“Garten Eden auf Bali”

Nr. 9 von 143 Hotels in Seminyak
Starnberg, Deutschland
“Garten Eden auf Bali”
Bewertet am 30. August 2013

Direkt an der Seminyak Beach gelegenes, schon in den späten 70er Jahren im balinesischen Stil erbautes Villenhotel. Das frühe Baujahr hat ermöglicht, das in der Anlage paradiesische Parkanlagen entstanden sind und erhalten blieben und auch die Villen genügend Platz "ums Haus" haben. Andererseits gibt es aber auch keinen Renovierungsbedarf. Die Anlage ist in einem sehr guten Zustand. Alles in Einklang. Die Anlage hat mit einem Wort gesagt: Stil. Das trifft auch für das sehr freundliche, aber auch geschulte Personal zu. Und natürlich nicht zu vergessen die Küche mit dem deutschen Küchenchef Enrico. Vorzügliche Top-Küche im vornehmen Restaurant Kura Kura ebenso wie lokale Spezialitäten in den anderen Restaurants. Auch die typischen balinesischen Tanzvorführungen hatten gehobene Klasse. Das Topereignis für uns war ein Romantik-Barbecuedinner direkt am Strand, das wir für einen Abend gebucht hatten. Dekoration, Service, Qualität der Speisen waren nicht zu toppen. Auch die Spa-Anwendungen sind absolut professionell. Man bemüht sich von Anfang an, aus dem Gast einen Freund zu machen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, zelmi!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
bremen
Bewertet am 16. August 2013

Ein Haus mit individuellem Charme, hier kommen Bali Empfindungen auf, nicht nur in der Anlage, auch im persönlichen Villenbereich sind die klassischen Bali Elemente harmonisch eingefügt. Sehr gepflegt, hervorragender Service, sehr gute Küchenleistung - nur leider ist der Strand so zugebaut mit Hotels, dort glaubt man nicht auf Bali zu sein. Leider wird der Zuwachs an Tourismus nicht mit Feingefühl gesteuert. Wenn man für eine Strandwanderung mit einem zwar langen aber auch schmutzigen und überfüllten Strand leben kann, dann entschädigt einen The Oberoi mit eine, einzigartigem Ambiente. Sehr schön ist das servierte Frühstück, schöne eingedeckte Tische wie am Abend, umfangreiche Speisekarte und mehrgängiges Menü in ausgesprochen guter Qualität! Bester Zimmerservice, täglich frischer Obstkorb - sollten wir trotz unserer Enttäuschung über die Insel noch mal wieder kommen, diese Haus gehört auf die Liste!

Zimmertipp: Royal Ocean Pool Villa
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, gabi60!
Bewertet am 8. Juli 2013

Wenn ein Hotel den Titel „Paradies“ verdient, dann das Oberoi in Bali. In einem wunderschön eingewachsenen Garten direkt an der Seminyak Beach gelegen, besteht das Hotel aus einer Reihe sog. Lanais, kleiner Bungalows oder privater Villen mit Garten und teilweise auch eigener Pools. Das ist die schönste Art Urlaub im Oberoi zu machen.
Das Hotel ist aus den 70er Jahren. Und das ist gut so. Kein hypermodernes, stylishes Haus sondern sehr landestypisch im balinesischen Stil erbaut, integriert sich die Anlage perfekt in den Garten.
Die Sonnenuntergänge an diesem Surfer-Strand sind weltberühmt.
Das Personal ist unglaublich freundlich und immer bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen.
Das Restaurant ist sicherlich eines der besten auf der Insel der Götter. Auch hier perfekter Service und tolle Küche.
Und wenn dann zum Sonnenuntergang die Gamelan-Musiker leise spielen vergisst man vollkommen das Hier und Jetzt.
Einziger Wermutstropfen sind die hohen Weinpreise die der hohen Alkoholsteuer geschuldet sind. Das ist aber leider überall so.
Hierher kommen wir immer wieder gerne zurück. Daher haben wir auch gerade unseren sechsten Aufenthalt gebucht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, LeckerSchmecker28!
Germany - Saarlouis
Bewertet am 15. März 2013

Nach 13 Jahren waren wir wieder im Oberoi und waren erstaunt dass es uns noch besser gefiel als wir es sowieso schon in Erinnerung hatten.
Gebucht hatten wir zuvor ein Designer-Hotel in direkter Nähe, waren aber endlos enttäuscht darüber dass das Hotel keinen Meerzugang hatte und von hohen Mauern umgeben war. Völlig anders und wohl auch einzigartig in Seminyak ist das Oberoi, großzügig am Strand in typisch balinesischem Stil gebaut, kommt man irgendwie gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Wir hatten dann 3 Tage eine Poolvilla mit Meerblick, ein absoluter Traum, nicht gerade billig, aber wie gesagt traumhaft. Der Pool ist toll, das Frühstück überragend, das Essen absolute spitze und der Service erstklassig.
Ich hab mir andere Hotels in der Nähe angeschaut, meiner Meinung nach kein Vergleich zum Oberoi, das liegt vermutlich daran, dass es vor zig Jahren das erste Luxushotel am Platz war und noch genügend Platz zur Verfügung stand. Und der balinesische Baustil hat Charme, ganz im Gegensatz zu den modernen Hotels die überall gebaut werden.
Absolut empfehlenswert ! 6 Sterne.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, AndreasMueller99!
Lindau, Deutschland
Bewertet am 24. Januar 2013

Seit vielen Jahren kommen wir immer wieder hierher und sehen, wie sich Bali zum Nachteil verändert. Alles wird hoffnungslos zubetoniert. Am Strand von Seminiyak stehen üble Buden neben feinen Nachtclubs und überall Müll,Müll ,Müll. Die Balinesen haben viele Götter aber keinen der aufräumt und es sind nicht die Touristen, die die Abwässer ungeklärt ind die Flüsse leiten.....
Da ist es eine Wohltat, ins Oberoi Bali zu kommen, wo die Zeit ein wenig still steht. Der Garten ist wunderbar, die Villen und Zimmereinrichtung sind zeitlos und authentisch. Die Bäder mit der versenkten Wanne sind immer noch sehenswert, aber immer noch ein wenig gefährlich! Es gibt viele, neue "Luxushotels", wo man Unprofessionalität mit Beleuchtungseffekten und überzogenen Poollandschaften wettmachen will. Hier hat man das nicht nötig. Viele Angestellte sind seit den Anfängen mit dabei, was auch für das Arbeitsklima spricht. Dies wird voll und ganz an den Gast weitergegeben.
Wir haben nur einmal ein kleines Lunch. Leider macht man auch hier- wie in vielen anderen Luxushotels- den Fehler, Gerichte viel zu sehr verändern zu wollen. Zu viel "an, auf, um, unter".
So war der Green Papaya Salad eben nicht so, wie er gehört. Ebensowenig der Salade Nicoise und auch nicht das Baba Ganousch. Da hat man dann nicht richtig Lust, am Abend ins Kura-Kura zu gehen, wobei das ein wunderbarer Ort ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, travelputto!
Maienfeld, Schweiz
Bewertet am 2. März 2012

Hotel mit Klasse und Stil

Wir wohnten vom 29.02.2012-03.03.2012 für 3 Tage in der wunderbaren Garten Pool Villa Nr. 204 welche absolute Privatsphäre bietet und über einen sehr großen Privatpool verfügt.
Oberoi Bali ist eine Klasse für sich.Wenn auch etwas in die Jahre gekommen,verkörpert das Oberoi doch in Perfektion die alte Schule der fünf Sterne Hotellerie.
Der Aufenthalt hier ist eine wahre Wohltat und der Service der Staff lässt keine Wünsche offen.Das Frühstück ist ein Gedicht,direkt am Meer wird a la carte alles gereicht, was das Herz begehrt (kein Buffet!) und auch sonst gehört die Küche des Oberoi wohl zu den besten der Insel.Natürlich gibt es neue und modernere Hotels hier,von denen wir auch schon einige kennen,aber keines kann die Freundlichkeit und Professionalität des Oberoi toppen.
Nomen est Omen.
Von uns ein Must do Stay.......

• Aufenthalt Februar 2012
4 Danke, Daniel F!
Denpasar
Bewertet am 20. Dezember 2011

Ein 5 Gaenge Menue war es! Einfach fantastisch! Chefkoch Enrico Wahl kreierte Speisen vom Feinsten. Nicht nur waren die Speisen ein Augenschmaus, auch der Geschmack und die Zusammenstellung waren ein Genuss! Ein glatte 1 dafuer!
Wer anspruchsvolle beste Kueche mag sollte das nicht verpassen!

Das ist Bali's beste Kueche! Perfekt!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Double-Six Luxury Hotel Seminyak
Alila Seminyak
Alila Seminyak
Nr. 23 von 143 in Seminyak

Sie waren bereits im The Oberoi Bali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oberoi Bali

Unternehmen: The Oberoi Bali
Anschrift: Seminyak Beach, Jl. Kayu Aya, Seminyak 80033, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Seminyak
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Seminyak
Nr. 4 der Familienhotels in Seminyak
Nr. 6 der Strandhotels in Seminyak
Nr. 8 der Spa-Hotels in Seminyak
Nr. 9 der Luxushotels in Seminyak
Preisspanne pro Nacht: 284€ - 486€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Oberoi Bali 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, Ebookers, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Hotelopia, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oberoi Bali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bali Oberoi
Hotel Oberoi Bali