviert. Man wird hingefahren. Und wenn man die Rechnung nach dem Essen bekommt, sagt man einfach dem Kellner er möchte doch das Samaya anrufen und zehn Minuten später steht das Auto bereit und fährt einen zurück zum Hotel.

Zimmertipp: Zusammenfassung: Nichts für Singels, da meist nur Honeymooner im Hotel sind. Und für die Flitterwochen gilt: Jeder Zeit wieder.
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Carsten N!
Bewertet 28. Mai 2012

Wir waren eine Woche in einer Royal Courtyard Villa. Die Villen im vorderen Bereich wurden zum damaligen Zeitpunkt renoviert. Wir haben lange gezögert aufgrund dieser Renovierungsarbeiten, ob wir das Samaya überhaupt buchen sollen. Wir sind froh, dass wir es getan haben. Die Renovierungsarbeiten waren sehr gut abgeschirmt und sie waren nicht störend. Das Hotel ist definitiv das beste Hotel, welches wir bisher genutzt haben. Der Service ist einzigartig: Man wird auf Händen getragen. Hier nur ein Auszug einiger Beispiele:
- Frühstück ist flexibel (d.h. sowohl die Uhrzeit als auch der Ort (Villa, Breeze Restaurant oder Restaurant im Royal Courtyard Villen Bereich) und das alles ohne Aufpreis.
- man wird schon morgens nach seinen Plänen für den Tag gefragt und gerne sind die Mitarbeiter bei der Umsetzung behilflich: "Sie möchten heute Abend im Restaurant xy in Seminyak essen - gute Wahl- können wir eine Reservierung für Sie tätigen und Ihnen unseren kostenlosen Shuttle zum Resturant anbieten?" oder "Sie haben einen längeren Ausflug geplant, wir stellen Ihnen gerne ein Hotelfahrzeug mit Fahrer zur Verfügung." (Anmerkung: der Preis war genauso günstig wie außerhalb des Hotels nur dass der Fahrer eher ein Reiseleiter war).
- da wir sehr früh abgereist sind hat man uns schon zwei Tage im Voraus gefragt wo und wann wir unser Frühstück am Abreisetag einnehmen möchten und beim Frühstück am Vortag wurde dann gleich automatisch auch die Frühstücksbestellung für den Abreisetag aufgenommen.
- jeden Abend war ein kleiner, süßer Gute Nacht Gruß im Zimmer (Pralinen, selbstgebackene Kekse, Kuchen, Nüsse,...)
Die Servicementalität im Samaya ist einfach erstklassig. Die Villen mit Pool waren wunderschön und der Pool sogar groß genug um darin auch zu schwimmen. Abnutzungserscheinungen hat man nicht gesehen. Das à la carte Frühstück war der Hammer - wir haben jeden Morgen mit frisch gepresstem Saft, Lassi, frischem Pfefferminztee und zahlreichen Leckereien gestartet. Bis auf den Abreisetag haben wir aufgrund des schönen Ausblicks immer im Breeze Restaurant gefrühstückt.
Auch die SPA Behandlungen im Samaya kann man empfehlen und der Fitness Bereich bei den Courtyard Villas war zwar klein aber vollkommen ausreichend.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Urlaubsfamily35!