“Oberoi - lautes Resort” 3 von fünf Punkten

Nr. 7 von 138 Hotels in Seminyak
Würzburg
“Oberoi - lautes Resort”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2008

Möchte hier kurz einen Beitrag schreiben. Da wir schon viele 5 und 6 Sterne Hotels auf der ganzen Welt gesehen haben, können wir einen eindeutigen Vergleich ziehen. Waren 1 Woche in einem Lanai mit Oceanview. Zuvor hatten wir das Vergnügen 1 Woche im Maya Ubud Resort Urlaub zu machen. Kurz um, das Maya Ubud war eindeutig besser. Das Oberoi ist wie schon beschrieben etwas älter, aber das stört keineswegs. Die Anlage selbst ist traumhaft aber das war es auch schon. Permanenter Fluglärm, Einmal die Woche extreme Bassmusik aus Legian von 20.Uhr bis frühs um 6 Uhr. Gehörschutz liegt neben dem Bett! Anfangs fragte ich mich für was wir das wohl brauchen würden. Nach einer Nacht wusste ich es! Das kann einfach nicht sein. Unser erster Lanai hatte keinen Oceanview sondern Poolview. Nach Beschwerde umgezogen. Klappte einwandfrei und dieser Lanai war um Welten besser (bessere Lage, Flat-TV, größeres Bad etc.) Das Essen war sehr gut wenn auch teuer, aber für ein 6 Sterne Resort angemessen. Ebenso top der Service wenn auch die Freundlichkeit aufgesetzt ist. Der Strand ist ok, aber durch die vielen herumstreunenden Hunde und den dadurch häufig rum liegenden Hundekot wird das Bild getrübt. (Hakenwürmer etc.)

Fazit: Ruhe sucht man hier vergebens. Für das Geld kann und muss man eindeutig mehr erwarten können. Bali ist völlig überbevölkert (550 Einwohner pro km2), Smog, Lärm etc. Wir waren enttäuscht.

• Aufenthalt August 2008, Paar
1 Danke, JensonBA!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2008

Mein Mann und ich reisen sehr oft (ca. 5 Mal/Jahr privat, genauso oft dienstlich) und legen sehr viel Wert auf die Qualität der Hotels bei unseren Reisen, was wir uns auch gerne einiges Kosten lassen, wenn der Level stimmt.
Beim Oberoi auf Bali wurden wir fündig. Das Hotel entsprach unseren Erwartungen und Anforderungen im Punkto Service, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Wie auch in anderen Kritiken schon erwähnt, ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen, was aber durch das hervorragende Service wieder aufgehoben wird. Was heißt "in die Jahre gekommen": Die Zimmer sind recht groß, das Badezimmer originell und die Ausstattung einem 5 Sterne Resort entsprechend. Allerdings ist der TV sehr klein und ein "Uraltmodel", auch die Einrichtung ist etwas abgewohnt, aber auf keinen Fall dreckig. Die Zimmer sind alle sehr ruhig, man hört vom Nachbarn nichts durch die Wand, was auch nicht immer selbstverständlich ist. Wir sind erst kürzlich von einem Aufenthalt in einem neuen Hotel in der Zimmerkategorie "Luxussuite" zurückgekommen, welche total neu glänzte, wo allerdings das Wort Service ein Fremdwort war. Da denke ich gerne an die etwas älteren Zimmer im Oberoi zurück, weil dort jeden Abend nach dem Essen sogar Räucherstäbchen am Nachttisch als kleine Aufmerksamkeit plaziert wurden. Im Badezimmer gab es jeden Tag eine Menge frischer Kerzen bei der Badewanne, von den Cremes, Badesalz, Duschgel, Haarshampoo usw mal abgesehen. Einmal haben wir das Frühstück aufs Zimmer bestellt und waren total überrascht, als nach dem Wake up Call plötzlich eine frische Kanne Kaffe vor der Tür stand mit dem Vermerk:"this is your wake up coffee, breakfast will arrive in one moment!" Und es kam-natürlich abermals mit frischen Kaffee. Auch sonst hatten wir 2-3mal während der 14 Tage einen handgeschriebenen Brief vom Manager im Zimmer liegen, worin er nach unserem Befinden nachfragte.
Am Pool wurden den ganzen Tag über frische Tücher, parfümiertes Eiswasser zum Abkühlen, eine Sonnencreme und Wasser gereicht. Man musste sich nicht einmal den Liegestuhl selber verschieben (z.B. in den Schatten)-es kam sofort jemand gelaufen, um zu helfen. Die Auflagen auf den Liegen waren ein Traum-man liegt wie in einem Bett.
Das Frühstück wurde a la Carte serviert. Da wir dieses Service zum ersten mal in dieser Form genossen haben, waren wir anfangs skeptisch. Dies änderte sich jedoch sofort, da es nichts besseres gibt, als eine ausgezeichnetes Frühstück in aller Ruhe ohne einmal aufstehen zu müssen einnehmen zu können!
Im ganzen Hotel war es traumhaft ruhig, alle Gäste sehr zurückhaltend, keine betrunkenen Australier weit und breit. Die Lage ist auch perfekt, da man in Fußnähe etliche Restaurants vorfindet. Der Strand ist sauber, das Meer auch, allerdings recht unruhig mit hohem Wellengang.
Wir würden jederzeit wiederkommen!!

• Zufrieden mit — Service
  • Unzufrieden mit: — -
  • Aufenthalt Dezember 2007, Paar
Danke, mikele100!
Schwalbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2008

Traumhafte Anlage in paradiesischer Gartenanlage. Der Service im Hotel ist nicht zu übertreffen. Ein großes Lob an das Management: Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft waren vorbildlich.Das Essen in toller Umgebung reichhaltig und von sehr hoher Qualität. Die Lanais sind sehr geräumig, bequeme Betten und ein tolles Badezimmer. Der Pool liegt phantastisch direkt am Meer-Service sehr gut; Liegen bequem und genug vorhanden. Es war mein schönster Urlaub und ich habe dort meinen 60.Geb.erlebt ,mit Aufmerksamkeiten der Hotelleitung!
Ich komme wieder!!!!!

• Zufrieden mit — Traum-Hotel
  • Aufenthalt März 2008, Allein/Single
Danke, luckygo!
New York City, New York
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2006

Ein wunderbares, klassisches Hotel. Keine der üblichen Versuche modern zu erscheinen, wie so viele andere Hotels auf Bali. Es fühlt sich zeitlos elegant an. Die Gärten sind wunderschön, genau wie die Lage. Das Essen ist gut, aber sehr teuer. Der Service ist erstklassig, manchmal aber etwas zu besorgt (manchmal dachte ich, sie wären nur hinter einem Trinkgeld her). Sie sollten nach einem der renovierten Zimmer fragen. Die Bäder sind wirklich etwas Besonderes!

1 Danke, inspiteof!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2006

Ich war für eine Woche hier und wollte gar nicht mehr weg. Ein fabelhaftes Hotel mit einem authentisch balinesischen Stil, nicht wie all diese langweiligen amerikanischen Hotels. Toller Service mit dem persönlichen Touch, die Angestellten waren stets freundlich und zuvorkommend. Sie werden auf ganz Bali kein besseres Hotel finden. Es gibt zwar schön genügend Info über dieses Hotel in den anderen Bewertungen, ich wollte aber auch meine positive Bewertung abgeben.

7 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
London, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2006

Das Oberoi ist ein Juwel von einem Hotel und schwer zu schlagen. Es vermittelt einem das Gefühl eines luxuriösen Beach Clubs. Nachdem man vom Flughafen abgeholt wird bekommt man zum Empfang gleich einmal gekühlte Handtücher und Wasser, bevor man dann reibungslos Einchecken kann. Das Oberoi hat auch eine perfekte Lage, in der Nähe der ganzen guten Restaurants. Nur kleinkarierte Leute können an diesem Hotel etwas auszusetzen finden. Wenn Sie einen langweiligen Ort suchen, was in Südostasien alles sein kann, dann gehen Sie in die billigeren Nusa-Dua-Ketten, aber wenn Sie das wollen, dann finden Sie es auch in Westeuropa. Insgesamt eines der besten Hotels der Welt!!

2 Danke, Skaula!
Frankfurt, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2005

Wir sind gerade zurück von einer zweiwöchigen Reise aus dem „The Oberoi“ in Bali. Und wir haben nur Gutes zu berichten. Die Lage am Strand ist einfach nur perfekt; sehr schön und ruhig, perfekt für lange Spaziergänge am Strand. Das Hotel selbst ist auch sehr schön und hat eine große Anlage. Man konnte morgens fast schon mit dem Füßen im Ozean frühstücken. Das Personal ist großartig, es sieht so aus als wenn sie ihre Arbeit mit Stolz erfüllt. Einige von Ihnen arbeiten schon seit 20 Jahren im Oberoi. Die Atmosphäre dort ist relativ konservativ, aber überhaupt nicht steif. Das Oberoi ist keines der schicken Orte in Bali. Es geht hier mehr um Qualität, nicht Show. Man fühlt sich die ganze Zeit dort wohl. Das gilt auch für die Zimmer. Die Einrichtung ist konservativ, irgendwie klassisch Bali. Sie sind nicht groß, aber groß genug, mit wunderbaren und großen Badezimmern. In unmittelbarer Umgebung findet man Restaurants und Bars, die meisten sind sehr nett, aber nicht günstig. Insgesamt waren wir sehr angetan.

8 Danke, aajunge!
The Kunja Villas & Spa
The Kunja Villas & Spa
Nr. 1 von 138 in Seminyak
The Royal Beach Seminyak Bali - MGallery Collection

Sie waren bereits im The Oberoi Bali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oberoi Bali

Unternehmen: The Oberoi Bali
Anschrift: Seminyak Beach, Jl. Kayu Aya, Seminyak 80033, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Seminyak
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Seminyak
Nr. 4 der Familienhotels in Seminyak
Nr. 6 der Strandhotels in Seminyak
Nr. 6 der Spa-Hotels in Seminyak
Nr. 7 der Luxushotels in Seminyak
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Oberoi Bali 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Ebookers, HotelTravel.com, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oberoi Bali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bali Oberoi
Hotel Oberoi Bali