“o.k.” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 135 Hotels in Seminyak
Perchtoldsdorf, Österreich
“o.k.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir waren 6 Nächte im Samaya und bewohnten eine Royal Courtyard Villa. Sehr gepflegt, sehr uneinsichtig, RiesenPool. Man muss allerdings wissen, dass diese Villen auf der anderen Straßenseite - ziemlich weit von der Rezeption und vom Strand entfernt liegen. Der zur Verfügung gestellte Shuttle funktioniert zwar ohne längeres Warten, allerdings wohnt man ziemlich abgeschieden. Bars und ein Shoppingcenter in der Nähe lassen auch nicht immer absolute Ruhe zu. (hatten eine Villa in den hintersten Reihen). Der Service und auch die Gratsi Putzerei funktionierte perfekt. Das Frühstückskonzept: wann man will, wo man will und was man will (à-la-carte) Nachmittags gibt es kostenfrei den Afternoon-Tea mit Sandwiches und süßem Gebäck. Der Poolbereich ist sehr großzügig gestaltet, Strandliegen mit Blick aufs Meer mit täglich frischen Handtüchern und Securitys bewachen die Anlage durchgehend. Der Strand lädt zwar zu langen Spaziergängen ein (teilweise doch leider ziemlich verdreckt), doch das Meer ist in diesem Bereich ziemlich stürmisch.
Alles-in -allem: Ein gehobenes, internationales Hotel, das kein indonesisches Flair vermittelt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, nicolettaK!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Wir haben im letzten Jahr unsere Flitterwochen in dieser Anlage verbracht und sind auch ein Jahr später immer noch begeistert von Ambiente, Service, Essen etc.
Echter Luxus trifft eine traumhafte Kulisse. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und das Spa ist trotz vergleichweiser hoher Preise auch eine unbedingte Empfehlung.
Die Villen sind sehr gut ausgestattet und sehr sauber.
Also alles in allem eine uneingeschränkte Empfehlung!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, CeekeeStotternheim!
Köthen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Wir beide sind viel unterwegs und haben schon eine viel Zahl an Hotels gesehen. Dieses Hotel hat leider die Meßlatte für alle noch kommenden Hotels sehr hoch gelegt.
Wir blieben hier für 8 Nächte während unserer Balirundreise.
Trotz den aktuellen Umbaumaßnahmen gab es keine Belästigungen, da nur die hinteren Poolvillen belegt werden. Diese wurden immer wunderbar gepflegt und sind in einem top Zustand.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig, trotz a la cart und schmackhaft.
Wir wollen wieder kommen um das Hotel im Neuen Glanze zu erleben.

Daniel und Eva aus Köthen März 2011

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Daniel Z!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir waren 12 Nächte im Samaya und restlos begeistert. Ich habe zwar schon in besseren Villen gewohnt (z.B. Four Seasons Jimbaran) und bessere Anlagen gesehen (z.B. Four Seasons Sharm-el-Sheik) aber das Samaya war für unseren Urlaub einfach perfekt.
Die Royal Courtyard Villa hatte zwar nicht die im Katalog beschriebenen 295qm Wohnfläche, sondern dies inkl. der Außenflächen, war aber opulent. Der 11m Pool war schön zur spontanen Abkühlung. Der Zimmerservice funktionierte in einer beeindruckenden Unauffälligkeit, da die Villa immer während des Frühstücks und des Abendessen gereinigt wurde. Das Frühstück war perfeckt, da es ohne zeitliche Einschränkungen auf Bestellung im Restaurant oder der Villa serviert wurde. Nachmittags gibt es kostenfrei den Afternoon-Tea mit Sandwiches und Gebäck (auf Wunsch wird auch Eiskaffee oder Cappuccino serviert).
Tipps: Am Strand kann man sich für 100.000 IDR / Stunde massieren lassen (nach Bella fragen). Abends kann man neben dem tollen Breeze im Hotel auch hervorragend im La Lucciola (direkt neben dem Hotel) oder im Ultimo (kostenlosen Hotelshuttle nutzen) essen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, FC-Travel-Friend!
Hohenfels
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Hotel:
Das Samaya ist das beste Hotel, dass wir kennen lernen durften! Es gab gar nichts zu beanstanden. Das Ressort präsentiert sich von seiner allerschönsten Seite, Luxus und Komfort sind hier garantiert! Zudem überzeugte es durch absolute Sauberkeit in allen bereichen, ob Villa, Pool, Strand, Restaurant oder den wunderschön gepflegten Garten, hier war alles perfekt. Den Service, den wir hier erfahren durften war mit Abstand der Beste! Soviel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist nicht zu überbieten.
Wir wohnten in einer RCV, die befinden sich auf der anderen Straßenseite vom Hauptgebäude entfernt! Für uns stellte dies jedoch kein Problem dar, im Gegenteil, es war sehr ruhig und gemütlich. Wollt man im Breeze frühstücken, an den Strand oder ähnliches machen, genügte ein Anruf und allerspätestens eine Minute später wurden wir von einem Golfbuggy abgeholt, der uns dann bequem und sicher zum Hauptgebäude fuhr! Beim ersten Betreten der Villa hat es uns glatt umgehauen! So viel Platz, so stylisch und bis ins letzte Detail geplant (mehr dazu aber später), hier blieben wirklich keine Wünsche offen.
Es waren hier die vielen Details und Kleinigkeiten, die dieses Hotel so besonders und einzigartig machen. Es wird einem nirgends so viel Aufmerksamkeit geschenkt wie hier!
Ein besonderes Lob und Dank an das Management, dass sich persönlich um unser Wohlbefinden bemüht hatte! Sie haben uns zu jeder Zeit ein offenes Ohr geschenkt und es mit dem gesamten Samaya-Team geschafft, uns einem traumhaften und unvergesslichen Urlaub zu bereiten, mit wirklich allem was dazu gehörte! Vielen Dank noch mal für Alles!

Lage und Umgebung:
Das Samaya liegt am ruhigen und wunderschönen Strand von Seminyak.
Ins Zentrum ist es nicht weit, hier findet man viele Geschäfte, Restaurants und Banken. Der hoteleigene Shuttle-Bus bringt einem bequem ans gewünschte Ziel, natürlich kostenlos!!! War man abends dann in einem Restaurant in Seminyak, brauchte man dann nur einem Kellner im Hotel anrufen lassen, und wie selbstverständlich wurde man dann wieder abgeholt und sicher bis in die Villa gebracht.
Seminyak ist ein eher ruhiger Teil von Bali, wer mehr Trubel benötigt ist im benachbarten Legian und Kuta gut aufgehoben! Taxikosten Seminyak nach Legian ca. 2 Euro. Kuta etwa
4-5 Euro.
Zum Flughafen sind es etwa 15 km, je nach Verkehr in 30-45 Minuten zu erreichen.
Wir haben hier die schönsten Sonnenuntergänge auf Bali (und wahrscheinlich der ganzen Welt) erlebt! Ein Highlight für jeden Romantiker, einen Cocktail bei Sonnenuntergang zu genießen und das in einer wunderschönen Location! Magische Momente mit Gänsehaut-Garantie!!!!

Service:
Den besten Service, den wir je erleben durften!!!!!
Hier gibt das gesamte Personal sein Bestes und noch viel mehr! Am 2. Tag sprach man uns bereits mit unseren Namen an, das war unglaublich. Sie merkten sich unsere Vorlieben und Gewohnheiten und verstanden es, dies perfekt umzusetzen. Das Personal konnte uns nahezu jeden Wunsch von den Augen ablesen! Sie haben sich immer im Hintergrund aufgehalten, falls man jedoch etwas benötigte waren sie sofort zur Stelle und haben alles möglich gemacht. Wir haben nicht einmal ein „Nein“ oder „geht nicht“ gehört, so etwas gab es noch nie! Man merkte, dass das Personal nicht nur ihren Job machten, sie liebten was sie taten! Dabei strahlte Jeder so viel Freude und Liebe aus, dass es einem wirklich die Sprache verschlug. Und alles wurde mit dem schönsten Lächeln präsentiert, dass Bali zu bieten hat.
Service der SUPERLATIVE, in unseren Augen 6 Sterne verdient!

Gastronomie:
Exzellente Speisen auf höchstem Niveau!
Das a´la Carte Frühstück war grandios. Es wurde jedem Wunsch nachgegangen, auch wenn es nicht zwingend auf der Speisekarte stand. Allein die Kaffee- und Teespezialitäten, sowie die frisch gepressten Fruchtsäfte ließen uns entzücken. Hier haben wir den besten Kaffee auf ganz Bali getrunken. Sogar traumhafte Eisschokolade und Lassies konnte man zum Frühstück bestellen. Das Schönste beim frühstücken war, dass man nicht zeitgebunden war. So kommen auch Langschläfer auf Ihre Kosten!
Generell wurde ALLES frisch zubereitet und mit Liebe und Präzision angerichtet. Qualität exzellent!!!
Alle Speisen konnten im sagenhaften Breeze, im Brasserie oder in der eigenen Villa eingenommen werden. Wir zogen jedoch das Breeze den Anderen vor, wegen der traumhaften Kulisse und dem unwerfenden Personal.
Ein absolutes Highlight bei Sonnenuntergang! Tisch reservieren! Gehobene Preisklasse, dafür jeden Cent wert!

Zimmer:
Die super modernen Royal-Courtyard-Villen bieten jeden Schnickschnack, den man sich vorstellen kann! Dies wurde schon in anderen Bewertungen ausführlich erklärt und kann man auf der Homepage des Hotels oder im Reisekatalog nachlesen! Wir haben mal die Eindrücke niedergeschrieben, die uns ins schwärmen brachten.
Die außerordentlich großzügig gebauten Villen (rund 300 m²) mit Riesenpool, Wandwasserfall und absoluter Privatsphäre sind atemberaubend.
Das Bad alleine schon ist der Hammer! In der Zwei-Mann-Dusche wird nie wieder gestritten, ob nun das Wasser zu heiß oder zu kalt ist! Der Wirlpool mit TV an der Wand, luxus pur!
Die gesamte Produktauswahl und Möbel, die einem zur Verfügung bereit gestellt wurde zeugte von höchster Qualität! In die Seidenbademäntel haben wir uns sofort verliebt! Und das Bett war eine Wucht! Noch nirgends haben wir so königlich geschlafen wie hier! 6 * für das Traumbett mit 100 % Schlafkomfort!
Der begehbare Kleiderschrank bot als einziges Hotel (und wir waren in vier!) die Möglichkeit, unsere beiden Koffer so zu verstauen, dass nicht einer am Boden liegen musste. Sonst standen sie immer im Zimmer rum und forderten viel Platz ein. Hier lagen Beide auf einer Bank in komfortabler Höhe.
Die Minibar mit Wasser und antialkoholischen Getränken, sowie ein paar Knabbereien waren inklusive und wurden täglich aufgefüllt. Kaffee-/Teeauswahl waren ebenso vorhanden. Eine Flasche Sekt bei der Anreise gab es obendrein und man konnte täglich 2 Wäschestücke reinigen lassen.
Die Villen wurden zwei mal täglich piccobello sauber gemacht! Es wurde bis in die allerletzte Ecke geputzt und dies geschah immer während unserer Abwesenheit. Abends wurde dann noch das Bett aufgedeckt und ein leckeres Betthupferl wurde ins Zimmer gestellt. Der Garten ist wunderschön angelegt und wurde mit Sorgfalt und Liebe gepflegt.
Das war Luxus der Extraklasse!

Sport und Unterhaltung:
Im Samaya findet man keine Animation vor, was wir als sehr angenehm empfanden. Würde in diese Location aber auch gar nicht reinpassen.
Der feinsandige, flachabfallende und vor allem saubere Strand (öffentlich) lädt zum spazieren gehen ein. Zum schwimmen ist das Meer zwar nicht geeignet, aber zum fröhlichen plantschen reicht es auf jeden Fall! Surfer kommen hier auf ihre Kosten.
Die schön angelegten Pools am Strand und beim Brasserie waren immer top gepflegt. Wir haben diese jedoch nicht genutzt, hatte man doch seinen eigenen Pool und das schöne Meer!
Man hätte sich auch DVD´s, Bücher, I-Pod, etc. kostenlos ausleihen können.
Der Spa ist ein Muss!!! Die beste balinesische Massage, die wir in Bali genießen durften! Höchste Professionalität wurde hier an den Tag gelegt. Er befindet sich direkt am Strand und somit in schönster Lage. Von außen eher unscheinbar, betritt man jedoch die Behandlungsräume ist man in einer anderen Welt. Mit Liebe zum Detail designed, sodass sich der Gast ab dem ersten Augenblick wohl und geborgen fühlt! Komplettes abschalten und entspannen sind garantiert. Sensationell und nur jedem zu empfehlen!!!

Tips / Empfehlungen:
Wir können dieses Haus zu 100 % weiterempfehlen! Wir fühlten uns von der ersten Sekunde an willkommen und reisten schweren Herzens ab. Jedoch versprachen wir noch vor Ort unsere neu entdeckte Perle nächstes Jahr wieder zu besuchen.
Es ist schwierig die richtigen Worte für dieses grandiose Hotel zu finden. Alles was wir hier beschrieben haben ist in Wirklichkeit noch viel besser. Man muss es erlebt haben!

Wer Appetit auf italienisch hat, sollte mal das Ultimo in Seminyak probieren! Die besten Pizzen auf Bali!
Obenso zu empfehlen ist das Mozzarella in Legian mit internationaler Küche. Traumhafte Steaks (Beef Tenderloin auf Vulkanstein zubereitet).

• Aufenthalt September 2010, Paar
7 Danke, simoneundmichl!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Ich kann mich den vielen guten Bewertungen nur anschließen. Das Samaya ist ein ein absolutes Traumhotel in Seminyak, ein kleiner Ort nördlich der Touristenzentren Kuta und Legian. Es liegt in schöner Lage direkt an einem herrlichen Strand, der sich sehr gut für Strandspaziergänge eignet. Direkt in Laufentfernung gibt es gute Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. In nur 5 Minuten erreicht man das Ku Te Da, das Cafe del Mar Balis. Die Sonnenuntergänge sind spektakulär.

Die Hotelanlage besteht aus einzelnen Villen, stilvoll eingerichtet, mit eigenem Pool und allem Komfort ausgestattet. Alles wird top gepflegt und ist in einem guten Zustand. Der Service ist rundum perfekt und das Personal sehr freundlich.

Das Restaurant Breeze mit Blick auf das Meer bietet exzellente Küche und erfüllt höchste Ansprüche.

Alles in allem ein perfektes Hotel für einen romantischen Urlaub auf einer der schönsten Inseln der Welt!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
1 Danke, peter_frankfurt33!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Wir verbrachten anläßlich unserer Flitterwochen 7 Nächte im Samaya und kommen auch jetzt noch aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Das unsere Royal Courtyard Villa außerhalb des eigentlichen Hotelkomplexes liegen würde war uns von vornherein bekannt und im Nachhinein betrachtet äußerst angenehm, da wir so wirklich absolute Ruhe genießen konnten. Mit dem Buggy-Shuttle welches spätestens 1 Minute nach Bestellung da war war man in derselben Zeit auch schon am Haupthaus. Uns hat der Luxus und der fantasitsche Service anfangs ziemlich erschlagen, allerdings ließen einen alle Mitarbeiter des Hauses von Anfang an spüren das man hier wirklich willkommen ist. Trinkgelder wurden zwar dankend angenommen aber keinesfalls erwartet. Beim Frühstück wurde man namentlich gegrüßt und jeder, ausnahmslos jeder Hausangestellte versuchte einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Hotel ist wirklich jeden Cent wert und wenn man bedenkt welche Zusatzleistungen enthalten sind (Mini-Bar, Shuttle-Service, Wäschereiservice, Frühstück à la carte soviel man möchte und wo man möchte ohne Aufpreis, jeden Abend eine kleine Aufmerksamkeit als Betthupferl, jeden Nachmittag der geniale "afternoon tea"), dann kann kein Haus in dem ich jemals war auch nur annähernd beim Preis-Leistungs-Verhältnis mithalten. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt September 2010, Paar
The Oberoi Bali
The Oberoi Bali
Nr. 8 von 135 in Seminyak
The Royal Beach Seminyak Bali - MGallery Collection

Sie waren bereits im The Samaya Bali Seminyak? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Samaya Bali Seminyak

Unternehmen: The Samaya Bali Seminyak
Anschrift: Jl. Laksmana | Seminyak Beach, Seminyak 80361, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Seminyak
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Seminyak
Nr. 3 der Strandhotels in Seminyak
Nr. 4 der Spa-Hotels in Seminyak
Nr. 5 der Luxushotels in Seminyak
Nr. 6 der Familienhotels in Seminyak
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Samaya Bali Seminyak 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, Weg und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Samaya Bali Seminyak daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Samaya Bali Seminyak
Hotel Samaya Seminyak Bali